Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline

    Welchen analogen Zeitvertreiben geht ihr so nach?

    Ich stelle zu meinem Bedauern fest, dass ich neben der Arbeit auch immer mehr meine Freizeit vor dem PC oder dem Smartphone verbringe. Dabei spreche ich nicht von Videospielen, denn da geht erstens relativ wenig Zeit drauf bei mir - und außerdem sehe ich gerade gute Singleplayertitel als Kunst an, die in nichts einem Film oder Buch nachsteht. Es geht mir mehr um mehr oder weniger sinnloses Surfen im Internet auf Reddit, Youtube etc. Es ist in keinster Weise krankhaft (hoffentlich ), aber doch mehr als mir lieb ist.

    Früher habe ich viel Gitarre und Klavier gespielt, vielleicht sollte ich da mal wieder intensiver drangehen. Oder mehr lesen. Wie ist es bei euch so? Smombies und auch Social-Media-Sucht werden ja immer häufiger zum Thema. Wie viel Zeit verbringt ihr im Netz? Wünscht ihr es wäre weniger? Mit welchen "analogen" Hobbies vertreibt ihr euch noch die Zeit?

    (Ironischerweise stelle ich die Frage auf einem Internet-Board )
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Ich (ca. 50 Jahre alt) verbringe meine spährliche Freizeit mit:

    - Skateboard fahren [..jetzt mehr mit meinen Kids als früher mit den Freunden]
    - Musik machen [... 1 x die Woche Probe mit der Band... Ich - Gesang und Gitarre]
    - Videogames [...immer wenn ein Zeitfenster offen ist, oder am WE mit meinen Kids Coops]

    ...naja, mit 3 Kiddies wird es 'analog' irgendwie nie langweilig!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist gerade online
    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Früher habe ich viel Gitarre und Klavier gespielt, vielleicht sollte ich da mal wieder intensiver drangehen.
    Jaaa, mach das!!

    Ist zumindest das, womit ich mir die Zeit vertreibe. Es fühlt sich im Endeffekt besser an, weil man das Gefühl hat, dass es einen auf lange Sicht weiterbringt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Ich habe mehrere Brett- und Kartenspiele Zuhause, die ich immer mal wieder auspacke.
    Ansonsten hab ich noch ein anderes Hobby, wobei der PC eher Mittel und weniger Selbstzweck ist.

    Zwar zock ich echt gern, aber ich halts auch mal ein Weilchen ohne den Bildschirm aus.
    Was mich allerdings deutlich mehr an den des Smartphones "zwingt", ist ein bestimmtes Spiel, welches der Machart wegen eine gewisse Aufmerksamkeit erfordert. Da könnte ich mitunter konsequenter "Nein" sagen.
    Andererseits tu ich das schon immer, wenn ich arbeite oder sonstwie Wichtigeres zu tun habe, insofern nutzt es also wirklich nur den Freizeitblock und nicht etwa den wichtiger Aufgaben, weshalb ich mir einbilde, es im Griff zu haben.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Sport.
    Brettspiele.
    Abhängen mit Freunden.

    Ich habe auch noch einige 'analoge' Skills (Schlösser knacken, Instrumente spielen, ...) die ich beizeiten mal anpacken werde.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Sport zählt auch? Dann kann ich das auf meine Liste dazupacken.^^ u.a. Bogenschiessen

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Sport zählt auch? Dann kann ich das auf meine Liste dazupacken.^^ u.a. Bogenschiessen
    Also ich betreibe meinen Sport als Zeitvertreib, keine Ahnung wie du das so handhabst

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Also ich betreibe meinen Sport als Zeitvertreib, keine Ahnung wie du das so handhabst
    Ich verband mit "analog" jetzt einfach andere Dinge.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ich verband mit "analog" jetzt einfach andere Dinge.
    Ich muss zugeben, dass ich meinen Sport auch nicht vollständig analog betreibe. Musik hören und Laufstrecken aufnehmen bedarf nunmal dem digitalen Wunderwerk des Smartphones

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Freunde, Chicks und Drugs, natürlich
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Ich stalke thefilth und den Fiktiven Heinz. Manchmal mobbe ich auch Wombel. [Bild: 024.gif]

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    rumlaufen, spazieren, wandern z.b. durch köln berlin oder wald und so, gerne auch ohne technische geräte bei mir
    durch köln oder wenn ich bei meinen eltern bin und das wetter passt möglichst viele ziele mit dem rad erreichen. wenn nichts ansteht kann man sich ja irgendwas vornehmen
    schön ist es natürlich immer etwas neues zu erleben also andere routen andere atmosphären etc.
    naja als musiker halt üben, jammen, proben, komponieren
    quasi täglich leute treffen zum hängen
    konzerte hören
    lesen
    nachdenken
    auf gute körperhaltung achten
    gelgentlich tischtennis
    karten spielen (durak)
    analoge collagen machen mit schneiden und kleben
    kochen (wenn man sich ein wenig auskennt ist es so leicht geld zu sparen, gesünder zu essen - ich mache quasi nur gemüse+beilagen - der umwelt einen gefallen zu tun, auf tierische produkte zu verzichten, das essen zeitlich zu organisieren .....)
    ab und zu alkohol trinken, kiffen oder so
    Geändert von JannOo (13.07.2018 um 00:27 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich stalke thefilth und den Fiktiven Heinz. Manchmal mobbe ich auch Wombel. [Bild: 024.gif]
    Das ist nicht wahr, denn ich bin analog nicht stalkbar [Bild: Troll_Chiller05.gif]

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wahr, denn ich bin analog nicht stalkbar [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    [Bild: 001.gif]

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Ein Instrument zu spielen ist eine gute Sache. Ich denke man verlernt heute leicht, dass man auch mal langfristig an einer Sache arbeiten kann/muss und es dann erst richtig gut wird. Ich spiele Bass und singe, ich hab auch mal Schlagzeug gespielt. Ich hab mir jetzt ein Keyboard geholt, was unbenutzt bei meinen Eltern rumstand, damit ich mich selbst beim Singen begleiten kann.

    Ich lese auch gerne, aber nicht um des Lesens willen, sondern wenn mich eine Geschichte oder ein Sachbuch interessiert. Ein Freund von mir liest hunderte Bücher jedes Jahr, ich lese vielleicht 10. Ich habe jahrelang Spektrum der Wissenschaft gelesen, aber meine Eltern haben das abbestellt und ich will immer ein Online-Abo abschließen und mache es dann doch nicht.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Alle möglichen Sportarten, je nach Zeit, Lust und Möglichkeit, Zeit mit Freunden verbringen, bei viel Freizeit auch mal zocken, und natürlich Autos

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Siehst Du? Ich wusste, dass einfache Tänze Dein Herz erfreuen. [Bild: 107.gif]

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Siehst Du? Ich wusste, dass einfache Tänze Dein Herz erfreuen. [Bild: 107.gif]
    Wessen unmenschliches, verdorrtes Herz wird denn bitteschön nicht von einfachen oder erotisch aufreizenden Tänzen betört und damit erfreut? [Bild: 044.gif]

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide