Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 42 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 825
  1. Beiträge anzeigen #81
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline
    @Tentarr
    nach Anleitung aus dem Forum habe ich installiert ohne AB. Als ich AB runterladen wollte gab es immer Probleme mit meinem Norton- Antivirus. Hab das deshalb weggelassen.

  2. Beiträge anzeigen #82
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Zwei wichtige Fragen:

    Wo finde ich die Sphäre des Felsen? Sollte ja eigentlich im Tempel des alten Sumpflagers liegen, aber dort habe ich die beiden Bosse getötet und dennoch keine Sphäre gefunden. Ich habe die anderen 3 Spähren, aber die des Felsen fehlt mir noch und so komme ich nicht weiter.

    Andere Frage: Wie kann ich den Boss in der Orkmine töten? Also diesen Dämonen? Immer wenn er den Ring verlässt, heilt er sich vollständig und in der kleinen Arena kann ich nicht überleben. Eine Attacke und ich bin tot (1900 HP) Ich mache zwar viel Schaden, aber auf so einem kleinen Umfeld ist es für mich nicht möglich. Habe mittlerweile fast alles fertig und müsste langsam die Questreihe machen.

    Dritte Frage: Wie triggere ich die Questreihe um Raven? Ich habe eine Steintafel die ich irgendwo in Jharkendar aktivieren soll, aber nichts passiert. Würde langsam gerne Raven töten.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ riou

    1. Gibts nicht mehr, wurde abgeschafft, zu viele Bugs.

    2. Du brauchst 100% skill, da du sonst die höheren Bogen nicht mehr tragen kannst, mit mehr skills sollten auch keine "Fehlschüsse" mehr kommen.

    @ keel

    Think not, one of the features of ab is that your summons won´t die after teleportations. Look at the control options and ast or the faq at rpg russia, there is one hotkey that kills all of your summon. Probably there are a few summons from you are still alive and block to summon new summons.

    Don´t know the exact number.

    @ fink, dass erklärt deine Manalernkosten, bis 1000 Mana nur 1 LP geht nur mit dem Ab. Schau mal was malak geschrieben hat, es gibt dutzenden Möglichkeiten an Mana zu kommen.

    @hirt

    In einem der Gänge in der Orkmine ist die Spähre.

    Du musst in der Arena kämpfen es gibt keinen anderen Weg. Welchen Magier spielst du denn?

    Das kommt drauf an was du bisher um Raven gemacht hast?
    Hast du die Steintafel gelesen, bei den Wassermagiern den Fiokus eingesetzt und den goldenen Drachen gefunden?
    Am Anfang musst du die Steintafel lesen, bei den Wassermagiern im Gebäude gegenüber dem Anfangsbeäude den Fokus einsetzten und dann rechts den Teleporter nehmen und dann den Drachen findne und mit ihm reden. Danach geht es anders weiter, schreib mal wo du ungefähr bist.
    Wichtig trotz der Dialoge ist Saturas nicht relevant für die Questreihe.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    57
     
    riou ist offline
    bin nun im Tal der Assassinen relativ am anfang noch und komme absolut nicht weiter.
    Habe den Novizen beim Alchemisten abgegeben, seine Kräuter sammel Quest gemacht, zu Osair sagen er solle nächstes mal stärkere Novizen bringen, Black Snapper Quest gemacht, Marius ausfindig gemacht , seinen Verräter Novizen an Osair ausgeliefert.
    Jetzt gehts einfach nicht weiter keiner redet mit mir ? auch nicht Gonzalez. Tiamante und Haniar greifen mich an wenn ich die anspreche.

  5. Beiträge anzeigen #85
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Die Stelle ist fies, wenn man es nicht kennt

    Beim Alchemisten spawnt nach einer der Aufgaben links auf dem Tischen neben dem Buchständer ein Brief, lies uihn und erfüll die Aufgabe, dann geht es weiter.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    57
     
    riou ist offline
    und ich bin das ganze Gebiet abgelaufen dachte evtl eine Höhle mit Npcs übersehen..
    Vielen Dank

  7. Beiträge anzeigen #87
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    70
     
    KeelCZ ist offline

    new version of alternative balance is available 20.7.2018

    New version of alternative balance is out 20.7.2018.
    Is english gonna be released soon ? when ?

    https://rpgrussia.com/index.php?topic=13992.0

  8. Beiträge anzeigen #88
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    If we are friendly hopeful soon Lord Hagen will do a translation

  9. Beiträge anzeigen #89
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    70
     
    KeelCZ ist offline

    skeletons

    skeletons dies after save/load game tho i can still summon one skeleton only.
    Liker said something like they know about summoning spells being broken and they will fix it soon. i assume they set summoning limit to 1 until they figure it out. which is frustrating because i cant continue in game as necromancer.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    70
     
    KeelCZ ist offline

    ab scripts

    i asked Liker if he can hand me scripts for alternative balance tho i dont think he understeand what i want from him.

    he responded saying this : "You can translate them, but we update it very often.
    First, do you have AB_Translation.lbr file? It is in cp-1251, it contains ~600 strings to translate. It is not dialogs."



    we just need scripts so our programers can start working on czech translate for alternative balance. thats what they need. "scripts"

    if you are in contacth with liker can you ask him for permission to give me Scripts yourself pretty please ? we realy need it : (



    Geändert von KeelCZ (21.07.2018 um 17:41 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #91
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    16
     
    Kjoldan ist offline
    Nabend zusammen, wollte nach längerer Zeit mal wieder mit Returning 2.0 Anfangen, hab alles neu installiert auf ein frisches Gothic II und aus der Returning 2.0 (66_R2) Iso alle zusatz Programme installiert und an sich alles wie in Sinitars Video dazu befolgt, hab dann noch Alternatives Balancing vom 12.07 draufgezogen und den 17.5 Liker D3D11 Renderer von RPG Russia drauf, ich kann ein Neues spiel starten funktioniert soweit auch alles aber sobald ich abspeichere und es neuladen moechte Stürzt es mit Acces Violation ab.
    Habs auch auf die C Festplatte verschoben raus aus dem Steam Ordner und mit Administrator schon gestartet, funktioniert nicht..egal was ich versucht habe.

    Mfg Kjoldan.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    6
     
    Looriel ist offline
    hi ich hätte da ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir paar antworten geben ^-^ also zu erst ich spiel necro (mein erster mage run überhaupt in returning) mit ab vom 24.05 und bin im 4ten kapitel fühl mich aber mit etwas über 1300 leben und 600 etwas schwach (level weiß ich leider nich bei 10mal alles durchlesen hab ich einfach nirgends ne anzeige dafür gefunden bis her o.o) ich hab schon paar infos gelesen in den foren beiträgen aber irgendwie hab ich nix richtig hilfreiches gefunden o.o was kann ich denn tun für mehr leben und mana? hab gelesen das ich kochrezepte von thekla lernen soll aber die kann mir nix beibringen auf rpgrussia steht auch das es thekla wäre und das ohne anforderungen bezüglich gilde und so o.o ich hab zwar noch rund 30 von den perma mana tränken aber wollte warten bis ich die mit drachenblut verstärken. macht das sinn? oder brauch ich das blut für irgendwas anderes? ich hoffe ihr könnt mir vllt ein wenig helfen bei meinen doch sehr noobigen fragen

    MfG Looriel/Flauschi

  13. Beiträge anzeigen #93
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    53
     
    6Scavenger9 ist offline
    Hi players!

    I' m playing this fantastic mod and I want to try the Dexterity combat path. I have a few question.


    - Are there a list of dexterity weapons in this mod online?
    I can' t find it in english language, but maybe you can give me a link...

    - It is worth to learn how to forge weapons if I will not increase strenght?
    I played this mod a few months ago, warrior/strenght and i don' t remember to have seen dexterity weapon available at the forge.

    - How can I increase intelligence and how it works this attribute?the new
    Since I want to try the new Necromancer guild, i see that the magic based class have this new attribute. I need to know more about that before i do something wrong

    Also do you have some general tips for this build Necromancer/Dexterity?

    Thank you!


  14. Beiträge anzeigen #94
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ keel
    maybe a new problem, at my last run as a summoner everything works normal.

    @ kjo
    Hast du dir mal die Installtionsroutine von nikko angeschaut ist diese mit Sinitars identisch?
    Eventuell fehlt noch etwas.
    Der Fehler sagt mir nichts direkt, dass du immer ein korruotes save-game produzierst ist unwahrscheinlich, eventuell ist auch deine Welt nach dem initierien fehlerhaft. Ich kann dir heute abend mal eine datei senden, vielleicht hilft sie dir.

    @ Loor

    Zunächst würde ich auf jeden Fall die Ab-Version updaten, dann hast du als necro die mehrfach procs und bist quasi unbesiegbar.
    Für Thekla musst du in den Raum links in der Kneipe bei Onar, dort steht der Ofen, interagieren einmal mit ihm und dann sprich mit Thekla. Der Held muss wissen, dass Thekla Kuchen bäckt,sondst kann er sie ja logischerweise nicht drauf ansprechen.

    Für Drachenblut brauchst nur ca. 15-20 Tränke.


    @ scavenger

    You have to use a translator:

    https://rpgrussia.com/index.php?topic=8765.0

    It´s not a complete list because it doesn´t exist one.

    Ramirez teach you how to smith dex weapons.

    Intelligence is increased after you join a mage guild, then you can read books, learn recipes, drink potiosn and so on to increase your intelligence. Intelligence increase your spell damage.
    Just don´t learn alchemey recipes before joining a mage guild and you won´t do anything wrong.

    As your wanted playstyle, please don´t do this. It doesn´t make any sense. After you join a mage guild, you won´t find a lot of combat weapons beacause the only drop for combat guilds. If you want to play a combat mage with summons ability. Play with ab (alternative balacing), concentrate on intelligence, endurance, hp and so on and play with mage combat swords and staffs. Dex and mage doesn´t mae sense, because the creators doesn´t support such playstyles.
    Also it depent on your level of difficulty because it limited many seldom playstyles and maybe you can´t finish the game.

  15. Beiträge anzeigen #95
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    53
     
    6Scavenger9 ist offline
    @Tentarr

    Thanks for the info!
    I saw a video for the build on youtube and i thought it was interesting, but if you say so I should build the character in another way.

    I' ll probably go for mage build only then.

  16. Beiträge anzeigen #96
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    16
     
    Kjoldan ist offline
    @Tentaar ich hab nochmal den ganzen Abend herum probiert und alles Schritt für Schritt installiert und getestet, es liegt am Renderer.. der lässt es immer wieder abstürzen, welchen benutzt ihr denn?Wenn ueberhaupt und gibt es einen der mit der Mod gut laeuft?

    Achja und erstmal Danke für die Antwort

  17. Beiträge anzeigen #97
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    70
     
    KeelCZ ist offline

    summoning

    Tentar you are right, there is new system for summoning spell. took me some time to figure it out.....

    now you got to learn summoning II from xardas in order to be able to summon two skeletons, summoning III to summon 3 skeletons and so on

    cost 15 lp, 25lp and so on

  18. Beiträge anzeigen #98
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    70
     
    KeelCZ ist offline

    special gifts from beliar and enchanting

    what are special gifts from beliar and where can i see if i have learned them ?

    there are 3 options at Beliar statue each for 250 karama. to increase spell damage, some magic shiel and some life steal.
    can you tell me more about how these works and where can i see if i learned these perks ?

    what about enchanting weapons ?

  19. #99
    Lord Sargon
    Gast
     
    Update Alternative Balance (04.08.):


    Textures/Anims/Meshes/Sound/Worlddata:

    AlternativeBalanceData.7z


    Google-translation-patches:

    AlternativeBalanceScripts_en.7z
    AST_en.7z

    AlternativeBalanceScripts_de.7z
    AST_de.7z
    Geändert von Lord Sargon (04.08.2018 um 22:15 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #100
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    70
     
    KeelCZ ist offline
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    Update Alternative Balance (20.07.):


    Textures/Anims/Meshes/Sound/Worlddata:

    AlternativeBalanceData.7z


    Google-translation-patches:

    AlternativeBalanceScripts_en.7z
    AST_en.7z

    AlternativeBalanceScripts_de.7z
    AST_de.7z




    Ich glaube Lord Hagen hat andere Sorgen


    thank you!

Seite 5 von 42 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide