Ergebnis 1 bis 6 von 6

Pilars of Eternity 1

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    HALLO und Guten Morgen
    Ich habe mir das gen. Spiel in der Definitive Edition gekauft und über Steam runtergeladen (4STD) und installiert. Obwohl ich Sprache deutsch eingestellt habe sind die NPC Kommentare auf englisch. Wäre ja weiter nicht schlimm wenn man im Dialogfenster auch den ganzen deutschen Text lesen könnte. Dieses Fenster ist so breit, dass die Anfangsworte und Endworte gar nicht mehr dargestellt werden und scrollen kann man nicht. Auch das Charakterfenster ist nicht ganz zu sehen denn auf der rechten Desktopseite sind die dortigen Icons nur zu etwa einem Viertel zu sehen. obwohl ich einige Bildauflösungen in dem Optionen Bildschirm ausprobiert habe ändert sich nichts an der Darstellung. Auch der Schriftgrößenbalken ändert nichts daran.?Was kann die Ursache sein? Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben ob man und wie man das ändern Kann?
    buwa67 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    Hast du mal geschaut, ob Steam auch die Sprachdateien runtergeladen hat?
    Wäre jedenfalls mal mein erster Tipp.

    Ich spiele zwar fast nur noch auf Englisch, hatte das Problem aber auch mal, dass die passenden Dateien nicht vorhanden waren und das Spiel dahingehend wieder auf die alten zugriff.
    Auflösung mancher Spiele ändert sich mitunter erst nach Neustart. Hardwareseitig kann da bei dir nichts vorliegen?
    Korhal ist offline

  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Deutsche Sprachausgabe gibt's in dem Sinne nicht. Also die Kommentare der NPCs sind auch in der deutschen Version auf englisch. Die Dialoge sollten natürlich zu lesen sein. Ist vielleicht das Seitenverhältnis falsch eingestellt? Du könntest auch mal versuchen das Spiel im Fenster-Modus laufen zu lassen.
    Carador ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Hallo und guten Tag
    Ich hab den Fehler gefunden danke. Aber andere Probleme mit P o E gibt es noch. Hat WoP kein eigenes Forun für P o E? Oder kann ich hier weiter Posten? wenn ja, dann nächste Frage: Ich bin im2.Akt und muss mich einer Fraktion anschliessen. Die Frage ist nur WELCHER??? Kann man jemand was über die drei Fraktionen sagen???
    buwa67 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Das ist hier schon im richtigen Forum.

    Inhaltlich kann ich noch nicht weiterhelfen, habe es erst kürzlich über twitch prime bekommen und noch nicht installiert. Aber es gibt einen Fanpatch, der einiges questrelevantes beheben soll, was in der direkten Übersetzung teilweise verloren gegangen sein soll: https://www.nexusmods.com/pillarsofeternity/mods/6

    Darunter sind so offensichtliche Fehler, wie z.B. die in den Vorher-Nachher Bildern zu sehende fehlerhafte Item Beschreibung. Desweiteren werden falsch oder unvollständig übersetzte Gespräche korrigiert und fehlerhafte Formulierungen ausgebessert. Viele Gespräche und Texte die sich bisher nur auf männliche Spielercharaktere bezogen haben wurden überarbeitet, so das jetzt auch Spieler mit weiblichen Hauptcharakter korrekt angesprochen werden. Zudem wurden Effektbeschreibungen von Zaubern und Fähigkeiten überarbeitet, damit sie besser zu lesen und verstehen sind.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (21.07.2018 um 13:30 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Hallo grüß euch
    Erstmal danke für die obigen Hinweise. Habe aber noch ne Frage:
    Ich suche eine Questlösung zu dem 1.Teil des Add On von P o E.in deutsch. Gameswelt hat zwar die Lösung zum Hauptspiel aber nicht zum Add on und bei rpg kann man nur ein Teil lesen denn wenn man auf die nächste Seite will um weiter zu lesen erscheint mur ein Webefenster von AEG. Geht man mit dem Rückpfeil zurück und nochmal nach vorne passiert das gleiche nochmal so dass man die LÖsung nicht ganz lesen kann. Daher eine Frage: Kennt jemand eine Webseite auf der ich die Lösung komplett lesen kann??
    buwa67 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •