Seite 17 von 18 « Erste ... 610131415161718 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 352

Kingdom Come Deliverance #3

  1. #321 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Welche Mod ist das?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  2. #322 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Ich bin gespannt ob wir dieses Jahr noch eine Ankündigung zum 2. Teil bekommen werden
    Der erste Teil ist ja auch schon 3 Jahre alt
    Tyrus ist offline

  3. #323 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab Kingdom Come: Deliverance noch immer nicht beendet. Die Ankündigung eines zweiten Teils wäre da eine gute Motivation.
    Carador ist offline

  4. #324 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.757
    Es wurde doch gesagt das es keinen zweiten teil geben wird auch wenn das ende eigentlich etwas anderes verspricht...
    Tiha ist offline

  5. #325 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Es wurde doch gesagt das es keinen zweiten teil geben wird auch wenn das ende eigentlich etwas anderes verspricht...
    Quelle?
    Carador ist offline

  6. #326 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Es wurde doch gesagt das es keinen zweiten teil geben wird auch wenn das ende eigentlich etwas anderes verspricht...
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Würde mich auch interessieren. Mein letzter Stand (von vor einigen Jahren) war, dass ein zweiter Teil fest geplant ist.
    Und da ich davon ausgehe, dass KCD kommerziell erfolgreich war, ist ein Fortsetzung sogar dann üblich, wenn sie vorher nicht geplant war.
    Namenloser König ist offline

  7. #327 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Das ist auch mein Wissensstand. Die Geschichte von KCD wurde mit dem ersten Teil ja noch gar nicht zuende erzählt. Zumindest nicht das, was geplant wurde, wenn auch ohne Henry/Heinrich als Protagonist
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #328 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich gehe auch fest davon aus, dass der zweite Teil in Arbeit ist und - möglicherweise - zur Gamescom offiziell angekündigt wird. Das Studio arbeitet definitiv an einem Projekt, das wurde mehrmals bestätigt. Und ich wüsste keinen plausiblen Grund, wieso das irgendwas anderes als Kingdom Come Deliverance 2 sein sollte.
    Carador ist offline

  9. #329 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Hallo Zusammen.

    KCD wäre bei mir auch noch auf der Wunschliste.
    Wurde hier mal vom Entwickler eine 3d-Person Ansicht nachgeliefert, oder müsste man das ganze Spiel in 1st-Person spielen?
    Habt ihr evtl. eine 3d-Person-Mod verwendet und es läuft mit der Mod super?

    Vielen Dank
    cholo ist offline

  10. #330 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Das Spiel ist komplett 1st Person.

    Ist vom Entwickler so gewollt und daran hat sich nichts geändert.

    Es gibt eine ältere Mod, die 3rd Person versucht zu implementieren, aber die hat nie richtig funktioniert.

    Wenn es um motion thickness geht, kann man das Sichtfeld vergrößern und vielleicht eine mod installieren, die die Bewegung der Kamera unterdrückt.

    Wenn es nur ums Spielerlebnis geht, wird man sich sicher mit der Zeit an 1st Person gewöhnen können und sollte seinen Spaß haben.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  11. #331 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen.

    KCD wäre bei mir auch noch auf der Wunschliste.
    Wurde hier mal vom Entwickler eine 3d-Person Ansicht nachgeliefert, oder müsste man das ganze Spiel in 1st-Person spielen?
    Habt ihr evtl. eine 3d-Person-Mod verwendet und es läuft mit der Mod super?

    Vielen Dank
    Es gibt nur eine experimentelle Third Person Mod die aber Probleme hat bei den Animationen und beim Kämpfen nicht benutzbar ist. Es gibt aber eine Mod (von mir übrigens ) wo du beim Reiten automatisch in Third Person gehst und beim Absteigen automatisch zurück in First Person. Damit kannst du gut spielen und beim Reiten die Landschaft geniessen.
    So sieht es aus:
    [Video]
    https://www.nexusmods.com/kingdomcom...rance/mods/647
    Blue Force ist offline

  12. #332 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich spiele das Spiel jetzt seit 2 Tagen und bin erstmals über den Prolog hinaus gekommen (bzw. über die Beerdigung meiner Eltern) und langsam kommt Spaß auf. Das Spiel selbst besaß ich bereits für die PS4, wo ich es jedoch aufgrund etlicher technischer Mängel absolut nicht genießen konnte, knapp 2 Jahre später (Dezember 2020) habe ich es mir dann für die XBOX Series X erneut gekauft und seither bestimmt über 10-15 mal angefangen zu spielen, kam jedoch nie richtig rein bzw. vorwärts und brach nach kurzer Zeit (immer wieder) ab.

    Nach einer Diskussion im TuS habe ich das Spiel dann erneut geladen und mir dieses Mal mehr Zeit genommen, alle Tutorials durchgelesen und mich mehr auf das Spiel eingelassen - nach den ersten 3-4 Stunden, die ich ja nun schon etliche Male gespielt habe, öffnete sich gestern erstmals die große, offene Spielwelt und ich war/bin begeistert. Ich mochte die Natur und die Darstellung von dem Spiel schon immer, nur kam ich halt nie so weit, mir die Spielwelt mal in Ruhe anzuschauen und war gestern dementsprechend geflasht, als ich erstmals durch einen kleinen Wald wandern und die ersten Häuschen erkunden konnte.

    Das Spiel läuft auf der Series X natürlich deutlich besser als noch auf der PS4/XBOX ONE, auch wenn es nach wie vor keinen 60-FPS-Patch gibt. Die Ladezeiten sind human (SSD) und technisch gab es bisher keine großen Probleme (außer 1-2 Tonaussetzer in einem Dialog). Das Kampfsystem scheint spaßiger zu sein als zuerst vermutet, dafür ist das Schlösserknacken auf der Konsole eine absolute Katastrophe, selbst im "vereinfachten" Modus - hier hoffe ich aber, dass ich das noch irgendwie hinkriege, weil ich schon öfters Truhen fand, die ich hätte knacken können, nur leider sind mir alle Dietriche abgebrochen und wirklich üben konnte ich bisher auch nichts (außer kurz beim Müller).

    Ich bin auf jeden Fall froh das ich dem Spiel doch noch eine weitere Chance gegeben habe und hoffe, dass ich am Ball bleibe. Wirklich viel anderes Zeug habe ich aktuell nicht zum spielen (zumindest nichts, was ich nicht schon durch habe oder worauf ich Lust hätte (2 Spiele liegen noch auf dem PoS, aber ich habe sie immerhin schon mal angespielt )), von daher schauen wir mal.

    Was mir sehr gut gefällt ist die Natur und das es keine Fabelwesen gibt. Ich mag zwar fantasievolle Action-RPGs, es tut aber mal gut - gerade nach Elden Ring - nur auf wirklich reelle Gegner treffen zu können, das macht die Erkundung auch irgendwie entspannter, weil man weiß, dass nicht gleich irgendwo ein riesiges Monster aus dem Busch springt um einen zu zerlegen.

    Das Spielsystem (Nahrung zu sich nehmen, Schlafentzug ist gefährlich, die äußerliche Erscheinung spielt eine Rolle, gewisse Dinge muss man erst lernen) gefällt mir sehr gut, vor allem weil alles sehr entschleunigt wirkt und man wirklich viel Zeit mit der Erkundung totschlagen kann (und dabei habe ich nicht mal 1/4 der Spielwelt gesehen oder bereist). Ich gehe derzeit primär auf Redekunst, wirklich viele Optionen habe ich zu Beginn ja noch nicht, aber das kommt sicher noch - macht auf jeden Fall mehr Spaß als ich erwartet habe, weswegen ich mein schlechtes Feedback hier auch gerne zurücknehme und mir eingestehen muss, dass ich dem Spiel doch zu wenig Zeit geschenkt habe (auch wenn ich in Summe und durch die vielen Neuanfänge sicher schon 10-15 Stunden darin verbracht habe ).
    Defc ist offline

  13. #333 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Mit Gamepad solltest du nur "sehr einfache" Schlösser versuchen zu knacken, bis du mindestens Stufe 5 bist im Schlossknacken. Wenn du reichlich Vorrat an dietrichen hast, gehen auch leichte Schlösser. So ab Stufe 10 wirds ziemlich izi, da hatte ich auch mit schweren Schlössern kein Problem mehr
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #334 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Mit Gamepad solltest du nur "sehr einfache" Schlösser versuchen zu knacken, bis du mindestens Stufe 5 bist im Schlossknacken. Wenn du reichlich Vorrat an dietrichen hast, gehen auch leichte Schlösser. So ab Stufe 10 wirds ziemlich izi, da hatte ich auch mit schweren Schlössern kein Problem mehr
    Ah, okay - Danke für den Tipp.

    Ich muss KCD erstmal pausieren. Mein alter Fernseher zieht leider bei jeder Kamerabewegung schlieren und das nicht zu knapp (das Fadenkreuz verdoppelt sich bspw. wenn ich die Kamera schnell drehe), was zu Kopfschmerzen führt. Das ist schade, weil ich eigentlich richtig Bock auf das Spiel habe, aber gut, ich wollte in den nächsten Monaten sowieso einen neuen Fernseher kaufen, werde es also überleben.
    Defc ist offline Geändert von Defc (22.06.2022 um 07:16 Uhr)

  15. #335 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Laut Quellen wird KCD 2 im Juni / Juli präsentiert und es soll Q4 2023 erscheinen, aber Verschiebungen sind ja heutzutage normal…
    Als kleine News: Corona hat der Entwicklung geschadet und man wollte schon vorher was zeigen.

    Wenn ich das Video mit den Quellen wiederfinde, dann teile ich das hier. Aber man kann ja auch selber mit youtube /google sich die Infos einholen
    Tyrus ist offline

  16. #336 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Am Donnerstag, den 18.04 um 20 Uhr, wird das neue Spiel von Warhorse Studios angekündigt

    https://www.gamestar.de/artikel/king...2,3411621.html
    Tyrus ist offline

  17. #337 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    hatte jemand schon das Problem, dass man den Bogen nicht mehr Spannen kann?
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  18. #338 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Mein Fehler, habe den Malus vom Hardcore modus noch gehabt der erst nach x ingame stunden weggeht und alle Attribute verringert. Er war einfach zu schwach um den schlechtesten Bogen zu spannen.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  19. #339 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Hab KCD Ende letzten Jahres/Anfang dieses Jahres zum ersten Mal gezockt und hab es geliebt. Hoffe echt, dass die am Donnerstag den zweiten Teil ankündigen. Ich denke mit mehr Budget und den Erfahrungen aus dem ersten Teil kann man ein noch besseres Spiel machen.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  20. #340 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Hab KCD Ende letzten Jahres/Anfang dieses Jahres zum ersten Mal gezockt und hab es geliebt. Hoffe echt, dass die am Donnerstag den zweiten Teil ankündigen. Ich denke mit mehr Budget und den Erfahrungen aus dem ersten Teil kann man ein noch besseres Spiel machen.
    Ich denke auch, dass es da viel Potenzial für ein sehr gutes Spiel gibt und freue mich auf die Ankündigung.
    Angesichts dessen, dass das Ende von KCD quasi nichts anderes zulässt und es bereits im Kickstarter 2014 als Spielreihe geplant war kann ja eigentlich nichts anderes als KCD2 kommen.
    Namenloser König ist offline

Seite 17 von 18 « Erste ... 610131415161718 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •