Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 95 von 95

Der Grund warum The first Order nicht Furchteinflößend ist, Star Wars Sequels

  1. #81 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Außerdem hatte Luke in den alten Filmen auch kaum Training, Fans gehen von ca. ein bis drei Wochen aus. Die Prequels tun so, als ob man von kleinauf trainiert werden muss, um irgend etwas zustande zu bringen, war bei aalten Skiläufer auch nicht der Fall, wo sind deine Probleme damit?
    Soweit ich weiß gehen Fans von mehreren Monaten aus, berücksichtigt man folgende Sachverhalte:

    a) Während der Zeit auf Dagobah fliegen Han und Leia nach Bespin

    b) Entfernung Hoth-Asteroidengürtel welcher bis ins Anoat-System reicht bis Bespin

    c) beschädigter Hyperdrive des Falken, welcher nach ANH eineinhalb-fache Lichtgeschwindigkeit schafft.

    d) benutzen eines backup-Hyperdrives welcher um einiges langsamer sein muss

    Wobei ich mich auch mit der Antwort "einige Wochen" zufriedengebe, da das auch bedeuten kann dass sie Monate unterwegs sind, vielleicht auch nur wenige.


    Was Snoke angeht ist der einzige Grund, weshalb sein Hintergrund aufgehellt werden müsste der, dass Episode VIII kein worldbuilding betreibt bzw. keines mehr betreiben muss, wie seinerzeit Episode IV, da war es egal wer der ominöse Imperator ist, der den Senat aufgelöst hat.
    Es ist aber nicht egal, dass so eine angeblich mächtige Kreatur während der Schaffenszeit von Sidious (noch vor ersteigen des Throns bis hin zu dessen Ableben) nie aufgefallen ist, weder von Sidious selbst, noch von sonst irgendwem. Ganz zu schweigen davon dass er sich selbst in die Klonkriege hätte einmischen können um einen Vorteil daraus zu ziehen, seine Ambitionen scheinen ja kaum geringer gewesen zu sein als die von Sidious.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  2. #82 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß gehen Fans von mehreren Monaten aus, berücksichtigt man folgende Sachverhalte:

    a) Während der Zeit auf Dagobah fliegen Han und Leia nach Bespin

    b) Entfernung Hoth-Asteroidengürtel welcher bis ins Anoat-System reicht bis Bespin

    c) beschädigter Hyperdrive des Falken, welcher nach ANH eineinhalb-fache Lichtgeschwindigkeit schafft.

    d) benutzen eines backup-Hyperdrives welcher um einiges langsamer sein muss

    Wobei ich mich auch mit der Antwort "einige Wochen" zufriedengebe, da das auch bedeuten kann dass sie Monate unterwegs sind, vielleicht auch nur wenige.
    Hier haben Leute mal versucht, das alles aufzuschlüsseln, zu einem Konsens reicht das wohl nicht, die sinnvollste Antwort ist, dass Lukes Training zwischen 30 Minuten und 6 Monaten dauerte, aber da George Lucas nicht die geringste Ahnung von Entfernungen im Weltraum hatte, macht das alles halt nicht besonders viel Sinn. Also ja, nichts genaues weiß niemand, aber ich beharre auf dem zentralen Punkt, den ich vorgebracht habe: Es ist friggin' Space Magic.
    Was Snoke angeht ist der einzige Grund, weshalb sein Hintergrund aufgehellt werden müsste der, dass Episode VIII kein worldbuilding betreibt bzw. keines mehr betreiben muss, wie seinerzeit Episode IV, da war es egal wer der ominöse Imperator ist, der den Senat aufgelöst hat.
    Es ist aber nicht egal, dass so eine angeblich mächtige Kreatur während der Schaffenszeit von Sidious (noch vor ersteigen des Throns bis hin zu dessen Ableben) nie aufgefallen ist, weder von Sidious selbst, noch von sonst irgendwem. Ganz zu schweigen davon dass er sich selbst in die Klonkriege hätte einmischen können um einen Vorteil daraus zu ziehen, seine Ambitionen scheinen ja kaum geringer gewesen zu sein als die von Sidious.
    Naja, man weiß ja nun nicht, wie alt Snoke ist. Die Buchumsetzung von TFA erwähnt wohl, dass er vor 19BBY geboren ist und den Aufstieg und Fall des Imperiums "miterlebt" hat. Das kann alles heißen von er war da fünf bis er war da tausend, wahnsinnig mächtig und hat sich in den tiefsten Gefilden des unbekannten Weltraums versteckt. Tut das was zur Sache? Hat man irgend etwas dadurch gewonnen, dass man weiß wie und warum Snoke sich vor Sidious versteckt hat (falls er das überhaupt musste, könnte ja sein, dass er ein paar Monate älter als Luke war und dementsprechend erst nach dem Fall des Imperiums größere Macht erlangte)? Die Filme stellen Snokes Anwesenheit und... äh... Powerlevel als gegeben hin. Reicht das nicht?
    Harbinger ist offline

  3. #83 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Schon witzig wie der Thread von 'Warum die First Order nicht furchteinflössend ist' zu 'Episode 8 ist doof' mutiert ist.

    Um nochmal drauf zurückzukommen, sehen wir uns doch mal an was die Erste Ordnung bislang alles geleistet hat:

    - Ihre Armee ist weit besser organisiert und trainiert als die Sturmtruppen des Imperiums (FN-2199 lässt grüßen)

    - Sie haben in E7 eine Superwaffe gebaut die den Todesstern um ein vielfaches übertraf und damit die Führung der Republik in einem blitzschnellen Streich ausgelöscht

    - Am Ende von E8 haben sie den Widerstand (bis auf eine kleine Gruppe die auf den Falken passt) nahezu vollständig ausradiert, inklusive Han Solo und Luke Skywalker

    Wie viel müssen sie denn noch tun um als handfeste Gefahr durchzugehen?
    Ich glaube hier wird 'Gefahrenfaktor' mit 'Charisma' und 'Coolness' durcheinander geworfen.

    Ja, natürlich, Snoke ist kein Palpatine, Hux kein Tarkin und Kylo Ren kein Vader.
    Aber nochmal, wäre es denn erstrebenswert gewesen einfach zu kopieren?
    Forenperser ist offline

  4. #84 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Nun, wenn du Takeda Shingen für das nutzen von Videos kritisieren willst, dann sind die "7 basic questions of narrative drama" leider kein gutes Gegenbeispiel. Denn ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster und behaupte, das Weltenschmerz diese einfach nur aus

    *trommelwirbel*

    diesen Video hier übernommen hat!
    Zur Ergänzung:
    Ja sind aus diesem Video (oder besser gesagt von einem Kritiker auf den sich auch dieses Video bezieht). Ich hatte es leider falsch in Erinnerung als eine halbwegs bekannte Begrifflichkeit. Auf Nachfrage kann ich natürlich gerne darauf eingehen - darum habe ich auch kein Video verlinkt.
    Allgemein wollte ich aber auch nicht mehr alles ewig ausführen weil es Takeda eh scheißegal ist. Der rotzt nur irgendwelche Videos hin um über EP.8 Schimpfen zu können weil er es noch immer nicht verkraftet hat dass eine Frau und ein Schwarzer die Hauptrollen spielen, oder SJW oder was weis ich.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  5. #85 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    hab hier etwas interessantes gefunden, ein Video in welchem The Last Jedi und Avengers Infitiy War verglichen wird.
    Beide Filme brechen mit den Erwartungen der Zuschauer, nur Avengers macht es richtig, und Last Jedi macht es eben falsch.
    Das was hier kritisiert wird ist das Konzept der Filme, wie sie aufgebaut sind und wie deren Story verläuft, und das dessen Twists eben auf ihre art und Weise aufgebaut sind.


    [Video]

    Hier geht es rein auf die professionelle Ebene , Story aufbau, das verwenden von Twists und wie Erwartungen gebrochen werden. Und am Ende ist derjenige der gleichen Meinung wie ich, dass Star Wars eben ein sehr unbefriedigender Streifen ist. Weil zu viele falsche Ansetze mit drin sind, Charaktere extrem dumme Entscheidungen machen usw.


    Er betont auch nochmal dass die Leute die sich nur über SW aufregen wegen der SJW doch bitte erwachsen werden sollten. Dass der Film aber trotzdem genug Fehler hat, um kein guter Film zu sein.
    Takeda Shingen ist offline

  6. #86 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    ...
    Wo bricht Infinity War denn mit irgendeiner Erwartung?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  7. #87 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Wo bricht Infinity War denn mit irgendeiner Erwartung?
    Er endet damit, dass die Protagonisten scheinbar scheitern.
    Raider ist offline

  8. #88 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Er endet damit, dass die Protagonisten scheinbar scheitern.
    Das ist bei einem Zweiteiler aber eher zu erwarten als dass es überraschend ist.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  9. #89 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Wo bricht Infinity War denn mit irgendeiner Erwartung?
    Die Helden scheitern, der Bösewicht triumphiert und löscht die Hälfte des Universums aus

    Ausserdem sibd die Helden am Emde des Films total niedergeschlagen, sie sind gescheitert obwohl sie so nah dran waren zu Gewinnen, es lag auch nicht daran dass sie was total idiotisches gemachr haben, wie der Subplot von Finn und Rose z. B.
    Takeda Shingen ist offline

  10. #90 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Oh Takeda, ich möchte auch mal so hoffnungslos verschossen in einen Film sein, wie du in Episode 8 Das grenzt ja schon fast an Stalking
    Harbinger ist offline

  11. #91 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die Helden scheitern, der Bösewicht triumphiert und löscht die Hälfte des Universums aus

    Ausserdem sibd die Helden am Emde des Films total niedergeschlagen, sie sind gescheitert obwohl sie so nah dran waren zu Gewinnen, es lag auch nicht daran dass sie was total idiotisches gemachr haben, wie der Subplot von Finn und Rose z. B.
    Natürlich lag es daran dass sie etwas idiotisches gemacht haben. Thor hätte Thanos z.b. locker die Hand abschlagen können. Oder sie hätten ihn schon besiegen können als sie Starlord seinen ausraster hatte.
    Dass sie diese Logiklücken/Dummheiten mit Dr. Stranges "Ich habe alle möglichen Zukünfte durchgespielt" legetimiert haben mag zwar ein netter Trick sein, macht es aber nicht logischer oder weniger Dumm.

    Dazu kann ich nur nochmal sagen:
    Infinity War ist quasi ein Zweiteiler. Dass die Helden am Ende des ersten Teils verlieren ist absolut vorhersehbar.
    Die Einzige Erwartung mit der Infinity War gebrochen hat ist die dass irgendetwas das in dem Film passiert eine Auswirkung hat. (Ich meine Guardians 3 war ja schon angekündigt...)
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  12. #92 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die Helden scheitern, der Bösewicht triumphiert und löscht die Hälfte des Universums aus

    Ausserdem sibd die Helden am Emde des Films total niedergeschlagen, sie sind gescheitert obwohl sie so nah dran waren zu Gewinnen, es lag auch nicht daran dass sie was total idiotisches gemachr haben, wie der Subplot von Finn und Rose z. B.
    War aber doch genau das, was vermutlich der größte Teil der Fans und Kinogänger erwartet haben O.o Also labber keinen Quatsch.


    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Natürlich lag es daran dass sie etwas idiotisches gemacht haben. Thor hätte Thanos z.b. locker die Hand abschlagen können. Oder sie hätten ihn schon besiegen können als sie Starlord seinen ausraster hatte.
    Dass sie diese Logiklücken/Dummheiten mit Dr. Stranges "Ich habe alle möglichen Zukünfte durchgespielt" legetimiert haben mag zwar ein netter Trick sein, macht es aber nicht logischer oder weniger Dumm.

    Dazu kann ich nur nochmal sagen:
    Infinity War ist quasi ein Zweiteiler. Dass die Helden am Ende des ersten Teils verlieren ist absolut vorhersehbar.
    Die Einzige Erwartung mit der Infinity War gebrochen hat ist die dass irgendetwas das in dem Film passiert eine Auswirkung hat. (Ich meine Guardians 3 war ja schon angekündigt...)
    1. Er wollte ihn aber schon irgendwie töten. Und ob jetzt Kopf oder Herz. Meist reicht beides einzeln aus.

    2. Hätte Starlord den Ausraster nicht gehabt, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen, dass Thanos einfach alle Anwesenden direkt danach getötet hätte.
    Er hat in dem Kampf nicht seine komplette Kraft einegsetzt (Z.b. auch net die Steine genutzt um es sofort zu beenden). Und den Hulk hat er ohne die Steine hinweggefegt.
    Sprich ohne Ausraster von Quill wäre er kurz später zu sich gekommen und hätte einfach die Helden komplett zerstört. (Anmerkung, Niemand der Anwesenden könnte auch nur davon Träumen die Macht des Handschuhs gegen Thanos zu verwenden. (Wobei das auf der anderen Seite auch evtl. Tony Stark im nächsten Teil macht mal sehen)

    Klar man könnte damit argumentieren, dass alle sofort durch Dr. Strange seiner Magie abhauen könnten. Aber damit wäre alles auch nur aufgeschoben nicht aufgehoben. So sind sie aber nunmal im "Endgame" um Thanos halt am Ende auch wirklich zu besiegen.

    3. Auswirkungen wird es schon haben, höchstwahrscheinlich wird "die alte" Heldenriege das größtenteils nicht überleben.
    Deathpoodle ist offline

  13. #93 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    1. Er wollte ihn aber schon irgendwie töten. Und ob jetzt Kopf oder Herz. Meist reicht beides einzeln aus.

    2. Hätte Starlord den Ausraster nicht gehabt, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen, dass Thanos einfach alle Anwesenden direkt danach getötet hätte.
    Er hat in dem Kampf nicht seine komplette Kraft einegsetzt (Z.b. auch net die Steine genutzt um es sofort zu beenden). Und den Hulk hat er ohne die Steine hinweggefegt.
    Sprich ohne Ausraster von Quill wäre er kurz später zu sich gekommen und hätte einfach die Helden komplett zerstört. (Anmerkung, Niemand der Anwesenden könnte auch nur davon Träumen die Macht des Handschuhs gegen Thanos zu verwenden. (Wobei das auf der anderen Seite auch evtl. Tony Stark im nächsten Teil macht mal sehen)

    Klar man könnte damit argumentieren, dass alle sofort durch Dr. Strange seiner Magie abhauen könnten. Aber damit wäre alles auch nur aufgeschoben nicht aufgehoben. So sind sie aber nunmal im "Endgame" um Thanos halt am Ende auch wirklich zu besiegen.

    3. Auswirkungen wird es schon haben, höchstwahrscheinlich wird "die alte" Heldenriege das größtenteils nicht überleben.
    Ich wollte jetzt Infinity War nicht übermäßig kritisieren. Alles was ich da aufgezählt habe sind dinge die ich absolut verschmerzen kann.
    Ich wollte nur dem Widersprechen dass man Infinity War jetzt übermäßig auf ein Podest hebt nur damit EP.8 möglichst schlecht dasteht.

    Kurz zu den Punkten: Wie schon gesagt war Dr. Stranges Zukunftsblick hier natürlich ein wunderbarer Kniff um das alles wasserfest zu machen. In der Filmkontinuität lässt sich daher auch nichts gegen den eingeschlagenen Lösungsweg sagen.
    Man hätte es nur teilweise besser darstellen können.

    Ad 3: Der zweite Teil wird sicher Auswirkungen haben. Nur der erste Teil für sich wird keine haben - zumindest ich gehe stark davon aus dass das Ende rückgängig gemacht wird bevor Teil 2 dann mit dem endgültigen Ende endet (mal von den Toden in der ersten Szene abgesehen)
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  14. #94 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Natürlich lag es daran dass sie etwas idiotisches gemacht haben. Thor hätte Thanos z.b. locker die Hand abschlagen können. Oder sie hätten ihn schon besiegen können als sie Starlord seinen ausraster hatte.
    Dass sie diese Logiklücken/Dummheiten mit Dr. Stranges "Ich habe alle möglichen Zukünfte durchgespielt" legetimiert haben mag zwar ein netter Trick sein, macht es aber nicht logischer oder weniger Dumm.

    Dazu kann ich nur nochmal sagen:
    Infinity War ist quasi ein Zweiteiler. Dass die Helden am Ende des ersten Teils verlieren ist absolut vorhersehbar.
    Die Einzige Erwartung mit der Infinity War gebrochen hat ist die dass irgendetwas das in dem Film passiert eine Auswirkung hat. (Ich meine Guardians 3 war ja schon angekündigt...)
    Star Wars ist such ein Mehrteiler / Dreiteiler dass die Helden hier verlieren war auch absehbar.
    Man hat einfach gemerkt wie schlecht durchdacht dieser Plot war, außerdem hat man Finns größte Szene in dem Film ruiniert. Hätte er sich geopfert, dann wäre er zum Helden des Teils geworden, seine Figur hätte Substanz und eine Daseinsberechtigung. Dramaturgisch wäre der Impact auch viel größer.
    Takeda Shingen ist offline

  15. #95 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Star Wars ist such ein Mehrteiler / Dreiteiler dass die Helden hier verlieren war auch absehbar.
    Man hat einfach gemerkt wie schlecht durchdacht dieser Plot war, außerdem hat man Finns größte Szene in dem Film ruiniert. Hätte er sich geopfert, dann wäre er zum Helden des Teils geworden, seine Figur hätte Substanz und eine Daseinsberechtigung. Dramaturgisch wäre der Impact auch viel größer.
    Du behauptest hald einfach nur wieder irgendetwas und stellst es als fakt dar.
    Nein der Plot war nicht schlecht durchdacht.

    Geschmack ist geschmack und nicht verhandelbar, aber von Fakten ist das weit entfernt was du hier schreibst.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •