Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von hapeen
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    122
    hapeen ist offline
    Frage; Ich bin durch mit dem Grundspiel.
    Es war herzzerreissend, als ich mich von Ciri verabschieden musste......

    Nun bin ich Lvl 35, hab mit den Erweiterungen angefangen und erstmalig hab ich es geschafft, eine Hexerrüstung anzulegen
    GreifenOberkörper, Hose und Handschuhe.
    Frage ist nun, lohnt das überhaupt?
    Verbesserte habe ich nicht. Bis auf die Handschuhe, da aber fehlt pulverisierte Monstergewebe. (Wo gibts das denn )
    Soll ich also die veraltete Hexerrüstung ablegen und besere, aber eben keine Hexer anziehen?
    Hexerschwerter hab ich null, bis auf ein verbessertes, für das mir aber das normal fehlt....nicht einfach das Leben als Hexer.

    Danke schon mal.....
    Liebe Grüße
    hapeen
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    Wenn du das (Haupt)Spiel durch hast und auf Level 34 bist, kannst du alle Hexerausrüstung unter Meisterlevel ignorieren. (Scheinst ja wenig links und rechts jenseits des Hauptpfades gemacht zu haben)
    Ich glaube, dass du einen niedrigen Schwierigkeitsgrad spielst und da geht es dann auch ohne Hexerausrüstung.
    Wie alles andere ist sie aber auch vom Level abhängig und alles was 5-6 Level unter dem Eigenen angesiedelt ist, sollte man früher oder später auch ersetzten (auch die Hexerrüstung).
    Habe nicht so viel Erfahrungen mit dem leichten Schwierigkeitsgrad (eigentlich keine), aber vielleicht kann man da auch noch etwas länger warten, bis man sich dem Level entsprechende Ausrüstung organisiert.
    Sonst kann man sich in HoS aber auch die Vipernrüstung erspielen und die ist dann sicher für dich eine gute Ausrüstungswahl. Die Schwerter sind etwas schwerer zu bekommen.

    Gruß Wolf
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von hapeen
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    122
    hapeen ist offline
    Danke schön!
    Liebe Grüße
    hapeen
  4. #4 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von hapeen Beitrag anzeigen
    Frage; Ich bin durch mit dem Grundspiel.
    Es war herzzerreissend, als ich mich von Ciri verabschieden musste......

    Nun bin ich Lvl 35, hab mit den Erweiterungen angefangen und erstmalig hab ich es geschafft, eine Hexerrüstung anzulegen
    GreifenOberkörper, Hose und Handschuhe.
    Frage ist nun, lohnt das überhaupt?
    Verbesserte habe ich nicht. Bis auf die Handschuhe, da aber fehlt pulverisierte Monstergewebe. (Wo gibts das denn )
    Soll ich also die veraltete Hexerrüstung ablegen und besere, aber eben keine Hexer anziehen?
    Hexerschwerter hab ich null, bis auf ein verbessertes, für das mir aber das normal fehlt....nicht einfach das Leben als Hexer.

    Danke schon mal.....
    Wenn du das Hauptspiel durch hast und noch fast keine Hexerrüstungen und Hexerschwerter, dann hast du wohl einen Fehler gemacht!
    ---
    Klapper mal die Händler ab in Velen und Skellige, die verkaufen dir Karten und Notizen von Hexern. Das startet die Schatzsuche Quests zu den Hexerschemas. Du kannst die Schemas zufällig auch so finden, ohne die Karten, aber dann passiert genau das was bei dir der Fall ist, du hast fast keine, weil du nicht weißt wo du suchen musst.
    ---
    Auf Hexerausstattungen würde ich nicht verzichten, weil die sich immer verbessern lassen und selbst wenn du 10 Stufen drüber bist, sind die wegen der Boni immer noch besser als normale Ausrüstung.
    ---
    Bei den Schmieden musst du mal im Tab "zerlegen" nachsehen, ob du was von dem Krempel zerlegen lassen kannst, was dir fehlt.
    ---
    Außerdem brauchst du für die Großmeistervariante der Hexerausstattungen in Toussaint ALLE Grundschemas! Ohne gibt es dort keine Großmeisterrüstungen und Schwerter! Gut es gibt auch zwei Ausnahmen, aber im Zusammenhang mit den Hexerschemas gibt es dann ja auch wieder Erfolge zu kassieren.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von rosenblatt (11.07.2018 um 10:13 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Wenn du das Hauptspiel durch hast und noch fast keine Hexerrüstungen und Hexerschwerter, dann hast du wohl einen Fehler gemacht!
    Fufufu, vergiss nicht, Rosenblatt: hapeen spielt auf "leicht"! Noch nie DL "Nur das Spiel" getestet? Das ist nicht nur so gesagt, sondern auch so gemeint. Es ist das geeignete Schwierigkeitsprofil für diejenigen, die sich - aus welchen Gründen auch immer - keine Gedanken machen wollen über Tränke, Rüstungen, Skillungen, was auch immer.

    Aus eigenem Antrieb hätte ich DL leicht (als langjähriger PC-Spieler) natürlich nicht versucht, aber in einem englischsprachigen Forum beschwerte sich ein Spieler der Leichtlohngruppe über die Schwierigkeit des Kampfes gegen den Golem bei Keiras und Geralts Nachtwanderung. Ich hab's dann mal auf leicht versucht - und das kam dabei heraus:

    [Video]

    Das heißt: Geralt in Angriffspositon navigieren - Augen zu - Lclick, Lclick, Lclick - Wenn länger als 5 Sekunden kein gegnerischer Schmerzensschrei ertönt: Augen auf, Geralt erneut in Angriffspositon bugsieren, Augen wieder zu - Lclick, Lclick, Lclick ............................................ Abspann.

    Ich denke, dass hapeen auch ohne Großmeisterrüstungen und all die anderen Begehrlichkeiten durchkommen wird - und wenn tatsächlich einmal eine eigene Überlegung hilfreich wäre, fragt er halt stattdessen.
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Fufufu, vergiss nicht, Rosenblatt: hapeen spielt auf "leicht"! Noch nie DL "Nur das Spiel" getestet? Das ist nicht nur so gesagt, sondern auch so gemeint. Es ist das geeignete Schwierigkeitsprofil für diejenigen, die sich - aus welchen Gründen auch immer - keine Gedanken machen wollen über Tränke, Rüstungen, Skillungen, was auch immer.

    Aus eigenem Antrieb hätte ich DL leicht (als langjähriger PC-Spieler) natürlich nicht versucht, aber in einem englischsprachigen Forum beschwerte sich ein Spieler der Leichtlohngruppe über die Schwierigkeit des Kampfes gegen den Golem bei Keiras und Geralts Nachtwanderung. Ich hab's dann mal auf leicht versucht - und das kam dabei heraus:

    [Video]

    Das heißt: Geralt in Angriffspositon navigieren - Augen zu - Lclick, Lclick, Lclick - Wenn länger als 5 Sekunden kein gegnerischer Schmerzensschrei ertönt: Augen auf, Geralt erneut in Angriffspositon bugsieren, Augen wieder zu - Lclick, Lclick, Lclick ............................................ Abspann.

    Ich denke, dass hapeen auch ohne Großmeisterrüstungen und all die anderen Begehrlichkeiten durchkommen wird - und wenn tatsächlich einmal eine eigene Überlegung hilfreich wäre, fragt er halt stattdessen.
    HAHAHAHA Dein Unterhosenkrieger, immer wieder gern gesehen.
    ---
    Keine Ahnung auf welcher Stufe der hapeen spielt, aber meine Frau (spielt sonst immer Anno 1404 auf schwer gegen maximal viele Gegner) hat auch mal einen Durchgang probiert, bis zu den Guhlen und Vesemir in Weißgarten x-mal dabei gestorben und dann die Lust verloren. Es gibt einfach Leute, für die sind RPGs nicht das Spiel der Wahl.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  7. #7 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    Ich würde es jetzt nicht als "Fehler" bezeichnen wenn man keine Hexerausrüstung hat. Natürlich spricht das dafür, dass hapeen sehr gradlinig die Story durchgespielt hat und links und rechts davon viel hat liegen lassen. Aber es gibt genug andere gute Ausrüstung in dem Spiel und besonders auf den unteren Schwierigkeitsstufen kann man auf die extra Boni auch verzichten.
  8. #8 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich würde es jetzt nicht als "Fehler" bezeichnen wenn man keine Hexerausrüstung hat. Natürlich spricht das dafür, dass hapeen sehr gradlinig die Story durchgespielt hat und links und rechts davon viel hat liegen lassen. Aber es gibt genug andere gute Ausrüstung in dem Spiel und besonders auf den unteren Schwierigkeitsstufen kann man auf die extra Boni auch verzichten.
    Das stimmt, habe ich im ersten Durchgang, auf der empfohlenen, zweit einfachsten Stufe, auch gemacht, weil ich zu geizig war mir Hexeraustattung extra schmieden zu lassen. Ich habe damals noch nicht mal die Ausrüstung repariert, weil man ständig bessere findet.
    ---
    Aber auf Todesmarsch geht es gar nicht anders. Oder Geralt hat wie Max Strauß die super spezial Unterhose an.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •