Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Cyberpunk 2077 erscheint wohl spätestens am 29. Juni 2019

  1. #121
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.858
    Ich weiß doch...warte.. Moment...
    Sam ist offline

  2. #122
    Quarra
    Gast
    @Sam

    man sollte nach dem (bissl) ausgehn keinen Kaffee trinken :O. Kann net schlafen^^
    Geändert von Diego (07.09.2018 um 19:39 Uhr)

  3. #123
    Quarra
    Gast
    so mal auf das Finanzielle bissl eingegangen.

    King_Loui hat da ja bissl was rangeschafft. Es Stimmt das CD Projekt im Schnitt (zu kompliziert alles im Detail aufzuschlüsseln deswegen Durchschnitt) ca 55% weniger Gewinn wie zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres einfährt. (Stellenweise sogar bis zu -70% ).

    Trotzdem immer noch etwa 10% mehr wie von "Anal"ysten erwartet. Die Aktie ist nach der Gameplay DEMO um etwa 5% gestiegen. (Warum die gestiegen ist...vereinfacht gesagt weil "Anal"ysten einen guten Verkauf des Spieles erwarten nachdem was sie gesehn haben)

    Also....Gewinne sinken..Aktienwert steigt. Noch ist es zu früh zu sagen das der Aktienwert das Unternehmen trägt oder gar das CD Projekt pleite ist, aber CD Projekt wird wohl schauen "müssen" das sie wieder was verkaufen. Den wie sagte King_Loui ganz treffend..."allein von Luft und Liebe lebt auch CD Projekt nicht". Ein Unternehmen führen kostet auch Geld (Personal, Einrichtung ect ect ect) Und wie ich schon schrieb war seit Mai 2016 nur Gwent am Start!!!
    Jetzt werden manche sagen "Gwent" und die haben GOG. Ja haben sie beides, super...aber beide können ein so großes Unternehmen wie CD Projekt innerhalb sehr kurzer Zeit geworden ist nicht tragen. Hatte CD Projekt Ende 2015 z.b. noch ~450 Mitarbeiter geht es heute schon Richtung ~900 wenn nicht sogar schon drüber. Und CD Projekt sucht immer noch Leute.

    Für GOG gilt das die Konkurrenz zu stark um CD Projekt tragen zu können.....sieht man ja auch hier wo Leute lieber nen Archievement-Vergleich (Schwanzvergleich) auf Steam einer DRM Freien Version des Spieles vorziehn. (Kopfschüttel)
    Das andere Gwent hat nunmal nicht wirklich ne Chance gegen Hearthstone. Muss man leider und ehrlich zugeben. Klar gibt Menschen die finden Gwent besser, aber die breite Masse an Leuten die "Kartenspiele" auf dem PC/Konsole/ect spielt, spielt Hearthstone.

    Das heißt CD Projekt wird eine Neue Einnahme Quelle auftun müssen. Sie haben ja auch ein weiteres Studio inklusive deren Personal übernommen, dass irgendwas mit Smartphone und einer etablierten IP von CD Projekt schafft....hmm wohl irgenwas mit Witcher den das ist etabliert...Cyberpunk ist noch nicht mal veröffentlicht, wie kann es da etabliert sein.
    Auch das, dass Unternehmen die Dividenden für 2018 einbehält ....(wohl für die Werbekampange/Marketing) passt da ganz gut ins Bild. (link gibts dafür in einem vorherigen Beitrag. SUCHEN :P)
    Geändert von Diego (07.09.2018 um 19:39 Uhr)

  4. #124
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.858
    Interessant
    Sam ist offline

  5. #125
    Quarra
    Gast
    Wie ihr sicher schon festgestellt habt...bin ich recht kritisch, sehr vorsichtig mit Aussagen & Behauptungen der uns bekannten Medien/Fachzeitschriften. Die machen gerne aus

    "Needs a lot of Work" ein "Spiel ist noch Jahre entfernt"
    "Shows a in progress Version" ein "Das ist eine preAlpha Version"
    usw usw ect ect...irgendwie passt das nicht zusammen. Wird nicht sauber übersetzt, um es mal wohlwollend auszudrücken. Hab da immer das gefühl das es einfach um "Klickbait Schlagzeilen und Aufhänger" geht. Deswegen muss man manchmal die Medien umgehn.


    Ein kurzes ganz aktuelles Schreiben/interview mit dem Cyberpunk 2077 Producer Richard Borzymowski.

    Q: How long is the game in Development?
    A: Cyberpunk 2077 has been in development for at last six years and its team recently hit a major milestone. The entire game is playable from start to finish!

    Q: Is the game is really playable?
    A: It dosen´t have all the proper assets, playtesting or bugfixing in place. But seeing the story come together is a critical step in the development process.


    Auf der E3 hat der Co-Creator von Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith (der auch Erfinder der P&P Vorlage Cyberpunk 2020 ist) folgendes gesagt und auch schriftlich irgendwo festgehalten.

    "The game needs still a lot work in development"


    Viele aktuelle Artikel/Videos die ich gelesen/angesehn habe, sei es auf der GameStar, PCGames und wie sie alle heißen....stimmen da nicht wirklich sauber überein. Trotzdem möchte ich hier dieses GameStar Video verlinken das einige der Details der Gameplay Demo, sauber und vorallem sachlich behandelt. Gibt aber noch mehr feine Details

    Gibt einfach viele Dinge die Medien ein wenig abändern obwohl es offiziell in english in den Cyberpunk 2077 Foren von CD Projekt anderst steht.

    "Der Spieler wir mehrere Wohnungen kaufen können"....In den offiziellen Foren steht nichts von kaufen...da steht besitzen/sein eigen Nenne......nur mal um was ganz aktuelles herzunehmen. Vielleicht gibts Wohnungen auch als Belohnung von irgendeiner Corp oder sowas.

    "Cyberpunk 2077 wird VR unterstützen"....im offizellen Forum steht....aktuell ist kein VR geplant

    gibt sicher noch mehr, viel mehr Beispiele dafür :P Ich weiß es sind kleinigkeiten aber mein Beruf verlangt einfach genaues Übersetzten...und schon ergibt sich ein anderer Kontext.
    Geändert von Diego (07.09.2018 um 19:39 Uhr)

  6. #126
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.858
    Danke für die Info
    Sam ist offline

  7. #127
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    7
    Da hast du vollkommen recht! Das ist allerdings ein allgemeines Presse-Problem, die Artikelqualität ist untere aller Sau. Und bei den Übersetzungen denke man nur an den US Wahlkampf und die unsäglichen Übersetzungen der Reden. Da wurde/wird auch oft der Sinn verdreht.

    Wäre interessant, was ein investigativer Spielejournalist (mit unserer Hilfe ) herausfinden könnte! Allein Anfragen bei anderen Publishern und Studios wären schon gute Quellen. Ich denke EA hat die Hosen voll und weiß jedes Detail über Cyberpunk, genauso wie die Chinesen. Die können auch die Bilanzen etc. professionell und mit eigener Erfahrung auswerten. Denke EA und co. haben da sehr gute Schätzungen für das Releasedatum.

    Hat hier wer Kontakte zu anderen Publishern?

    P.s.: Das Video vom Obermeier ist echt gut und ich befürchte jeden Tag, dass der Gamestar verlässt.
    King_Loui ist offline

  8. #128
    Quarra
    Gast
    nur Kontakte bei EA die ich persönlich kenne. Und auch wenn sie für EA Arbeiten als sehr gute Bekannte/entferne Freunde bezeichnen würde. Das Vergnügen Mitarbeiter von CD Projekt kennen lernen zu dürfen (also mehr wie auf so ner PresseDemo) hatte ich noch nicht.

    Edit: Und zum Thema Wohnung, nur mal bissl drüber nachgedacht...im City Center Distrikt, wo die ganzen Reichen, Eliten, Konzernchefs ect wohnen sind die Preise extrem hoch (also wirklich extrem hoch, wahnsinnig könnts vielleicht eher treffen)...denke das die Wohnung dort eher mit ner Quest verknüpft ist. Ein Otto-Normal Söldner (und V soll ja nicht der ÜberHeld werden) dürfte sich sowas kaum Leisten können.


    Edit 2: Und siehe da GameStar schreibt nun auch "Spiel befindet sich seit mindestens 6 Jahren in entwicklung".... :P (nach mir^^)
    Geändert von Diego (07.09.2018 um 19:39 Uhr)

  9. #129
    Quarra
    Gast
    Mal wieder bissl eigene Gedankengänge zu dem bis jetzt gezeigten "Material" und dem Release.

    Egal was CD Projekt macht...man wird ihr fertiges Produkt immer mit den ersten Screenshots und der ersten öffentlichen Gameplay Demo vergleichen. Solange sollten sie sich nicht mehr zeitlassen...natürlich sollen die kein Unfertiges Spiel abliefern...aber

    je länger Sie sich jetzt zeit lassen desto mehr wird sich verändern...(Optimierung nehm ich da mal aus)...
    und je mehr sich ändert, gänzlich anderst wirkt wie in der Gameplay Demo...desto größer wird die Kritik ausfallen, die auf CD Projekt einprasseln wird.

    Ich selbst kann mir nicht vorstellen, zumal sie ja schon die 1st/3rd Person Diskussion/Shitstorm in ihren eigenen Foren unterbunden haben, nach dem Downgrad Shitstorm zu The Witcher 3 das CD Projekt sowas gerne hätte. Das ist aber die Gefahr die man ganz offensichtlich eingeht wenn man Gameplayvon etwas veröffentlicht das noch "Jahre" entfernt ist. :P

    mal nur so was zum bissl drüber nachdenken

    Edit: Das gemecker um 1st/3rd Person und die Grafik gibts ja schon :O
    Geändert von Diego (07.09.2018 um 19:40 Uhr)

  10. #130
    Diego ist offline

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •