Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Wenn Böhnhardt und Mundlos mit auf der Anklagebank gesessen hätten, wären sie die Täter gewesen und Zschäpe allenfalls Beihelferin. Da sie tot sind, muss Zschäpe eine Mörderin sein, um den Aufwand zu rechtfertigen.
    Damit dürfte alles gesagt sein.


    Moors
    ..das ist in fast allen Punkten falsch!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ..das ist in fast allen Punkten falsch!
    Nö, isses nicht. Der ganze Ablauf dieses Prozesses war darauf angelegt, ein Exempel zu statuieren. Die Ungeheuerlichkeit, dass 10 Leute umgebracht werden konnte, ohne dass da wirklich konsequent ermittelt wurde, dass Akten geschrettert wurden, V-Leute mit im Spiel waren, die Hinterbliebenen der Opfer eine Zeitlang noch als potenzielle Tätter verunglimpft wurden, all das hat letztendlich zu diesem Urteil beigetragen. Und da außer der Zschäpe niemand aus dem vermuteten inneren Kreis greifbar war, musste sie herhalten als Beweis für den funktionierenden Rechtsstaat.
    Nun, warten wir die schriftliche Urteilsbegründung ab, dann sehen wir vielleicht etwas klarer. Das kann allerdings dauern.


    Moors

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Also wahrscheinlich wird die Revision schon zugelassen, aber sie wird abgelehnt, da viel zu viel gegen die Zschäpe spricht. Klar, ein Kampf gegen rechts ist das schon. Aber nicht der endgültige. Der NSU war ja schon am Anfang des Prozesses Geschichte. Und von "herhalten müssen", war nicht die Rede. Die Polizei bzw. die V-Leute haben aus dem Fehler gelernt, dass die Opfer Kontakt zur türkischen Mafia gehabt hätten.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Die Frau gehört auf jeden Fall für lange Zeit hinter gitter. Immerhin hat sie einmal die Polizistin ersvhossen und dann noch Mittäterschaft bei mehrfachen Mord von ihren Komplizen. Es ist mir aber immer noch ein Rätsel was für Motive die NSU überhaupt hatte, wenn sie überhaupt welche hatte. Es schien als wollten sie einfach nur zu morden mit rassistischen Motiven. Eine Terrorgruppe steht ja meist für irgendwelche Ziele und möchte Angst schüren, hat meist aber auch Forderungen. Gab es da ein Schreiben, Statement oder sowas? Zumindest scheint die Zelle/Gruppe nun der Geschichte an zu hören, zum Glück.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Nö, isses nicht. Der ganze Ablauf dieses Prozesses war darauf angelegt, ein Exempel zu statuieren. Die Ungeheuerlichkeit, dass 10 Leute umgebracht werden konnte, ohne dass da wirklich konsequent ermittelt wurde, dass Akten geschrettert wurden, V-Leute mit im Spiel waren, die Hinterbliebenen der Opfer eine Zeitlang noch als potenzielle Tätter verunglimpft wurden, all das hat letztendlich zu diesem Urteil beigetragen. Und da außer der Zschäpe niemand aus dem vermuteten inneren Kreis greifbar war, musste sie herhalten als Beweis für den funktionierenden Rechtsstaat.
    Nun, warten wir die schriftliche Urteilsbegründung ab, dann sehen wir vielleicht etwas klarer. Das kann allerdings dauern.


    Moors
    Die Behauptung zu sagen man hätte sich zu dritt über ein Jahrzehnt in den Untergrund abgesetzt, aber nur die Männer hätten in dieser Zeit Morde begangen, ist schon einfach nicht wirklich glaubwürdig. Sie wäre nur zu Beihelferin geworden wenn Mundlos und Böhnhardt tatsächlich auch zu ihren Gunsten ausgesagt hätten. Deine These ist also recht wacklig.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
     
    Justice ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Aber Tschäpe wurde doch gar nicht wegen Mordes verurteilt sondern wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und wegen schwerer Brandstiftung.
    "Beate Zschäpe, Hauptangeklagte und einzige Überlebende des Kern-Trios des "Nationalsozialistischen Untergrunds", wurde wegen zehnfachen Mordes schuldig gesprochen."

    Zehnmal ist kein mal, nehm ich an.
    Let justice be done, and let the world perish.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
     
    Stiller Leser ist offline
    Bin Laden ist nicht in die Türme geflogen. Ist er deswegen kein tausendfacher Mörder gewesen?

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    "Beate Zschäpe, Hauptangeklagte und einzige Überlebende des Kern-Trios des "Nationalsozialistischen Untergrunds", wurde wegen zehnfachen Mordes schuldig gesprochen."

    Zehnmal ist kein mal, nehm ich an.
    Oh, stimmt, danke dir. In dem Artikel den ich gelesen hatte stand es anders.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (13.07.2018 um 15:01 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Richtig krass ärgerlich ist für mich, wie sich die Anwälte mit Hinhaltetaktik auf Kosten der Allgemeinheit die Taschen vollgestopft haben. Mit Leistung hat das schon lange nichts mehr zu tun (und mit Leistungsgerechtigkeit haben Anwaltshonorare sowieso nicht zu tun). Hier hat das Volk gleich zweimal verloren, einmal durch die Morde und einmal durch die exorbitant hohen Kosten. Und Frau Zschäpe lacht. Das ist aber nicht die Schuld von Frau Zschäpe, sondern von einem Staat, der sich stets und ständig vorführen lässt, weil es allen Beteiligten massiv nützt. Das ist kein persönlicher Vorwurf, sondern bezeichnend für ein kaputtes System.
    Wenn man der ARD-Dokumentation Heer, Stahl und Sturm – Die Zschäpe-Anwälte Glauben schenken darf, dann war das nicht der Fall. Eine Aufschlüsselung, wo die ca. 25 Mio. Euro hingeflossen sind, wäre dennoch mal interessant.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Wenn man der ARD-Dokumentation Heer, Stahl und Sturm – Die Zschäpe-Anwälte Glauben schenken darf, dann war das nicht der Fall. Eine Aufschlüsselung, wo die ca. 25 Mio. Euro hingeflossen sind, wäre dennoch mal interessant.
    Scheint mir auch eher beim letzten Anwalt zutreffend zu sein. Der Typ war wahrlich der letzte Schmierlappen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Scheint mir auch eher beim letzten Anwalt zutreffend zu sein. Der Typ war wahrlich der letzte Schmierlappen.
    Meinst du Hermann Borchert oder Mathias Grasel? In der Doku erfährt man, wie die beiden - insbesondere Borchert - vom vorsitzenden Richter geradezu installiert werden. Einfach nur verrückt der ganze Prozess.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Meinst du Hermann Borchert oder Mathias Grasel? In der Doku erfährt man, wie die beiden - insbesondere Borchert - vom vorsitzenden Richter geradezu installiert werden. Einfach nur verrückt der ganze Prozess.
    Grasel. Ich halte ihn für einen Emporkömmling, zudem er seine Karriere auf dem "Ruhm" seiner Angeklagten, der Entwürdigung ihrer Opfer und dem Schmerz der Hinterbliebenen aufbaut.
    Ich habe tiefste Verachtung für diesen Mann übrig.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    die anwälte die ich kannte die am langen prozess beteiligt waren haben es zumindest die ersten jahre (die späteren weiss ich nicht) kostenlos gemacht

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
     
    Stiller Leser ist offline
    Aehm.

    Da bin ich ja jetzt ein wenig baff.

    Würdet ihr später kostenlos arbeiten?

    Jedem Angeklagten steht ein Strafverteidiger zu. Ich nehme an, dass die Angeklagte keine Kohle hat. Dann bezahlt der Staat die Kosten. Die Kosten sind klar definiert in der Honorarordnung für Juristen. Warum da jetzt gleich 3 zu beginn und später noch jemand hinzugezogen wurden, weiß ich nicht. Aber sicher war es auch entsprechend erlaubt, weil der Fall eine gewisse Größenordnung hat.

    Dann sollen die Strafverteidiger so gut es geht im Sinne des Angeklagten arbeiten. Sie sollen nicht im Sinne von Kostenminderung arbeiten und auch nicht im Sinne des Volkes. Sondern die bestmögliche Verteidigung bieten, die sie bieten können. Genau dafür werden sie bezahlt. Der Angeklagte mag zwar ein Bastard sein. Aber das darf bei der Verteidigung keine Rolle spielen.

    Ich kann die Arbeit derer nicht beurteilen. ich bin kein Jurist. Da muss schon jemand was sagen, der Ahnung darüber hat. Aber den Anwalt darüber zu verurteilen, wie er sich vor Gericht verhält, ist, denke ich, nicht statthaft. Die wollen ja immer eine bestimmte Wirkung erzielen. Fast wie Schauspielerei manchmal. Aber die Arbeit liegt vor allem außerhalb des Gerichts.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die Frau gehört auf jeden Fall für lange Zeit hinter gitter. Immerhin hat sie einmal die Polizistin ersvhossen und dann noch Mittäterschaft bei mehrfachen Mord von ihren Komplizen. Es ist mir aber immer noch ein Rätsel was für Motive die NSU überhaupt hatte, wenn sie überhaupt welche hatte. Es schien als wollten sie einfach nur zu morden mit rassistischen Motiven. Eine Terrorgruppe steht ja meist für irgendwelche Ziele und möchte Angst schüren, hat meist aber auch Forderungen. Gab es da ein Schreiben, Statement oder sowas? Zumindest scheint die Zelle/Gruppe nun der Geschichte an zu hören, zum Glück.
    Einwanderer in Deutschland einschüchtern, schätze ich.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die Frau gehört auf jeden Fall für lange Zeit hinter gitter. Immerhin hat sie einmal die Polizistin ersvhossen und dann noch Mittäterschaft bei mehrfachen Mord von ihren Komplizen. Es ist mir aber immer noch ein Rätsel was für Motive die NSU überhaupt hatte, wenn sie überhaupt welche hatte. Es schien als wollten sie einfach nur zu morden mit rassistischen Motiven. Eine Terrorgruppe steht ja meist für irgendwelche Ziele und möchte Angst schüren, hat meist aber auch Forderungen. Gab es da ein Schreiben, Statement oder sowas? Zumindest scheint die Zelle/Gruppe nun der Geschichte an zu hören, zum Glück.
    Wo kann man das nachlesen? War mir bis dato unbekannt. Das würde meine Sicht der Dinge natürlich schon verändern.


    Moors

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Wo kann man das nachlesen? War mir bis dato unbekannt. Das würde meine Sicht der Dinge natürlich schon verändern.
    Brauchst du nicht zu suchen, denn eigenhändige Tatbeiträge waren ihr nicht nachweisbar. Sie wurde dennoch aufgrund von Indizien wegen Mord verurteilt.
    Geändert von smiloDon (14.07.2018 um 15:21 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Brauchst du nicht zu suchen, denn eigenhändige Tatbeiträge waren ihr nicht nachweisbar. Sie wurde dennoch aufgrund von Indizien wegen Mord verurteilt.
    Tja, damit sehe ich meine Sicht der Dinge bestädigt. Das das hier einige anders sehen ändert nichts an meiner Einstellung. Und nein, ich bin ganz sicher keiner AFD oder ähnlichem Unsinn zugewand. Auch wenn das so manchen hier in sein Weltbild passen täte. Hm, kriege ich deswegen jetzt wieder ne Verwarnung?

    Moors

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Tja, damit sehe ich meine Sicht der Dinge bestädigt. Das das hier einige anders sehen ändert nichts an meiner Einstellung. Und nein, ich bin ganz sicher keiner AFD oder ähnlichem Unsinn zugewand. Auch wenn das so manchen hier in sein Weltbild passen täte. Hm, kriege ich deswegen jetzt wieder ne Verwarnung?

    Moors
    Natürlich! Wie kannst du auch anderer Meinung sein.
    Wahrscheinlich sind auch viele andere dieser Meinung, jedenfalls steht für mich fest - dass diese Sache ganz gewaltig stinkt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide