Seite 10 von 18 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 352

Kingdom Come Deliverance #3

  1. #181 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Nein, den normalen Modus.
    Kannst du dann nicht einfach speichern, indem du das Spiel kurz beendest?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #182 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Kannst du dann nicht einfach speichern, indem du das Spiel kurz beendest?
    Natürlich kann ich das, aber das würde jedes Mal bedeuten,
    • das Spiel beenden.
    • das Spiel starten.
    • das Intro ansehen.
    • das Spiel laden.

    Was insgesamt jedes Mal knapp eine Minute dauern würde. Und, tut mir leid, das tue ich mir nicht an, nur um mal eben zu speichern.

    Die Ironie ist ja, dass ich extra einen Mod habe, der eigentlich jederzeit freies Speichern erlaubt, ohne den Rettungsschnaps zu verbrauchen. Nur bringt mir dieser nichts, da einen während der Quest der Rettungsschnaps weggenommen wird, und man auch zu keinen neuen kommt.

    Realismus in Ehren, aber das Design in dieser Quest geht schon in Richtung Schikane. Zudem es, selbst wenn man den Realismus mit einbezieht, keinen Sinn macht, dass Heinrich keine Fackel besitzen darf wenn die Sonne noch nicht aufgegangen ist, er aber bereits seinen Verpflichtungen nachgehen soll.

    (Aber offenbar ist Heinrich der einzige Mönch im Kloster, der offensichtlich NICHT über Infrarotsicht in seinen Pupillen verfügt, denn die übrigen NPC durchwandern die Finsternis als wäre es helllichter Tag. )
    maekk03 ist offline

  3. #183 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Hast du schon in die Grafik-Einstellungen geschaut?
    Dort gibt es sicherlich eine Möglichkeit den Gammawert zu ändern.
    Ansonsten kannst du inige Kisten nach einer Fackel durchstöbern.

    Was das speichern angeht, gibt es eine Mod, um den Retterschnaps unnötig zu machen. So kannst du immer und überall speichern.
    Allerdings hatte ich im Kloster keinerlei Probleme, wenn man bedenkt, dass das nächtliche schlafen automatisch einen Safe anlegt.
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline

  4. #184 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Natürlich kann ich das, aber das würde jedes Mal bedeuten,
    • das Spiel beenden.
    • das Spiel starten.
    • das Intro ansehen.
    • das Spiel laden.

    Was insgesamt jedes Mal knapp eine Minute dauern würde. Und, tut mir leid, das tue ich mir nicht an, nur um mal eben zu speichern.

    Die Ironie ist ja, dass ich extra einen Mod habe, der eigentlich jederzeit freies Speichern erlaubt, ohne den Rettungsschnaps zu verbrauchen. Nur bringt mir dieser nichts, da einen während der Quest der Rettungsschnaps weggenommen wird, und man auch zu keinen neuen kommt.

    Realismus in Ehren, aber das Design in dieser Quest geht schon in Richtung Schikane. Zudem es, selbst wenn man den Realismus mit einbezieht, keinen Sinn macht, dass Heinrich keine Fackel besitzen darf wenn die Sonne noch nicht aufgegangen ist, er aber bereits seinen Verpflichtungen nachgehen soll.

    (Aber offenbar ist Heinrich der einzige Mönch im Kloster, der offensichtlich NICHT über Infrarotsicht in seinen Pupillen verfügt, denn die übrigen NPC durchwandern die Finsternis als wäre es helllichter Tag. )
    Ach, man konnte das Spiel gar nicht aus dem laufenden Spiel heraus laden? Ich weiß das grad echt nich, weil ich immer nur geladen habe, wenn ich gestorben bin, was ja mehr oder weniger automatisch passiert
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #185 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Ruhigsteller Beitrag anzeigen
    Hast du schon in die Grafik-Einstellungen geschaut?
    Dort gibt es sicherlich eine Möglichkeit den Gammawert zu ändern.
    Die Gammawerteinstellung unter Grafik-Einstellungen hat Warhorse Studios leider seit einigen Patches entfernt, da es wohl Probleme diesbezüglich mit den Nvidia-Grafiktreiber gab. So dass man diesen nicht mehr verändern kann.



    Ansonsten kannst du inige Kisten nach einer Fackel durchstöbern.
    Du kannst dich sicher nicht erinnern in welchen?

    Was das speichern angeht, gibt es eine Mod, um den Retterschnaps unnötig zu machen. So kannst du immer und überall speichern.
    Wie gesagt, ich habe den Mod vom Nexus. Der benötigt aber zumindest EINEN Retterschnaps im Inventar um zu funktionieren.

    Allerdings hatte ich im Kloster keinerlei Probleme, wenn man bedenkt, dass das nächtliche schlafen automatisch einen Safe anlegt.
    Und wenn sich während des Tages die Dinge nicht so entwickeln wie man will darf man dann den ganzen Tage erneut durchspielen.



    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ach, man konnte das Spiel gar nicht aus dem laufenden Spiel heraus laden? Ich weiß das grad echt nich, weil ich immer nur geladen habe, wenn ich gestorben bin, was ja mehr oder weniger automatisch passiert
    Den, beim Verlassen des Spieles automatisch angelegten, Spielstand kann man nur beim Neustarten laden. Den per Retterschnaps angelegten hingegen jederzeit.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (20.01.2019 um 19:07 Uhr)

  6. #186 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    okay, dann hatte ich den mod damals, mit dem man keinen schnaps brauchte
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #187 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Da traurige ist ja, dass die Idee SELBER hinter den Klosteraufenthalt eigentlich recht gut ist (auch wenn die Identität der Zielperson vom ersten Moment an offensichtlich ist - nicht aus Heinrichs Perspektive, aber vom erzählerischen Aufbau. ), besagte Kritikpunkte mit den fehlenden Fackeln und besonders den fehlenden Speichermöglichkeiten, machen diese aber unnötig kaputt.
    maekk03 ist offline

  8. #188 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Also ich bin auch gerade im Kloster und es ist deutlich nicht zu dunkel, um sich morgens oder nachts ohne Fackel zu bewegen. Es gibt fast an jeder Ecke irgendwelche Kerzen oder Leuchten, die vollkommen ausreichen, auch wenn es draußen stockdunkel ist.
    Also muss das Problem irgendwo bei deinem System oder Spiel liegen.
    Ist dein Bildschirm vielleicht relativ dunkel eingestellt? Benutzt du Reshade-Mods oder ähnliches, die das Bild verändern?

    Zu Fackeln: Die gibt es fast in jeder Truhe, aber man braucht vermutlich einen Dietrich, damit man an eine rankommt. Wie man Dietriche bekommt, erfährt man im Zuge der Quests im Kloster.

    Zum Speichern: Zum einen bekommst du jeweils einen Speicherstand durchs nächtliche Schlafen, wie oben bereits erwähnt, zum anderen werden vom Spiel mehrere Speicherstände an bestimmten Questabschnitten der Klosterquests angelegt.
    Wenn dir das nicht ausreicht, so wie mir auch, dann kannst du von der Unlimited Saving-Mod einfach die Version benutzen, die keinen einzigen Retterschnaps im Inventar benötigt - die beliebteste Version, die auch quasi seit Release der Mod zur Verfügung steht. Hier nochmal der Link.
    Namenloser König ist offline

  9. #189 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Nein, soweit ich das verstanden habe, bekommt das DLC einen eigenen Handlungsstrang wo der Spieler vorübergehend Theresa, einen Charakter aus den Hauptspiel, satt Heinrich verkörpert. Die Hauptkampagne von Heinrich als Frau zu spielen macht hinsichtlich der, an der Realität angelehnten, mittelalterlichen Gesellschaft, und den Aufbau der Hauptgeschichte, keinen Sinn.
    Selbst Theresa wird im DLC nicht zu kampferprobten Schildmaid, sondern stattdessen auf Heimtücke und List setzen.
    Aus Kostengründen macht das keinen Sinn, es aus historischer Sicht völlig zu verwerfen ist allerdings nicht nötig. Klar haben wir unser Bild vom Mittelalter mit eher archaischer Rollenverteilung, allerdings war das genauso wenig festzementiert wie irgendwas anderes. Wie überall finden sich goldene Ausnahmen von der Regel.

    Die prominenteste kämpfende Frauenfigur des Mittelalters ist wohl Jeanne d’Arc. Darüber hinaus sind Frauen als Kriegerinnen bzw. in Rüstung während der Kreuzzüge verbrieft (sowohl von europäischen, als auch arabischen Quellen) und die Historikerin Bebel Gerritsen schrieb angeblich von Frauendivisionen in Söldnerarmeen des 14-15 Jahrhunderts. in Gottesurteilen/Gerichtskämpfen konnte eine Frau selbst im Kampf antreten. Dafür finden sich eigene Regelsätze. Ungefähr zur Zeit von Kingdome Come soll Jakobäa (die Herzogin von Bayern-Straubing) ein Heer gegen ihren Onkel geführt haben. Natürlich sind Frauen als Kombatantinnen auf dem mittelalterlichen Schlachtfeld wohl eher a-typisch, aber eben alles andere als ausgeschlossen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  10. #190 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch gerade im Kloster und es ist deutlich nicht zu dunkel, um sich morgens oder nachts ohne Fackel zu bewegen. Es gibt fast an jeder Ecke irgendwelche Kerzen oder Leuchten, die vollkommen ausreichen, auch wenn es draußen stockdunkel ist.
    Also muss das Problem irgendwo bei deinem System oder Spiel liegen.
    Ist dein Bildschirm vielleicht relativ dunkel eingestellt? Benutzt du Reshade-Mods oder ähnliches, die das Bild verändern?
    Ich bin ja nicht der einzige Spieler, welcher sich über die Dunkelheit im Gebäudeinneren beim Spiel beschwert. Aber ich stimme dir zu, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit an unterschiedlichen Monitoren liegt. Ich habe bei meinen Kontrast und Helligkeit beide auf 100% und kann trotzdem im Gebäudeinneren kaum etwas erkennen, wenn nicht die Sonne direkt darauf scheint.

    Zu Fackeln: Die gibt es fast in jeder Truhe, aber man braucht vermutlich einen Dietrich, damit man an eine rankommt. Wie man Dietriche bekommt, erfährt man im Zuge der Quests im Kloster.
    Das Problem ist, dass ich meinen Heinrich nicht auf Schlösserknacken aufgebaut habe. Er ist ein durch und durch gesetztestreuer Kerl. Wenn die Schlösser also somit nicht zufällig 'leicht' sind habe ich ein Problem. Und bisher konnte ich keine 'leichten' Schlösser im Kloster finden.

    Wenn dir das nicht ausreicht, so wie mir auch, dann kannst du von der Unlimited Saving-Mod einfach die Version benutzen, die keinen einzigen Retterschnaps im Inventar benötigt - die beliebteste Version, die auch quasi seit Release der Mod zur Verfügung steht. Hier nochmal der Link.
    Ich hatte gelesen dass dieser Schwierigkeiten verursachen kann, und habe mich daher bei der Wahl bewusst gegen die Variante entschieden, welche KEINEN Retterschnaps benötigt.
    Aber wenn du sagst, dass dieser auch problemlos funktioniert... Kann man denn den Mod einfach so mitten im Spiel wechseln?



    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Die prominenteste kämpfende Frauenfigur des Mittelalters ist...
    Solche Frauen waren aber die großen Ausnahmen. Die Eine unter Tausenden. Der Grund, warum sie auch als solche in die Geschichte eingingen. Hinzu kommt, dass der Landabschnitt, in welchen 'Kingdom Come: Deliverance' spielt, recht hinterwäldlerisch ist.

    Und wenn man bedenkt, wie sehr die Herren der Schöpfung im Spiel schon rum zicken, wenn sie einer Frau nur Arbeit geben sollen, bzw. in einen, von einer Frau geführten, Betrieb einkaufen sollen, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass eine Schildmaid als Protagonistin in dieser Umsetzung des mittelalterlichen Böhmen glaubwürdig gewesen wäre.

    Warhorse müsste also das gesamte 'Kingdom Come: Deliverance' Szenarium dementsprechend frauenfreundlicher umschreiben, um eine Schildmaid als Heinrich-Ersatz möglich glaubhaft zu machen. Der Abschnitt im Kloster würde sogar völlig wegfallen, ebenso der gesamt 'Herr Hans Knappe' Subplot, oder optionale 'Quest' wie das Tournier oder diverse Ring/ Faustkämpfe, etc.



    Ich sage nicht, dass es nicht möglich wäre, aber es würde für Warhorse bedeuten, das gesamte Spiel zu redesignen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (21.01.2019 um 13:52 Uhr)

  11. #191 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Hallo,

    Ich habe jetzt euren Ratschlag befolgt und nutze den anderen Mod zum Speichern. Trotzdem ist der Abschnitt einfach nur nervig (Auch wenn das Kloster optisch, bei Sonnenschein, sehr schön ist). Alleine wegen den Psychic-Mönchen, die offenbar in beständiger Telepartie zueinander stehen, sowie Supermans Röntgenblick nutzen um durch Wände zu sehen.

    Und, Hand aufs Herz, wer von euch hat den Generalschlüssel fürs Kloster gefunden, OHNE in der Lösung nachzusehen? Ich halte das fast für unmöglich.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (22.01.2019 um 13:51 Uhr)

  12. #192 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe jetzt euren Ratschlag befolgt und nutze den anderen Mod zum Speichern. Trotzdem ist der Abschnitt einfach nur nervig (Auch wenn das Kloster optisch, bei Sonnenschein, sehr schön ist). Alleine wegen den Psychic-Mönchen, die offenbar in beständiger Telepartie zueinander stehen, sowie Supermans Röntgenblick nutzen um durch Wände zu sehen.

    Und, Hand aufs Herz, wer von euch an den Generalschlüssel fürs Kloster gefunden, OHNE in der Lösung nachzusehen? Ich halte das fast für unmöglich.

    Ins Kloster bin ich schon vorher mal eingedrunken und als ich drin war hab ich alles mit genommen was da rum lag. Als ich später die Schlüssel brauchte, hatte ich sie dann schon. (und einige Mönche sind die ganze Zeit im Untergewand rumgelaufen...)
    Tiha ist offline

  13. #193 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    So gestern hat mich der berüchtigte Unterwäsche-Bug auch erwischt, dank welchen Heinrich in den Zwischensequenzen nur noch in Unterwäsche zu sehen ist, so dass ich im Kloster einen ganzen Tag erneut spielen durfte. Ich musste auf einen Spielstand zurückgreifen, wo dieser Bug noch nicht im Save ist.

    Ich weiß schon warum ich diesen Abschnitt der Hauptquest nicht mag...

    Jedenfalls, weiß jemand von euch ob bereits ein Patch angekündigt ist, welcher das Problem mit den Zwischensequenzen behebt? Ich scheine nicht der einzige zu sein, der bei Zeiten darunter leidet und dann gezwungen ist ältere Spielstände zu laden.

    maekk03 ist offline

  14. #194 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Und habe wieder erneut den Bug, dass Heinrich in den Filmsequenzen nackig bzw. in Unterwäsche zu sehen ist, weil seine aktuelle Bekleidung nicht gezeigt wird. Und ehrlich gesagt, habe... ich die Schnauze voll.

    Ich hatte in der Zwischensequenz mit den 'Hexen' bereits einmal diesen Bug, dass Heinrich plötzlich in Unterwäsche da stand. Hier half es nur einen alten Spielstand Stunden zuvor zu laden.
    Gestern meinte Heinrich in der Zwischensequenz im Kloster, wo er das Buch kopiert, in Unterwäsche dasitzen zu müssen. Hier half es nur einen alten Spielstand von Stunden zuvor zu laden.
    Und jetzt ist Heinrich schon wieder unbekleidet in einer Filmsequenz zu sehen. Natürlich könnte ich jetzt wieder mich in den Spielständen zurück arbeiten, bis ich einen Save finde, welcher den Bug nicht beinhaltet, und von dort erneut ALLES ERNEUT spielen...
    Aber ehrlich gesagt, ist das nicht meine Aufgabe...

    Ich erwarte dass Warhorse-Studios diesen Bug behebt. Zudem ich nicht der einzige mit diesen Problem bin. Siehe u.a.
    Bug: No clothes or armor during cutscenes: https://forum.kingdomcomerpg.com/t/b...utscenes/61881
    Is there a way to fix the underwear in the cutscenes?
    https://steamcommunity.com/app/37943...0617618127531/
    No armor or clothes on cutscenes
    https://steamcommunity.com/app/37943...2487785834714/

    Bis dahin werde ich Kingdom Come Deliverance leider nicht weiterspielen können.
    maekk03 ist offline

  15. #195 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Ich habe gestern doch tatsächlich mich dazu entschieden 'Kingdom Come Deliverance' weiterzuspielen, indem ich schlicht einen alten Spielstand vor den Klosterbeitritt geladen und somit den gesamten Spielabschnitt noch einmal durchgespielt habe. Was eigentlich zeigt, wie gut dieses Spiel trotz allen ist.

    Ich glaube, dass ich die Ursache des Bugs, dass Heinrich ab den Klosteraufenthalt (erneut) nur in Unterwäschen zu sehen ist, entdeckt und isoliert habe. Es handelt sich hierbei um die Truhe, in welcher Heinrich sein gesamtes Inventar ablädt, bevor er ins Koster geht. Sobald diese während des Klosteraufenthalt erneut geöffnet wird, kommt es zu den Bug, dass die Bekleidung von Heinrich nicht mehr in den Zwischensequenzen geladen wird.
    Der Spieler darf sich also nicht an seinen Inventar aus der Truhe vergreifen, selbst wenn er die Chance dazu hat, und muss stattdessen mit den Items im Kloster improvisieren wie es die Handlung vorsieht.

    Ich hoffe, dass mit Umgehen der Truhenöffnung auch der Bug endgültig verschwunden ist.

    maekk03 ist offline

  16. #196 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Ich habe heute das Ende von 'Kingdom Come Deliverance'... ähem... erfahren, trifft es wohl am ehesten, da kein Ende existiert das es zu erleben gibt.

    Und ich bin doch mehr als ernüchtert. Versteht mich nicht falsch, ich bin von Anfang an nicht davon ausgegangen, dass Heinrich Siegesmund zu Fall bringt, da letztere eine historische Person ist dessen Schicksal streng vorgegeben.
    Aber ich habe zumindest erwartet, dass Heinrich Gelegenheit bekommt seine persönlichen Angelegenheiten zu regeln. Welche schlicht der einzige Grund für die Hauptkampagne sind.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Doch auch hier muss ich erleben, wie der Mörder seines Vaters ungeschoren davon kommt, und der Dieb des Schwertes lachend in den Sonnenuntergang reitet. Und anschließend darf ich mir/ Heinrich sich eine Lektion in christlicher Moral von Herrn Radzig anhören, dass man nicht für die Rache leben sollte, sondern seinen Peinigern stattdessen vergeben und sie ungeschoren davon kommen lassen. Hallo?! Wenn im RL ein Verbrecher mich oder meine Lieben bestielt, womöglich sogar meine Lieben ermordet, verlange ich natürlich dass er vor Gericht gestellt und dementsprechend bestraft wird und übe mich nicht in Vergebung indem von einer Bestrafung absehe und ihn stattdessen ein erfülltes Leben wünsche. WTF? sage ich dazu nur.
    Er wäre ja zumindest nicht zu viel verlangt, wenn Heinrich zumindest das Schwert wieder zurückerlangt hätte, welches ihn als einziges Vermächtnis seines Vaters geblieben ist, und somit einen kleinen Triumph errungen, statt zusehen zu müssen, wie sich der Dieb lachend damit aus den Staub macht und die Credits rollen.

    Im Prinzip hat Heinrich am Ende der Haupt-Kampagne absolut NICHTS erreicht, was die gesamte Existenz der selbigen sinnlos macht. Ebenso wird dadurch in Frage gestellt, warum der Spieler überhaupt Nebenquest absolviert hat um Heinrich für die finale Konfrontation in der Hauptkampagne zu stärken.
    Wäre Heinrich nach der Rettung durch Theresa im Prolog für das restliche Spiel einfach faul im Bett geblieben, hätte er das selbe Ergebnis erzielt, wie das, was uns 'Kingdom Come Deliverance' als Ende präsentiert.
    Hier zeigt sich leider, dass Warhorse Studio sich keinerlei Gedanken darüber gemacht hat, welche Aussage sie mit den Ende vermitteln, stattdessen soll der Spieler nicht über die Handlung nachdenken und nur beschäftigt werden. Ein Trend der leider inzwischen schon zur Norm in der CRPG-Branche geworden ist.

    Ebenso kommt Warhorse Studio bei der Gelegenheit einen weiteren Trend nach, welcher mittlerweile auch zur Unsitte in der Branche geworden ist, denn das Spiel existiert im Prinzip lediglich nur als Prolog, welcher den Konsumenten Appetit machen soll, den zweiten Teil mit der EIGENTLICHEN Geschichte zu kaufen. Natürlich kostet bereits der Prolog den Vollpreis.

    Auch frage ich mich,
    • verliert der arme Heinrich dann mit Beginn des Nachfolgers sein Gedächtnis, um zu rechtfertigen, warum er alle seine Fähigkeiten eingebüßt hat, und jetzt wieder gegen einen einfachen Banditen chancenlos ist, wo er doch im Finale von 'Kingdom Come Deliverance' im Alleingang ganze Armeen von ausgebildeten Soldaten abgeschlachtet hat?
    • wird der arme Heinrich im Prolog des Nachfolgers dann komplett um seine Besitztümer gebracht, um zu rechtfertigen, warum der wieder das Dasein eines Bettlers fristet, obwohl er im Vorgänger gegen Ende geradezu im Geld schwamm und nur die teuerste Ausrüstung trug?
    • Oder wird der, eigentlich noch überhaupt nicht begonnene, Handlungsstrang um Heinrich im Nachfolger komplett fallen gelassen, und ein neuer Held betritt die Bühne mit eigener persönlicher Agenda?

    Tut mir leid, Warhorse Studio, aber einfach nur... NEIN!

    Ich bezahle doch nicht den Vollpreis für einen zweiten Teil, nur damit dieser mir DAS liefert, was eigentlich schon der Vorgänger beinhalten sollte.

    Versteht mich nicht falsch, 'Kingdom Come Deliverance' hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Ende hinterlässt bei mir aber einen derart fahlen Beigeschmack, dass ich mich nicht mehr dazu motivieren könnte es erneut zu spielen.

    Wohl einer der schlechtesten Enden, welche ich jemals im CRPG-Genre erlebt habe. Wenn auch, das muss fairerweise gesagte werden, nicht DAS schlechteste Ende. Dieses zweifelhafte Ehre kommt 'Dragons Dogma' zu Gute.

    Allgemein frage ich mich schon seit langen was mit der Spieleindustrie los ist, dass sie vermehrt nur noch solche unbefriedigenden, völlig sinnleeren, Enden abliefert.

    maekk03 ist offline

  17. #197 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Vielleicht behält man seine Skills und sein Geld. Ich hätte nichts dagegen.
    Progrinator ist offline

  18. #198 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das Ende von 'Kingdom Come Deliverance'... ähem... erfahren, trifft es wohl am ehesten, da kein Ende existiert das es zu erleben gibt.

    Und ich bin doch mehr als ernüchtert. Versteht mich nicht falsch, ich bin von Anfang an nicht davon ausgegangen, dass Heinrich Siegesmund zu Fall bringt, da letztere eine historische Person ist dessen Schicksal streng vorgegeben.
    Aber ich habe zumindest erwartet, dass Heinrich Gelegenheit bekommt seine persönlichen Angelegenheiten zu regeln. Welche schlicht der einzige Grund für die Hauptkampagne sind.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Doch auch hier muss ich erleben, wie der Mörder seines Vaters ungeschoren davon kommt, und der Dieb des Schwertes lachend in den Sonnenuntergang reitet. Und anschließend darf ich mir/ Heinrich sich eine Lektion in christlicher Moral von Herrn Radzig anhören, dass man nicht für die Rache leben sollte, sondern seinen Peinigern stattdessen vergeben und sie ungeschoren davon kommen lassen. Hallo?! Wenn im RL ein Verbrecher mich oder meine Lieben bestielt, womöglich sogar meine Lieben ermordet, verlange ich natürlich dass er vor Gericht gestellt und dementsprechend bestraft wird und übe mich nicht in Vergebung indem von einer Bestrafung absehe und ihn stattdessen ein erfülltes Leben wünsche. WTF? sage ich dazu nur.
    Er wäre ja zumindest nicht zu viel verlangt, wenn Heinrich zumindest das Schwert wieder zurückerlangt hätte, welches ihn als einziges Vermächtnis seines Vaters geblieben ist, und somit einen kleinen Triumph errungen, statt zusehen zu müssen, wie sich der Dieb lachend damit aus den Staub macht und die Credits rollen.

    Im Prinzip hat Heinrich am Ende der Haupt-Kampagne absolut NICHTS erreicht, was die gesamte Existenz der selbigen sinnlos macht. Ebenso wird dadurch in Frage gestellt, warum der Spieler überhaupt Nebenquest absolviert hat um Heinrich für die finale Konfrontation in der Hauptkampagne zu stärken.
    Wäre Heinrich nach der Rettung durch Theresa im Prolog für das restliche Spiel einfach faul im Bett geblieben, hätte er das selbe Ergebnis erzielt, wie das, was uns 'Kingdom Come Deliverance' als Ende präsentiert.
    Hier zeigt sich leider, dass Warhorse Studio sich keinerlei Gedanken darüber gemacht hat, welche Aussage sie mit den Ende vermitteln, stattdessen soll der Spieler nicht über die Handlung nachdenken und nur beschäftigt werden. Ein Trend der leider inzwischen schon zur Norm in der CRPG-Branche geworden ist.

    Ebenso kommt Warhorse Studio bei der Gelegenheit einen weiteren Trend nach, welcher mittlerweile auch zur Unsitte in der Branche geworden ist, denn das Spiel existiert im Prinzip lediglich nur als Prolog, welcher den Konsumenten Appetit machen soll, den zweiten Teil mit der EIGENTLICHEN Geschichte zu kaufen. Natürlich kostet bereits der Prolog den Vollpreis.

    Auch frage ich mich,
    • verliert der arme Heinrich dann mit Beginn des Nachfolgers sein Gedächtnis, um zu rechtfertigen, warum er alle seine Fähigkeiten eingebüßt hat, und jetzt wieder gegen einen einfachen Banditen chancenlos ist, wo er doch im Finale von 'Kingdom Come Deliverance' im Alleingang ganze Armeen von ausgebildeten Soldaten abgeschlachtet hat?
    • wird der arme Heinrich im Prolog des Nachfolgers dann komplett um seine Besitztümer gebracht, um zu rechtfertigen, warum der wieder das Dasein eines Bettlers fristet, obwohl er im Vorgänger gegen Ende geradezu im Geld schwamm und nur die teuerste Ausrüstung trug?
    • Oder wird der, eigentlich noch überhaupt nicht begonnene, Handlungsstrang um Heinrich im Nachfolger komplett fallen gelassen, und ein neuer Held betritt die Bühne mit eigener persönlicher Agenda?

    Tut mir leid, Warhorse Studio, aber einfach nur... NEIN!

    Ich bezahle doch nicht den Vollpreis für einen zweiten Teil, nur damit dieser mir DAS liefert, was eigentlich schon der Vorgänger beinhalten sollte.

    Versteht mich nicht falsch, 'Kingdom Come Deliverance' hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Ende hinterlässt bei mir aber einen derart fahlen Beigeschmack, dass ich mich nicht mehr dazu motivieren könnte es erneut zu spielen.

    Wohl einer der schlechtesten Enden, welche ich jemals im CRPG-Genre erlebt habe. Wenn auch, das muss fairerweise gesagte werden, nicht DAS schlechteste Ende. Dieses zweifelhafte Ehre kommt 'Dragons Dogma' zu Gute.

    Allgemein frage ich mich schon seit langen was mit der Spieleindustrie los ist, dass sie vermehrt nur noch solche unbefriedigenden, völlig sinnleeren, Enden abliefert.

    Ich schätze mal, WENN Warhorse auf einen Skillreset zurückgreift, dann wird das wohl so ne klassische Amnesiestory, oder Heinrich wird irgendwie eingekerkert, gefoltert, was auch immer, was seinen "Skill" langfristig schädigt und ihn Kraft kostet. Irgendwie sowas. Oder aber man startet von Anfang an mit einem bestimmten Level und Fähigkeiten. Jedenfalls fänd ich es für den Nachfolger gut, wenn man etwas mehr vom Krieg mitbekommt. Vielleicht sind die Gegner im Allgemeinen dann besser gerüstet. Außerdem denke ich, dass Warhorse auch noch am Kampfsystem feilt. Irgendwas müssen die sich jedenfalls einfallen lassen. Hauptsache es kommt dann nicht sowas wie "Heinrich hat 3 Wochen unter Steinen gelegen. Nur seine stabile Plattenrüstung hat ihn am Leben erhalten."
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #199 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hauptsache es kommt dann nicht sowas wie "Heinrich hat 3 Wochen unter Steinen gelegen. Nur seine stabile Plattenrüstung hat ihn am Leben erhalten."
    Und Xardas hat ihn wieder ins Leben zurückgeholt? ^^
    Carador ist offline

  20. #200 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich schätze mal, bei Filmen schaust du dir auch nur die letzten fünf Minuten an? Scheint ja das einzige zu sein, was irgendwie wichtig ist.
    Harbinger ist offline

Seite 10 von 18 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •