Ergebnis 1 bis 5 von 5

Erinnert ihr euch noch an die "Horror" Mission von Thief 3?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Bin grad dabei, mein Lieblingsthief nochmal durchzuspielen.

    Erinnert ihr euch noch an eine der letzten Missionen in dem Spukhaus? Konnte ich als Kind nie beenden, weils mir zu gruselig war.
    Und auch heute ists mir da noch ein bisschen unheimlich.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Plasquar ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Garrett-TMT
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    291
    Du meinst die Shalebridge Cradle (die Wiege) nicht wahr? Ist im übrigen die vorletzte Mission. Also bleibt dir noch ein wenig etwas zum Spaß haben

    Ja die Mission hat wirklich was. Die Atmosphäre, die Gegner und die Geschichte drum herum. Vorallem wie das einfach aus dem nix kam und trotzdem so einen tiefen Platz in der Geschichte einnimmt.
    Dazu noch das man das aller erste mal in einer parallel dimension (kann man so die Erinnerung des Hauses nennen?) landet.
    Garrett-TMT ist offline

  3. #3 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Kann mich noch gut dran erinnern, nach jeder Ecke 1-3 Quicksaves gemacht zu haben. Ohne jede Übertreibung. Hatte keine Ahnung, was mich erwartet.
    Ich wünschte, ich könnte nochmal blind reingehen, denn dieser erste Durchgang war ein echtes Erlebnis. Da kam bisher nur Amnesia ran. Darum hab ichs seit vielen Jahren nicht gespielt, weil ich hoffe, möglichst viel wieder vergessen zu können.

    Und ich würde vorher sämtliche Waffen und Heiltränke wegballern. In T3 läppern sich ja irrsinnige Mengen davon zusammen. Mehr als genug, um diesem Erlebnis jeden Nervenkitzel zu rauben, wenn man nur will. Und ganz ehrlich, ich hatte da Punkte, wo ich das sehr gerne getan hätte. Nur hatte ich zum Glück vergessen, dass ich überhaupt Waffen habe oder dass sie hier etwas nützen.
    Sercil ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Darum hab ichs seit vielen Jahren nicht gespielt, weil ich hoffe, möglichst viel wieder vergessen zu können.
    Dasselbe mach ich auch oft. Thief 3 hab ich erst 2x durchgespielt, das letzte Mal vor knapp 3 Jahren.
    Vom Haus selbst weiß ich fast nix mehr und ich irre blind durch die Gegend. Bin grad noch am Anfang und muss morgen nochmal rein.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Plasquar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Erinner mich noch dran, aber, eher vage. Hab Thief 3 drei mal durchgespielt, aber, seit ich Thief Gold und Thief 2 durchgespielt habe (besonders Thief Gold...) habe ich eigentlich nur noch wenig Motivation, Thief 3 ein weiteres mal anzugehen. Atmosphärisch finde ich den dritten Teil auf jeden Fall top, aber, vom spielerischen (Steuerung der Spielfigur und Leveldesign/-größe) gefallen mir da doch die anderen Teile besser. Thief Gold insbesondere ist für mich ein absolutes Meisterwerk, und in sich sehr schlüssig. Keine Ahnung, was die Jungs damals geraucht haben, aber, muss ein gutes Zeug gewesen sein.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •