Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 111
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Es waren auch Ingenieure der Firma Herrenknecht vor Ort, Weltmarktführer im Bereich von Tunnelbohrmaschinen. Kamen auch nicht zum Einsatz. Aber es hätte gut sein können, dass man auf einen Plan B oder Plan C zugreifen muss. Und dann sind alle froh, wenn Spezialisten aus verschiedenen Bereichen da sind, die sich auch schon Gedanken machen bevor ihre Ideen wirklich gefragt sind.

    Mir egal, ob Musk sich da selbst präsentieren wollte. Die Jungs sind gerettet, und das ist, was zählt. Allen Helfern und Hilfsbereiten bin ich dankbar.
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum er nicht Publicity mit seinen Taten machen sollte. Wird dadurch die Nobilität seiner Hilfsbereitschaft gemindert?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Ist es nicht egal, warum jemand helfen will? Natürlich haben große Firmen, die aufwendige Produkte herstellen, auch wirtschaftliche Interessen, denn die Entwicklung solcher Technik verursacht eben auch enorme Kosten. Würden diese Firmen kein Geld verdienen, würde wohl niemand (Rettungs-)Technik auf dem technischen Level herstellen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Naja ich weiss nicht viel über Musk aber von Vermarktung versteht er etwas.


    [Bild: hqdefault.jpg]

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.034
     
    Harbinger ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum er nicht Publicity mit seinen Taten machen sollte. Wird dadurch die Nobilität seiner Hilfsbereitschaft gemindert?
    Wie Xypetotec schon schrieb, wie viel... äh... "Hilfsbereitschaft" da drin steckte, ist fragwürdig. Die Rettungskräfte vor Ort haben klargestellt, dass das Ding, das er ihnen andrehen wollte, völlig nutzlos war, wie unter anderem auch hier nachzulesen. Klar, Hilfsbereitschaft, Philanthropie, etc. ist eine schöne Sache, aber da Musk eben mit einer nutzlosen Idee um die Ecke kam, nachdem ihn ein Twitter-User darauf angesprochen hat, warum er nicht mal hilft, anstatt die Sache eben aus eigenem Antrieb in Angriff zu nehmen, bleibt der schale Beigeschmack, dass hier wahrscheinlich eher der Versuch im Mittelpunkt stand, mit einer medienwirksamen guten Tat von der sonstigen Kritik, die er zur Zeit über sich ergehen lassen muss, abzulenken. Was wohl nicht geklappt hat.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Held Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    5.547
     
    DerPanda ist offline
    Elon Musk hat das nicht aus reinem Altruismus gemacht. Seine ganze "Marke" besteht darauß, dass er sich als etwas präsentiert und dass er sich dadurch verkauft.

    Das ist darum widerlich, weil er einfach auf solche Situationen anspringt, sich als der große Retter präsentieren will und selbst nachdem man seine Hilfe ablehnt, ist er noch dabei, sich an der Sache zu profilieren.
    Das alles, während er dauerhaft daheim unter Angriff steht, seine Fabriken seien unsicher, er ist dagegen, dass sich seine Arbeiter in Gewerkschaften organisieren und bezahlt sie nicht sonderlich gut.

    Wenn er sich als der Retter der Welt darstellen will, dann sollte er halt mal grundlegend einen Schritt machen und sich tatsächlich um die Leute kümmern, um die er Verantwortung übernimmt in seiner Firma, aber das macht er nicht, weil das dauerhaft und viel Geld kosten würde.
    Macht natürlich mehr Sinn, wenn man dann bei einer Tragödie am anderen Ende der Welt, auf das schon massig Medienaufmerksamkeit gelenkt wurde, sich dazwischendrängt und für vergleichsweise wenig Geld viel Publicity bekommt.

    Musk ist einfach ein widerlicher Mensch und kein Deut besser als andere Menschen wie Steve Jobs, reinster Personenkult.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Elon Musk hat das nicht aus reinem Altruismus gemacht. Seine ganze "Marke" besteht darauß, dass er sich als etwas präsentiert und dass er sich dadurch verkauft.

    Das ist darum widerlich, weil er einfach auf solche Situationen anspringt, sich als der große Retter präsentieren will und selbst nachdem man seine Hilfe ablehnt, ist er noch dabei, sich an der Sache zu profilieren.
    Das alles, während er dauerhaft daheim unter Angriff steht, seine Fabriken seien unsicher, er ist dagegen, dass sich seine Arbeiter in Gewerkschaften organisieren und bezahlt sie nicht sonderlich gut.

    Wenn er sich als der Retter der Welt darstellen will, dann sollte er halt mal grundlegend einen Schritt machen und sich tatsächlich um die Leute kümmern, um die er Verantwortung übernimmt in seiner Firma, aber das macht er nicht, weil das dauerhaft und viel Geld kosten würde.
    Macht natürlich mehr Sinn, wenn man dann bei einer Tragödie am anderen Ende der Welt, auf das schon massig Medienaufmerksamkeit gelenkt wurde, sich dazwischendrängt und für vergleichsweise wenig Geld viel Publicity bekommt.

    Musk ist einfach ein widerlicher Mensch und kein Deut besser als andere Menschen wie Steve Jobs, reinster Personenkult.
    Was hältst du von Bill Gates? Der macht das doch richtig in deinen Augen? Will sogar einen teil seines eigenen Vermögens spenden.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Held Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    5.547
     
    DerPanda ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Was hältst du von Bill Gates? Der macht das doch richtig in deinen Augen? Will sogar einen teil seines eigenen Vermögens spenden.
    Bill Gates hat seine Position überhaupt erst durch komplett fragwürdige Praktiken inne.
    Natürlich ist es besser, wenn er es spendet, als wenn er es nicht spendet, aber zum ersten ist Bill Gates deshalb kein Heiliger, zum zweiten ist die bloße Tatsache, dass jemand so ein gigantisches Vermögen anhäufen kann Indiz für ein komplett kaputtes System, welches er genutzt hat, um seinen Reichtum zu generieren und zu guter letzt geht es hier um Elon Musk, nicht um Bill Gates.

  8. #28 Zitieren
    ICorg
    Gast
     

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist gerade online
    Musk hat den Taucher, der die Kinder gerettet hat aus reiner verletzten Stolz heraus als Pädophilen bezeichnet. Was für ein Widerling.

    https://www.theguardian.com/technolo...e-pedo-twitter

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Musk hat den Taucher, der die Kinder gerettet hat aus reiner verletzten Stolz heraus als Pädophilen bezeichnet. Was für ein Widerling.

    https://www.theguardian.com/technolo...e-pedo-twitter
    als reicher kann man sich sowas erlauben. Man wird ja auch nicht durch respektvollen umgang so reich

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Musk hat den Taucher, der die Kinder gerettet hat aus reiner verletzten Stolz heraus als Pädophilen bezeichnet. Was für ein Widerling.

    https://www.theguardian.com/technolo...e-pedo-twitter
    So ein wahrlich netter und unverstandener Mensch, denn Takeda uns da wiedermal vorgestellt hat.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist gerade online
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    als reicher kann man sich sowas erlauben. Man wird ja auch nicht durch respektvollen umgang so reich
    Für Musk ist auch noch ein Platz im Umerziehungslager frei.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Musk hat den Taucher, der die Kinder gerettet hat aus reiner verletzten Stolz heraus als Pädophilen bezeichnet. Was für ein Widerling.

    https://www.theguardian.com/technolo...e-pedo-twitter
    Nicht den Taucher, sondern einen der Taucher.

    Der Tweet war eine Reaktion auf dieses Video, in dem der Taucher aussagt, dass das U-Boot absolut nutzlos sei und Musk es sich in den Arsch schieben kann. Generell wirkt er selbst unglaublich arrogant.

    Tatsächlich wurde ein E-Mail-Verlauf mit einem der leitenden Taucher veröffentlicht, der Musk zur Weiterentwicklung des Mini-U-Boots motiviert hat:
    https://twitter.com/elonmusk/status/1016684366083190785

    Ja, Musk war mit dem Tweet ein Arsch, aber das war der betroffene Taucher genauso.

    Aber schön, dass in dem Artikel von einer "baseless attack" die Rede ist und aus dem Video lediglich der unbeleidigende Teil zitiert wird
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    Geändert von FlashX (16.07.2018 um 22:36 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
     
    Justice ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Aber schön, dass in dem Artikel von einer "baseless attack" die Rede ist und aus dem Video lediglich der unbeleidigende Teil zitiert wird
    "Musk visited the cave system himself. Unsworth said the billionaire “was asked to leave very quickly”. He also told CNN Musk could 'stick his submarine where it hurts'."

    Let justice be done, and let the world perish.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    "Musk visited the cave system himself. Unsworth said the billionaire “was asked to leave very quickly”. He also told CNN Musk could 'stick his submarine where it hurts'."

    Mein Fehler. Ändert aber nichts daran, dass die Beleidigung zwar nicht gerechtfertigt, aber mit Sicherheit alles Andere als eine "baseless attack" war.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist gerade online
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Mein Fehler. Ändert aber nichts daran, dass die Beleidigung zwar nicht gerechtfertigt, aber mit Sicherheit alles Andere als eine "baseless attack" war.
    Es gibt absolut keine Basis dafür dem Taucher vorzuwerfen, pädophil zu sein. Wie kommt er überhaupt darauf?

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Es gibt absolut keine Basis dafür dem Taucher vorzuwerfen, pädophil zu sein. Wie kommt er überhaupt darauf?
    Dürft daran liegen dass er in Thailand lebt.
    Wieder ein neues Vorurteil gelernt ohne dass es auch nur die geringste sachliche basis dafür gibt
    Ich bin sowas von Sig.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Veteran Avatar von xxLevinxx
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    645
     
    xxLevinxx ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Dürft daran liegen dass er in Thailand lebt.
    Wieder ein neues Vorurteil gelernt ohne dass es auch nur die geringste sachliche basis dafür gibt

    Ich glaube, sich wenigstens einen kursorischen Eindruck von der allgemeinen Datenlage zu verschaffen, gehört gerade dann, wenn man sich mit seiner Meinung auf Superlative festlegt, zu den gängigen Diskussionsnormen?




    Gewisse Schlüsse über Einzelpersonen werden dadurch natürlich noch nicht unproblematisch.

  19. #39 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    Schade dass Musk mit seinem Ruhm anscheinend nicht fertig wird. Ein genialer Kopf der wohl leider auf Trumpniveau twittert. Schade ich habe eigentlich zu ihm aufgeblickt.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von xxLevinxx Beitrag anzeigen
    Ich glaube, sich wenigstens einen kursorischen Eindruck von der allgemeinen Datenlage zu verschaffen, gehört gerade dann, wenn man sich mit seiner Meinung auf Superlative festlegt, zu den gängigen Diskussionsnormen?




    Gewisse Schlüsse über Einzelpersonen werden dadurch natürlich noch nicht unproblematisch.
    Ich hatte das wohl schlecht formuliert.
    Ich meinte dass ich jetzt von der Existenz des Vorurteil weis und es möglicherweise von zukünftigen einzelfällen/Berichten gestärkt wird ohne dass ich selbst einen Fall kennen würde oder einen Bericht darüber gelesen hätte.
    Nur weil ein Typ (Elon Musk) das als allgemein gültig dargestellt hat.

    Als würde ich sagen:
    "Sachsen sind doch alle Bankräuber".
    Du denkst dir: "aha das ist mir ja ganz neu" aber behältst es im Hinterkopf. Und wenn du eines Tages von einem sächsischen Bankräuber liest denkst du dir: "naja anscheinend dürfte da schon was dran sein".

    Damit will ich nicht sagen dass es in Sachsen keine Bankräuber gibt oder geben kann. (und gleiches mit Pädophilen und Thailand)
    Ich bin sowas von Sig.

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide