Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 73
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen

    Proteine: Eier, Eier, Eier. Guck in deiner Gegend nach Hofläden oder derartigem, da bekommst du meist hochqualitative Eier. Cholesterin ist eine Lüge, du kannst Eier eigentlich unbegrenzt essen, gibt fast nichts gesünderes. Butter in die Pfanne, Eier reinschlagen und auf maximum Hitze 1-2 Minuten. Beste Rühreier.
    Für pflanzliche Proteine finde ich Linsen noch ganz gut, die Roten brauchen ca 10Minuten unaufgeweicht, ca 20g Proteine/100g trocken. Oder halt Fleisch.
    Linsen haben zu viele Kohlenhydrate und fallen für mich komplett raus.


    An Ulix. Man kann sich aucheinfach das Fett mit dem Messer raus schneiden, oder mit Sprengstoff drum, sich den Bauch weg sprengen, und eine Million andere Dinge. Ob das gut ist, steht auf einen anderen Papier.


    Gibt es Garnelen fertig zum gleich verzehr zu kaufen, ohne größere bedenken, wenn es um Zusatzstoffe geht.
    Geändert von Progrinator (12.07.2018 um 20:59 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.785
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Eier, du brauchst Eier. Dazu Gemüse, viel Gemüse. Nimm Tiefkühlgemüse und kombinier es mit Eiers, Hähnchen(Im Lidl gibts Hähnchen-Salatstreifen die man nur noch dazu geben brauch - pro Packung haste dann 30gr Protein) und anderen Proteinquellen.
    Haferflocken solltest du auch zu einen Teil deiner täglichen Nahrung machen.
    Ich esse auch noch täglich meinen Skyr da ein Becher davon schon 1/3 meiner Proteine deckt und mit Haferflocken oder irgendwas Fruchtigen ganz gut schmeckt(auch wenn du aus welchen Grund auch immer auf Milchprodukte verzichtest).

    Lass Sojaprodukte weg - die sind nicht gut. Wenn es pflanzlich sein soll, dann schau mal nach Hanfsamen/Hanfprotein. Das ist wirklich gut.

    Ansonsten mach ich intermitted Fasting - wenn man damit klar kommt, ist das ganz gut und spart Zeit.


    Noch ein Rat da du scheinbar low-carb und mit extremen Kaloriendefizit abnehmen willst. Es ist egal wie du dich ernährst, hauptsache du bist in einem Kaloriendefizit. Low-Carb, High-Carb oder Intermitted Fasting oder sonst was - alles funktioniert, aber du solltest es auch mal 1-2 Wochen testen um zu sehen ob du darauf klar kommst. Nichts wird dich mehr frustrieren als Low-Carb zu starten und festzustellen, dass du eingehst wie eine gepflückte Blume in der prallen Sonne.
    Essen soll Spaß machen, da Essen ein großer Teil des Lebens ist. Verzicht auf so viele Dinge ist bullshit.

    Auch rate ich dir ab radikal einen Kaloriendefizit über 10-15% deines Tagesbedarfs zu fahren. Du musst deinen Lebensstil in Sachen Ernährung ändern. Alles über 15% ist einfach kein dauerhafter Ernährunsplan, sondern das was viele Muttis in ihrer Brigitte oder Chantall lesen um schnell abzunehmen und dann paar Wochen später nur wieder genauso fett zu sein.
    Bleibst du bei den 10-15% dann nimmst du ab. Langsam, aber kontinuierlich. Ohne dass du das Gefühl kriegst dich zu quälen, wo es einfach keinen Grund gibt.

    Edit: Und beginn doch einfach jetzt! Mit einem Kaloriendefizit von 10-15% wirst du sicher nicht Kraft verlieren oder am Boden kauernd herum kriechen. An Trainingstagen bleibst du ausgeglichen im Kalorienbedarf und du beginnst einfach mit allem. Schritt für Schritt. Im Winter beginne ich...ist wie die ganzen Lappen die sagen ab Neujahr beginne ich mit mehr Sport..Abnehmen etc... und dann aufgeben.
    Beginne jetzt und ändere was du ändern willst. Do it!

    https://www.instagram.com/fitfore_de/ falls du instagram nutzt. Der ist ganz in Ordnung mit seinen Tipps und macht nicht viele dämliche Produktplatzierungen.
    Geändert von Ornlu (12.07.2018 um 22:12 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Jaja, das relativ harmlose Kiffen kann man natürlich sehr gut mit Herausschneiden, also Selbstverstümmelung, oder einem Aufenthalt in Guantanamo vergleichen.

    Man kann übrigens auch konsumieren, ohne jegliche (!) Gesundheitsschäden. Kekse schmecken auch gut. Jeden Tag ein Bisschen Kiff im Keks, so kann man dann durch leckeres Essen abnehmen.

    Wobei ich den Eindruck habe dass oral konsumiertes KIff einen größeren Fressflash auslöst, also keine Ahnung obs was bringt.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Morgens früh aufstehen und anstatt Nahrung einfach eine Fluppe rauchen- das bringt im Monat locker 1kg Gewichtsabnahme.
    Mit Sport nimmt man nicht unbedingt ab- die Muskeln könnten schwerer werden.
    Mache dir Stress- das hilft auf alle Fälle zur Gewichtsabnahme.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Jaja, das relativ harmlose Kiffen kann man natürlich sehr gut mit Herausschneiden, also Selbstverstümmelung, oder einem Aufenthalt in Guantanamo vergleichen.
    War eher auf das Rauchen bezogen.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Man kann übrigens auch konsumieren, ohne jegliche (!) Gesundheitsschäden. Kekse schmecken auch gut. Jeden Tag ein Bisschen Kiff im Keks, so kann man dann durch leckeres Essen abnehmen.
    Zitat Zitat von BI
    Kann Cannabis beim Abnehmen helfen? Nicht zwingend. Wir wissen zwar jetzt, dass es eine negative Korrelation zwischen Gewicht und Cannabis gibt, allerdings wissen wir noch nicht, warum das so ist. Forscher haben für diesen Effekt verschiedene Erklärungsmodelle. So könnten etwa Menschen, die sowieso gesundheitliche Probleme durch Übergewicht oder Diabetes haben, kein Cannabis konsumieren. Es könnte aber auch sein, dass Menschen, die sich für Cannabis interessieren, einen gesünderen Lebensstil pflegen.
    Quelle

    Klassischer Fall von aus Korrelation stochastische Abhängigkeit folgern. Das geht aber nicht so einfach.

    Beispiel: Basketballspieler sind überdurchschnittlich groß. Führt Basketball spielen also zum Wachstum?

    Natürlich nicht. Genausowenig kann man sagen, dass Cannabis zu einem geringeren Gewicht führt. Vielleicht führt ein geringeres Gewicht auch zum Cannabis-Konsum? Oder es gibt eine dritte Ursache, die beides bedingt?

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Morgens früh aufstehen und anstatt Nahrung einfach eine Fluppe rauchen- das bringt im Monat locker 1kg Gewichtsabnahme.
    Yup und mit nem fetten Lungenkrebstumor nimmste sogar noch schneller ab. Nennt sich Tumorkachexie.

    Statt die Fluppe zu rauchen kannste auch fünf Minuten Liegestütze und Kniebeugen machen, verbrennt mehr Kalorien.

    Kannst auch einfach nen Liter Wasser trinken.

    Oder ne Tomate statt dem Nutellabrot frühstücken.

    Oder ganz normal frühstücken und stattdessen wann anders am Tag Kalorien einsparen.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Mit Sport nimmt man nicht unbedingt ab- die Muskeln könnten schwerer werden.
    lol

    Mit abnehmen meint man i.A. die Reduktion des Körperfettanteils. Das geht mit Sport gleich dreifach gut:

    a) verbrenne ich Kalorien, komme also in ein Defizit und nehme damit ab
    b) baue ich je nach Sportart noch Muskeln auf, womit der KFA sinkt (mehr Muskeln bei gleich viel Fett = niedrigerer KFA)
    c) verbrennen die mehr Muskeln mehr Kalorien, mein Grundumsatz steigt, ich verbrenne also noch mehr Energiereserven

    Wobei man b) und c) ziemlich vernachlässigen kann, denn in einem Kaloriendefizit baut man nicht besonders viele Muskeln auf. Der Sport ist eher dazu da, um den Muskelabbau zu verhindern. Und zum Kalorien verbraten.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Mache dir Stress- das hilft auf alle Fälle zur Gewichtsabnahme.
    Man kann durch Stress auch zunehmen. Das ist individuell verschieden.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    727
     
    Nasarem ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen


    Man kann durch Stress auch zunehmen. Das ist individuell verschieden.
    Oder durch Schlafmangel. Wie kannst du es wagen einfach noch um 3Uhr nachts wach zu sein

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Linsen haben zu viele Kohlenhydrate und fallen für mich komplett raus.


    An Ulix. Man kann sich aucheinfach das Fett mit dem Messer raus schneiden, oder mit Sprengstoff drum, sich den Bauch weg sprengen, und eine Million andere Dinge. Ob das gut ist, steht auf einen anderen Papier.


    Gibt es Garnelen fertig zum gleich verzehr zu kaufen, ohne größere bedenken, wenn es um Zusatzstoffe geht.
    Brat die einfach mit Olivenöl an
    Muss ja nicht viel sein. Ansonsten kannst dieses jap. Krebsfleisch kaufen, sarimi oder so heißt das. Das kannst aich so essen. Mir schmeckt rs aber nicht.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Gibt es Garnelen fertig zum gleich verzehr zu kaufen, ohne größere bedenken, wenn es um Zusatzstoffe geht.
    Nicht das ich wüsste, aber geräucherte Sprotten zur Butterbemme, einfach köstlich.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Brat die einfach mit Olivenöl an
    Muss ja nicht viel sein. Ansonsten kannst dieses jap. Krebsfleisch kaufen, sarimi oder so heißt das. Das kannst aich so essen. Mir schmeckt rs aber nicht.
    Ich hab kaum Zeit am Morgens und Mittags und Nachmittags sieht es ähnlich aus, Am anfang, war ich noch bisschen übermütig, was das an ging.

    Zumindest von Montag bis Freitag.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von The Little
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Im Reich der beiden heiligen Staetten
    Beiträge
    1.098
     
    The Little ist offline
    Willst du dir das wirklich antun?
    Will jetzt hier keine lange Diskussion starten, weil ich dazu selber zu wenig Ahnung von der Materie hab, nur zwei kleine Gedanken meinerseits:

    1. Hast du dich schonmal ueber die Risiken eiweißreicher Ernaehrung schlau gemacht? Eiweiß braucht der Koerper eigentlich nur, um Muskeln u.Ae. in Schuss zu halten. Da Energie raus zu ziehen ist ein ziemlicher Aufwand und geht mit einigem an Abfall einher. Dass das irgendwo hinmuss, sollte dir klar sein. Ich weiß nicht, ob du Menschen mit Gicht kennst, aber ich sag dir, die waeren lieber 20 kg dicker als mit so einem Scheiß durchs Leben zu gehen.

    2. So ein Ernaehrungsplan ist schoen und gut, weil er einem das Gefuehl gibt, irgendetwas zu machen. Aber fuer wie alltagstauglich haelst du sowas? Willst du ernsthaft ueber Monate hinweg Magerquark und Haehnchenbrust in dich reinstopfen? Glaubst du wirklich, dass dieses Mit-der-Eiweiß-Schablone-durch-den-Supermarkt-rennen dir Lebensqualitaet gibt?
    Wenn mir jemand erzaehlt, er haette keine Zeit fuer dies/das (insbesondere wenn es um's Essen und Essenzubereiten geht), dann frage ich mich, was in seinem Leben falsch laeuft... Die meisten von uns haben in ihrem Leben noch min. Hunderttausend Stunden vor sich. Die Frage ist nur, wo wir die Prioritaeten setzen! Ein guter Kumpel von mir ist selbststaendig und macht in der Woche bestimmt die 80 h voll. Trotzdem kocht er am Abend (meistens) selber, macht nebenbei noch Sport und ist ehrenamtlich taetig. Es muss nicht jeder so ein Tausendsassa werden, aber man sollte sich vielleicht klar darueber werden, dass man jede Sekunde, die man auf sein Smartphone starrt, auch fuer andere Sachen nutzen koennte.
    Ich kenne dich nicht und will mir kein Urteil ueber deine Lebensfuehrung erlauben, aber die meisten Menschen mit Gewichtsproblemen (und damit meine ich wirkliche Gewichtsprobleme, nicht so ein "Ich seh nicht aus wie die Maenner in den Actionfilmen"), die ich kenne, haben auch meistens ein sehr... wie soll man sagen... "inaktives" Leben: Viel Sitzen, viel Computer, viel Autofahren, etc. Und je weniger Aktivitaet im Leben ist, desto groeßer ist dann oft auch der Appetit zwischendurch. Grad seh ich das schon wieder bei einem Freund von mir: Kaum hat er vor sich selber eine Ausrede, nicht mehr viel rauszugehen (neue Freundin + kleine Sportverletzung + "wirklich voll viel Stress auf Arbeit, der mich so erschoepft, dass ich abends nur noch chillen will"), geht er auf wie ein Hefekloß. Ein Arbeitskollege dagegen, der grad fuer 3 Monate im Ausland war (und das ist einer, der wirklich leicht ansetzt), kam mit min. 10 kg weniger wieder, weil er dort einen ganz anderen Lebenswandel gefuehrt und dabei kein bisschen Kalorien gezaehlt hat.
    Du brauchst dich hier jetzt nicht zu rechtfertigen, aber ich moechte das nur als Gedankengang in die Diskussion werfen, bevor hier jetzt alle ueberlegen, ob man besser 155 g Thunfisch oder doch nur 143,58 g Magerquark pro Tag zu sich nimmt. Diese Zahlen geben einem das Gefuehl, irgendetwas ingenieursmaeßig an seinem Koerper zu optimieren, aber das einzuhalten ist zum Einen mit wahnsinnig viel (geistigem) Aufwand verbunden, zum Anderen hat es real auf dein Leben viel weniger Einfluss als eine wirkliche Umstellung der Lebensfuehrung.
    Frag dich vielleicht einfach mal selber: Womit verbringe ich viel Zeit am Tag? Was ist davon wirklich notwendig und was mache ich aus purer Gewohnheit? Hab ich eine vernuenftige Tagesstruktur mit festen Essenszeiten? Esse ich in Ruhe und mit anderen Personen in Gesellschaft oder stopfe ich mir das eher zwischendurch rein? Wieviel bewege ich mich am Tag? Wieviel tausche ich mich mit anderen Personen von Angesicht zu Angesicht aus?

    Wenn du fuer dich zu dem Schluss kommst, dass alles im Reinen ist und du dich wirklich, wirklich nur an diesen paar Pfunden zu viel stoerst, dann ueberlies das, was ich oben geschrieben habe, einfach.
    Geändert von The Little (15.07.2018 um 11:24 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von The Little Beitrag anzeigen
    Ein guter Kumpel von mir ist selbststaendig und macht in der Woche bestimmt die 100 h voll. Trotzdem kocht er am Abend (meistens) selber, macht nebenbei noch Sport und ist ehrenamtlich taetig.
    dein kumpel ist nicht zufällig so nen küchen-roboter? Anders kann ich mir das nicht vorstellen

    1woche hat 168h-> 168 -100h(arbeit)-15h (kochen, essen)- 15h (sport) - ehrenamtlich (xy-h??), dann noch toilette gehen etc.. kommt er vllt auf 2h schlaf pro tag vllt sogar nur 20minuten

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Außerdem Esse ich keine Milchprodukte. Zudem ist es nur über ein Zeitraum von 2 bis 3 Monate. Des weiteren mache ich in der Zeit auch viel Sport.

    Außerdem sind Nüsse, Hünerbrust und Eier auf dem Speiseplan.

    Am Wochenende Fisch und Eier sowie Nüsse. Je nach dem ob ich noch andere Sachen finde, die ich einbauen kann, kommen diese natürlich noch hinzu.

    Des weiteren gibt es natürlich auch ein bisschen Gemüse (Paprika, Gurke, Mohrrübe und Brokkoli).

    Des weiteren Esse ich aktuell 5 Tage in der Woche Müsli mit Hafermilch und Haferflocken mit Hafermilch und es stört mich nicht.

    Toll für dein Kumpel. Ich mag es aber nicht, wenn ich noch was vor dem Abend esse und ich will auch noch bisschen Schlaf haben. Ich komme meisten Abend nachhause und muss eigentlich dann auch gleich Schlafen gehen.

    Morgen sieht mein Tag wie folgt aus:
    Ich stehe kurz vor 3 Uhr auf, trinke ein Shake esse zwei Bananen und gehe ins Badezimmer und mach mich Fertig. Dann schnappe ich mir meine Sachen und gehe los. Im Fitnessstudio angekommen, trainiere ich, ca. 1,5 Stunden, evtl. bisschen darüber. Dann Duschen und weiter zur Ausbildung. Direkt nach der Ausbildung geht es zum Training und dann ins Bett.

    Dienstag stehe ich später auf, gehe aber auch am Vortag später Schlafen und Dehne ein bisschen und gehe Bewegungsabläufe durch. Dann schnell Frühstücken und ab zur Ausbildung. Da ich noch was bei der Bahn klären muss, gehe ich nicht wie geplant joggen. Nach dem Joggen müsste ich auch gleich nach Hause und mich ins Bett werfen. Die Sachen für die Ausbildung für den Mittwoch und Montag packe ich Sonntag. So dann geht es Mittwoch wie an Montag von statten. Donnerstag wie Dienstag nur dass ich bisschen um gestalte, und Freitag ist es in etwa das selbe, wie Dienstag.

    Ich weiß dass ich Übergewicht habe. Zwar kein großes. Man könnte auch damit noch leben. Da ich aber sportliche ziele habe, will ich ein wenig davon los werden.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von The Little
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Im Reich der beiden heiligen Staetten
    Beiträge
    1.098
     
    The Little ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    dein kumpel ist nicht zufällig so nen küchen-roboter? Anders kann ich mir das nicht vorstellen

    1woche hat 168h-> 168 -100h(arbeit)-15h (kochen, essen)- 15h (sport) - ehrenamtlich (xy-h??), dann noch toilette gehen etc.. kommt er vllt auf 2h schlaf pro tag vllt sogar nur 20minuten
    Hab's schon selbst gemerkt, als ich nochmal druebergelesen hab. 100 h war so schnell dahingeschrieben und sicher uebertrieben. Aber 80 h sind das ziemlich sicher.

    Ist aber auch grad gar nicht der Punkt. Ich moechte eigentlich nur sagen, dass Kalorienzaehlen und Eiweißanteil erhoehen und sowas alles Mumpitz ist, wenn man an seiner sonstigen Lebensfuehrung nix aendert. Ich mein, wofuer leben wir denn? Um Exceltabellen nachzuhetzen?
    P.S.: @Progrinator:
    Ich hab doch gesagt, du musst dich hier fuer nix rechtfertigen. Wenn du mit dir diesbezueglich im Reinen bist, ist doch alles gut. Ich kenne dein Leben nicht und will mir darueber kein Urteil erlauben. Ich meine nur, dass die Bekaempfung von Uebergewicht nicht nur mit so'nem Ingenieursansatz funktioniert.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Mal ein Tipp von mir. Patric Heizmann! Ich halte mich schon seit Jahren an viele seiner Rezepte und Ratschläge und es hat mir nicht geschadet bisher ... ganz im Gegenteil. Bei dem Thema Ernährung, Fitness etc sollte man sich schon ein wenig mit der Thematik auseinandersetzen und sich auch mal das eine oder andere Buch zulegen.

    Du solltest nicht zu sehr auf die Kohlenhydrate achten sondern mehr auf die guten und schlechten. Am besten so gut es geht auf alles verzichten was mit dem typischen "billig Mehl" hergestellt wird (Weißbrot, Brötchen, Nudeln usw usw) denn das ist im Grunde einfach nur Müll ... sry, ist aber so. Lieber (zb) Dinkelmehl (1050) und solche Sachen nutzen. Den Tag direkt mit zb Vollkorntoast (JA Tost! in der Vollkornvariante ist der gar nicht schlecht) beginnen usw usw Informiere dich einfach mal über die "guten und schlechten Kohlenhydrate" Es gilt ... Morgens nicht so sehr auf Kohlenhydrate (gehen auch mal ein paar schlechte) achten, Mittags schon eher darauf achten (dann aber die guten) und am Abend am besten überhaupt keine.

    Dann so oft wie möglich (wenn es der Geldbeutel zulässt) Bioprodukte essen. Aber nicht nur "das Übliche" wie Fleisch sonder auch zu anderen Bioprodukten greifen da die zb auch sehr viel weniger Zutaten verwenden und eine Sache kann man auch als Faustregel nehmen ... je mehr Zutaten und je länger die Zutatenliste ist umso schlechter ist das Essen in der Regel. Am besten fast ausschließlich Produkte kaufen ohne Zutatenliste ... selbst kochen etc. Das sind alles Dinge auf die man achten sollte ... ist zuviel um es hier zu schreiben aber schau dir mal ein paar Sachen von Patric Heizmann an, wie gesagt sehr guter Mann mit einer vernünftigen Einstellung zum Essen, Gesundheit usw.

    Ich sag mal so ... man sollte nie abnehmen wollen oder müssen. Man sollte die Ernährung ändern/anpassen oder gar verbessern. Abnehmen oder gar Diät ist nämlich überhaupt nicht gut. Wenn man abnehmen muss ist ja im Grunde was falsch, irgendwas "stimmt ja nicht" und da kann abnehmen zwar helfen aber auf Dauer wirst du nur schlank aber gesünder wird man deshalb auch nicht. Zu guter letzt kommt die Disziplin hinzu ... zu 99% auf Zucker, Schokolade, Chips, Alkohol usw zu verzichten ist hart und erfordert echt viel Disziplin am Anfang ... ABER! man gewöhnt sich daran und irgendwann schmeckt einem dieses ganze übertrieben süße Zeugs gar nicht mehr.

    Lange rede, kurzer Sinn. Vergiss das Abnehmen und denke über eine Ernährungsumstellung nach. Schönere Haut, bessere Zähne, schöne Nägel, gute Haare, bessere Wohlbefinden, guter Schlaf, schlanke Figur, weniger Krankheiten, wenn man Krank ist wird man schneller wieder gesund usw usw sind nur ein paar positive Effekte wenn man seine Ernährung verbessert und versucht auf all dem Müll zu verzichten den sich viele Tag für Tag reinschaufeln.

    Ach und btw. Wenn du denn wirklich abnehmen willst/musst dann mach es wenigsten "richtig" Erreiche ein Kaloriendefizit und das am besten indem du die letzte Malzeit weglässt und anstatt dessen dann deinen Shake trinkst. Also wenn ich meine Bikinifigur haben möchte dann mache ich es genauso und dann veliere ich in einer Woche locker 1-2kg und zumindest die Linie stimmt dann wieder. Ich mache mir aber selbst Shake oder trinke einen im Fitnessstudio (MyLine). Dieses ESN usw Zeugs brauche ich nicht Zuhause aber wie gesagt im Studio trinke ich schon auch mal einen wenn ich Nachmittags gehe und dann esse ich in der Regel nichts mehr. Dies aber maximal 2 Wochen machen denn sonst schaltet dein Körper auf "sparmodus" und sobald du wieder normal isst schalter er auf den "sammelmodus" und der typische Jojo Effekt tritt ein.
    Geändert von Lina (16.07.2018 um 09:24 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Mal ein Tipp von mir. Patric Heizmann! Ich halte mich schon seit Jahren an viele seiner Rezepte und Ratschläge und es hat mir nicht geschadet bisher ... ganz im Gegenteil. Bei dem Thema Ernährung, Fitness etc sollte man sich schon ein wenig mit der Thematik auseinandersetzen und sich auch mal das eine oder andere Buch zulegen.

    Du solltest nicht zu sehr auf die Kohlenhydrate achten sondern mehr auf die guten und schlechten. Am besten so gut es geht auf alles verzichten was mit dem typischen "billig Mehl" hergestellt wird (Weißbrot, Brötchen, Nudeln usw usw) denn das ist im Grunde einfach nur Müll ... sry, ist aber so. Lieber (zb) Dinkelmehl (1050) und solche Sachen nutzen. Den Tag direkt mit zb Vollkorntoast (JA Tost! in der Vollkornvariante ist der gar nicht schlecht) beginnen usw usw Informiere dich einfach mal über die "guten und schlechten Kohlenhydrate"

    Dann so oft wie möglich (wenn es der Geldbeutel zulässt) Bioprodukte essen. Aber nicht nur "das Übliche" wie Fleisch sonder auch zu anderen Bioprodukten greifen da die zb auch sehr viel weniger Zutaten verwenden und eine Sache kann man auch als Faustregel nehmen ... je mehr Zutaten und je länger die Zutatenliste ist umso schlechter ist das Essen in der Regel. Am besten fast ausschließlich Produkte kaufen ohne Zutatenliste ... selbst kochen etc. Das sind alles Dinge auf die man achten sollte ... ist zuviel um es hier zu schreiben aber schau dir mal ein paar Sachen von Patric Heizmann an, wie gesagt sehr guter Mann mit einer vernünftigen Einstellung zum Essen, Gesundheit usw.

    Ich sag mal so ... man sollte nie abnehmen wollen oder müssen. Man sollte die Ernährung ändern/anpassen oder gar verbessern. Abnehmen oder gar Diät ist nämlich überhaupt nicht gut. Wenn man abnehmen muss ist ja im Grunde was falsch, irgendwas "stimmt ja nicht" und da kann abnehmen zwar helfen aber auf Dauer wirst du nur schlank aber gesünder wird man deshalb auch nicht. Zu guter letzt kommt die Disziplin hinzu ... zu 99% auf Zucker, Schokolade, Chips, Alkohol usw zu verzichten ist hart und erfordert echt viel Disziplin am Anfang ... ABER! man gewöhnt sich daran und irgendwann schmeckt einem dieses ganze übertrieben süße Zeugs gar nicht mehr.

    Lange rede, kurzer Sinn. Vergiss das Abnehmen und denke über eine Ernährungsumstellung nach. Schönere Haut, bessere Zähne, schöne Nägel, gute Haare, bessere Wohlbefinden, guter Schlaf, schlanke Figur, weniger Krankheiten, wenn man Krank ist wird man schneller wieder gesund usw usw sind nur ein paar positive Effekte wenn man auf seine Ernährung achtet.
    Vollkorn ist ein False Friend! (zumindes das was es normalerweise unter "Vollkorn" zu kaufen gibt.
    Wenn du dir Vollkorntoast /-Nudeln /-igendetwas im Vergleich zu der Leerkorn-Variante ansiehst wirst du feststellen dass die Energiedichte die selbe ist.
    Also Pustekuchen mit mehr Ballaststoffen sondern nur Färbemittel usw.

    Eine Diät ist übrigens durchaus sinnvoll.
    Übergewicht ist sehr schädlich (das sehen nicht alle gleich aber ich denke es ist zumindest glaubwürdig). Übergewcihtige Menschen die sich gesund ernähren leben ungesünder als Normalgewichtige mit ungesunder Ernährung. Übergewicht zu reduzieren folglich gesund.
    Eine gesunde und ausgewogene langfristige Ernährung wird kaum ein Kaloziendefizit enthalten das hoch genug ist um ordendliche Mengen abzunehmen.
    Daher ist mein Zugang: Eine ordendliche Diät mit Fokus auf ausgewogene kalorienarme Ernährung und bewusstes Essen - danach auf eine langfristig mögliche ausgewogene Ernährung umsatteln.


    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ach und btw. Wenn du denn wirklich abnehmen willst/musst dann mach es wenigsten "richtig" Erreiche ein Kaloriendefizit und das am besten indem du die letzte Malzeit weglässt und anstatt dessen dann deinen Shake trinkst. Also wenn ich meine Bikinifigur haben möchte dann mache ich es genauso und dann veliere ich in einer Woche locker 1-2kg und zumindest die Linie stimmt dann wieder. Ich mache mir aber selbst Shake oder trinke einen im Fitnessstudio (MyLine). Dieses ESN usw Zeugs brauche ich nicht Zuhause aber wie gesagt im Studio trinke ich schon auch mal einen wenn ich Nachmittags gehe und dann esse ich in der Regel nichts mehr. Dies aber maximal 2 Wochen machen denn sonst schaltet dein Körper auf "sparmodus" und sobald du wieder normal isst schalter er auf den "sammelmodus" und der typische Jojo Effekt tritt ein.
    Ein Jojo-Effekt aufgrund irgendeines Sparmodus existiert nicht.
    Das ist ein Mythos der sich komischerweise hartnäckig hält. Der Kalorienverbrauch ändert sich im Laufe einer Diät kaum. Genauso wie die Leistungsfähigkeit.
    Ich bin sowas von Sig.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Wenn ich tatsächlich vorhabe abzunehmen, esse ich einfach sehr viel weniger. Das hat bisher immer geholfen, fühlt sich aber nicht besonders angenehm an und ich würde es auch niemandem empfehlen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Also wenn Pulver eine Option ist, kann ich tatsächlich Wellmix von Rossmann empfehlen. Hier speziell die Shakes mit Geschmack für die Mischung mit Milch/Sojamilch.
    Eine Dose kostet 6,99 € und hält etwa 7 Tage - das hat mir gerade am Anfang geholfen, da ich morgens bspw. nicht wirklich was essen kann. Mit einem Shake war ich dann bis Mittag satt, habe normal gegessen (gesund natürlich) und Abends gab es Joghurt + Shake.

    Da ich auch andere Shakes probiert habe (Almased, Yokebe, u.a.), empfehle ich hier klar Wellmix, weil es a) günstiger ist und b) genau so wirkt wie die teuren Produkte (wo man pro Dose auch mal 15-20 € locker machen muss).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    727
     
    Nasarem ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen


    Ein Jojo-Effekt aufgrund irgendeines Sparmodus existiert nicht.
    Das ist ein Mythos der sich komischerweise hartnäckig hält. Der Kalorienverbrauch ändert sich im Laufe einer Diät kaum. Genauso wie die Leistungsfähigkeit.
    Ich denke, es ist kein Mythos. Ich meine, gelesen zu haben, dass sich der Stoffwechsel tatsächlich verlangsamt, wenn die Nahrungsaufnahme langfristig beschränkt wird. Deshalb bewirkt Fasten für längere Zeit auch einen Energieabfall, als wenn man regelmäßig 3-4Tage fastet. Allerdings passieren da keine langfristigen Schäden, ne Woche leicht über Bedarf essen + gute Menge Sport und der Stoffwechsel läuft wieder auf Hochtouren.
    Nur wenn man nach der Diät sofort wieder wie vorher lebt führt das zum drastischen Jojoeffekt.


    Stimme größtenteils zu mit Getreide/Vollkorn, allerdings ist Vollkorn tatsächlich besser als Weißmehl, wenn auch nicht besonders viel. Durch die Ballaststoffe wird die Verdauung verlangsamt und die Kohlenhydrate kommen langsamer ins Blut, was einen langsameren Insulinanstieg zur Folge hat. (Diabetes wird durch viele harte Insulinanstiege verursacht; Schokoriegel zwischendurch, Fruchstsäfte etc.)
    Das ist auch recht interessant zu wissen, ein Apfel in gekochter, pürierter Form ist, trotz der exakt gleichen Nährwerte, "ungesünder" als ein roher, gekauter Apfel.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist kein Mythos. Ich meine, gelesen zu haben, dass sich der Stoffwechsel tatsächlich verlangsamt, wenn die Nahrungsaufnahme langfristig beschränkt wird. Deshalb bewirkt Fasten für längere Zeit auch einen Energieabfall, als wenn man regelmäßig 3-4Tage fastet. Allerdings passieren da keine langfristigen Schäden, ne Woche leicht über Bedarf essen + gute Menge Sport und der Stoffwechsel läuft wieder auf Hochtouren.
    Nur wenn man nach der Diät sofort wieder wie vorher lebt führt das zum drastischen Jojoeffekt.
    Ist natürlich jetzt die Frage. Ich habe das genaue Gegenteil gelesen
    Der Irrtum soll durch den großen Wasserverlust am Anfang einer Diät entstehen: (Auf den auch Lanie hier anscheinen hereinfällt)
    Man fängt eine Diät an und verliert in den ersten 2 Wochen gleich mal 5 Kilo (Hauptsächlich Wasser aus den Kohlehydratspeichern)
    Danach macht man weiter und es geht kaum mehr was weiter (1 Kilo in der Woche ist schon rel. viel und wegen der Schwankungsbreite beim Wiegen mekrt man das vielleicht nichtmal).
    Man erzählt das einem Freund und der meint: Na klar! Dun isst auch zu wenig, dein Körper ist im Sparmodus.
    Dann ist man frustriert und isst wieder wie vorher... die Kohlehydratspeicher füllen sich ratzfatz wieder auf und auch mit Wasser und innerhalb kurzer Zeit ist man wieder am Anfangsstand.
    Man denkt es war der Jojo-effekt, dabei hat es mit etwas derartigem gar nichts zu tun.

    Es gibt einiges an Belegen für die Nichtexistenz des Jojo-effekts, aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen:
    Ich mache aktuell Diät mit recht viel Defizit, auch weil ich gleichtzeitig angefangen habe zu sporteln.
    Ich habe in 3 Monaten 30kg abgenommen und keine irgendwie gearteten Leistungseinbusen durch einen "Sparmodus" feststellen können. Ganz im Gegenteil bin ich sehr schnell sehr viel leistungsfähiger geworden.


    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Stimme größtenteils zu mit Getreide/Vollkorn, allerdings ist Vollkorn tatsächlich besser als Weißmehl, wenn auch nicht besonders viel. Durch die Ballaststoffe wird die Verdauung verlangsamt und die Kohlenhydrate kommen langsamer ins Blut, was einen langsameren Insulinanstieg zur Folge hat. (Diabetes wird durch viele harte Insulinanstiege verursacht; Schokoriegel zwischendurch, Fruchstsäfte etc.)
    Das ist auch recht interessant zu wissen, ein Apfel in gekochter, pürierter Form ist, trotz der exakt gleichen Nährwerte, "ungesünder" als ein roher, gekauter Apfel.
    Da hast du recht. Vollkornmehl ist sicher bessser als Weißmehl. Ich wollte eigentlich sagen dass die viele fertige "Vollkornprodukte" niemals Vollkornmehl gesehen haben.
    Ich bin sowas von Sig.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Das ist eben auch nur ein Irrglaube.
    Viele Menschen, die abnehmen, reduzieren ihren Kcal-Verbrauch extrem, sprich: sie essen gar nichts mehr, trinken nur Wasser und treiben kein Sport.
    Nach einer solchen "Diät" wird dann wieder normal weitergefressen, was dann dazu führt, dass man wieder zunimmt. Es ist also mehr die kcal-Zufuhr, die hier eine Rolle spielt. Meist handelt es sich hier ja um Leute, die sehr fetthaltig/ungesund essen, dies dann für 1-2 Wochen stoppen und dann genau so weitermachen wie vor der "Diät" (Diät in "" weil das keine Diät ist, in meinen Augen).

    Ich hab damals mit gesunder Ernährung + Sport angefangen und war genauso fit/kraftvoll wie vor dem Start der Diät.
    Selbst wenn ich jetzt mal 1-2 Tage habe, an denen ich Fast-Food esse, passiert nichts großartig.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide