Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 28 von 42 « Erste ... 17212425262728293031323539 ... Letzte »
Ergebnis 541 bis 560 von 825
  1. Beiträge anzeigen #541
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Hallo, mal ne Frage. Kann ich Canthar killen für die Mördergilde obwohl er im Knast sitzt? Bin noch Kapitel eins. Oder soll ich damit warten bis er in einem der nächsten Kapitel aus dem Knast wieder raus ist und Sarahs Stand geerbt hat?

  2. Beiträge anzeigen #542
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Perma

    Kannst du so machen.

    @ Paul

    Wirst du so machen können denke ich, wobei sich diese Frage für die meisten Spieler nicht stellt, da sie Sarah in den Knast schicken, da man sich sonst wie du das Ende der Händlergilde versaut. Sorry für die schlechte Nachrict.

  3. Beiträge anzeigen #543
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    Welche Lehrer gibt es für Dex bis maximale Stufe?

    Gibt es eig einen Unterschied zwischen Auto Aiming und Aiming mit der Maus? Ist die Chance Höhe wenn ich Auto Aiming ausstellen? Habe das Gefühl das manchmal einfach kein Pfeil trifft ^^

  4. Beiträge anzeigen #544
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Geist

    Cassia, ein Typ im Tal der Schatten und der Krieger bei den Hütern. Die auf jeden Fall.

    Meinst du den Unterschied zwischen Auto-Aim und manuellem Zielen?

    Nur mit manuellem Zielen kannst du von weiterweg Gegner treffen, Head-Shots machen und menschenlichen Gegner in den Rückenschießen.

  5. Beiträge anzeigen #545
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    Okay, wo ist dieses Tal der Schatten bzw. wie kommt man dahin/findet man Cassia? Dachte Casdia wäre das Oberhaupt der Diebesgilde? O.o

    Okay gut zu wissen mit dem Headshot und Rücken schiessen. Hätte die ganze Zeit Auto Aiming an...^.^

  6. Beiträge anzeigen #546
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du musst erst zu den Orks, zum Anführer dann in die Orkmine, dann Schläfertemplen dann kannst du erst ins Tal der Schatten.

    Cassia ist die Anführer der Diebe, sie ist weiterhin in der Kanalisation.

  7. Beiträge anzeigen #547
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Kann mir jemand mal Tipps fürs erste Kapitel geben? Steh hier momentan auf dem Schlauch. Habe viele Quests die ich nicht erledigen kann weil die Gegner zu heftig sind oder mein Gold zu knapp ist. Trophäen sind auch schwer zu kriegen weil ich bei den Viechern zu wenig schaden mache. Momentan hab ich bestimmt 30 offene Quests wo ich nicht weiter komme. Ich versuche hier und da aber ich sterb auf allen paar Metern. Ich mein ich bin schon ein erfahrener Gothic Spieler aber das ist schon ne Hausnummer! Also habt ihr irgendwelche guten Tipps wie ich Exp und Gold farmen kann oder heißt es : Durchbeißen oder verzweifeln?

  8. Beiträge anzeigen #548
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ neotrx:

    In Returning 2.0 wird von den Entwicklern bewusst versucht einer perfekten Spielweise, mit vielen Mitteln, entgegen zu wirken.
    Es gibt Konsequenzen die man öfters erst sehr viel später bemerkt.
    Schwierigkeitsgradtechnisch ist es in vielen Bereichen sehr viel schwieriger als DNDR, versuche daher nicht jede Quest und jedes Häppchen XP mitnehmen zu wollen, das klappt sowieso nicht, kostet außerdem nur Zeit und Nerven wenn man Quest / Gegner zu früh angeht und ist daher kein Beinbruch wenn mal paar Quests flöten gehen.

    Jedem Returning 2.0-Neuling würde ich empfehlen ohne AB auf Easy oder mit AB auf leichten Schwierigkeitsgradwerten zu starten, um die Mod kennenzulernen.
    Auf diesem Schwierigkeitsgrad hat man genug Lernpunkte um herumexperimentieren zu lkönnen.
    Man sollte sich schon zu Spielbeginn auf einen Build festlegen bzw. auf ein Hauptattribut (Stärke, Geschick oder Mana), sowie die passenden Talente (1H / 2H / Magie etc.) und auch nur dieses Attribut steigern.
    Das Hauptattribut wird als "profiled" (zu sehem im Charmenü durch "Prf") gekennzeichnet wenn man es durch Lernpunkte auf genau 51 bringt.
    An deinem Prf-Attribut orientiert sich dein zukünftiger Loot und die Belohnungen die du erhälst.

    Builds gibt es grob folgende:
    1H-Str
    2H-Str
    1H-Dex
    2H-Dex
    Armbrust-Str
    Bogen-Dex
    Mage

    Versuche im 1. Kapitel dich schnell einer der 6 Hauptgilden (Miliz, Söldner, Sektler, Feuermagier, Wassermagier oder Nekromant) anzuschließen.
    Vor Hauptgildenbeitritt ist es gut sich noch im 1. Kapitel den Nebengilden Diebe und Mörder (durch Gallahad-Quests -> zu Gebrandt nett sein) beizutreten.
    Du solltest dich dabei, gerade als angehender Mage, nicht großartig auf Kämpfe einlassen, für Duelle kann auch unskilled mit Schwerer Ast + Fackel kämpfen.
    Die Söldner-Quests braucht man nur triggern und kann diese auch im 2. Kapitel erledigen, es reicht im Grunde genommen: Miliz vertreiben, Cipher, Wolf und Sentenza Gold.
    Für die Sektler brauchst du den Novizenrock (von Lester) und Zugang zum oberen Viertel.
    Für Miliz Bürger werden.
    Für Feuermagier die Gaben oder Darons Statuette.
    Für Wassermagier Waffenhändler, Ornament zusammensetzen und am besten noch Dexters Lager ausräuchern.
    Für Nekromant mit Vatras über den Ring und die Hauptgilden reden und Level 10 sein + 70 Mana und 30 Int für vollwertiger Nekromant.

    Hoffe das hilft erstmal, keine Zeit zum Weiterschreiben.

  9. Beiträge anzeigen #549
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    @Neo

    Über Kardiff, Salandriel und Orlan und einem der Söldner kannst du Geld bekommen durch würfeln (250 Gold). Wenn du die Banditen von Akil zum Hof locker, dann kannst du die 1250 Gold Kopfgeld bei Andre kassieren und in die Diebesgilde eintreten. Taschendiebstahl und Schlösser knacken bringt ne Menge EXP und Gold in Khorinis. Als miliz kannst du sehr einfach alle Häuser betreten und ausräumen.

    @Tentarr Wo gibt es Lehrer in Khorinis die mir Dex sehr weit beibringen können?

  10. Beiträge anzeigen #550
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Geist

    Gibt es einen Grund das du Cassia nicht nehmen willst?
    Ansonsten müsste Lares bis 250, einer der Jäger der Jägergilde unterrichtet auch sehr weit.

  11. Beiträge anzeigen #551
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Danke @ Drago für deine ausführliche Beschreibung- jetzt weiß ich auch was das Prf. zu bedeuten hat. Was ist denn wenn dort steht z.B. 54/55 Stärke?

    Danke@ Geist auch sehr gute Idee- hab in Gothic noch nie mit Taschendiebstahl gespielt- werd ich jetzt aber wohl mal machen müssen. Mit dem würfeln guck ich mir auch mal an.

  12. Beiträge anzeigen #552
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ neo
    Die unterschiedlichen Anzeigen, zeigen dir an wieivel z.B. Stärke du gelernt hast und wieviel du insgesamt hast. Das ist in diesem Sinne wichtig, da dein prf. Stat über die gelernten Werte ermittelt wird. Dadurch kann man dann dies erkennen und so darauf achten, dass der Hauptwert der prf Stat bleibt.

    Im ersten Kapitel empfinde ich immer noch Schriftrollen als Hilfreich.

  13. Beiträge anzeigen #553
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    @Tentarr Cassia und Lares können mir nix mehr beibringen...da kostet jetzt +5 Dex 10 LP und nicht wie sonst 5 LP. Da ich auf Schwer spiele will ich ja nicht die LP raushauen. Oder muss ich das dann in Kauf nehmen?

  14. Beiträge anzeigen #554
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Geisterschaf:

    Cassia sollte dir sehr viel Dex beibringen können, 1 Dex für 2 Lp ist gerade mal die 2. Stufe.
    Vergiss nicht das man in 1er-Schritten lernen muss wenn man sich der nächsten Lernpunktegrenze nährt.

  15. Beiträge anzeigen #555
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ geist natürlich musst du das hinnehmen ist bei jedem Lehrer so, Max Grenze ist glaub 10 lp für 1 dex.

  16. Beiträge anzeigen #556
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    Oh dann hätte ich falsche Erinnerungen aus Gothic 2 DNDR...
    Alles klar, dann kann ich natürlich weiterhin bei denen lernen ^^

  17. Beiträge anzeigen #557
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hast du nicht, wurde erst in Returning wegen dem hohen Level angepasst.

  18. Beiträge anzeigen #558
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    Danke dir, ich glaube sonst hätte ich ewig gesucht wo ich noch für 5 LP 5 Dex lernen kann ^.^

  19. Beiträge anzeigen #559
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    70
     
    KeelCZ ist offline
    Zitat Zitat von Liker Beitrag anzeigen
    The mod has been updated. (16.08.18).
    If you were in the Temple of Sleeper
    and did not finish it or OreMine Valley (where the castle is), do not install this update or you will not be able to complete it. Complete the Temple of Sleeper first and then install the update.
    are you saying after i kill necromancer at temple of sleeper i can install new update ? iam at chapter IV and havenot been to temple of sleeper yet.

    first i thought i cant update at all because i allready was to valley of mines.



    pls confirm

  20. Beiträge anzeigen #560
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    38
     
    meus837 ist offline
    Moien,

    hätte mal eine Frage. Bin in Kapitel 1 bei der Miliz und spiele auf Schwer.
    Hab eigentlich mittlerweile fast die ganze Karte gesäubert von dem was ich killen kann.
    Leider habe ich extrem wenig leben weshalb der Kampf gegen Snapper (außer ich stehe auf einer Anhöhe mit Armbrust) fast unmöglich ist.
    Ebenfalls gegen 2 Eber kann ich nicht mal kämpfen.
    Durch schmieden habe ich das El Bastardo als Waffe.

    LvL 13
    Stärke hab ich 77
    Lebensenergie 897
    Einhand auf 8

    Irgendwelche Tipps? Hab ich falsch geskillt? brauche ich mehr Einhand skill ? Was bringt Einhand skill überhaupt ?

Seite 28 von 42 « Erste ... 17212425262728293031323539 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide