Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu

KingLu ist offline

Via Youtube Gitarre lernen. Empfehlungen?

Hey Community,

tldr: Suche Youtube(r) Empfehlungen zum (Akustik-)Gitarre lernen.

Da ich mir wundersamerweise echt oft ich all möglichen Lebenslagen (meist) Hilfreich zu Rate standet, dachte ich mir, ich versuchs diesmal hiermit.
    Also hat hier schon jemand ähnliches gemacht. Also Gitarre über Youtube gelernt und kann mir einen Youtuber empfehlen?
    Hintergrund: mein Larp Charakter solln Musiker sein und in einer Pen&Paper-Runde plane ich einen Barden(no hate pls [Bild: smileys68.gif]) und zwecks Roleplay darf da natürlich das Musikinstrument nicht fehlen. Hab ne Gitarre beim letzten Besuch bei meiner Schwester geschnorrt. Also fehlt nur noch die Fähigkeiten meinerseits da auch tatsächlich angenehme Laute erklingen zu lassen.

Besten Dank. Habt einen wunderbaren Tag
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ranger Avatar von Qthulhu

Qthulhu ist offline
    Am einfachsten fande ich es einfach Lieder, die ich gerne gehört habe anzuschmeißen und nach Gehör zu spielen. Aber einer meiner Freunde hat sehr häufig die Videos von dem Georg Norberg angeschaut und ist mittlerweile auch richtig gut geworden. Also kann ich dir leider nur den empfehlen. Hier mal ein Video von ihm:

https://www.youtube.com/watch?v=safKXSZ3B2M

Und sobald du die Basics raus hast sind Tabs und dein Gehör deine besten Freunde. Tabs findest du auf https://www.ultimate-guitar.com/
    Sollten nicht zu schwer zu lesen sein und ich wette da gibt's auch gute Tutorials für auf Youtube.

Hoffe ich konnte helfen!

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec

Xypetotec ist offline
    Ich spiele seit mehr als 40 Jahren Gitarre und kann dir nur empfehlen es bei einem
    'echten' Lehrer zu lernen.

Außerdem ist 'Gitarre spielen' jetzt mal nicht eben so kurz für einen LARP Auftritt
    gelernt. ( No Offense)

Ich kann mich natürlich irren und du bist wahnsinnig talentiert UND motiviert, dann
    könnte es natürlich klappen, wenn du täglich 2 - 3 stündchen übst.

Christian bringt es hier auf den Punkt!

Ansonsten ist sein Channel ganz nett!

[Falls du grundlegende Fragen zum Gitarre spielen hast, kannst du mich gerne anschreiben]

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Warum keine Flöte? Ist leichter zu transportieren und v.a. weniger sperrig, außerdem gutes Reisegepäck für einen Barden, zumal Gitarren moderne Instrumente sind.

Flötenspiel ist auch relativ leicht erlernbar, jedenfalls im Verhältnis gesehen zu anderen Musikinstrumenten. Und auch nicht mehr ganz so "casual".^^