Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Übrigens zum Hungerstoffwechsel aka Sparmodus... - den gibts nicht wirklich *donnergroll*
    Studien sind Studien und die die dort aufgeführt werden sprechen für sich. Broscience und ich hab anno so und so das aber so gelernt ist nur nett, aber nicht wahr.
    Es ist ja irgendwie schon der Gedanke sehr komisch dass man es nicht (extrem) merken soll wenn man plötzlich ein viertel oder gar die hälfte weniger an Energie zur Verfügung hat.
    Ich bin sowas von Sig.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Was interessant ist, ist dass jeder hier etwas unterschiedliche Tipps hat. Einige haben ihre (selbst) erprobten Methoden und es scheint zu klappen.
    Scheint wohl darauf hinauszulaufen, dass an dieser Geschichte mit der negativen Energiebilanz und Gewichtsverlust was ist.
    Wie man für sich persönlich am besten dahin kommt, muss man für sich selbst erproben. Du, Proginator, solltest vielleicht einfach mal das testen was dir am ehesten zusagt. Passt es nicht, ändere es einfach. Es gibt keine echte Abkürzung und vor allem kein Wundermittel aus Einhorntränen.

    Übrigens zum Hungerstoffwechsel aka Sparmodus... - den gibts nicht wirklich *donnergroll*
    Studien sind Studien und die die dort aufgeführt werden sprechen für sich. Broscience und ich hab anno so und so das aber so gelernt ist nur nett, aber nicht wahr.
    Wie viele wurden denn befragt. Gibt es auch ein Link direkt zur Studie.

    Zum Thema Braten/Kochen, ich hab halt keine Zeit, was auf die Pfanne zu legen und diese dann Sauber zu machen. Das einzige was machbar wäre, wären die Eier.

    Hähnchenbrust gibt es ja auch schon in fertiger Form, also passt es schon mal. Dann nehme ich evtl. Öl und Erdnüsse. Bei den Eiern, schaue ich, ob ich welche mit einer guten Qualität finde.

    Bis jetzt sieht es wie folgt aus: 1500-1600 Kcal pro Tag. Dazu 1,5 bis 2 Einheiten Sport die ca. im Schnitt bei 1,5 Stunden
    liegen

    Dann sollte der Defizit ca. bei 2000 bis 2500 liegen. Ca. 2Kg die Woche sollten drin sein und das 2 bis maximal 3 Monate lang (November, Dezember, Januar).

    So das ist die Liste

    Eier 300g aus Bio Bodenhaltung
    Eiweiß: 39 | Fett 34 | Kohlenhydrate 2 | Kcal: 462
    Paprika 300g
    Eiweiß 4g | Fett 2g | Kohlenhydrate 19g | Kcal: 111
    Brokoli 200g
    Eiweiß 7g | Fett 0g | Kohlenhydrate 5g | Kcal 52
    Mohrrübe 100g
    Eiweiß 1 | Fett 0g | Kohlenhydrate 5g | Kcal 26
    Gurke 350g
    Eiweiß 2g | Fett 1g | Kohlenhydrate 6g | Kcal 42


    Eiweißpulver 100g
    Eiweiß 80g | Fett 6,6 | Kohlenhydrate 6,7g | Kcal 406
    Erdnuss 50g
    Eiweiß 13g | Fett 24g | Kohlenhydrate 4g | Kcal 281


    Hähnchenbrust 100g
    23g Eiweiß | Fett 2g | Kcal 137.5


    Hanföl 11g
    Fett 10,5g
    Gesamt
    Eiweiß 168g | Fett 80g | Kohlenhydrate 48,2g | Kcal 1613,5

    Ich versuche noch was zu finden, um dort Abwechslung rein zu bringen.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Wie viele wurden denn befragt. Gibt es auch ein Link direkt zur Studie.

    ...
    Guck dir im Link die rote Schrift an. Das sind alles Links zu den Studien.

    Bezüglich dem Rest vom Text: Ich würde sowas (Radikaldiät) einfach nicht machen. Es ist wesentlich einfacher pro Tag 400 bis 600 kcal einzusparen und ohne Stress und Mangelerscheinungen abzunehmen - Vor allem kannst du doch ab jetzt damit beginnen und auch beginnen deinen Lebensstil bezüglich Ernährung zu optimieren. Aber mach es ruhig und mach deine Erfahrung. Positiv sind die bei sowas im seltensten Fall.

    Falls du andere Methoden vielleicht in Erwägung ziehst, guck dir ruhig mehr zu intermittent fasting an. 16/8 oder die 5/2er mit der du nach grober Rechnung immerhin fast 1kg pro Woche hinkriegst, wenn das mit deinem Umsatz so hoch ist. 5 Tage normal und 2x 1 Tag fast nichts, klingt besser wie täglich und über Wochen unter Grundumsatz.
    Geändert von Ornlu (17.07.2018 um 15:52 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Guck dir im Link die rote Schrift an. Das sind alles Links zu den Studien.

    Bezüglich dem Rest vom Text: Ich würde sowas (Radikaldiät) einfach nicht machen. Es ist wesentlich einfacher pro Tag 400 bis 600 kcal einzusparen und ohne Stress und Mangelerscheinungen abzunehmen - Vor allem kannst du doch ab jetzt damit beginnen und auch beginnen deinen Lebensstil bezüglich Ernährung zu optimieren. Aber mach es ruhig und mach deine Erfahrung. Positiv sind die bei sowas im seltensten Fall.

    Falls du andere Methoden vielleicht in Erwägung ziehst, guck dir ruhig mehr zu intermittent fasting an. 16/8 oder die 5/2er mit der du nach grober Rechnung immerhin fast 1kg pro Woche hinkriegst, wenn das mit deinem Umsatz so hoch ist. 5 Tage normal und 2x 1 Tag fast nichts, klingt besser wie täglich und über Wochen unter Grundumsatz.
    Zwar unter Grundumsatz aber von Fett und Eiweiß her im Grün bis Orangen bereich (wegen dem O3/O6 Verhältnis (orange)). Des weiteren will ich nicht über einen zu langen Zeitraum abnehmen. Für mich ist es Optimal über den Winter dann, achte ich mehr darauf, dass ich zu nehmen. Das Fett was ich angesammelt habe stammt aus einer Zeit die schon etwas länger her ist und seit dem habe ich das halt eher gehalten, als ab oder zu zunehmen.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    1,65 und 50kg? Alter... dann musst du ja ausschauen wie ein Skelett oder voll trainiert...
    Meine Freundin ist ebenfalls 1,65 und wiegt knapp 12 kg mehr als du und da sag ich schon: es ist perfekt!

    Aber hey, jeder wie er mag.
    Abgesehen von deiner krassen Wortwahl, glaub ich nicht dass das noch ein sehr geringes Gewicht ist. Ich war mal mit 1,77m und 67 kg sehr zufrieden mit mir. Wenn da jemand 12 cm kleiner ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das vom Gewicht was ausmacht.

    In der Realschule war ein größerer Kumpel genauso schwer oder schwerer als ich. Dennoch war er sehr dünn während ich nen Bauch hatte. Größe spielt eine große Rolle bei den Kilogramm.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich hatte mal 65 kg auf 1,88 m Körpergröße. KZ-Kommentare waren die Folge
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal 65 kg auf 1,88 m Körpergröße. KZ-Kommentare waren die Folge
    Bei der Größe ist das aber auch krass. Das sind gute 10 cm mehr als ich.
    Ich sag ja, Größe macht was aus.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Bei der Größe ist das aber auch krass. Das sind gute 10 cm mehr als ich.
    Ich sag ja, Größe macht was aus.
    Ich hab halt auch nen Riesen Kopf, der 1fach nicht zu 1 dünnem Körper passen mag
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal 65 kg auf 1,88 m Körpergröße. KZ-Kommentare waren die Folge
    das lamm ich toppen 1,84m und 51kg!
    Mein Körper hat sich geweigert, Fett auf zu nehmen und hat scheinbar, mit der Zeit die bisherigen Fettreserven angegriffen. Das ist aber auch schon gut ca 9 Jahre her. Nachdem das weg viel nahm ich wieder an Gewicht zu. Damals hatte ich schon ein bisschen Angst, wo es hinführt. Die Lehrerin meinte, ich solle mal Süßigkeiten essen, aber ich hatte zu der Zeit glaube teilweise täglich eine Tafelschokolade + Ordentliches Mittag und Frühstück gehabt und kein Sport gemacht.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    das lamm ich toppen 1,84m und 51kg!
    Mein Körper hat sich geweigert, Fett auf zu nehmen und hat scheinbar, mit der Zeit die bisherigen Fettreserven angegriffen. Das ist aber auch schon gut ca 9 Jahre her. Nachdem das weg viel nahm ich wieder an Gewicht zu. Damals hatte ich schon ein bisschen Angst, wo es hinführt. Die Lehrerin meinte, ich solle mal Süßigkeiten essen, aber ich hatte zu der Zeit glaube teilweise täglich eine Tafelschokolade + Ordentliches Mittag und Frühstück gehabt und kein Sport gemacht.
    Wie, gibt es menschliche Körper, die ne Fettunverträglichkeit haben?

    Ich weiß gar nicht, warum ich damals so dürr war. Muttis Küche war jetzt nicht gerade frei von Fettkram ... aber ich weiß noch, dass ich relativ oft aufs Mittagessen in der Schule verzichtet habe. War ich überhaupt jemals in der Kantine? Die Erinnerungen sind weg
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Ich hab ein medizinische Corsage aus Hartplastik getragen, und die hat mein Bauch ein geängt. Da ich ein Blähbauch hatte, war es auch immer bisschen unangenehm,

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
     
    Lemimus ist offline
    Ja, das ist sehr unangenehm. Aber wenn es darum dient, deine empfindlichen Gedärme zu schützen bzw. dafür sorgt, dass du "kontrolliert" isst, ist so eine medizinische Korsage schon eine gute Sache.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ja, das ist sehr unangenehm. Aber wenn es darum dient, deine empfindlichen Gedärme zu schützen bzw. dafür sorgt, dass du "kontrolliert" isst, ist so eine medizinische Korsage schon eine gute Sache.
    Das war nicht der Grund. Der Grund war mein rücken, dass war ein Neben Effekt, der mich Richtung eines Gefährliches Level was unter Ernährung an geht gebracht hat.

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide