Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 95

Der Grund warum The first Order nicht Furchteinflößend ist, Star Wars Sequels

  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Boah, wie diese Drecksvideos nerven.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  2. #42 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Boah, wie diese Drecksvideos nerven.
    Es gibt Videos die ich mir gern ansehe, aber wenn sie die eigene Argumentationslinie ersetzen, wird es nervtötend. Weil man weder das notwendige Interesse des Postenden an den Videos teilt, der Postende keine eigene Argumentationslinie entwickeln muss (während man selbst das ja tut, wenn man antworten will), er sich bequem auf die Inhalte von jemand anderem zurückziehen kann und sollte da nochmal ein großer Ungereimtheitenhaufen auftauchen, kann er ja selektiv sagen "naja das seh ich nicht so, hab das Video ja nicht gemacht".

    Was ich witzig find ist, wie wieder und wieder die Behauptung von Objektivität in den Raum gestellt wird, ohne die "objektiv" zu untermauern und wenn Weltenschmerz "7 basic questions of narrative drama", anspricht also narratives Handwerkzeug, bei dem man zumindest von Objektivität sprechen kann, dann wird das natürlich nicht weiter wahrgenommen. Stattdessen gibts halt einen Fanfilm, der angeblich schlüssiger und besser ist, ohne eine Begründung und noch ein paar Videos die eigene Begründungen ersetzen sollen.

    Das ist müßig, alles was hier zu holen ist, sind Vorwürfe und das gibt mir nichts.
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Es gibt Videos die ich mir gern ansehe, aber wenn sie die eigene Argumentationslinie ersetzen, wird es nervtötend. Weil man weder das notwendige Interesse des Postenden an den Videos teilt, der Postende keine eigene Argumentationslinie entwickeln muss (während man selbst das ja tut, wenn man antworten will), er sich bequem auf die Inhalte von jemand anderem zurückziehen kann und sollte da nochmal ein großer Ungereimtheitenhaufen auftauchen, kann er ja selektiv sagen "naja das seh ich nicht so, hab das Video ja nicht gemacht".

    Was ich witzig find ist, wie wieder und wieder die Behauptung von Objektivität in den Raum gestellt wird, ohne die "objektiv" zu untermauern und wenn Weltenschmerz "7 basic questions of narrative drama", anspricht also narratives Handwerkzeug, bei dem man zumindest von Objektivität sprechen kann, dann wird das natürlich nicht weiter wahrgenommen. Stattdessen gibts halt einen Fanfilm, der angeblich schlüssiger und besser ist, ohne eine Begründung und noch ein paar Videos die eigene Begründungen ersetzen sollen.

    Das ist müßig, alles was hier zu holen ist, sind Vorwürfe und das gibt mir nichts.
    Hab ja auch zusätzlich noch einiges dazu geschrieben. Warum die Jokes von The Last Jedi ein dermaßen Fehltritt sind. Sie sind total out of place in ernste Szenen mit rein geechnitten, was die gesamte Dramatik des Films ad absurdum führt.
    Die Szene mit Snoke und Rey, in welcher inmitten der spannenden Konfrontationen zu R2D2 und Finn geschnitten wird fur einen Lacher, weil der Android blin gegen die Wand donnert.
    Oder die Szene am Anfang in welcher unzählige Rebellen sterben, und man dann von Leia einen dummen Kommentar hört zu C3PO nzr um wieder Lachet6zu holen in einer ernsten, düsteren Szene.
    Er zeigt in dem Video auch warum thor Ragnarok jokes macht und die dort funktionieren, eben weil es eine Action Komödie ist, und es dort auch nicht out of place gemacgt wird. Winter Soldier jrdoch ist ein ernster Film, und hier gibt es auch jur segr wenige jojes, und diese sind dann auch getrennt von den ernsten Szenen und nicht mitten rein geschnitten.
    TLJ macht es eben extrem falsch,
    Das ist als hätte man in det original Trilogie alderaan zerstört und 1 sec später versucht C3Po in slapstik seinen kopf zu finden. Das funktioniert in einem solchen Film nicht.


    Und an alle die behaupten luke wäre damals gebau wie Rey gewesen, nein. Er hatte 2 Filme lang training und hat auch ziemlich aufs Maul bekommen, dazu ist er noch der Sohn von Skywalker.
    Rey ist eine random Figur, deren Eltern ganz normale Nichts sind, und sie hatte kein Training, macht aber einen Jedi Meister im ihrem ersten Kampf platt.
    Dieser Charakter Aufbau ist halt Dramaturgisch aucb total Nonsens, denn sie ist in der Geschichte ein neuling im kampf mit professionellen, sie weiß nichts von der Macht und nichts von laserschwertern, aber ist bereits in meister sobald sie das erste mal kämpft xD

    Ich verstehe auch nivht wrshalb man die alten Charaktere Überhaupt noch mal hochgeholt hat, wenn man sie sowieso einem nach dem anderen Abschlachtet.

    Es ist also auch Dramaturgisch kein guter Film, damit hat Weltschmerz nun mal Unrecht. und das wollte ich ihm nur aufzeigen.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (20.07.2018 um 13:11 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Was ich witzig find ist, wie wieder und wieder die Behauptung von Objektivität in den Raum gestellt wird, ohne die "objektiv" zu untermauern und wenn Weltenschmerz "7 basic questions of narrative drama", anspricht also narratives Handwerkzeug, bei dem man zumindest von Objektivität sprechen kann, dann wird das natürlich nicht weiter wahrgenommen.
    Nun, wenn du Takeda Shingen für das nutzen von Videos kritisieren willst, dann sind die "7 basic questions of narrative drama" leider kein gutes Gegenbeispiel. Denn ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster und behaupte, das Weltenschmerz diese einfach nur aus

    *trommelwirbel*

    diesen Video hier übernommen hat!
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

  5. #45 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Nun, wenn du Takeda Shingen für das nutzen von Videos kritisieren willst, dann sind die "7 basic questions of narrative drama" leider kein gutes Gegenbeispiel. Denn ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster und behaupte, das Weltenschmerz diese einfach nur aus

    *trommelwirbel*

    diesen Video hier übernommen hat!
    Ich verstehe was du meinst, du triffst an der Stelle nur leider nicht den Punkt. Es geht nicht darum ob sich ein Punkt in einem Video irgendwo im Netz wiederfindet, sondern ob du selbst in der Lage bist ihn eigenständig zu verargumentieren. Wie gesagt, ich sehe mir selbst gern Videos im Netz an, wo vortrefflich über solche Themen gestritten wird, aber was soll hier diskutiert werden? Takedas Ansicht gegenüber The Last Jedi oder hier spezifischer der First Order oder eben der Inhalt jedes Videos das hier im Thread landet.

    Wenn Weltenschmerz die "7 basic questions" anführt, dann kann man erwarten, dass er auch in der Lage ist die Argumentation dahinter wiederzugeben und das nicht einem Video zu überlässt.

    @Takeda

    Ja, hab ich gelesen und seh ich anders, bzw. lässt sich hier einfach festhalten, dass der Großteil deiner Punkte absolute Geschmackssache ist. Den Kampf gegen die Guard halte ich persönlich für den best choreographierten Kampf den es je in einem SW-Film gab, er war wesentlich dynamischer als die Kämpfe in der alten Trilogie und nicht ansatzweise so überchoreografiert, wie die der Prequels. Aber das ist halt Geschmackssache, kein "objektiver Punkt", was eben auch für den Comicrelief gilt.

    Was du der Figur Rey vorwirfst, ist halt deine Ansicht gegenüber der Figur. Ich finde vieles davon nicht gerechtfertigt, da out of context oder schlicht und ergreifend falsch. Damit ich nicht lang und breit wiederholen muss, was ich schon im eigentlichen "Last Jedi" Thread zu diesen Punkten geschrieben habe, hier ein paar Anmerkungen:

    - Rey ist kein Neuling was Kampffertigkeiten angeht, man lernt sie als Überlebenskämpferin kennen
    - der einzige "Meister" dem sie sich stellt ist Luke Skywalker und der hat a) kein Interesse daran mit ihr zu kämpfen b)
    sich seit Jahren von der Macht selbst abgeschnitten
    - natürlich hat sie Schwächen
    - und natürlich machen Vergleiche mit Luke Skywalker in der alten Trilogie Sinn

    Dir muss die Figur natürlich nicht gefallen, aber das was einem der Film über sie erzählt oder zeigt, zu ignorieren und deswegen auf einer Worthülse zu beharren, verpasst deiner Meinung keinen Mehrwert.
    HerrFenrisWolf ist offline

  6. #46 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich verstehe was du meinst, du triffst an der Stelle nur leider nicht den Punkt. Es geht nicht darum ob sich ein Punkt in einem Video irgendwo im Netz wiederfindet, sondern ob du selbst in der Lage bist ihn eigenständig zu verargumentieren. Wie gesagt, ich sehe mir selbst gern Videos im Netz an, wo vortrefflich über solche Themen gestritten wird, aber was soll hier diskutiert werden? Takedas Ansicht gegenüber The Last Jedi oder hier spezifischer der First Order oder eben der Inhalt jedes Videos das hier im Thread landet.

    Wenn Weltenschmerz die "7 basic questions" anführt, dann kann man erwarten, dass er auch in der Lage ist die Argumentation dahinter wiederzugeben und das nicht einem Video zu überlässt.

    @Takeda

    Ja, hab ich gelesen und seh ich anders, bzw. lässt sich hier einfach festhalten, dass der Großteil deiner Punkte absolute Geschmackssache ist. Den Kampf gegen die Guard halte ich persönlich für den best choreographierten Kampf den es je in einem SW-Film gab, er war wesentlich dynamischer als die Kämpfe in der alten Trilogie und nicht ansatzweise so überchoreografiert, wie die der Prequels. Aber das ist halt Geschmackssache, kein "objektiver Punkt", was eben auch für den Comicrelief gilt.

    Was du der Figur Rey vorwirfst, ist halt deine Ansicht gegenüber der Figur. Ich finde vieles davon nicht gerechtfertigt, da out of context oder schlicht und ergreifend falsch. Damit ich nicht lang und breit wiederholen muss, was ich schon im eigentlichen "Last Jedi" Thread zu diesen Punkten geschrieben habe, hier ein paar Anmerkungen:

    - Rey ist kein Neuling was Kampffertigkeiten angeht, man lernt sie als Überlebenskämpferin kennen
    - der einzige "Meister" dem sie sich stellt ist Luke Skywalker und der hat a) kein Interesse daran mit ihr zu kämpfen b)
    sich seit Jahren von der Macht selbst abgeschnitten
    - natürlich hat sie Schwächen
    - und natürlich machen Vergleiche mit Luke Skywalker in der alten Trilogie Sinn

    Dir muss die Figur natürlich nicht gefallen, aber das was einem der Film über sie erzählt oder zeigt, zu ignorieren und deswegen auf einer Worthülse zu beharren, verpasst deiner Meinung keinen Mehrwert.
    Das hat aber weltschmerz nicht getan. Keinen der Punkte genannt.

    Auf die Jokes bist du nicht eingegangen oder? Star Wars ist an sich keine Parodie oder Komödie wie Deadpool oder Thor Ragnarok. Es ist ein Kriegsfilm in der Zukunft und präsentiert sich eben überwiegend serious, bzw hat ernste Themen. Das ist kein Spaceballs hier. Jokes in in sich abgeschnittenen Szenen sind kein Problem. Aber nicht inmitten von düsteren und bedrohlichen oder ernsteren Themen. Wie den Verkust von mehreren Menschenleben und dann im gleixhen Atemzug irgend ein dummer Witz.
    Das nimmt der Szene jegliche Ernsthaftigkeit die sie zuvor aufgebaut hat und wurd absurd.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (20.07.2018 um 14:40 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das hat aber weltschmerz nicht getan. Keinen der Punkte genannt.

    Auf die Jokes bist du nicht eingegangen oder? Star Wars ist an sich keine Parodie oder Komödie wie Deadpool oder Thor Ragnarok. Es ist ein Kriegsfilm in der Zukunft und präsentiert sich eben überwiegend serious, bzw hat ernste Themen. Das ist kein Spaceballs hier. Jokes in in sich abgeschnittenen Szenen sind kein Problem. Aber nicht inmitten von düsteren und bedrohlichen oder ernsteren Themen. Wie den Verkust von mehreren Menschenleben und dann im gleixhen Atemzug irgend ein dummer Witz.
    Das nimmt der Szene jegliche Ernsthaftigkeit die sie zuvor aufgebaut hat und wurd absurd.
    Musste er ja auch nicht, du bist da ja nicht weiter drauf eingegangen.

    Und doch hab ich, als ich sagte Comicrelief ist eben auch Geschmackssache und diesen Comicrelief hatten alle SW Filme, meistens in Gestalt der Droiden, oder im schlimmsten Fall durch diesen einen Gungan... Wenn R2 wie ein Uboot durch den Sumpf pflügt und Luke deswegen ne Schnute zieht, C3PO rumjammert, R2 sich mit Yoda um einen Keks streitet (oder was auch immer das für ein Lebensmittel das war), oder Han den Imperialen was vom Reaktorleck erzählt, nach dem er gerade ihre Kameraden erschossen hat (oder brüllend eine Truppe von ihnen einen Gang runterjagt, oder Jabba auf den Schwanz tritt nachdem er Greedo erschossen hat)... alles Comicrelief, ob der jetzt besser oder schlechter oder genauso ist wie der in The Last Jedi muss man halt für sich selbst entscheiden. Auch hier finde ich Last Jedi wesentlich besser als z.B. die Prequels.

    Das hat für mich nichts mit Spaceballs zu tun...
    HerrFenrisWolf ist offline

  8. #48 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum ob sich ein Punkt in einem Video irgendwo im Netz wiederfindet, sondern ob du selbst in der Lage bist ihn eigenständig zu verargumentieren.
    Das hat Weltenschmerz aber nicht getan. Er hat denn Namen einfach in den Raum geworfen ohne zu erklären wie diese Fragen überhaupt lauten oder der Film sie beantwortet. Das reichte trotztem für dich aus ihnen Objektivität zu unterstellen.
    Und warum? Ich vermute weil der Begriff schlicht hochtrabend klang. "7 basic questions of narrative drama", das klingt doch nach was. Hat sich bestimmt ein toter Europäer mit Bart im achtzehnten Jahrhundert ausgedacht und wird sicher bis heute an Kunstakademien unterrichtet. Die Warheit sieht leider nicht ganz so rühmlich aus.

    Zugegeben, das war jetzt Spekulation von mir. Dennoch zeigt es das mit dem Verschweigen der Quelle mehr Schaden angerichtet wurde als wenn Takeda mal wieder ein Video postet.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline Geändert von LichMagister (20.07.2018 um 15:25 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Das hat Weltenschmerz aber nicht getan. Er hat denn Namen einfach in den Raum geworfen ohne zu erklären wie diese Fragen überhaupt lauten oder der Film sie beantwortet. Das reichte trotztem für dich aus ihnen Objektivität zu unterstellen.
    Und warum? Ich vermute weil der Begriff schlicht hochtrabend klang. "7 basic questions of narrative drama", das klingt doch nach was. Hat sich bestimmt ein toter Europäer mit Bart im achtzehnten Jahrhundert ausgedacht und wird sicher bis heute an Kunstakademien unterrichtet. Die Warheit sieht leider nicht ganz so rühmlich aus.

    Zugegeben, das war jetzt Spekulation von mir. Dennoch zeigt es das mit dem Verschweigen der Quelle mehr Schaden angerichtet wurde als von Takedas Videos.
    Nope, ganz einfach weil ich mich mit Drehbuchschreiben auseinandersetze, um meine eigenen Schreibfertigkeiten zu verbessern. Needs & Wants sind da z.B. sehr grundlegende Fragen, die in einer Geschichte beantwortet werden können, um einen gewissen Mehrwert zu erzielen. Mit solchen Fragen kann man prüfen in welche Bereiche Gedanken in die Narrative eingeflossen sind und eben unabhängig von Geschmack feststellen, gibt es da etwas oder gibt es da nichts. Deswegen schrieb ich "bei dem man zumindest von Objektivität sprechen kann", also hier noch am ehesten unterstellen kann.

    Viel Freude bei weiterer Spekulation ...
    HerrFenrisWolf ist offline

  10. #50 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Aber was genau macht sie für dich objektiv? Ich zumidest sehe das Problem, das beim beantworten der Fragen viel interpetation stattfinden kann, was es schwer macht am Ende zu einem objektiven Ergebniss zu kommen.

    Im übrigen möchte ich betonen, dass es nicht meine Absicht war dich mit meinem letzten Post in irgend einer weise zu kränken.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

  11. #51 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Aber was genau macht sie für dich objektiv? Ich zumidest sehe das Problem, das beim beantworten der Fragen viel interpetation stattfinden kann, was es schwer macht am Ende zu einem objektiven Ergebniss zu kommen.

    Im übrigen möchte ich betonen, dass es nicht meine Absicht war dich mit meinem letzten Post in irgend einer weise zu kränken.
    Dann ist das fehlgeschlagen, aber danke für die Klarstellung, ich seh das als Olivenzweig. Da es ja hier viele Kommentare um den Begriff Objektivität gab und im Grunde auf der Hand liegen sollte, das völlige Objektivität nicht existiert, da wir unsere Welt einfach immer durch den Filter unserer eigenen Person wahrnehmen. Wenn man allerdings versuchen will dennoch irgendeine Form von möglichst objektiver Bewertung zu suchen, dann finde ich sind Sachen wie "7 basic questions of narrative drama" noch ein guter Weg um irgendeine Form von Maßstab anzulegen.

    Weil hier weniger die Frage des Geschmacks gestellt wird, sondern die Handlung auf spezielle Gesichtspunkte geprüft wird, wie Boxen zum Abhaken. Diese Fragen haben mehr von einem Handwerk, als von Kunst. Sie sind Gesichtspunkte nach denen Geschichten klassischerweise abgefasst werden, wie z.B. auch die Heldenreise, 3-Akt-Struktur. Die meisten Autoren arbeiten auch mit diesen Techniken (ohne dass das vielleicht bewusst stattfindet).

    Es ist tatsächlich sogar sehr schwer eine Geschichte ohne all diese Sachen zu erzählen, die unter dem Strich dennoch als gut empfunden wird. Es gibt Autoren denen das wohl gelungen ist, Goethe schwirrt mir da irgendwie durch den Kopf (aber da kann ich mich auch irren).

    Ich kann z.B. "The Walking Dead" vorwerfen Wants/Needs nicht mehr auf die Reihe zu bekommen, obwohl ich die Serie im Grunde mag. Subjektiv unterhält mich die Serie, handwerklich sehe ich gewisse Schwächen.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (20.07.2018 um 16:48 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Ich danke für diese ausführliche Antwort.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

  13. #53 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Musste er ja auch nicht, du bist da ja nicht weiter drauf eingegangen.

    Und doch hab ich, als ich sagte Comicrelief ist eben auch Geschmackssache und diesen Comicrelief hatten alle SW Filme, meistens in Gestalt der Droiden, oder im schlimmsten Fall durch diesen einen Gungan... Wenn R2 wie ein Uboot durch den Sumpf pflügt und Luke deswegen ne Schnute zieht, C3PO rumjammert, R2 sich mit Yoda um einen Keks streitet (oder was auch immer das für ein Lebensmittel das war), oder Han den Imperialen was vom Reaktorleck erzählt, nach dem er gerade ihre Kameraden erschossen hat (oder brüllend eine Truppe von ihnen einen Gang runterjagt, oder Jabba auf den Schwanz tritt nachdem er Greedo erschossen hat)... alles Comicrelief, ob der jetzt besser oder schlechter oder genauso ist wie der in The Last Jedi muss man halt für sich selbst entscheiden. Auch hier finde ich Last Jedi wesentlich besser als z.B. die Prequels.

    Das hat für mich nichts mit Spaceballs zu tun...
    wie denn auch wenn er mir nicht erklärt was er meint. Er wirft irgendwas in den Raum und geht davon aus dass das jeder kennt?

    Und zu dir, es geht hier nicht um Comic relief im allgemeinen, wie oft noch, dagegen sagt niemand etwas

    Es geht um die unglaublich fehlerhafte Nutzung von Bathos (Witze in Szenen die dort nichts zu suchen haben, Out of Place Jokes, Witze die ernste Szenen ins lächerliche Ziehen)
    Bei einer PArodie, oder einer Komödie ist das was was man nutzen kann, hier funktioniert es weil es im Kontext des Films arbeitet und eben auch erwartet wird.
    In einem Film der seine ersten Szenen aber ernst nimmt, und ein gewisses Gefühl beim Zuschauer damit bewirken will, wie SPannung, Nervenkitzel oder Bedrängnis, ist sowas extrem fehl am Platz und zerstört die Gefühle beim Zuschauer auf die Mühsam hingearbeitet wurde. Warum sollte ich mich um die Leben der Rebellen scheren, wenn es der eigene Film nicht tut, so in dem Maße. The Last Jedi benutzt Bathos auch nicht nur einmal, sondern ziemlich häufig, was es anmuten lässt es wäre eine Art Parodie. Was es aber selbst eigentlich nicht sein will, es möchte an sich der düsterste Teil der Trilogie sein, verfehlt sein Ziel aber durch die häufige Nutzung des Bathos jedoch meilenweit
    Takeda Shingen ist offline

  14. #54 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Wie gesagt, du magst das gern so empfinden. Es liegt mir fern dir abzusprechen, dass dir das nicht gefallen hat. Mir geht es da nun einmal anders, ich konnte alles daran sehr genießen. Auch ich habe meine Kritikpunkte an The Last Jedi und dennoch halte ich ihn für den insgesamt stärksten Teil der StarWars Reihe.
    HerrFenrisWolf ist offline

  15. #55 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, du magst das gern so empfinden. Es liegt mir fern dir abzusprechen, dass dir das nicht gefallen hat. Mir geht es da nun einmal anders, ich konnte alles daran sehr genießen. Auch ich habe meine Kritikpunkte an The Last Jedi und dennoch halte ich ihn für den insgesamt stärksten Teil der StarWars Reihe.
    Sehe ich nicht so. Die Star Wars Serie hat es nie so recht geschafft, ihren eigenen Anfang zu übertreffen. Episode 4 war ein fantastischen Film und ist es immer noch. Alles, was nachher kam, war immer teils genial und teils dumm. Last Jedi ist aber definitiv näher am Besten der Serie als am Schlechtesten. Und er hat kein Problem, das nicht auch noch andere Teile der Serie gehalten hätten. Gerade das ineffektive comic relief war doch auch ein großes Problem von Episode 1.
    Raider ist offline

  16. #56 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Die Star Wars Serie hat es nie so recht geschafft, ihren eigenen Anfang zu übertreffen. Episode 4 war ein fantastischen Film und ist es immer noch. Alles, was nachher kam, war immer teils genial und teils dumm. Last Jedi ist aber definitiv näher am Besten der Serie als am Schlechtesten. Und er hat kein Problem, das nicht auch noch andere Teile der Serie gehalten hätten. Gerade das ineffektive comic relief war doch auch ein großes Problem von Episode 1.
    Rogue One war der beste Star Wars Film der neuen Generation, und ich bezweifle auch dass Episode 9 daran rütteln wird wenn der Pfad weiterhin so bleibt.
    Ich bin mit Star Wars aufgewachsen, es ist ein Teil meiner Kindheit und ich hab auch das Expended Universe kennen gelernt. Bin jedoch kein Hardcore Fan, es gibt Filmreihen, Universes die mich weitaus mehr faszinieren, dennoch mag ich Star Wars. Zu sehen was die Olle Kathleen Kennedy hier abzieht mit dem Franchise gleicht schon einer Vergewaltigung. Und es tut weh mit anzusehen wie das Franchise von untalentierten Leuten zu Tote getreten wird, obwohl es schon am Boden liegt.

    Force Awakens sieht im Vergleich schon richtig gut aus, und das obwohl es nur eine Art Remake ist von a new Hope. Aber die Entscheidungen die für the Last Jedi getroffen wurden, sind einfach so dermaßen fehl am Platz und schlecht, dass Episode 7 einfach schon in ein positives Licht gerückt wird. Und Nostalgie ist einfach weit aus angenehmer als dem Trash da zu folgen der in Episode 8 gebaut wurde.
    ICh meine man hat mir Rouge One eine ideale Blaupause wie man einen guten Star Wars Film schafft (sogar mit starkem weiblichem Hauptcharakter und vieler guter neuer Ideen!!), aber man ignoriert es einfach um seiner komischen Agenda zu folgen.
    Selbst Mark Hamil ist dermaßen deprimiert von dem Film, ganz zu schweigen von George Lucas der auch nichts gutes über die Filme zu sagen hat
    Ich kann George verstehen, der hat sein Franchise echt gemocht, und ich denke er bereut es zutiefst im Nachhinein es verkauft zu haben. man kann seine Enttäuschung im Interview echt sehen, all die leeren Versprechungen die ihm gemacht worden sind.
    Hab gehört dass Disney mit dem Gedanken spielt Kennedy zu feuern, und ich hoffe sie machen es. Sobald die sich nicht mehr einmischt, könnt man mit einem neuen Regisseur vllt noch eine zumindest akzeptable Episode 9 zustande kriegen. Auch wenn schon vieles in Trümmern liegt.
    Poe Dameron ist der letzte interessante Charakter, und sein handeln in The Last Jedi spiegelt ironischer Weise irgendwie wieder was Fans für das Franchise gefühlt haben. Es ist fast wie eine Metapher Er versucht verzweifelt die Order zu schlagen und das "Franchise" zu retten, wird aber daran gehindert, und statdessen geht das Franchise im Kamikaze Flug gegen die Wand (oder den MEga Star Destroyer )

    Ich hoffe einfach dass man den langweiligen und uninteressanten Charakteren in Episode mehr Persönlichkeit verleiht, vllt gibt es dann endlich einen bedrohlichen Kylo Ren.
    Vielleicht hat Rey dann endlich mal eine Schwäche, und Finn wird irgendwie mal wichtig für den Plot anstatt der schwächliche Sidekick an Reys Seite. Rose kann man ruhig rausstreichen, es sei denn sie wird komplett überarbeitet.
    General Hux sollte man auch überarbeiten, der Typ ist furchtbar. Luke ist leider tot, und zwar auf einer sehr schmerzhafte Art und Weise, sein Charakter wurde komplett verfehlt, das war nicht Luke, das war Hans der Eremit Kein wunder dass Mark Hamil derart depressiv geworden ist, wäre ich auch wenn mein einst so gut ausgearbeiteter Charakter derart vergewaltigt worden wäre.
    Man sollte sich nochmal in die Klasse fürs gute Storytelling hinsetzen. Plotholes endlich mal ausfüllen die in den ersten beiden Teilen aufgebaut worden sind, anders anstatt einfach Charaktere zu töten oder sie als Sinnlos zu erklären. Ohne jegliche Arbeit hinein zu stecken.
    Oder sideplots die komplett ignoriert hätten werden können. Ohne Finns Sidestory auf dem Casino Planeten wäre alles genauso abgelaufen wie es ist
    Stattdessen hat man sozusagen Spannung aus der Konfrontation mit Snoke und Rey genommen indem man imemr wieder zu Finn und Rose schaltet, nur um am Ende zu merken, hey das war ja total unnötig,Snoke und Rey sind jetzt mittlerweile auch egal geworden juheii.
    Snoke zu killen und damit den einzig bedrohlichen Bösewicht der neuen Trilogie zu streichen, ist auch ein unglaublich dummer Geniestreich des Darwin Award Gewinners Regisseur Rian Johnson gewesen. Auch hier meinen Applause. Jetzt müssen sie sich für Episode 9 was neues ausdenken, weil das davor ja so gut geklappt hat
    Nicht so viele unnötige Twists einbauen, dafür weniger gute Twist die den Zuschauer auch bewegen, und zwar auf eine positive Art und Weise (also nicht nerven, oder gar verärgern weil es so strunzdumm ist).
    Vielleicht mal weniger unlogische Dinge verwenden für eine gute Story, ich frag mich immer noch wie ein Super Star Destroyer 18 Stunden auf ein Raumschiff ballern kann ohne es zu beschädigen (aber ein einfacher Tie Fighter schafft das wohl gemerkt, siehe Zerstörung der Brücke, und Leias schwebekünste im All)
    Man solle auch Charaktere so aufbauen dass sie dem Zuschauer etwas bedeuten, nicht dass sie den Zuschauer nerven! Jar Jar Rose, oder aber JAr JAr Roboter aus Solo, kann man getrost sein lassen.
    Weniger Bathos, Jokes isnd gern gesehen wenn man sie nicht in ernste und spannende Szenen setzt um dem Zuschauer jegliches Mitfiebern zu unterbinden, Danke :-)
    Für so etwas gibt es Parodien wie Space Balls! Wäre auch schön wenn man weniger Cringe hinein stecken würde.

    Und bitte haut sämtliche politische Agenda aus Episode 9, das ist so unglaublich schädigend. Es werden wichtige Teile der Storie geschnitten oder über Bord geworfen um Agendas auszuführen in einem Sci Fi Abenteuer Film. Mich interessiert nicht ob meine Held(in) eine Frau oder ein Mann ist (siehe Rogue One, Disney warum macht ihr nach einem guten Film schluss??), so lange sie gut sind!!!! Mich interessiert auch nicht ob Charaktere Pansexual sind... das ist teils eine Serie für Kinder. Ob Lando Sex mit Robotern hat, kann denen doch bitte scheiß egal sein WTF. Mich interessiert auch nicht ob die first Order white Supremaciest sind gegen was weiß ich...
    Hunderte Artikel hobeln sich einen auf die neuen Star Wars und deren tolle politische Agenda, es nervt einfach nur noch!
    Kann man bitte Filme für die Zuschauer machen,und das was diese sehen wollen. Ich hoffe man lernt aus dem Han SOlo Desaster, der war nur so schlecht besucht wegen The Last Jedi. Und die neuen Filme werden noch weniger Zuschauer bekommen wenn es so weiter geht.


    Marvel gehört doch auch zu Disney, wieso bekommen die das hin? Wieso hört Marvel den Fans zu und gibt sich Mühe Infinity War nach deren wünschen zu machen? Aber Star Wars Disney??? Nein, sie beleidigen die Fans auch noch öffentlich, nur weil sie Backlash bekommen für ihre strunzdummen Entscheidungen in ihrem dämlichen Film.
    Es tut mir leid, aber in keinem anderen Franchise hab ich sehen müssen wie eine Firma gegen den Wunsch seiner Fans derart fieberhaft hinarbeitet! Nicht einmal DC schafft das mit dem DCEU, selbst die nehmen sich Kritik zu Herzen. Indem sie sämtliche Pläne umwerfen und neu entwerfen.
    Disney Star Wars sagt jedoch "Fuck YOU!" zeigt den Mittelfinger und macht weiter wie gehabt.

    Ich liebe Filme, und Serien, ich liebe gute Geschichten. Und noch nie hat mich ein Film derart zum nachdenken gebracht wie dieser hier. Er zeigt einfach alles was in unserer heutigen Gesellschaft schief läuft. Social Media und alternative News übernehmen die Oberhand in jedem Winkel unserer Aufmerksamkeit und unseres Lebens. Es ist fast unmöglich irgendwas zu konsumieren ohne dass einem die irgendwer wieder seine politische Meinung aufdrängen will. ICh kann all die wütenden Fans verstehen, auch wenn einige ihre Schreibweise und Denkweise dringend überdenken sollten! Aber ich will gute Geschichten genießen, ob nun im Film, Spiel oder Buch! Mich interessiert schlicht eure scheiß Politische einstllung nicht, und in einem Sci Fi Fantasy Abenteuer haben unsere heutigen "Probleme" nichts zu suchen. Mir ist es einfach schlicht egal.
    Starke Frauen als Helden sind mir willkommen, solange sie gute Charakter sind zund eine interessante Story haben!!! (bestes Beispiel Allen Ripley! Wonder Woman, Kjaska aus Berserk , oder Hermine Granger in den alten HP Filmen, kein plan ob es in den Sequels nun auch Agendas geben wird) Ich brauche keine Glorifizierung dergleichen, in dem dann auch noch männliche Mitstreiter mit Absicht schwächer oder unwichtig gemacht werden (Finn) nur um zu zeigen wie Toll unsere Heldin doch ist. In WOnder OWman war Steve Trevor trotzdem ein wichtiger Teil der Geschichte, er hat sich am Ende geopfert um tausende vor dem Giftgas zu bewahren. Finn in the Last Jedi erreicht einfach gar nichts, hätte genauso gut gar nicht im Film sein brauchen Luke ist auch nur da um zu zeigen was für eine tolle Mary Sue Rey doch ist, indem sie keinerlei Training hat und trotzdem alles kann. Prinzessin Leia in den Original Teilen war eine starke Frau, hat im Alleingang Han Solo gerettet und die Führung der Rebellion übernommen, und keiner hatte sich beschwert. Einfach weil sie ein guter Charakter ist und es zu dieser Zeit noch Fern war seine Filme voll mit Agendas zu stopfen


    Ich meine es gibt gute politische Filme, die Themen unserer Zeit auffassen (z.b. über einen Transsexuellen Schüler der sich durchsetzt), und diese auch gut ausarbeiten, eben weil diese Filme darum handeln und ihren Schwerpunkt darauf verlegen.
    Wir brauchen kein Star Wars dafür. Man schaut solche Fantasy/Sci FI tc. Filme um der Realität zu entfliehen und eine kreative Geschichte zu erleben. Ich will keine Ideologie in dieser Art von Filmen weder Rechte noch Linke, wenn sie nichts mit der eigentlichen Story zu tun hat!!! Wir sind nicht mehr in der Propaganda Zeit der 30er und 40er!!!
    StarshipTroopers ist ein gutes Beispiel wie man eine politische Meinung erfolgreich in einen Film einbauen kann, aber hier ist auch die gesamte Prämisse das Amerika unserer Zeit aufs Korn zu nehmen.
    Star Wars hat ursprünglich nicht diese Absicht und das ist gut so.
    ICh verstehe auch nicht wie man eine Trilogie planen kann, aber nicht die Geschichte der drei Teile ausarbeitet, kein Wunder ist The Last JEdi solch ein Frankenstein, wenn man sämtliche Entwürfe von dem eigentlichen kreativen Kopf hinter der Geschichte in den Müll schmeißt und sich sein eigenes Ding ausdenkt ohne Rücksicht darauf was im vorherigen Teil bereits angeschnitten wurde. Auch ist es mir fremd wie man die Geschehnisse der Original Filme komplett außer Acht lässt. Luke und Co. haben somit nichts erreicht, stattdessen ist es Groundhog Day mit neuen Protagonisten. Es ist alles wie davor und Rebellen gegen Imperium. Anstatt eine neue Alienrasse einzuführen oder irgend etwas interessantes oder kreatives zu entwerfen.
    Im großen und Ganzen stimmt es mich traurig, Star Wars war nur den Anfang, wahrscheinlich geht es nun so weiter, Ghostbusters hatte es ja auch gut gezeigt. Es geht nicht mehr darum etwas kreatives oder Gutes zu schaffen, es geht nur um Geld oder um Geld und eine politische Schlammschlacht zu veranstalten. Ich hoffe dass dieser Trend bald ausstirbt.
    Mel Gibson ist ein Arschloch als Person, aber hatte er in Hacksaw Ridge seine rechte politische Agenda verbreiten wollen? Nein. Stattdessen hat er einen Oscar nominierten Film geschaffen, in welchem er und seine Crew viel Arbeit und Sorgfalt hineingesteckt haben.

    Das was mit Star Wars derzeit passiert ist leider genau das, und aus diesem Grund haben soviele Fans das Interesse daran verloren. Aus diesem Grund sind die Stimmen so laut. Weil man nicht mit ansehen will wie das Franchise wegen so etwas stirbt. Es gibt einfach soviel alternative Möglichkeiten das Franchise zu führen und man entscheidet sich für den schlechtesten Weg. Man hätte dermaßen viel daraus machen können, auch komplett neues und interessantes, stattdessen produziert man einen Wirrwasch, in dem keiner mehr durchblickt, nicht einmal die Regisseure selbst und deren Producer. In welchem die Schauspieler selbst schlecht über den Film reden und sich abwenden, und der eigentliche Vater der Serie mit gebrochenem Herzen seinem Kind beim sterben zusieht. Der Backlash ist so groß dass Disney sämtliche Zügel anzieht und nun überlegt einen ordentlichen Schwung zu machen, vllt für unser alles Wohl. Ich hoffe es zumindest. Mit der Rückkehr der Clone Wars Saga als Cartoon ist das schon mal ein richtiger Schritt nach vorn.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (20.07.2018 um 22:29 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, was du geschrieben hast, weil ich muss nur wieder die typischen Sätze lesen wie "Kathleen Kennedy böse" und "Mark Hamill traurig", um zu wissen, dass dein ganzer Post Bullshit ist. Kathleen Kennedy ist eine erfahrene Producerin, hat das Drehbuch aber nicht geschrieben. Mark Hamill mag vielleicht (oder auch nicht) unzufrieden sein, aber er ist nur ein Schauspieler.
    Dieses ständige Gelaber, wie fürchterlich TLJ ist, und dass da eine ach so schlimme Agenda gepusht wird, ist Audruck genau der emotional aufgeladenen Fanbase, die dazu geführt hat, dass Lucas Star Wars überhaupt verkauft hat. Wenn es sich für dich anfühlt, dass dir Disney den Mittelfinger zeigt, dann geh doch einfach weiter. Schau dir einfach wieder die Star Wars Filme an, die du magst, und belasse es dabei.
    Tandrael ist offline

  18. #58 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, was du geschrieben hast, weil ich muss nur wieder die typischen Sätze lesen wie "Kathleen Kennedy böse" und "Mark Hamill traurig", um zu wissen, dass dein ganzer Post Bullshit ist. Kathleen Kennedy ist eine erfahrene Producerin, hat das Drehbuch aber nicht geschrieben. Mark Hamill mag vielleicht (oder auch nicht) unzufrieden sein, aber er ist nur ein Schauspieler.
    Dieses ständige Gelaber, wie fürchterlich TLJ ist, und dass da eine ach so schlimme Agenda gepusht wird, ist Audruck genau der emotional aufgeladenen Fanbase, die dazu geführt hat, dass Lucas Star Wars überhaupt verkauft hat. Wenn es sich für dich anfühlt, dass dir Disney den Mittelfinger zeigt, dann geh doch einfach weiter. Schau dir einfach wieder die Star Wars Filme an, die du magst, und belasse es dabei.
    Natürlich hat die das Drehbuch nicht geschrieben. Aber sie ist Katalysator bzw mitwirkend für den ganzen Agenda Unsinn in den Filmen,. Das hat sie auch in mehreren Interviews gesagt. Das ist echt nervig, sie soll einfach ihre Finger davon lassen und kreative Menschen kreative Ideen haben lassen.
    Wenn ich was politisches sehen will, schau ich mir entsprechende Medien an und kein Star Wars.

    Mark Hamil idt nicht nur traurig, er ust extrem deprimiert und angepisst und in unzähligen Interviews hat er das auch gezeigt und gesagt.

    Aber ich hab weitaus mehr geschrieben als diese zwei Kritikpunkte.
    Zum Beispiel Interesse niemamd die Sexualität von irgendwelchen imaginären Charakteren, sorry aber daraus ein großes Ding zu machen und zu feiern das Charaktere Pansexual sind ist unglaublicher Bullshit. Was ist mit Bladerunner? Der hat auch eine Maschine genagelt und sollen wir ihn jetzt feiern? Was ist kut Doofy aus Scary Movie? Hat einen Staubsauger benutzt, applause 👏

    Merkst du gar nichts? Es geht gar nicht mejr um die Filme, sondern politische Message die diese verbreiten, ich lese hunderte Artikel wie toll progressive und Antipatriachy The Last Jedi doch ist, nirgends lese ich was von der story. Was zum Henker ist das bitte? Schaltet einen Gang runter, kein Normalo will politische Ideologien in Fiktionären Sci Fi Abenteuern verfolgen. Dafür haben wir die reale Welt. Das svhlimmste daran, Story, Charaktere usw bleiben deswegen auf der Strecke liegen. Weil man sich nur darauf konzentriert irgendwelche Messages zu verbreiten. In einem Franchise für Teenager.
    Ich bitte dich siehst du nicht wozu das führt, und nein ich werde es weiterhin kritisieren. Weil bei Star Wars nicht Schluß sein wird, man hat bereirs Ghostbusters ruiniert, was kommt als nächstes?

    Was zum Beispiel eine gute Idee für Ghostbusters gewesem wäre, 3 vom alten Cast und die Tochter von dem der fehlt schließt sich der Gruppe an und wird zum Lead. Mit einem guten Script und einer guten Schauspielerin wäre das ein richtig guter Film geworden, aber nein es muss ja so woke sein und dad ganze landet im Trashbin
    Takeda Shingen ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Natürlich hat die das Drehbuch nicht geschrieben. Aber sie ist Katalysator bzw mitwirkend für den ganzen Agenda Unsinn in den Filmen,. Das hat sie auch in mehreren Interviews gesagt. Das ist echt nervig, sie soll einfach ihre Finger davon lassen und kreative Menschen kreative Ideen haben lassen.
    Wenn ich was politisches sehen will, schau ich mir entsprechende Medien an und kein Star Wars.

    Mark Hamil idt nicht nur traurig, er ust extrem deprimiert und angepisst und in unzähligen Interviews hat er das auch gezeigt und gesagt.

    Aber ich hab weitaus mehr geschrieben als diese zwei Kritikpunkte.
    Zum Beispiel Interesse niemamd die Sexualität von irgendwelchen imaginären Charakteren, sorry aber daraus ein großes Ding zu machen und zu feiern das Charaktere Pansexual sind ist unglaublicher Bullshit. Was ist mit Bladerunner? Der hat auch eine Maschine genagelt und sollen wir ihn jetzt feiern? Was ist kut Doofy aus Scary Movie? Hat einen Staubsauger benutzt, applause 👏

    Merkst du gar nichts? Es geht gar nicht mejr um die Filme, sondern politische Message die diese verbreiten, ich lese hunderte Artikel wie toll progressive und Antipatriachy The Last Jedi doch ist, nirgends lese ich was von der story. Was zum Henker ist das bitte? Schaltet einen Gang runter, kein Normalo will politische Ideologien in Fiktionären Sci Fi Abenteuern verfolgen. Dafür haben wir die reale Welt. Das svhlimmste daran, Story, Charaktere usw bleiben deswegen auf der Strecke liegen. Weil man sich nur darauf konzentriert irgendwelche Messages zu verbreiten. In einem Franchise für Teenager.
    Ich glaube, wenn du schreibst "Er hat eine Maschine genagelt", hast du den Film nicht verstanden.
    TheLongestDay ist offline

  20. #60 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn du schreibst "Er hat eine Maschine genagelt", hast du den Film nicht verstanden.
    Das war absichtlich provokant geschrieben, fakt ist er hat sich in eine Androidin verliebt, also kein MEnsch. Was seine Moralkodex in Trümmer geworfen hat, da er ja Androiden jagt.
    Find ich lustig wie du nur auf den einen Satz eingehst anstatt mal deine Meinung dazu zu äußern dass Kathleen ihren Bullshit verbreiten will, das ging sogar soweit dass der ursprüngliche Regisseur zu Episode 9 gegangen ist, und Abrams hatte auch einige Schwierigkeiten mit ihr. Rian Johnson hingegen ist ihr voll in den Arsch gekrochen und hat sich eingeschleimt.
    Ursprünglich war für Episode 9 vorgesehen dass Snoke und Luke eine große Rolle spielen, hat aber Kathleen nicht gefallen, also musste es raus
    Takeda Shingen ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •