Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    4
    WitcherJR ist offline
    Hallo,ich habe das Problem das ich gerne meine Fehlgeschlagenen Quest wiederholen möchte. Gibt es einen Möglichkeit mit der Console diese zurückzusetzen?
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    In fast allen Fällen hilft dort nur einen früheren Spielstand zu laden.

    Du kannst mit Hilfe der Konsole bestimmte Trigger neu setzen, allerdings wäre es dafür nötig zu wissen um welche Quest es sich handelt.
  3. #3 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von WitcherJR Beitrag anzeigen
    Hallo,ich habe das Problem das ich gerne meine Fehlgeschlagenen Quest wiederholen möchte. Gibt es einen Möglichkeit mit der Console diese zurückzusetzen?
    Es handelt sich wahrscheinlich um die "Banden von Novigrad" Quest. Wenn es die ist, mach dir keine Sorgen um die paar Punkte, die geht gerne mal schief, wenn man nicht bei Zeiten zum Hacker läuft.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    4
    WitcherJR ist offline
    Ich habe leider keinen alten Spielstand, ich möchte gerne wissen wie das so im Prinzip gehen würde mit der Console eine Fehlgeschlagene Quest zu reseten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die Fehlgeschlagenen Quests.jpg  
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    4
    WitcherJR ist offline
    dann noch die Quest "Eiserne Jungfrau" und "auf dem Sterbebett"
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von WitcherJR Beitrag anzeigen
    Ich habe leider keinen alten Spielstand, ich möchte gerne wissen wie das so im Prinzip gehen würde mit der Console eine Fehlgeschlagene Quest zu reseten.
    Ja Wahnsinn, bei solch einer Erfolgsquote würde es sich ja schon rentieren das ganze Spiel nochmal zu machen.
    ---
    Die Quests sind doch so gut geführt, alles steht im Logbuch und man wird ja mit Markern direkt hingeführt. Du solltest mal deinen Spielstil überdenken.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Also das sieht für mich danach aus, dass du die Warnung vor der Nebelinsel nicht ganz ernst genommen hast

    Prinzipiell funktioniert es so:
    Wenn z.B. Keira bei dir in der Quest ein nicht so vorteilhaftes Ende ereilt hat, dann kannst du mit den Commands "removefact(q106_keira_dead)" und "addfact(q106_keira_safe)" den Status dieser Person ändern.

    Wenn du den Trigger bei der Quest "Jetzt oder Nie" verpasst hast, durch zum Beispiel Schnellreise-Mods, kannst du es prinzipiell so lösen:

    addfact(q302_completed)
    addfact(q302_post_mafia_completed)
    addfact(sq302_start)

    Diese Befehle musst du für jede Quest googlen. Wie du merkst ist dies sehr aufwendig und aus meiner sicht nicht die Sache wert. Einen Spielstand wie deinen würde ich irgendwo einrahmen mit der Unterschrift "Und es funktioniert trotzdem" ;-).
    Mein Tipp: Neues Spiel mit dem Ziel diesmal alles zu machen.
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von WitcherJR Beitrag anzeigen
    Hallo,ich habe das Problem das ich gerne meine Fehlgeschlagenen Quest wiederholen möchte. Gibt es einen Möglichkeit mit der Console diese zurückzusetzen?
    Meiner Meinung nach geht das bei keinem Spiel, da hilft wirklich nur ein Spielstand zuvor.
    Es ist natürlich auch möglich "spielstände von Konsole auf usb sichern"
    Aber ob das bei jeder funktioniert ist mir unbekannt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    Das sind dann auch nur die Quests, die du aktiviert hast und nicht abgeschlossen.
    Dir sind sicher noch andere Quests durch die Lappen gegangen, die du nicht einmal bemerkt hast.
    Wenn dir das Spiel gefallen hat, kannst du einfach eine kleine Zeit warten, bis nicht mehr alles so frisch im Gedächtnis ist und einfach mal einen neuen Durchgang starten.

    Sonst ist das mit der Konsole auch nur eine Alternative, wenn alle Rahmenbedingungen stimmen. Die Quests gelten als gescheitert, wenn man in der MQ einfach mal schnell weiter gemacht hat, ohne die alten Quests noch vorher zu lösen.
    Vielleicht könnte man sie aktivieren, aber eine korrekte Durchführung ist nach dem Spiel (bzw. einem gewissen Fortschritt in der MQ) nicht mehr möglich, da sich ja auch die Welt der fortschreitenden MQ anpasst.

    Gruß Wolf
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    4
    WitcherJR ist offline
    Ja ich habe die Hauptgeschichte durch, und wollte jetzt Zeitgleich mit den Dlc´s weiter machen und ein New Game + starten. Ich habe zu der Zeit wo mir die Quest Fehlgeschlagen sind, noch keine Ahnung von dem Spiel gehabt.
    Danke für die Antworten.
  11. #11 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    Hui... das sind aber ordentlich viele fehlgeschlagene Quests. Ich hatte nach meinem ersten Durchlauf "nur" zwei (Statuette des Adligen & Statuette des Soldaten) und hab deshalb das ganze Spiel nochmal von vorne angefangen :P
  12. #12 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Hui... das sind aber ordentlich viele fehlgeschlagene Quests. Ich hatte nach meinem ersten Durchlauf "nur" zwei (Statuette des Adligen & Statuette des Soldaten) und hab deshalb das ganze Spiel nochmal von vorne angefangen :P
    HAHAHAHA wer kannst das nicht? Ich habe auch mal ein Spiel neu angefangen, weil ich bei der Wanderung im Dunkeln verzweifelt bin mit meinem falsch gelevelten Helden. Hatte damals noch nicht geschnallt, dass es den Trank zum Zurücksetzen gibt.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  13. #13 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von WitcherJR Beitrag anzeigen
    Ja ich habe die Hauptgeschichte durch, und wollte jetzt Zeitgleich mit den Dlc´s weiter machen und ein New Game + starten. Ich habe zu der Zeit wo mir die Quest Fehlgeschlagen sind, noch keine Ahnung von dem Spiel gehabt.
    Danke für die Antworten.
    Wenn du ein NG+ starten willst, kann ich dir folgendes sagen: Es ist völlig egal, mit welchem Level du das NG+ startest. Die Monster werden genau an deine Stufe angepasst. Ich habe neulich ein NG+ angefangen mit Lvl 60, da sind die Guhle in Weißgarten dann eben Lvl 61.
    ---
    Wenn das dein erster Durchgang war, hast du mit Sicherheit nicht nur die fehlgeschlagenen Quests, sondern auch einige Nebenquests einfach verpasst oder übersehen! Macht aber alles nichts, du steigst ja immer schneller auf, wie du Sachen vermasseln kannst. Also wenn man nicht bewusst alles extra vermasselt, sollte es eigentlich egal sein.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •