Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 73
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline

    Abnehmen im Winter

    Im Winter will ich ab nehmen. Aktuelle wiege ich ca. um die 90Kg. Bis dahin werde ich ca. maximal 95Kg+- wiegen.

    Für die Diät will ich so gut wie es geht auf Kohlenhydrate verzichten, Fett (va. 70g-90g) nur das nötigste und Eweiß ca. 150g bis 170g pro Tag zu mir nehmen. Insgesamt will ich ca. 1500Kcal zu mir nehmen.

    Die Diät fange ich anfang November an und wird maximal bis Ende Januar gehen.

    Ich tue mich ein wenig schwer mit dem raus suchen von Eiweiß reicher Kost. Das problem ist, dass ich kaum Zeit für die Zubereitung habe. Aktuell esse ich in der Woche nur Rohkost.

    Wenn hier jemand gute Tipps hat, kann er sie mir gerne geben. Auch in hinsicht von guten Nahrungsmittel.

    Was mir zur Fett deckung einfällt sind Nüsse und Lachs.
    Eiweiß: Hähnchen (Zubereitung ein Problem), Zander (Zubereitung ein Problem),


    Auf Milch produkte will ich komplett verzichten

    Zander werde ich wohl streichen, zumindest als dauer Gericht. Wird wohl Zeitlich einfach nicht gehen.
    Geändert von Progrinator (12.07.2018 um 20:54 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Im Winter will ich ab nehmen. Aktuelle wiege ich ca. um die 90Kg. Bis dahin werde ich ca. maximal 95Kg+- wiegen.

    Für die Diät will ich so gut wie es geht auf Kohlenhydrate verzichten, Fett (va. 70g-90g) nur das nötigste und Eweiß ca. 150g bis 170g pro Tag zu mir nehmen. Insgesamt will ich ca. 1500Kcal zu mir nehmen.

    Die Diät fange ich anfang November an und wird maximal bis Ende Januar gehen.

    Ich tue mich ein wenig schwer mit dem raus suchen von Eiweiß reicher Kost. Das problem ist, dass ich kaum Zeit für die Zubereitung habe. Aktuell esse ich in der Woche nur Rohkost.

    Wenn hier jemand gute Tipps hat, kann er sie mir gerne geben. Auch in hinsicht von guten Nahrungsmittel.

    Was mir zur Fett deckung einfällt sind Nüsse und Lachs.
    Eiweiß: Hähnchen (Zubereitung ein Problem), Zander (Zubereitung ein Problem),
    Für das Eiweiß kannst du Thunfischdosen in eigenem Saft (29g Eiweiß pro 100g im Schnitt ca. 130 Kalorien) nehmen.
    Daraus würde sich mit Blatt-/Eisbergsalat und Mais auch sehr schnell ein guter Thunfischsalat machen lassen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
     
    Tawarien ist offline
    Versuche auf jeden Fall in der Zeit auch sportlich etwas zu machen und sei es "nur" regelmäßiges Eigengewichttraining, das hilft deinem Vorhaben enorm.

    Als Essen nach meinem Training mache ich mir oft einen proteinreichen Quark (Sowas wie Skyr, Qjo oder so) Natur, schnibble mir da Obst rein (Banane, Birne), ein schwung Nüsse.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Wenn hier jemand gute Tipps hat, kann er sie mir gerne geben.
    Die Zeit am PC reduzieren und mehr Zeit an der frischen Luft verbringen.
    Den Kontakt zu anderen suchen und sich sportlich betätigen.
    Nebenbei natürlich auf Fast Food verzichten, ist schlecht für Körper und Geist.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Die Zeit am PC reduzieren, ist schlecht für Körper und Geist.
    fixed

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zufällig rausgepickter Beispieltag aus meiner Diät im Winter 16/17:

    [Bild: fddb310117.jpg]

    Wenn du die Kirschgrütze und den Gurkensalat weglässt biste auch superniedrig mit den Carbs
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Ich überlege ob ich Zander kurz anbrate und dan esse. Ich weiß nur nicht, ob das dann so gut schmeckt.
    Die, Do, Fr, Sa, So kann ich das machen. Mi, und Mo geht das nicht.

    Ich würde 200g nehmen.

    "Die Zeit am PC reduzieren und mehr Zeit an der frischen Luft verbringen.
    Den Kontakt zu anderen suchen und sich sportlich betätigen.
    Nebenbei natürlich auf Fast Food verzichten, ist schlecht für Körper und Geist."

    Aktuell bin ich beim Rein kommen.

    Diese Woche hatte ich leider nur bis jetzt 3 Stunden Sport gemacht.
    Normaler weise sieht mein Plan so aus:
    Morgens Krafttraining, Abends Karate
    Dienstag Dehnen, Kombinationen abends freies training oder laufen gehen
    Mittwoch Krafttraining abends Karate
    Donnerstag Wie Dienstag am Morgen und abends Karate
    Freitag am morgen wie am Donnerstag und abends freies Training und 45 minuten Ausdauer kurz
    Samstag Krafttraining und danach wie Freitag
    Sontag wie Dienstag am Morgen und abends Laufen gehen.

    Das ist genug Sport. Aktuell bin ich wieder an rein kommen, weil ich letzte Woche Krank war.
    Fast Food außér mal ein Dürüm esse ich kein Fast Food.

    Thunfisch müsste ich mal ausprobieren, da ich noch nie welchen gegessen habe und ihn bisher gemieden habe.



    PS Auf Milch Produkte will ich verzichten.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Wieso unbedingt im Winter? Da ist doch die Zeit des Essens, aber möglich ist es natürlich (habe selbst Ende Oktober angefangen und bis Februar durchgezogen diesen Jahres, von 125-130 kg auf 86-90 kg).
    Nächste Woche geht es, nach kurzer Pause, wieder los. Ich beginne meist mit Porridge und Shakes, die ersetze ich dann nach einer Woche durch normale Mahlzeiten (Obst, Gemüse, gesundes Futter halt), gepaart mit Sport (fahre viel Rad und mache täglich Übungen mit dem Terraband).

    Fitnessstudios braucht kein Mensch, außer du willst halt an Geräten Muskeln aufbauen, alles andere kann man mit einer Decke/ISO-Matte, einem Terraband und dem Eigengewicht machen.
    Ich bin in meiner Abnehmphase damals nur 1x die Woche bei einem Kurs a 45 Minuten gewesen und bin 2x die Woche für 30-45 Minuten Rad gefahren.

    Aktuell hab ich wieder 2-3 KG mehr, aber hatte jetzt auch 2 Wochen gut gegessen, wegen Urlaub und sowas.
    Deswegen kommt nächste Woche wieder eine Fastenwoche, wie beschrieben und dann Einstieg in gesundes Essen Pt. 2.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ...
    Warum willst du dann abnehmen, mit deinem muskulösen Körper.
    Möchtest du die Ö- Striche wegbekommen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Im Oktober habe ich ein Turnier an dem ich teil nehme. Daher will ich bis dahin gute Fortschritte machen und nicht noch eine Diät dazwischen schalten. Daher im Winter ab November.

    Fitnessstudio bräuchte ich, weil ich a kein Kapital habe um mir die nötigen Sachen zu kaufen und b auch nicht den Platz. Ich bräuchte Klimzugstange/Ständer (mit zwei verschiedene höhe), da ich zu Fett für Klimzüge bin und da nicht genug wiederholungen hin kriege bräuchte ich einen Latzug. Ansonsten bräuchte ich Kurzhanteln mit einigen Gewichtsoptionen.

    Fittnessstudio liegt auf dem zur Ausbildung und ist um die Uhrzeit um die ich da bin fast komplett Leer.


    Thunfisch hat doch relativ viele Schadstoffe. Mal in der Woche sicherlich gut aber für täglich kann ich es wohl nicht gebrauchen. Mal schauen wie ich es einbaue. Evtl. Montags.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Warum willst du dann abnehmen, mit deinem muskulösen Körper.
    Möchtest du die Ö- Striche wegbekommen.
    Ich nehme halt schwer Muskeln zu. Und ich bin hier und da aus dem Krafttraining raus gekommen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Ich weiß, ich bin jetzt wieder Oberspielverderber, aber bitte nutze keinen Thunfisch.
    Die Art ist dermaßen überfischt und steht in einigen Ländern bereits auf der roten Liste, sprich kurz vor der Extinktion.

    http://www.iucnredlist.org/details/21860/0

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich bin jetzt wieder Oberspielverderber, aber bitte nutze keinen Thunfisch.
    Die Art ist dermaßen überfischt und steht in einigen Ländern bereits auf der roten Liste, sprich kurz vor der Extinktion.

    http://www.iucnredlist.org/details/21860/0
    Ein mal die Woche nur. Sonst Zander

    Nahrungsmittel Menge kcal Eiweiß Kohlenhydrate Fett
    Zander oder Tunfisch 200g 192 45 1
    Eier 300g 462 39 34
    Hähnchenbrustfile 200g 264 42,4 2,6 9,2
    918 126,4 2,6 44,2

    Das habe ich bis jetzt. Eier alternative für Montag bräuchte ich noch. Den rest mit Nüssen evtl. auf füllen.

    Achso dazu noch Kiwi (1-2), Äpfel 1-2, Bananen 1-2, Paprika 1, Brokoli 100g-150g.

    Am besten bringe ich ein bisschen abwechslung da noch rein. Damit es nicht zum Kampf nach 2-3 Wochen wird.
    Geändert von Progrinator (12.07.2018 um 13:59 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Hau dir dein Eiweiß doch in Pulverform rein.
    150g ohne Pulver zu erreichen und gleichzeitig bei 1500kcal zu bleiben stell ich mir kulinarisch uncool vor.
    Ich bin sowas von Sig.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Hau dir dein Eiweiß doch in Pulverform rein.
    150g ohne Pulver zu erreichen und gleichzeitig bei 1500kcal zu bleiben stell ich mir kulinarisch uncool vor.
    Ich bin bei 126g ohne. Dann noch 70g Walnüsse und schon 136g.
    Die restlichen 30g nehme ich dann mit Shake ein.

    Dann bin ich sogar bei 1500 kcal und 166g Eiweiß.

    Dann müsste ich ca. 1500kcal-2000kcal Defizit pro Tag im Schnitt erreichen.
    Sind ca. 2kg die Woche

    Aktuell Esse ich in der Woche 300g Dinkel Volkornbrot, 300g Haferflocken, 300g Müsli, Ca: 2 Bananen, 2
    Äpfel, 1 Paprika, 100g Brokoli, 3 Kiwis und zwei Eiweißshakes.
    Geändert von Progrinator (12.07.2018 um 14:18 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Nahrungsmittel Menge kcal Eiweiß Kohlenhydrate Fett
    Zander oder Tunfisch 200g 192 45 1
    Eier 300g 462 39 34
    Hähnchenbrustfile 200g 264 42,4 2,6 9,2
    918 126,4 2,6 44,2
    Wo hast'n du die Werte her? Falls du unbedingt low carb machen möchtest, solltest du die Carbs auch nicht unterschlagen nur weil sie niedrig sind:

    Eier haben 1,5g Carbs auf 100g

    Thunfisch hat 0,5g Carbs auf 100g

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Hau dir dein Eiweiß doch in Pulverform rein.
    150g ohne Pulver zu erreichen und gleichzeitig bei 1500kcal zu bleiben stell ich mir kulinarisch uncool vor.
    Pulver hat auch Kalorien und sättigt weniger weil weniger Volumen und nichts festes zum kauen.

    Zum Vergleich:

    Soja-Protein-Isolat brauchste für 150g Eiweiß 168,5g Pulver was dann 613,48 kcal hat.

    Mit fertig gewürztem Gyros brauchste 789,5g Fleisch und hast 1136,84 kcal. Aber eben auch 51g Fett direkt mit dabei und damit schon fast den Tagesbedarf an Fett gedeckt.

    51g Fett sind mal 9,3 glatte 474 kcal an reinem Fett, was du zu deinem Pulver noch dabeitun musst.

    Gehen wir mal volles Klischee und du futterst Fischöl-Kapseln weil Supplemente sind ja toll, dann kommste da mit 50g purem Fischöl hin.

    Kalorienmäßig biste bei beiden Varianten (Gyros oder Pulver + Öl) bei 1100 Kalorien, hast aber einmal 170g Pulver und 50g Öl und einmal 790g Schweinefleisch. Was sättigt dich wohl mehr?

    Und was schmeckt besser?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Ich meine das so halb ernst:

    Fang mit dem Rauchen an, bzw. werd chronischer Kiffer.

    Das hilft den meisten ungemein beim Abnehmen.
    Anfangs kanns beim Kiffen sein, dass du zunimmst (Fressflash), nach ein paar Monaten sollte sich aber ein langsamer und stetiger Gewichtsverlust einstellen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    727
     
    Nasarem ist offline
    Empfehle intermittiertes Fasten und/oder weniger aber größere Mahlzeiten am Tag.
    Jedes mal wenn du isst schüttet dein Körper Insulin aus und hemmt die Fettverbrennung/fördert Muskelabbau(wenn keine Kalorien in der Nahrung da sind und der Körper kein Fett verbrennen kann holt er sichs aus dem Protein)

    Außerdem produziert dein Körper nach einer gewissen Zeit ohne Nahrung vermehrt Wachstumshormone, hab grad zahlen mit +1000% im Kopf nach ca 16Stunden, was dem Muskelerhalt/Ausbau zugute kommt. Am besten gegen Ende der Fastenzeit trainieren. Die Proteine zum Muskelaufbau nimmt dein Körper übrigends nicht aus der nächsten Mahlzeit, sondern aus der letzten. D.h. es ist nicht soo eilig mit der nächsten Mahlzeit nach dem Training.
    (habe ne Zeitlang Morgens eine Mahlzeit gegessen und Abends trainiert mit merklichem Muskelaufbau und Fettabbau)

    Proteine: Eier, Eier, Eier. Guck in deiner Gegend nach Hofläden oder derartigem, da bekommst du meist hochqualitative Eier. Cholesterin ist eine Lüge, du kannst Eier eigentlich unbegrenzt essen, gibt fast nichts gesünderes. Butter in die Pfanne, Eier reinschlagen und auf maximum Hitze 1-2 Minuten. Beste Rühreier.
    Für pflanzliche Proteine finde ich Linsen noch ganz gut, die Roten brauchen ca 10Minuten unaufgeweicht, ca 20g Proteine/100g trocken. Oder halt Fleisch.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich meine das so halb ernst:

    Fang mit dem Rauchen an, bzw. werd chronischer Kiffer.

    Das hilft den meisten ungemein beim Abnehmen.
    Ich meine das so halb ernst:

    Werd Bulemiker. Das hilft den meisten ungemein beim Abnehmen.

    Werd Heroin-Junkie. Das hilft den meisten ungemein beim Abnehmen.

    Werd Terrorist und lass dich in Guantanamo einsperren. Das hilft den meisten ungemein beim Abnehmen.

    Srsly?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich meine das so halb ernst:

    Fang mit dem Rauchen an, bzw. werd chronischer Kiffer.

    Das hilft den meisten ungemein beim Abnehmen.
    Anfangs kanns beim Kiffen sein, dass du zunimmst (Fressflash), nach ein paar Monaten sollte sich aber ein langsamer und stetiger Gewichtsverlust einstellen.
    Halb im ernst
    Oh Ja, jetzt wissen hoffentlich alle Bescheid.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide