Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 95

Der Grund warum The first Order nicht Furchteinflößend ist, Star Wars Sequels

  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das war absichtlich provokant geschrieben, fakt ist er hat sich in eine Androidin verliebt, also kein MEnsch. Was seine Moralkodex in Trümmer geworfen hat, da er ja Androiden jagt.
    Find ich lustig wie du nur auf den einen Satz eingehst anstatt mal deine Meinung dazu zu äußern dass Kathleen ihren Bullshit verbreiten will, das ging sogar soweit dass der ursprüngliche Regisseur zu Episode 9 gegangen ist, und Abrams hatte auch einige Schwierigkeiten mit ihr. Rian Johnson hingegen ist ihr voll in den Arsch gekrochen und hat sich eingeschleimt.
    Ursprünglich war für Episode 9 vorgesehen dass Snoke und Luke eine große Rolle spielen, hat aber Kathleen nicht gefallen, also musste es raus
    Was ist daran lustig? Ich habe keine verlässlichen Quellen dafür, welche Plot-Ideen auf wessen Mist gewachsen sind. Rian Johnson hat offiziell Drehbuch geschrieben und Regie geführt, also trägt er auch einen seeeehr großen Teil der Verantwortung.

    Ich glaube eher, dass sie Abrams wieder haben wollten, weil seine Star Wars-Version einfach besser aufgenommen wurde und die größeren Einnahmen für Episode IX verspricht, als wenn man es wieder irgendjemandem gibt (Rian Johnsons bisheriges Resumée hat einfach nicht hergegeben, dass er sowas Großes machen darf.) aber das ist auch nur Spekulation.
    TheLongestDay ist offline

  2. #62 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Was ist daran lustig? Ich habe keine verlässlichen Quellen dafür, welche Plot-Ideen auf wessen Mist gewachsen sind. Rian Johnson hat offiziell Drehbuch geschrieben und Regie geführt, also trägt er auch einen seeeehr großen Teil der Verantwortung.

    Ich glaube eher, dass sie Abrams wieder haben wollten, weil seine Star Wars-Version einfach besser aufgenommen wurde und die größeren Einnahmen für Episode IX verspricht, als wenn man es wieder irgendjemandem gibt (Rian Johnsons bisheriges Resumée hat einfach nicht hergegeben, dass er sowas Großes machen darf.) aber das ist auch nur Spekulation.
    Ja Abrams macht jetzt wieder Episode 9. Seine Vorstellung für die Trilogie wurde mit Episode 8 halt total über den Haufen geworfen, er versucht jetzt diesen Trümmerhaufen irgendwie wieder hin zubekommen. Aber einige der Punkte seiner Ursprungs Vision sind nun leider undwiederrufbar verloren (Snoke, Luke)
    Takeda Shingen ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    Ja. Im Grunde schießen sie sich da selbst ins Knie, dass sie die Filme so hintereinander weg produzieren. Aus den Interviews geht ja hervor, dass Episode 8 geschrieben wurde, während Episode 7 gedreht wurde und so weiter. Da kann man auch nicht viel nachjustieren, wenn der Zeitplan so eng ist. Also entweder mehr Zeit lassen oder wenigstens grob planen, was in jeder Episode passiert, damit es irgendwie hinkommt.
    TheLongestDay ist offline Geändert von TheLongestDay (21.07.2018 um 22:52 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Ja. Im Grunde schießen sie sich da selbst ins Knie, dass sie die Filme so hintereinander weg produzieren. Aus den Interviews geht ja hervor, dass Episode 8 geschrieben wurde, während Episode 7 gedreht wurde und so weiter. Da kann man auch nicht viel nachjustieren, wenn der Zeitplan so eng ist. Also entweder mehr Zeit lassen oder wenigstens grob planen, was in jeder Episode passiert, damit es irgendwie hinkommt.
    Wie gesagt es bestand bereits ein volles Script zu den 3 Teilen, aber man hat das Script von Abrams einfach in Müll geworfen für Episode 8 und dann dieses Ding da produziert wo keiner durchblickt.
    Takeda Shingen ist offline

  5. #65 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
    Ich mag Episode 8 und ich finde es total lächerlich, wie die ganzen Fans am Durchdrehen sind, nur weil der Film nicht nach ihren Wünschen gestaltet wurde.

    - Da steht zum einen das Verlangen danach, dass Kylo Ren zu einem ernstzunehmenden Bösewicht wird. Dabei hat es sich schon in Force Awakens abgezeichnet, dass er das nie sein wird. Ich vermute nicht einmal Abrams hatte in seinem ursprünglichen Script vor Kylo irgendwie furchteinflößend zu machen.

    - Ich versteh auch nicht weswegen Fans unbedingt die Hintergrundgeschichte von Snoke wissen wollen. Das ist etwas komplett irrelevantes. In der alten Trilogie war es aus irgendeinem Grund total ausreichend zu wissen, dass Palpatine der Anführer des Imperiums ist. Jetzt reicht das den Fans nicht mehr... jetzt wollen sie wissen was Snoke auf seinem Abschlussball getragen hat.

    Wir leben in einer Zeit in der Hardcore-Fans das schädlichste für jenes Kulturgut sind, das sie eigentlich bewundern. Für Harcore-Fans ist alles was auf den Markt kommt nur noch "Scheiße", es wird nur noch gejammert und man ist der Meinung, man hätte alles besser gemacht. Wenn ich aber die Ideen dieser Fans lese- wie sie Episode 8 geschrieben hätten, dann bin ich froh, dass der Film genau so geworden ist wie er heute ist.
    Aladoz Saulic ist offline

  6. #66 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Ich mag Episode 8 und ich finde es total lächerlich, wie die ganzen Fans am Durchdrehen sind, nur weil der Film nicht nach ihren Wünschen gestaltet wurde.

    - Da steht zum einen das Verlangen danach, dass Kylo Ren zu einem ernstzunehmenden Bösewicht wird. Dabei hat es sich schon in Force Awakens abgezeichnet, dass er das nie sein wird. Ich vermute nicht einmal Abrams hatte in seinem ursprünglichen Script vor Kylo irgendwie furchteinflößend zu machen.

    - Ich versteh auch nicht weswegen Fans unbedingt die Hintergrundgeschichte von Snoke wissen wollen. Das ist etwas komplett irrelevantes. In der alten Trilogie war es aus irgendeinem Grund total ausreichend zu wissen, dass Palpatine der Anführer des Imperiums ist. Jetzt reicht das den Fans nicht mehr... jetzt wollen sie wissen was Snoke auf seinem Abschlussball getragen hat.

    Wir leben in einer Zeit in der Hardcore-Fans das schädlichste für jenes Kulturgut sind, das sie eigentlich bewundern. Für Harcore-Fans ist alles was auf den Markt kommt nur noch "Scheiße", es wird nur noch gejammert und man ist der Meinung, man hätte alles besser gemacht. Wenn ich aber die Ideen dieser Fans lese- wie sie Episode 8 geschrieben hätten, dann bin ich froh, dass der Film genau so geworden ist wie er heute ist.
    Du verstehst anscheinend nicht wo die Probleme liegen.
    Es gegt hier weniger darum dass die Erwartungen nicht getroffen worden, sondern dass der Film an sich einfach jur halbgar und extrem schwwch ist. Vor allem in Sachen Story und Charaktere. Man hat versucht in Episode 7 etwas aufzubauen, nir um alles in 8 Plottechnisch weg zu werfen. Dszu unmengen an logiklöchern im Plot, teils sehr lazy screenwriting mit lächerlichen Dingen, wie, warum dass im Zeitalter des Hyperantriebs wohl langsamste Verfolgungsjahd der Welt ist. Anstatt dass einfach zwei Sternenzerstörer mit dem antrieb vorne weg fliegen und ihnen den weg abschneiden, wird im Schneckentempo hinter her geflogen. Oder warum zerstört man das Schiff nicht mit Tie Fightern, kylo hat allein ja schon ordentlich Schaden angerichtet. Aber das ist jzr ein kleiner Teil der ganzen Probleme.
    Es geht hier in erster Linie nicht um die Hintergrundstory von Snoke.
    Die wäre zwar auch ganz nett, es geht aber darum dass man einen großen Bösewicht aufbaut und ihn dann einfach in den Müll wirft. Es gibt nun für Episode 9 auch keinen ernst zu nehmenden Gegner.
    Deswegen aich die Probleme mit Kylo Ren, jetzt wo Snoke tot ist muss Kylo die Lücke des Big Baddie füllen, was aber unmöglich scheint wenn man sich den Charakter anschaut.
    Die Probleme mit der all talentierten Rey (Mary Sue) kennt auch jeder, ein Held der nicht zu wachsen brauch, der nicht lernen muss weil er bereits alles kann ist einfach ein extrem langweiliger Held. Vor allem da sie jeden Feind beim ersten Versuch besiegt. Sie war Schrottsammlerin und besiegt voll ausgebildete Jedis mit Leichtigkeit, or allem wo sie das erste mal das laserschwert in der hand hält, sie beherrscht die Macht auf anhieb, luke musste trainieren, im kampf, in der Macht und wurde trotzdem besiegt. Ubd das dumme Argument mit "sie ist ja eine Überlebenskünstlerin blabla", nur weil sie wilde Tiere mit ihrem Stab einschüchtert, sollte sie nicht in der lage sein lang ausgebildete elite Kämpfer mit Leichtigkeit zu besiegen. Sie versteht jede Sprache, C3Po aufgabe war es damals dur R2D2 zu übersetzen, han hat für Chewie übersetzt. Aber rry versteht auf anhieb alles. Sie kennt aich den Millennium Falken besser als Solo und kann ihn auf anhieb fliegen. Wer danach immer noch behauptet sie sei keine Mary Sue. Vor allem jetzt wo geklärt ist, dass ihre Eltern nichtssagend sind, ist das ganze noch unglaubwürdiger wie zuvor.

    Der Sideplot um Fin hat nichts gebracht, und man hätte ihn genauso gut raus schneiden können, es hätte sich nichts geändert. Die neu eingeführten Charakter sind eine Katastrophe, und stehlen den bereits etablieren wie Poe einfach nur Screentime. Hab schon soviele Punkte in dem Thread genannt, will nicht alkes wieder aufzählen müssen. Werden ohnehin nicht gelesen.
    Takeda Shingen ist offline

  7. #67 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die Probleme mit der all talentierten Rey (Mary Sue) kennt auch jeder, ein Held der nicht zu wachsen brauch, der nicht lernen muss weil er bereits alles kann ist einfach ein extrem langweiliger Held.
    Ach Takeda... Die letzten fünf Male hab ich mir noch auf die Zunge gebissen und verkniffen wieder auf den Antworten-Button zu drücken, weil deine Meinung eh in Stein gemeißelt ist und du überhaupt kein Interesse an irgend einer Diskussion hast, sondern nur deine impotente Wut ins Internet brüllen willst, aber... Lies einfach mal das hier, versuch es zu widerlegen und dann schauen wir mal weiter.
    Harbinger ist offline

  8. #68 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ach Takeda... Die letzten fünf Male hab ich mir noch auf die Zunge gebissen und verkniffen wieder auf den Antworten-Button zu drücken, weil deine Meinung eh in Stein gemeißelt ist und du überhaupt kein Interesse an irgend einer Diskussion hast, sondern nur deine impotente Wut ins Internet brüllen willst, aber... Lies einfach mal das hier, versuch es zu widerlegen und dann schauen wir mal weiter.
    Wie gesagt sie kann alles, sie versteht jede aliensprache auf Anhieb. Sie kann den Falken besser fliegen wie Han Solo, nicht nur das, sie kennt das Raumschiff angeblich auch besser. Sie trifft mit dem Blaster wie ein Ass, besiegt gestandene und trainierte Jedi wenn sie das erste mal ein laserschwert in der Hand häl, wurde zuvori schwer verletzt juckt sie aber anscheinend nicht. Die nutzt auf Anhieb Jedi Kräfte, Jedi Mind Tricks, ohne dass die sowas zuvor auch nur gesehen hat, geschweige denn wurde es ihr beigebracht.
    Sie ist am Ende immer die Retterin, rettet Finn, rettet Kylo Ren, rettet den Widerstand.
    Sie besiegt sogar Luke in ihrem ersten Duell, kann tonnenweise Felse schweben lassen mit Leichtigkeit, (luke hat ds mit Mühe und not geschafft den XWing zu heben, und erst nach zähneknirschendem Training mit Yoda.)

    Sie hat keine Hintergrundstory, also ihre Eltern waren normalos, sie aber ist heftigste Superheldin einfach so und ohne Erklärung. Sie macht immer nur das Gute ohne an sich selbst zu denken oder aus egoistischen Motiven zu handeln.
    Sie hat keine Schwächen, hat noch keine wirkliche Niederlage erlebt. Nicht mal Kratzer aus ihren Kämpfen.
    Einzige Mal wo sie hilflos war, war kurz gegen Snoke, aus Plot Gründen, danach macht sie Garde platt und rettet Kylo.

    Sie ist einfach keine interessante Heldin, zumindest nicht nach the last Jedi.
    Ob nun Mary Sue oder Gary Stue. Am Ende ist sie die die alles kann. Könnte ihren Fähigkeiten nach alles im Alleingang machen. Luke war z. B kein guter Schütze, war 2 Filme lang egoistisch und naiv/impulsiv. Hat ihm am Ende seine Hand gekostet. Er musste Fehler machen um zu lernen und daraus Stark zu werden. So ziemlich jeder gute Held in der Fiktion durchläuft einen solchen Werdegang. Und bei Rey fehlt dies einfach komplett. Sie macht keine Fehler, ist dadurvh auch nicht nachvollziehbar. Denn Fehler lassen uns wachsen und sind eines der menschlichsten Attribute überhaupt.
    Takeda Shingen ist offline

  9. #69 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ach Takeda... Die letzten fünf Male hab ich mir noch auf die Zunge gebissen und verkniffen wieder auf den Antworten-Button zu drücken, weil deine Meinung eh in Stein gemeißelt ist und du überhaupt kein Interesse an irgend einer Diskussion hast, sondern nur deine impotente Wut ins Internet brüllen willst, aber... Lies einfach mal das hier, versuch es zu widerlegen und dann schauen wir mal weiter.
    Es macht, wie du siehst, überhaupt keinen Sinn ihn das lesen zu lassen, weil er jedes Mal den Kontext ignoriert, in dem Rey irgendwas macht oder was der Film über sie erzählt. Für ihn findet das alles irgendwie im Vakuum statt. Wobei ich nicht weiß ob er das bewusst tut, damit er sich nicht damit auseinandersetzen muss, oder er einfach so, ja geradezu beneidenswert überzeugt von seiner eigenen Perspektive ist, das es ihm gar nicht auffällt. Vieles was in dem Artikel steht wurde so oder so ähnlich auch schon im eigentlichen Last Jedi Thread geschrieben. Wohin man diesen Thread eig. verschieben könnte.
    HerrFenrisWolf ist offline

  10. #70 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Es macht, wie du siehst, überhaupt keinen Sinn ihn das lesen zu lassen, weil er jedes Mal den Kontext ignoriert, in dem Rey irgendwas macht oder was der Film über sie erzählt. Für ihn findet das alles irgendwie im Vakuum statt. Wobei ich nicht weiß ob er das bewusst tut, damit er sich nicht damit auseinandersetzen muss, oder er einfach so, ja geradezu beneidenswert überzeugt von seiner eigenen Perspektive ist, das es ihm gar nicht auffällt. Vieles was in dem Artikel steht wurde so oder so ähnlich auch schon im eigentlichen Last Jedi Thread geschrieben. Wohin man diesen Thread eig. verschieben könnte.
    Du ignorierst ja erfolgreich die Argumente die ich schreibe :-)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Von mir aus ist sie keine Mary Sue, sondern halt alles könnende Heldin die keine Fehler begeht, immer selbstlos handelt und perfekt ist. Ergebnis ist das gleiche, sie ist langweilig.
    Takeda Shingen ist offline

  11. #71 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt sie kann alles
    Nope.
    sie versteht jede aliensprache auf Anhieb.
    Völlig normal im Star Wars-Universum.
    Sie kann den Falken besser fliegen wie Han Solo
    Nope. Beim ersten Versuch das Ding zu fliegen zerlegt sie es fast. Außerdem: besser als.
    nicht nur das, sie kennt das Raumschiff angeblich auch besser.
    Sie kennt den Falken nicht an sich besser, sondern die Modifikationen, die ihr Boss ohne Han Solos Wissen eingebaut hat. Logischerweise.
    Sie trifft mit dem Blaster wie ein Ass,
    Wie jeder in Star Wars, der kein Stormtrooper ist.
    besiegt gestandene und trainierte Jedi wenn sie das erste mal ein laserschwert in der Hand häl
    Du meinst einen emotional aufgewühlten und tödlich verletzte Jedi, der den ganzen Kampf über dominiert und sie nur nicht tötet, weil er es nicht will.
    Die nutzt auf Anhieb Jedi Kräfte, Jedi Mind Tricks, ohne dass die sowas zuvor auch nur gesehen hat, geschweige denn wurde es ihr beigebracht.
    Dir ist schon klar, dass für fucking Space Magic möglicherweise andere Regeln gelten als für... keine Ahnung, Atomphysik?
    Sie ist am Ende immer die Retterin, rettet Finn, rettet Kylo Ren, rettet den Widerstand.
    Nope.
    Sie besiegt sogar Luke in ihrem ersten Duell, kann tonnenweise Felse schweben lassen mit Leichtigkeit, (luke hat ds mit Mühe und not geschafft den XWing zu heben, und erst nach zähneknirschendem Training mit Yoda.)
    Luke hat Jahrzehnte als Einsiedler gelebt, da rosten die Fähigkeiten vielleicht ein wenig. Und ja, sie ist stärker als Luke. So what? Nochmal: Space Magic. Außerdem hatte Luke in den alten Filmen auch kaum Training, Fans gehen von ca. ein bis drei Wochen aus. Die Prequels tun so, als ob man von kleinauf trainiert werden muss, um irgend etwas zustande zu bringen, war bei aalten Skiläufer auch nicht der Fall, wo sind deine Probleme damit?
    Sie hat keine Hintergrundstory, also ihre Eltern waren normalos, sie aber ist heftigste Superheldin einfach so und ohne Erklärung.
    Die Trilogie ist noch nicht abgeschlossen, also kann da genau so gut noch eine Erklärung kommen. Und selbst wenn nicht, na und? Ich persönlich finde den sogenannten Unchosen one deutlich interessanter als den drölfzigsten Chosen one.
    Sie macht immer nur das Gute ohne an sich selbst zu denken oder aus egoistischen Motiven zu handeln.
    Naja.
    Sie hat keine Schwächen, hat noch keine wirkliche Niederlage erlebt. Nicht mal Kratzer aus ihren Kämpfen.
    NAJA.
    Sie ist einfach keine interessante Heldin, zumindest nicht nach the last Jedi.
    [Bild: the-dude.jpg]
    Harbinger ist offline

  12. #72 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Ich mag Episode 8 und ich finde es total lächerlich, wie die ganzen Fans am Durchdrehen sind, nur weil der Film nicht nach ihren Wünschen gestaltet wurde.

    - Da steht zum einen das Verlangen danach, dass Kylo Ren zu einem ernstzunehmenden Bösewicht wird. Dabei hat es sich schon in Force Awakens abgezeichnet, dass er das nie sein wird. Ich vermute nicht einmal Abrams hatte in seinem ursprünglichen Script vor Kylo irgendwie furchteinflößend zu machen.

    - Ich versteh auch nicht weswegen Fans unbedingt die Hintergrundgeschichte von Snoke wissen wollen. Das ist etwas komplett irrelevantes. In der alten Trilogie war es aus irgendeinem Grund total ausreichend zu wissen, dass Palpatine der Anführer des Imperiums ist. Jetzt reicht das den Fans nicht mehr... jetzt wollen sie wissen was Snoke auf seinem Abschlussball getragen hat.

    Wir leben in einer Zeit in der Hardcore-Fans das schädlichste für jenes Kulturgut sind, das sie eigentlich bewundern. Für Harcore-Fans ist alles was auf den Markt kommt nur noch "Scheiße", es wird nur noch gejammert und man ist der Meinung, man hätte alles besser gemacht. Wenn ich aber die Ideen dieser Fans lese- wie sie Episode 8 geschrieben hätten, dann bin ich froh, dass der Film genau so geworden ist wie er heute ist.
    Der Unterschied zwischen Snoke und dem Imperator ist, dass Episode VII nicht im Vakuum entstanden ist. Da fragt man sich natürlich, was Snoke so vorher gemacht hat bzw. wo er während der Ereignisse von Episode VI war.

    Fürs Protokoll möchte ich noch hinzufügen, dass ich Episode VIII aus anderen Gründen als Takeda schlecht finde. Jetzt vielleicht nicht schlechter als Episode II, wenn man mal ehrlich ist. Aber mich haben diese zufälligen Aktionen genervt, wie der Prankcall am Anfang, wie Luke das Lichtschwert wegwirft usw, die ständigen Twists und Doppeltwists. Warum muss alles unvorsehbar sein? Der Film wird nicht spannend, weil alle 15 Sekunden die Erwartungen des Zuschauers konterkariert werden. Im Gegenteil, man hört irgendwann auf, mitzufiebern, weil alles beliebig ist. In Blade Runner 2049 habe ich jede Offenbarung meilenweit kommen sehen und war trotzdem gefesselt.

    Ich hatte keine Erwartungen an den Film, was eigentlich eine sehr gute Position ist, um sich wegfegen zu lassen. Das passierte aber nicht, es kam nur zu Stirnrunzeln und "ehm. Euer Ernst?". Manchmal ergibt die Kontinuität der Szenen keinen Sinn. Beispielsweise der Kampf im Thronsaal: Obwohl es viel besser gefilmt ist, als so manche Choreographie in den Prequels, wo kam bitte der Typ her, den Rey zuletzt tötet? Da war vorher niemand. Dann die relative Position der Charaktere Finn, Rose und Phasma vor und nach dem Crashmanöver (was halt inkonsistent mit der bisherigen Logik von Hyperraumsprüngen ist, als Star Trek Fan kennt man es schon länger, da dort mehr auf die Technik eingangen wird als in Star Wars, finde ich jetzt nicht so schlimm. Gibt keinen Film ohne kleine Logikfehler oder ggf. Inkonsistenzen mit dem restlichen Universum).

    Und das sind nur zwei, die sofort aufgefallen sind. Also Theatralik darf kein Ersatz für halbwegs korrekte Kontinuität sein. Ist kein theoretisches Argument, es stört wirklich. Gute Filme bekommen beides hin.

    Ich fand darüberhinaus die Dialoge merkwürdig, teilweise sogar inkohärent. Keine Lust, jetzt Beispiele zu sammeln. Snoke war am Schlimmsten. Gibt halt nur eine bestimmte Menge an Klischees oder forcierte Versuchen, Soundbites zu erschaffen, bevor es auseinanderfällt. Ein Aspekt, der mich auch bei Batman v Superman gestört hat, u.A.
    TheLongestDay ist offline Geändert von TheLongestDay (22.07.2018 um 16:49 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen Snoke und dem Imperator ist, dass Episode VII nicht im Vakuum entstanden ist. Da fragt man sich natürlich, was Snoke so vorher gemacht hat bzw. wo er während der Ereignisse von Episode VI war.
    Das fragt man sich möglicherweise, aber für die Charaktere tut das überhaupt nichts zur Sache und deswegen macht es aus erzähltechnischer Sicht überhaupt keinen Sinn sie danach fragen zu lassen oder irgend welche elend langen Monologe einzufiedeln, in denen Snoke erzählt wer er in Wirklichkeit ist und dann am Besten noch in die Kamera zwinkert. Oder?
    Harbinger ist offline

  14. #74 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    431
    Ich nehme an du beziehst auf diese Aussage von Rian Johnson:

    “It would have stopped any of these scenes dead cold if he had stopped and given a 30-second speech about how he’s Darth Plagueis…It doesn’t matter to Rey. If he had done that, Rey would have blinked and said, ‘Who?’ And the scene would have gone on…and I’m not saying he’s Darth Plagueis!”

    Ich muss sagen das ich sie sehr schwach finde. Ich meine, was sagt er denn hier bitte? Die aller billigste Art der Informationsvermittlung, nähmlich den Oberschurken es in seiner Oberschurkenrede erklären zu lassen, hätte nicht funktioniert. Also gibt es diese Information einfach gar nicht.
    Dabei gäbe es unzählige andere Möglichkeiten. Zum Beispiel hätte Rey durch die Verbindung mit Kylo kurze Flashbacks aus dessen Taining unter Snoke sehen können. Dabei fallen dann ein paar Aussagen aus dem sich der Zuschauer seine Geschichte zusammenreimen kann.
    Und das habe ich mir jetzt als Laie ausgedacht. Einem richtiger Regisseur sollten noch viel bessere Methoden einfallen.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

  15. #75 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Ich nehme an du beziehst auf diese Aussage von Rian Johnson:

    “It would have stopped any of these scenes dead cold if he had stopped and given a 30-second speech about how he’s Darth Plagueis…It doesn’t matter to Rey. If he had done that, Rey would have blinked and said, ‘Who?’ And the scene would have gone on…and I’m not saying he’s Darth Plagueis!”
    Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass Johnson das gesagt hat. Ne, ich bezog mich einzig auf meine persönliche Überzeugung, dass es einfach völlig egal ist, bzw. eben eine explizite Szene, in der irgend etwas etabliert wird, das für den kompletten Cast des Films nicht die geringste Bedeutung hat, eben nicht unbedingt was in einem Film zu suchen hat, egal wie diese Informationen vermittelt werden.
    Harbinger ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Das fragt man sich möglicherweise, aber für die Charaktere tut das überhaupt nichts zur Sache und deswegen macht es aus erzähltechnischer Sicht überhaupt keinen Sinn sie danach fragen zu lassen oder irgend welche elend langen Monologe einzufiedeln, in denen Snoke erzählt wer er in Wirklichkeit ist und dann am Besten noch in die Kamera zwinkert. Oder?
    Stimmt, das hätte der Figur höchstens geschadet. Ist halt nur ein Beispiel, wie erzählerisches Potential aus dem Fenster geworfen wurde, denn das Machtvakuum nach dem Tod des Imperators hätte sicher auch andere Folgen haben können, als dass nach 30 Jahren im Prinzip die selbe Situation wie vorher ist.
    TheLongestDay ist offline

  17. #77 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Nope.

    Völlig normal im Star Wars-Universum.

    Nope. Beim ersten Versuch das Ding zu fliegen zerlegt sie es fast. Außerdem: besser als.

    Sie kennt den Falken nicht an sich besser, sondern die Modifikationen, die ihr Boss ohne Han Solos Wissen eingebaut hat. Logischerweise.

    Wie jeder in Star Wars, der kein Stormtrooper ist.

    Du meinst einen emotional aufgewühlten und tödlich verletzte Jedi, der den ganzen Kampf über dominiert und sie nur nicht tötet, weil er es nicht will.

    Dir ist schon klar, dass für fucking Space Magic möglicherweise andere Regeln gelten als für... keine Ahnung, Atomphysik?

    Nope.

    Luke hat Jahrzehnte als Einsiedler gelebt, da rosten die Fähigkeiten vielleicht ein wenig. Und ja, sie ist stärker als Luke. So what? Nochmal: Space Magic. Außerdem hatte Luke in den alten Filmen auch kaum Training, Fans gehen von ca. ein bis drei Wochen aus. Die Prequels tun so, als ob man von kleinauf trainiert werden muss, um irgend etwas zustande zu bringen, war bei aalten Skiläufer auch nicht der Fall, wo sind deine Probleme damit?

    Die Trilogie ist noch nicht abgeschlossen, also kann da genau so gut noch eine Erklärung kommen. Und selbst wenn nicht, na und? Ich persönlich finde den sogenannten Unchosen one deutlich interessanter als den drölfzigsten Chosen one.

    Naja.

    NAJA.

    [Bild: the-dude.jpg]

    Luke hatte auf jeden Fall einiges an Training, man weiß nur nicht wie viel Tage oder Wochen oder Monate da vergangen sind. Rey kann Dinge die sie vorher nie gesehen hat. Sie benutzt sie aber so als ob sie wüsste was es anstellt. Z.b. JEdi Mind Trick. In dem Kampf gegen Kylo in Episode 7 ist sie noch schwerer verletzt als er. Immerhin ist sie mit ziemlicher Wucht gegen einen Baum geknallt und dann mehrere Meter auf den Boden gedonnert. Und sie hatte noch nie zuvor ein Schwert benutzt. Ganz zu schweigen von ihrem Gleichgewichtssinn der sich erst einmal einfangen müsste. Es existieren ja auch Regeln für die Macht, zumindest haben sie existiert bevor Episode 7 und 8 raus kamen. Das sind alles ziemlich faule Ausreden. Nicht wirklich etwas widerlegt meine Punkte, im Gegenteil einige stimmen mir sogar zu

    Rey ist auch nur ein kleiner Teil des ganzen Flickhaufen der sich The LAst Jedi nennt. Gibt auch genug andere Dinge die stören.
    Takeda Shingen ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Rey kann Dinge die sie vorher nie gesehen hat. Sie benutzt sie aber so als ob sie wüsste was es anstellt. Z.b. JEdi Mind Trick.
    Dass die Logik dieser Aussage nicht stimmig ist, weil irgendjemand muss ja den Mindtrick als erstes "erfunden" haben, lasse ich mal beiseite. Die Macht in Star Wars ist ist kein klassisches Magiesystem, sondern sie kann auch intuitiv benutzt werden. Es ist nicht undenkbar, dass Rey, die wie schon erwähnt wurde, sehr mächtig ist, die Macht eher unterbewusst nutzt. Außerdem: Ihr Mindtrick wirkt nicht sofort wie zum Beispiel Obi-Wans Mindtrick, und Stormtrooper sind nun nicht gerade für ihre Geistesstärke bekannt.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    In dem Kampf gegen Kylo in Episode 7 ist sie noch schwerer verletzt als er. Immerhin ist sie mit ziemlicher Wucht gegen einen Baum geknallt und dann mehrere Meter auf den Boden gedonnert.
    Stimmt. Das ist natürlich hart. Kylo wurde ja lediglich von einem Bowcaster durchbohrt. Eh.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Und sie hatte noch nie zuvor ein Schwert benutzt. Ganz zu schweigen von ihrem Gleichgewichtssinn der sich erst einmal einfangen müsste.
    Wie bereits gesagt wurde, sie ist Überlebenskünstlerin und auch sichtbar am Anfang mit einem Stab unterwegs. Auch wenn sich Stab und Laserschwert in Kampfstil und Handhabung unterscheiden, so kann man dennoch ein Lichtschwert ungefähr wie einen Stab handhaben und damit relativ gut klarkommen.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das sind alles ziemlich faule Ausreden. Nicht wirklich etwas widerlegt meine Punkte, im Gegenteil einige stimmen mir sogar zu
    Ich wüsste nicht, was an Harbingers Post missverständlich sein könnte? Vermutlich sollten wir in Zukunft mehr Bilder benutzen, damit du auch verstehst, was wir sagen?

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Rey ist auch nur ein kleiner Teil des ganzen Flickhaufen der sich The LAst Jedi nennt. Gibt auch genug andere Dinge die stören.
    Und genauso wie deine vollkommen durchsichtige Kritik, dass Rey eine Mary Sue sei, lassen sich auch alle anderen Punkte recht leicht debunken. TLS ist nicht perfekt, aber er ist eben auch keine Katastrophe. Er fällt auch nicht wirklich aus der Reihe, was Star Wars betrifft. Da waren Licht und Schatten schon immer nahe beieinander.
    Tandrael ist offline

  19. #79 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Dass die Logik dieser Aussage nicht stimmig ist, weil irgendjemand muss ja den Mindtrick als erstes "erfunden" haben, lasse ich mal beiseite. Die Macht in Star Wars ist ist kein klassisches Magiesystem, sondern sie kann auch intuitiv benutzt werden. Es ist nicht undenkbar, dass Rey, die wie schon erwähnt wurde, sehr mächtig ist, die Macht eher unterbewusst nutzt. Außerdem: Ihr Mindtrick wirkt nicht sofort wie zum Beispiel Obi-Wans Mindtrick, und Stormtrooper sind nun nicht gerade für ihre Geistesstärke bekannt.



    Stimmt. Das ist natürlich hart. Kylo wurde ja lediglich von einem Bowcaster durchbohrt. Eh.



    Wie bereits gesagt wurde, sie ist Überlebenskünstlerin und auch sichtbar am Anfang mit einem Stab unterwegs. Auch wenn sich Stab und Laserschwert in Kampfstil und Handhabung unterscheiden, so kann man dennoch ein Lichtschwert ungefähr wie einen Stab handhaben und damit relativ gut klarkommen.


    Ich wüsste nicht, was an Harbingers Post missverständlich sein könnte? Vermutlich sollten wir in Zukunft mehr Bilder benutzen, damit du auch verstehst, was wir sagen?



    Und genauso wie deine vollkommen durchsichtige Kritik, dass Rey eine Mary Sue sei, lassen sich auch alle anderen Punkte recht leicht debunken. TLS ist nicht perfekt, aber er ist eben auch keine Katastrophe. Er fällt auch nicht wirklich aus der Reihe, was Star Wars betrifft. Da waren Licht und Schatten schon immer nahe beieinander.
    Nur weil sie nicht verhungert oder verdurstet ist sie keine Meisterkämpferin. FÜr so etwas braucht es Training. Son Goku wurde von seinem Großvater trainiert, Luke von Obi, Droinen und yoda. Sie wurde von niemanden trainiert
    Takeda Shingen ist offline

  20. #80 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Nur weil sie nicht verhungert oder verdurstet ist sie keine Meisterkämpferin. FÜr so etwas braucht es Training. Son Goku wurde von seinem Großvater trainiert, Luke von Obi, Droinen und yoda. Sie wurde von niemanden trainiert
    Und? Sie ist ja nun auch keine Meisterkämpferin in den Filmen, sie kann sich verteidigen und kommt klar. So viel Expertise kann man sich wenn man ein wenig Ehrgeiz hat (und das willst du Rey ja wohl nicht auch noch absprechen, oder?) im Laufe der Jahre wohl noch selbst antrainieren.
    Harbinger ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •