Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 111
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline

    So Elon Musk wird gehatet weil er helfen wollte?

    Bei dem Drama um die thailändischen Jungs die in der höhlegefangen waren, hatte Elon Musk reagiert und wollte unbedingt helfen. Hatte eine Art minisubmarine für die Kinder entwickelt und nach Thailand geschickt. Als Reaktion darauf gabs nen Haufen komischer Kommentare und Artikel, von Leuten die auf ihrem Arsch sitzen und sich darüber beschweren wie Musk es wagen kann dort helfen zu wollen in seiner Art wie er es getan hat (hatte die tests des mini Submarine irgendwie auf Video veröffentlicht).
    Viele Leute beschudligten ihn dann sich in den Mittelpunkt stellen u wollen und nur Fame abstauben zu wollen oder ähnliches.
    Ich weiß jetzt nicht so wirklich was ich dazu sagen soll, da is ein Mensch der sein Team und Ressourcen zur Verfügung stellt um etwas gutes zu machen, Leben zu retten, und wird dafür angegriffen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Ich weiß nichtmal, worum es geht. Abgesehen von der Sache mit den Kindern.
    Wer ist Elon Musk, wo wurde der angegriffen und warum und wieso gibts keinen Link bitte?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ich weiß nichtmal, worum es geht. Abgesehen von der Sache mit den Kindern.
    Wer ist Elon Musk, wo wurde der angegriffen und warum und wieso gibts keinen Link bitte?
    Der Elon Musk?

    Mitbegründer von PayPal, Gründer der Automobilmarke Tesla und des Raumfahrtunternehmens SpaceX (mit dem er schon nen Tesla in's All geschossen hat), sowie gefühlt unzähliger weiterer Technik Projekte.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Der Elon Musk?

    Mitbegründer von PayPal, Gründer der Automobilmarke Tesla und des Raumfahrtunternehmens SpaceX (mit dem er schon nen Tesla in's All geschossen hat), sowie gefühlt unzähliger weiterer Technik Projekte.
    Nie gehört, pardon. Ich interessier mich einfach auch recht wenig für technische Innovationen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Also ich finde, er wird gehatet, weil er dieses Gerät, mit dem die Kinder gerettet werden sollten, patentieren und damit vermarkten wollte. Ist das nicht so gewesen?
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Also ich finde, er wird gehatet, weil er dieses Gerät, mit dem die Kinder gerettet werden sollten, patentieren und damit vermarkten wollte. Ist das nicht so gewesen?
    Also er hat zumindest die Geräte kostenlos nsch Thailand geschickt. Kann ja sein dass er im Nachhinein aich öffentlich vermarkten möchte. Aber die Dinger haben die Thais auf jeden Fall umsonst bekommen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Was? Wer?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Siehe Beitrag von thefilth.

    Elon Musk hat PayPal und Tesla nicht gegründet, sondern war - wenn überhaupt - Mitbegründer, der als großer Innovateur dargestellt wird. Nichtsdestotrotz ist er meiner Meinung nach einer der wichtigsten Menschen, da er daran arbeitet, die Welt zu verbessern.

    Er ist zwar z.B. auf Twitter sehr präsent und ein ziemlich großer Troll, aber dass sich Musk in den Mittelpunkt stellt, ist mir neu. Siehe z.B. den Livestream zum SpaceX-Raketenstart vor einigen Monaten, in welchem er nicht ein einziges Mal zu sehen war, und nach dem er auch in einem Interview ausgesagt hat, dass das nicht sein Verdienst ist, sondern der des Teams.

    Was es mit den Mini-U-Booten auf sich hat, keine Ahnung. Aber Elon Musk zu bashen, ist meiner Meinung nach ziemlich banal.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Also ich finde, er wird gehatet, weil er dieses Gerät, mit dem die Kinder gerettet werden sollten, patentieren und damit vermarkten wollte. Ist das nicht so gewesen?
    So was unverschämtes. Wo man doch technische Rettungsausrüstung bei allen anderen Herstellern kostenlos bekommt.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Aber wie will er das eigentlich gemacht haben? Ich meine, vom Auffinden der Mannschaft bis zur Rettung des Letzten hat es 17 Tage gedauert.
    Das ist lang, wenn man in einer Höhle ausharren muss, aber nicht, wenn man ein U-Boot baut.
    Wie will er bitte innerhalb von 17 Tagen ein Mini U-Boot Entwickelt, konstruiert und gefertigt haben?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Aber wie will er das eigentlich gemacht haben? Ich meine, vom Auffinden der Mannschaft bis zur Rettung des Letzten hat es 17 Tage gedauert.
    Das ist lang, wenn man in einer Höhle ausharren muss, aber nicht, wenn man ein U-Boot baut.
    Wie will er bitte innerhalb von 17 Tagen ein Mini U-Boot Entwickelt, konstruiert und gefertigt haben?
    Naja Miniuboot nicht zum selber fahren. Es waren so kapseln, wo man rein geht und mit sauerstoff versorgt wird, Taucher führen diese dann.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Naja Miniuboot nicht zum selber fahren. Es waren so kapseln, wo man rein geht und mit sauerstoff versorgt wird, Taucher führen diese dann.
    Achso, quasi eine light-Variante einer Taucherglocke?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Da ich davon gar nichts mitbekommen habe kann der Hate ja nicht so gewaltig gewesen sein. Der Vorwurf ist schon grundsätzlich irgendwie nachvollziehbar, aber gleichzeitig auch so gut wie gar nicht gerechtfertigt, für mich zumindest.

    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Nie gehört, pardon. Ich interessier mich einfach auch recht wenig für technische Innovationen.

    Aber du hast doch wohl mal von der Auto-Marke Tesla und Paypal gehört?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen

    Aber du hast doch wohl mal von der Auto-Marke Tesla und Paypal gehört?
    Schon ja, aber mich interessiert echt nicht, wer dort dahinter sitzt.^^
    Da bin ich eben echt unwissend.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Ich fand es von elon musk auch schlimm, sich und sein produkt so zu präsentieren und die situation als ausergewöhnlich günstige werbung zu nutzen. Finde das schon sehr dreist.

    Das ding wurde nicht extra für die kids hergestellt, sondern der hat sowas wohl auf lager gehabt. Die beschaffung des materials etc dauert ja schon ewig. Das teil hatte ja keinen nutzen. Ist doch logisch dass ne begleitung mitmuss wegen evtl. Komplikationen, was nützt dir der roboter alleine mit den kids.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich fand es von elon musk auch schlimm, sich und sein produkt so zu präsentieren und die situation als ausergewöhnlich günstige werbung zu nutzen. Finde das schon sehr dreist.

    [...]
    ..was man hier vielleicht noch hinzufügen sollte ist die Tatsache das von Anfang an
    absolut NULL Chance bestand das sein ca. 1,70 m langes, starres, Metallobjekt
    auch nur ansatzweise durch die geschlängelten Höhlentunnel passt.

    Die Aufregung ziehlt also tats. auf eine günstige PR seitens Musk.
    [...nicht meine Meinung, sondern höchstens Einschätzung]

    Täglich postete er Fotos und Videos von Tauchübungen mit dem Mini-U-Boot in einem Schwimmbad von Los Angeles – und platzierte so auch seine Marke in der internationalen Berichterstattung. Kritiker in den sozialen Medien werfen ihm vor, sich als Besserwisser in die Situation einzuschalten.

    „Er hilft nicht. Er macht Fotos und twittert aus einem Schulschwimmbad in Kalifornien, am anderen Ende der Welt. Unsere Dankbarkeit sollte an die selbstlosen Thai Navy und SF Taucher gehen, die vor Ort sind und die Kinder herausholen“, schrieb etwa der Twitter-Nutzer Bertel Schmitt unter einen Post.
    LINK:

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von KarlDerLustige
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    49
     
    KarlDerLustige ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Bei dem Drama um die thailändischen Jungs die in der höhlegefangen waren, hatte Elon Musk reagiert und wollte unbedingt helfen. Hatte eine Art minisubmarine für die Kinder entwickelt und nach Thailand geschickt. Als Reaktion darauf gabs nen Haufen komischer Kommentare und Artikel, von Leuten die auf ihrem Arsch sitzen und sich darüber beschweren wie Musk es wagen kann dort helfen zu wollen in seiner Art wie er es getan hat (hatte die tests des mini Submarine irgendwie auf Video veröffentlicht).
    Viele Leute beschudligten ihn dann sich in den Mittelpunkt stellen u wollen und nur Fame abstauben zu wollen oder ähnliches.
    Ich weiß jetzt nicht so wirklich was ich dazu sagen soll, da is ein Mensch der sein Team und Ressourcen zur Verfügung stellt um etwas gutes zu machen, Leben zu retten, und wird dafür angegriffen
    Echt schlimm. Nur weil er eben auch Unternehmer ist...da darf er nicht einmal mehr helfen.
    Was soll man dazu noch sagen? Klar, es ging auch ohne ihn. Nur, sollten wir nicht froh sein, wenn ein Mensch helfen will? Wenn ein Unternehmer helfen will? Haben wir nicht oft genug das Problem, dass genau Unternehmer als kaltherzig beklagt werden? Also hilfsverweigernd?

    Selbstverständlich dürfen Entwickler ihre Erfindungen patentieren und verkaufen. Unabhängig von so einem Einsatz.
    shall we blow the surprise?---

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Es waren auch Ingenieure der Firma Herrenknecht vor Ort, Weltmarktführer im Bereich von Tunnelbohrmaschinen. Kamen auch nicht zum Einsatz. Aber es hätte gut sein können, dass man auf einen Plan B oder Plan C zugreifen muss. Und dann sind alle froh, wenn Spezialisten aus verschiedenen Bereichen da sind, die sich auch schon Gedanken machen bevor ihre Ideen wirklich gefragt sind.

    Mir egal, ob Musk sich da selbst präsentieren wollte. Die Jungs sind gerettet, und das ist, was zählt. Allen Helfern und Hilfsbereiten bin ich dankbar.

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide