Ergebnis 1 bis 6 von 6

Powerrüssis verwerten?

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Habe gerade Inventur gemacht und mit Schrecken festgestellt dass ich übern Daumen 150 Teile für die Rüssis in verschiedenen Werkbänken verstaut habe. Das meiste sind T 60 Teile der BoS. Ich habe die immer gelootet. wenn sie mal wieder einen auf den Sack bekommen haben.
    Ich habe nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, die Teile zu schreddern, sie tauchen nur an den Powerrüstungsstationen im Inventar auf. Auch Grinder-Mods bieten keine Möglichkeit. Kennt jemand eine Möglichkeit.
    Pursuivant ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Hatte schon bei einem alten Beitrag von dir gelesen, dass du alles schredderst.
    Ist vielleicht eine schnelle Lösung, um für Ordnung zu sorgen, aber nicht sehr effektiv.
    Bei vielen teuren Waffen oder Rüstungen gibt es nicht wirklich viele Ressourcen (für ihren Wert) und wenn du mal gegenrechnest, wenn du sie verkaufen würdest, um dann von dem Erlös vielleicht eine 250er Ladung Stahl zu kaufen, wirst du am Ende mit Unmengen von Stahl mehr abschneiden.

    Mein Ratschlag wäre also, einfach verkaufen. Wenn du dann die Ressourcen brauchst (Stahl) greif einfach bei einer Ladung Stahl zu. Hat auch den netten Vorteil, dass so eine Lieferung nichts wiegt.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Da ich auch alles verwerte, ich habe noch nichts gefunden, um eine Powerrüstung zu schrotten. Da ich nicht mit diesen Dingern spiele nutze ich die meist zum Punkten. Auch wenn da ne Menge an Bestandteilen draufgehen. Bei dem vielen Wasser, was ich erzeuge, musst ich Rüstungen nicht verkaufen.
    VRanger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Hatte schon bei einem alten Beitrag von dir gelesen, dass du alles schredderst.
    Ist vielleicht eine schnelle Lösung, um für Ordnung zu sorgen, aber nicht sehr effektiv.
    Bei vielen teuren Waffen oder Rüstungen gibt es nicht wirklich viele Ressourcen (für ihren Wert) und wenn du mal gegenrechnest, wenn du sie verkaufen würdest, um dann von dem Erlös vielleicht eine 250er Ladung Stahl zu kaufen, wirst du am Ende mit Unmengen von Stahl mehr abschneiden.

    Mein Ratschlag wäre also, einfach verkaufen. Wenn du dann die Ressourcen brauchst (Stahl) greif einfach bei einer Ladung Stahl zu. Hat auch den netten Vorteil, dass so eine Lieferung nichts wiegt.

    Gruß Wolf
    Also kaufen brauche ich fast nichts - z.B. 16.000 Stahl, 25.000 Holz, 3.000 ballistische Faser, alles andere ist auch weit über der 2.000/3.000er Marke, dazu fast 40.000 Kronkorken. Ich verschrotte so ziemlich alles an Waffen, Rüstungen usw.! Sachen die nicht viel bringen nehme ich schon gar nicht mehr mit.

    @ VRanger

    Klamotten mit ballistic weave verstärken bringt m.M.n. mehr EP als das Aufbrezeln von Powerrüssis. Außerdem kann man die Klamotten dann auch an seine Siedler verteilen. Powerüssis sind doch nur Stehrumchen.

    Btw. - mir ist gerade aufgefallen, dass Fort Strong schon seit zig Spielstunden keinen Cell-Reset mehr hatte. Ich wollte ein paar Mutanten verhauen und alles Plündern, nix alles leer und kein Mutant.
    Pursuivant ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Pursuivant

    Hat auch so nichts direkt mit dem wirklich 'brauchen' zu tun, aber es ist einfach Verschwendung, wenn man die teuren Sachen verschrottet und nicht verkauft.
    Kann man sich natürlich erlauben, da es nur beim Spieleinstieg knapp zugeht, aber ich spiele auch gerne Strategiespiele (die von der Runden Sorte und keine Echtzeit - leider dann eher alte Schätzchen, da Neues wohl nicht mehr ganz zeitgemäß ist) und gehe insgesamt bedachter mit meinen Ressourcen um.
    Aktuell bei mir so über 30k Stahl, über 20k Schrauben. Beim ballistischen Gewebe bin ich nur noch bei um die 500 (alle meine Versorger und Wachen haben ihre Unterkleidung aufgewertet bekommen, dass sie nun auch widerstandsfähiger sind als Roboter), wenn man von den ca 1600 Einheiten absieht, die mein Begleiter als Ladungen herumschleppt.
    Ich verkaufe die teuren Sachen, da Kronkorken universaler einzusetzen sind und bei den Kronkorken streikt schon der PipBoy mit meinen knapp 1,2 Mio Kronkorken. Wenn das alte Geld 100 Dollar Pakete symbolisiert, wäre ich dort mit knapp 30k auch ganz gut aufgestellt.

    Allgemein habe ich aber auch in jeder Siedlung ein PA Rüstungsgestell und das habe ich dann mit der BoS-Rüstung ausgestattet. So habe ich in meiner Truhe mit PA Rüstungsteilen auch nur noch 7 komplette Sätze von ihnen. Ich sammel sie aber eher und allein bei den Raiderrüstungen (PA) bin ich nun auch am Verkaufen, da ich 13 komplette Sätze habe und das reicht mir.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Meine gesammelten Powerrüstungen stehen in den Siedlungen herum, weil ich selbst diese kaum verwende. Bislang ist aber keiner meiner Siedler bei einem Angriff hinein gehopst.
    In Sanctuary stelle ich die Rüstungen meistens in einer Halle aus. Zumindest die seltenen Stücke.
    Dawnbreaker ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •