Ergebnis 1 bis 8 von 8

The Joker Origin Movie mit Joaquin Phoenix

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Genau, Joaquin Phoenix spielt den Joker in einem Solo Film überden DC Schurken, produziert von MArtin Scorcese.
    Bin sehr gespannt auf den Streifen, denn der Schauspieler passt sehr gut in diese Rolle!

    [Video]
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Nein, passt er nicht.
    Atticus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Nein, passt er nicht.
    Ich finde die Besetzung klasse. Kann nur besser sein als der tuntige Emo als den Jared Leto ihn gespielt hat.
    Raider ist offline

  4. #4 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Joaquin Phoenix kann ALLES spielen, das hat er oft genug unter Beweis gestellt, kein Problem von der Seite. Die Idee an sich ist aber schon ein bisschen bescheuert. Nicht nur einen zweiten Standalone-Joker-Strang konkurrierend zu ihrem Extended Universe aufzumachen, sondern überhaupt einen Film mit dem Fokus auf dem Joker zu drehen. Ich wage mal zu prophezeien, dass das scheiße werden wird.
    Harbinger ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Ich bin nicht mit den Comics vertraut und weis daher nicht wie weit das da aufgeklärt ist, aber eine Joker Origin-Story kann nur entmystifizieren und enttäuschen.
    Dazu glaube ich nicht dass der Joker als Hauptcharakter einen Film tragen kann.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Joaquin Phoenix kann ALLES spielen, das hat er oft genug unter Beweis gestellt, kein Problem von der Seite. Die Idee an sich ist aber schon ein bisschen bescheuert. Nicht nur einen zweiten Standalone-Joker-Strang konkurrierend zu ihrem Extended Universe aufzumachen, sondern überhaupt einen Film mit dem Fokus auf dem Joker zu drehen. Ich wage mal zu prophezeien, dass das scheiße werden wird.
    Das fasst im Wesentlichen meine Gedanken zusammen. Nach Inherent Vice bin ich ein großer Fan von Joaquin Phoenix. Allerdings ist die Fokuswahl sehr fragwürdig. Ich gebe dem Film jedoch durchaus die Chance mich positiv zu überraschen.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht mit den Comics vertraut und weis daher nicht wie weit das da aufgeklärt ist, aber eine Joker Origin-Story kann nur entmystifizieren und enttäuschen.
    Dazu glaube ich nicht dass der Joker als Hauptcharakter einen Film tragen kann.
    Naja, die Origin des Jokers ist bewusst nebulös gehalten, in den Comics wird immer mal wieder damit gespielt, bzw. gibt es auch schlicht und ergreifend immer mal wieder eine "neue Originstory" über den Joker, die sich allerdings einordnen lassen muss. Ganz allgemein sind sich Comicleser und Schaffende wohl einig, dass Alan Moore in "The Killing Joke" das mit der Origin-Story am besten gelöst hat.

    Dort sagt der Joker selbst, dass er sich nicht mehr ganz sicher ist, wie er zum Joker wurde. Er sich mal auf die eine Weise erinnert und dann wieder ganz anders. Wenn er eine Originstory hat, dann ist sie laut ihm "Multiple Choice". Darüber hinaus ist es in Killing Joke allerdings so:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er ist ein erfolgloser Komiker. Seine Frau ist hochschwanger und sie machen magere Zeiten durch. Also lässt er sich mit ein paar Gangstern auf einen Deal ein. Er schmuggelt sie in die Chemiefabrik in der er arbeitet. Am Abend als es soweit ist, verstirbt seine Frau zusammen mit dem Kind. Doch die Gangster bestehen dennoch auf seinen Einsatz. Sie verkleiden ihn als Red Hood, damit die Ordnungshüter im Zweifelsfall ihn für ihren Anführer halten. Batman taucht auf, der arme Kerl stürzt in einen der Chemietanks. Als er vom Abwasser der Fabrik wieder angespült wird, haben die Chemikalien ihn eingefärbt und sein Verstand bricht zusammen.


    Darüber hinaus hab ich auch schon andere coole Originstories gelesen, in denen er z.B. ein vom Leben gelangweilter Auftragskiller ist oder Scott Snyders Todesspiel (Endgame) in dem angedeutet wird, dass der Joker eig. ein Unsterblicher ist.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Gut gewählter Darsteller, mal schauen was am Ende dabei raus kommt!
    Geißel Europas ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    ...
    Danke für die Ausführungen
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •