Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3
     
    xShinlu ist offline

    Talking Hilfe zum Quest-Paket & Content Mod

    Hallo liebe Community,

    ich habe mal wieder Bock auf Gothic 3 und wollte es diesmal nicht nur auf dem aktuellsten Patch durchspielen, sondern mit Questpaket & ContentMod.

    Die installation erfolgte wie hier beschrieben:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...d%C3%A4mmerung

    bzw. vom CM 3.1. vorgeschrieben

    Die installation schien soweit erfolgreich gewesen zu sein, Tränke trinken im Lauf möglich, QP-Quests verfügbar etc etc., jedoch habe ich mitbekommen das meine EXP-Rate immer noch gleich wie im "vanilla" Game ist, eigentlich sollte sie mit dem QP um 20% gesenkt werden. Da ich nicht sicher war ob der Fehler am QP oder an der CM gewesen ist habe ich zunächst die CM wieder deinstalliert und nur das QP gestartet.

    Hier wieder: volle EXP... ich habe mich deswegen im Forum belesen und in die Ini-Datei geschaut, auch hier scheint alles zu sein wie gewollt (kurzer aussschnitt aus meiner Ini-Datei):

    g3.ini datei (Dateipfad: C:\Program Files (x86)\Nordic Games\Gothic 3 Enhanced Edition\Ini)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Game]
    TestMode=false
    PlayerStart=PC_Hero
    NoMenu=false
    ;MinHitDuration - 0=min, 15=max, 6=default
    MinHitDuration=6
    ;ExtendedContent - false=default, true=enable CPT content (preset value)
    ExtendedContent=true
    ;AIMode - false=default, true=enable CPT extended A.I. mode (preset value)
    AIMode=true
    ;XPModifier - 1=min, 200=max, 100=default (percentage)
    XPModifier=80

    ;QuickLoot - false=Disable right click looting, true=default
    QuickLoot=true


    Als ich es vor 1-2 Jahren das erste Mal installiert hatte, haben die 20% EXP-Verlust bei den Monstern sofort funktioniert, selbst nach mehrfachen bearbeiten der Datei konnte ich keine Änderung feststellen.

    Ich habe zusätzlich, trotz des o.g. Problems, die CM mit QP installiert, hier Funktioniert alles Tutui bis auf die EXP - obowohl ich auch hier die verringerten EXP gewählt habe bleiben die EXP Standartmäßig erhalten. Bspw. 50 Exp Scavanger, 100 EXP Orks in Ardea etc etc., ich bin mir außerdem nicht ganz sicher ob die Anforderungen für Perks/Zauber sich geändert haben. (evtl hat jemand eine Liste mit den neuen Anfordrungen, habe sie weder in den readme.datein/pdf's gefunden - meiner Meinung war die Anforderung von z.B. schnelles Lernen nicht mehr bei 50 nach dem QP + CM)

    Rüstungen und andere Features sind komischerweise alle da, also die neuen Rüstungen bei Jens + neuen Rezepte



    Weiterhin ist mir aufgefallen das ich beim Beten für 10 LP 4040 Leben bekomme (laut der Innosstatue).... ist das nur ein Anzeigefehler? - Werde es sobald ich Zeit habe selber überprüfen, habe aber gerade nicht die Zeit mehr dies sofort zu testen - da mir das Gold fehlte um sofort den Test zu machen. Dieser Fehler ist jedoch nur eine Nebensache, mir geht es hauptsächlich um die EXP-Rate damit ich nicht zu overpowerd werde und die Spielbalance störe.

    Würde mich sehr über Hinweise und Lösungen freuen [Bild: icon_02.gif]

    Bei Fragen kann ich gerne (vermutlich erst ab heute Abend) auch noch Screens schicken oder mein Problem weiter erläutern.

    Bis dahin LG und einen schönen Tag

    Grüße xShinlu aka. Paul




  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Wollkommen auf WOG xShinlu.

    Lautet der Name der Datei bei dir wirklich g3.ini? Der Name muss ge3.ini lauten.

    Ansonsten wird Gothic3 der Zugriff auf die ge3.ini verweigert, dann verwendet Gothic3 voreingestellte Werte.
    Du Startest Gothic3 per rechte Maustaste als Administrator?

    Die Lebensanzeige 4040 ist ein Bug, da wird zwei mal die 40 geschrieben.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3
     
    xShinlu ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Wollkommen auf WOG xShinlu.

    Lautet der Name der Datei bei dir wirklich g3.ini? Der Name muss ge3.ini lauten.

    Ansonsten wird Gothic3 der Zugriff auf die ge3.ini verweigert, dann verwendet Gothic3 voreingestellte Werte.
    Du Startest Gothic3 per rechte Maustaste als Administrator?

    Die Lebensanzeige 4040 ist ein Bug, da wird zwei mal die 40 geschrieben.
    [Bild: attachment.php?s=46b28ee3b501b0afc9f85c9abb4a25ba&attachmentid=47072&d=1531418819&thumb=1]

    So sieht der Spaß bei mir aus, hoffe es beantwortet deine Frage. Es ist die Konfig Datei, ja. Den Pfad siehst du extra nochmal oben Oder sollte das ganze wo anders auftauchen ?! Wie schon gesagt habe ich kA warum ich volle EXP bekomme, beim ersten mal installieren (vor 1-2 Jahren hat es sofort ohne Probleme geklappt... damals auch der selbe Rechner)

    Das mit den 4040 habe ich schon mitbekommen danke dir hatte gestern noch Zeit das ganze zu testen :P Hast du evtl auch einen Screen wie die Anforderung für die Zauber sein sollte (nur mit QP installiert)?!

    Bis dahin LG & einen schönen Abend )

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3
     
    xShinlu ist offline
    Ok meine Frage hat sich gerade geklärt, es lag wirklich an der Tatsache, dass ich das Spiel nicht als Admin gestartet habe ... jetzt bekomme ich statt der eigentlichen 100 EXP nur noch 80 EXP - danke für den Hinweis daran hätte ich als letztes Gedacht um ehrlich zu sein.

    Jetzt muss ich mal schauen ob sich QP + CM bei mir immer noch etwas "blockieren" habe gestern mitbekommen, dass die Features wie im Laufen trinken nicht mehr verfügbar waren sobald der CM dazuinstalliert worden ist. Das wäre dann allerdings ein anderes Thema. Ich würde das noch fix testen - ansonsten würde ich das Thema zum schließen freigeben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide