Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Hallo.

    Was bewirkt der Berserker-Spruch "Aspekt des Kriegers" eigentlich?
    Lohnt es sich den zu skillen?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ich sollte echt mal meinen Skill-Guide weiter schreiben

    Soweit ich mich erinnere, erhöht der Zauber den Nahkampfschaden deiner Waffe um 50, d.h. wenn deine Waffe normalerweise einen Schadenswert von 70 hat, erhöht der Zauber den Schaden auf 120. In einem Kampf wird davon natürlich noch der Rüstungswert vom Gegner abgezogen.
    Ich halte den Skill durchaus für Lohnenswert und ich hatte den als Berserker immer in der Schnelleiste. Starke Mutanten und auch einige Kampfmaschinen haben teilweise sehr hohe Rüstungswerte und der Zauber sorgt dann im Endeffekt dafür, dass du statt dem Mindestschaden auch den großen Biestern vernüftig zu Leibe rücken kannst. Auch im späteren Spielverlauf ist es noch immer sehr angenehm weil es schlicht die Kampfzeit reduziert und bei größeren Gruppen erhält man so schnell die Kontrolle über den Kampf, in dem man die ersten Gegner zügig aus dem Weg räumt. Von mir gibt es eine klare Empfehlung, ABER ich weiß nicht genau wie sich der Zauber auf verzauberte Waffen auswirkt!
    Penthesilea ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Guten Morgen @Penthesilea.

    Huch, Du bist aber früh dran.
    Das hört sich ja mal sehr gut an. Dann werde ich diesen Skill nun einbeziehen.

    Mein Frostkriegerschwert III mit seiner Vereisung ist schon gut. Aber ein bischen mehr kann nicht schaden.
    Nachdem was Du schreibst, ist der Effekt dieses Skills deutlich mehr als ein gesockelter roter Stein.
    Ich werde gleich mal sehen wie stark der Skill wirkt.

    Herzlichen Dank für Deine Antwort.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (14.07.2018 um 08:30 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Vll war ich auch spät dran, wer weiß

    Wie gesagt weiß ich leider nicht wie sich der Zauber auf verzauberte Waffen auswirkt weil ich mich nicht erinnern kann, ob der Nahkampfschaden vollständig in elementaren Schaden umgewandelt wird...falls ich das überhaupt jemals wusste. In meinen Notizen finde ich jedenfalls nichts darüber.

    Ich vermute jedoch, dass die Waffenverzauberung die Schadensart vollständig auf Elementarschaden ändert und der Zauberspruch dann auch diesen Elementarschaden erhöht, was die Kombination noch stärker macht. Resistenzen wurden bei der Erstellung von den Gegnerstats recht Stiefmütterlich behandelt und häufig findet sich dort schlichtweg eine Null
    Penthesilea ist offline

  5. #5 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Ich sollte echt mal meinen Skill-Guide weiter schreiben !
    Ayn ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •