Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 42 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 825
  1. Beiträge anzeigen #1
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline

    RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #16

    [Bild: 7cXaFhsYUntitled_1.png]



    Returning v2.0 - Eine neue Herausforderung


    Da es lange um Returning 1.1 ruhig geworden ist, hielt man den Patch v1.1 für die finale Version dieser grandiosen Modifikation. Vor einiger Zeit war zuerst die Rede einer 1.2 Version (in der der Patch 1.12.9 Einzug finden sollte), die sich mehr auf die Quests und Entscheidungen im Spiel konzentrieren und auch den Schwierigkeitsgrad etwas drosseln wollte. Da das Projekt wohl zu aufwendig gewesen ist, hörte man lange Zeit nichts mehr von den Verantwortlichen.
    Doch nun ist es soweit: seit dem 27.12.2015 ist Returning 2.0 veröffentlicht worden.
    Pünktlich zum Release hat der gute Lord Sargon einen Deutsch/Englisch-Pseudopatch erstellt.
    Die offizielle v2.0 baut auf der inoffiziellen Rebalance 2.1 von Dimmel auf.
    Website über Returning 2.0 rpgrussia.com und WoP Ru.

    Wichtig:
    Viele werden bemerken, dass Gothic dadurch nicht mehr auf schlechteren System läuf. Warum jetzt erst diese Angaben?
    Returning v2.0 ist nicht Vanilla Gothic 2. Die Änderungen enthalten eine Menge von Highpoly Modellen (Rüstungen, Waffen, Gegenstände, etc.), eine große Anzahl von HD-Texturen und neuwertige Musik im Format DX. Der Inhalt in den Welten hat stark zugenommen und dies erhöht natürlich die Belastung der CPU, Speicher, Festplatte usw. Auf alten Systemen wird v2.0 nun mal nicht funktionieren. Systeme, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden nur mit minimalen FPS das Spiel darstellen können, was wiederum zu anderen technischen Problemen führen kann.
    Die Stabilität der Mod wird nur gewährleistet, wenn der Testmodus (MarvinMode) inaktiv ist.


    INSTALLATIONSROUTINE v2.0066_R2

    Optional: Alternatives Balancing; Stand 10.08.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Texturen und AST:
    DATA und AST-Dateien von Liker (Seite enthält auch ältere Archive; Datumsformat im Archivname: YYYY_MM_DD).
    Englische AST Übersetzung: AB_Translation.lbr
    Deutsche AST Übersetzung: AB_Translation.rar von Niko5511.
    Entpacke die AB_Translation.lbr und die AST.dll in das Gothic System-Verzeichnis, die AlternativeBalanceData.vdf ins Gothic Data-Verzeichnis

    Englische Skripte (Übersetzung von Lord Sargon, mittels Google Translator):
    Deutsche Skripte (Übersetzung von Lord Sargon, mittels Google Translator):


    Anleitung von Niko5511 (deutsch):
    Returning 2.0 v66 r2 - optional mit alternativem Balancing


    Anleitung von Drago (englisch):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    First:

    - Returning 2.0 must be installed separately, in an extra folder
    - The installation path should be outside of "C: \ Program Files (x86) \" and the "own files" folder
    - A possible and recommended installation path would be: "C: \ Games \ Gothic II Returning 2.00066 R2"
    - During the installation everything should be run as an administrator, if possible
    - The runtime files from the Returning 2.0 installation menu must be installed, alternatively download these files manually from the internet
    - Deamontools Light and uTorrent or Bit Torrent are also required for the intallation process (possible download at Chip.de)


    Installationsequence:

    1. Install Gothic 2 NOTR in an extra folder (in case Gothic 2 already exists on the computer with other mods) (Admin)
    2. Install Gothic 2 Fix-2.6.0.0-rev2 into the Gothic 2 folder (Admin)
    3. Install Gothic 2 Playerkit-2.6f into the Gothic 2 folder (Admin)
    4. Download 66 R2 version via uTorrent or Bit Torrent and run the ISO file via Deamontools Light, select the Gothic 2 folder as the path in the Installer (link available from the starting post)

    In the installer:
    Installation of the Russian version -> definitely set a hook
    Russification for GOG / Steam -> definitely set a hook for a better installation, if this is not chosen it may cause troubles
    RAM expansion up to 4GB -> if the system allows it -> definitely set a hook for a longer playtime without "Out of memory" errors
    Update the library Shw32.dll -> definitely set a hook
    Fonts for high resolutions -> optional, recommended if the solution is >=1920x1080
    Original music from KaiRo -> optional, if you do not like the returning soundtrack then set a hook
    Camera for the Renderer DX11 -> who wants to play with Renderer can set a hook
    Renderer DX11 -> optional, you should have a good system if you want to use it

    5. Install RET2_0066R2.1_googlepatch.exe into the Gothic 2 folder, choose "English" before the installation process begins to start (Admin) (link available from the starting post)
    6. Optional:
    Copy the content of AlternativeBalanceScripts_en.7z from hand into the "Data" folder
    Then copy the content of AST_en.7z from hand into the "System" folder
    Finally copy AlternativeBalanceTextures.vdf from hand into the "Data" folder
    7. Run Gothic 2.exe from the "System" folder always as an administrator to play

    Some more info:
    - If you are asked "Do you want to replace the files in the destination?" when copying the extracted files, confirm with "Yes all".
    - It is important that the extracted files are inserted from hand into the respective folders. For example: copy the 7z.-files to the desctop, extract it there and then copy the files into the respective folders from hand.
    - If after the installation a error message occurs at the start of Returning 2.0, you should download all the Gothic 2 Returning files again via uTorrent / Bit Torrent and re-install everything with this new files (before that, uninstall everything of course).
    - If you play with DX11 renderer: there is no need to install it manually after the installation, it happens during the installation if it was chosen.
    - Downloading the Systempack manually is also not necessary, it happens during the installation too.
    - It is also recommended to install the 4GB-Patch manually right after this whole installation guideline, because sometimes it doesn´t get installed correctly even if it was chosen in the installer


    Anleitung von Sinitar Gaming (Youtube Video, englisch):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Technische Voraussetzungen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Minimale, spielbare Mindestanforderungen (~30 fps):

    Prozessor: mindestens Intel® Core™2 Duo Prozessor 2.8 GHz
    Speicherkapazität (RAM): 2 GB für 32-Bit-Systeme (XP, Windows 7 x32), 4 GB für 64-Bit-Systeme (Win7/Win8)
    Grafikkarte: Nvidia GTX 460 oder höher
    Festplatte HDD: 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows XP mit allen Updates


    Empfohlene Anforderungen (etwa 30-60 FPS im Durchschnitt):

    Prozessor: Intel® Core™ i5 Prozessor oder leistungsstärker
    Speicherkapazität (RAM): 8 GB oder mehr
    Grafikkarte: Nvidia GTX650 TI 4 GB VRAM oder höher
    Festplatte HDD: SSD Festplatte (Solid State Disk/Drive), 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows 7 mit allen Updates


    Offizielle Versionen von Returning
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    v1.0 Trazege & Co.
    v1.1 Trazege & Co.
    v2.0 Trazege & Co.

    Aktuelle Änderungen (Google-Translator):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • nur in das Spiel jetzt über 30 Standorten (davon 6 brandneuen )
    • eine große Anzahl neuer Produkte, Waffen und Rüstungen;
    • die große Mehrheit der alten Gegenstände im Spiel sind neue, qualitativ hochwertige Highpoly Modell;
    • neue und verbesserte interaktive Objekte in der Welt
    • viel neue Objekte der Umwelt;
    • neue hochwertige HD-Texturen für Objekte, Welten, Charaktere,
    • mehr als 200 neue Quests und ein paar neue Handlungsstränge;
    • neue Wendungen alte Ereignisse;
    • das Ende des Spiels komplett überarbeitet;
    • mehr als 50 neue Zeichen mit Zeichenausgearbeitet;
    • Neue Monster;
    • neue Arten von Magie;
    • ein neues System der Teleports;
    • ein neues Buchhaltungssystem Intellekt;
    • ein neuer Systemaufruf;
    • ganz neu und geändert alten Formen von Kunsthandwerk;
    • neue animierte Kampfstile für verschiedene Arten von Waffen (Schutzschilde, Lamellen, Speere, Schwerter, etc.);
    • eine leichte Anpassung und Neugestaltung der gesamten Animation im Spiel;
    • den neuen Titelsong für den alten und neuen Standorten;
    • drei Schwierigkeitsstufen;
    • eine völlig neue Gleichgewicht der Charakter-Entwicklung, die von der Komplexität des gewählten Spiels bestimmt wird;
    • und fast vollständig sehr hohe Qualität Sprach Zeichen;
    • über mehr als 100 Stunden spannendes Spiel, lassen Sie nicht eine Minute entspannen
    Geändert von TazmanDevil (13.08.2018 um 06:17 Uhr) Grund: Update auf AB 04.08.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    256
     
    dula89 ist offline
    @sani Der Typ den der Richter sucht steht auf Onars Hof. Wenn du auf den Hof teleportierst einfach gerade aus laufen. Quasi rechts neben Tarlof Richtung Pepe.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    6
     
    Mastst ist offline
    Are you still making translation for the newest patch?

  4. Beiträge anzeigen #4
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Brauche noch die Schalterreihenfolge. In dem Post stand nichts nacht "Quelle RPG Russia".
    Dort finde ich auch die Quests zu dieser Insel überhaupt nicht.

    edit: Okay, jetzt habe ich sie dort gefunden, glaube ich, mal sehen, ob da die Schalterreihenfolge steht.
    Geändert von Malak (16.07.2018 um 18:36 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ mast

    Lord Sargon will do translation in his own pace. So we have to wait.

    @ malak
    Die neuren Returning Quests, also nicht ab quests, findet du auf Seite 6.
    Unter dem Punkt:

    Квесты, добавленные в версии 0065

    2 глава, Яркендар/Плато Древних
    Ist die dritte Quest.

    Reiehenfolge ist SüdOst, Nordost, Südwest, Osten, Norden, Westen, Nordwesten, Süden,

    Norden ist richtung Gitter.



  6. Beiträge anzeigen #6
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    222
     
    Jizzuz ist offline
    Neuer Thread, neue Fragen xD

    1. Was bringt mir Schmiedeskill? Habe 650....
    2. Bis wieviel skillt man Str? Bis zur 4 LP Grenze?
    3. Was muss ich als 1H/Schild Pala auf jeden Fall lernen? Bin gleich im 2ten Kapitel, habe Str-Trank und Life-Regeneration eingeplant, dazu Schild und 1h auf 100. Sobald ich das habe - was kommt dann? Nur noch Str?
    4. Wie bekomme ich gute 1h-Schwerter/Schilder in Kapitel 2? Habe aktuell 154 dps El-Bastardo geschärft und Orc-Slayer (was macht der...? 100% mehr dmg an Orcs?) sowie als Schild das Mercenary-Teil aus Jahrkendar....

    LG und vielen Dank!

    Btw: Oblivion Spruchrolle geht bei Ramirez!!!!!!!!! Gerade herausgefunden, sehr geil...
    Geändert von Jizzuz (16.07.2018 um 20:11 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    6
     
    Mastst ist offline
    In patch 12.07 (eng) some of characteristics like health,stamina,mana,strenght... are still in russian. Is there way to fix this?

  8. Beiträge anzeigen #8
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline

    Bruderschaft Masyaf

    Gonzalez meint ich solle einen Masyaf- Novizen umhauen und seine Kleidung nehmen, damit ich unbemerkt zum Tempel komme. Es ist der Novize, der frühmorgens die Sklaven herausführt. Jetzt habe ich mich am Durchgang zum Tempel postiert aber nichts passiert.
    Kann ich den irgendwo finden oder muss ich warten bis der irgendwann auftaucht?

  9. Beiträge anzeigen #9
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    6
     
    Mastst ist offline
    Zitat Zitat von Finkregs Scherge Beitrag anzeigen
    Gonzalez meint ich solle einen Masyaf- Novizen umhauen und seine Kleidung nehmen, damit ich unbemerkt zum Tempel komme. Es ist der Novize, der frühmorgens die Sklaven herausführt. Jetzt habe ich mich am Durchgang zum Tempel postiert aber nichts passiert.
    Kann ich den irgendwo finden oder muss ich warten bis der irgendwann auftaucht?
    You need to use campfire and talk to Gonzales.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline

    Bruderschaft Masyaf

    @ Matst
    Was soll das denn für eine Antwort sein? Mit Gonzalez habe ich doch schon gesprochen.
    Furthermore I don't appreciate answers in English when my Question was in German. If I wanted it I'd have asked in English straight away.

  11. #11
    Lord Sargon
    Gast
     
    Zitat Zitat von Mastst Beitrag anzeigen
    In patch 12.07 (eng) some of characteristics like health,stamina,mana,strenght... are still in russian. Is there way to fix this?
    Try this... AST_en.7z

  12. Beiträge anzeigen #12
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    6
     
    Mastst ist offline
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    Try this... AST_en.7z
    Just what i needed Thx. Could you please move text above endurance bar left (its not in the middle).

  13. Beiträge anzeigen #13
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    222
     
    Jizzuz ist offline
    Wo zur Hölle ist bei den Wassermagiern die Teleportsäule?....

  14. Beiträge anzeigen #14
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Habe gleich mehrere Fragen, wo ich nicht weiter komme:

    - Ich brauche zwei Mondstein und habe nur einen(keine Ahnung woher, muss schon ne Weile her sein). Wo sind denn die Fundorte dafür?

    - Für Loa muss ich eine schwarze Perlenkette besorgen. Findet man diese, oder muss ich sie selber herstellen? Und wenn ja, wie?

    - Für die Quest "Test Ragnar" und "New Jäger" habe ich keinen Schimmer was ich da machen soll.

    Danke schon mal im Vorasu für die Hilfe.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
     
    Redmatix ist offline
    wo kann man denn taschendiebstahl lernen außer bei der diebesgilde?

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16
    Kriegerin Avatar von Liloê
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    433
     
    Liloê ist offline
    Zitat Zitat von Nerdphone Beitrag anzeigen
    Habe gleich mehrere Fragen, wo ich nicht weiter komme:

    - Ich brauche zwei Mondstein und habe nur einen(keine Ahnung woher, muss schon ne Weile her sein). Wo sind denn die Fundorte dafür?

    - Für Loa muss ich eine schwarze Perlenkette besorgen. Findet man diese, oder muss ich sie selber herstellen? Und wenn ja, wie?

    - Für die Quest "Test Ragnar" und "New Jäger" habe ich keinen Schimmer was ich da machen soll.

    Danke schon mal im Vorasu für die Hilfe.
    Zur Perlenkette: Das ergibt sich bei Metteo, dem Händler gegenüber von Bosper. Ich glaube dann, wenn du ihm sein Werkzeug gebracht hast. Du brauchst dann 5 schwarze Perlen und einen Goldbarren.
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17
    Kriegerin Avatar von Liloê
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    433
     
    Liloê ist offline
    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    wo kann man denn taschendiebstahl lernen außer bei der diebesgilde?
    Bei Torben dem Tischler
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18
    Kriegerin Avatar von Liloê
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    433
     
    Liloê ist offline
    Zitat Zitat von Jizzuz Beitrag anzeigen
    Wo zur Hölle ist bei den Wassermagiern die Teleportsäule?....
    Meinst du die, die man aktivieren soll, wenn Raven verschwunden ist? Die ist direkt an dem großen Platz wo die Wasermagier stehen, hinten rechts oben gegenüber dem Eingang.
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

  19. Beiträge anzeigen #19
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Jizz

    In khorinis, wenn du vom Golem Richtung Ausgrabungsstätte läufst und wenn dann der erste Weg rechts zur Ausgrabungsstätte führt, dann dort im Gebüsch.

    In Yarkendar gibt es keine Teleportsäule für die Wassermagier, nur die normalen Yarkendar Teleporter.

    @ Nerd

    1. Einen Mondstein findest du im Turm beim Magier im Osten der Wüste, den anderen findest du in der Pyramide im norden, im oberen Raum mit dem Adanos Schrein.

    2. Hat Li schon geschrieben, Matteo braucht sein Werkzeug und du brauchst die Materialen.

    3. New Hunter musst du Jäger finden die sich dem Lager anschließen wollen, möglich sind Bartok, nachdem du seinen toten Freund gefunden hast, Gestath am besten erst nach seiner Quest die erst im dritten Kapitel möglich ist und Talbin nachdem man ihn im vierten Kapitel aus dem Tal begleitet hat.
    Test Ragnar du brauchst eine Feuerball/Feuerpfielrune.
    Entweder als Magier selbst herstellen oder mit 120 dex bei Daron klauen.

    @ Red

    Bei Bill im Piratenlager, im Tal der Schatten oder bei Thorben wenn du ihm Lehmars Buch gibst und Gritta das Geld bezahlt hast, wenn du ihm vorbei Bescheid gegeben hast.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Nerd

    1. Einen Mondstein findest du im Turm beim Magier im Osten der Wüste, den anderen findest du in der Pyramide im norden, im oberen Raum mit dem Adanos Schrein.

    2. Hat Li schon geschrieben, Matteo braucht sein Werkzeug und du brauchst die Materialen.

    3. New Hunter musst du Jäger finden die sich dem Lager anschließen wollen, möglich sind Bartok, nachdem du seinen toten Freund gefunden hast, Gestath am besten erst nach seiner Quest die erst im dritten Kapitel möglich ist und Talbin nachdem man ihn im vierten Kapitel aus dem Tal begleitet hat.
    Test Ragnar du brauchst eine Feuerball/Feuerpfielrune.
    Entweder als Magier selbst herstellen oder mit 120 dex bei Daron klauen.
    Danke.
    Gibt es für Matteo eine Quest dafür? Habe bei ihm keine Interaktionsmöglichkeit.

Seite 1 von 42 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide