Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 417

Kingdom Come Deliverance #3

1. #301 Zitieren
    Ehrengarde
    @Juli Karen

Ist bei mir alles seine Zeit her und alles habe ich auch nicht angetestet.

Gut Neuhof:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich möchte es nicht beschwören, aber da scheint es erst so richtig funktionieren, wenn man in der MQ weiter gemacht hat und den entlaufenden Stallburschen aufgestöbert hat und hier auch am besten ihm bei der Rückkehr geholfen hat, da man damit dort einen besseren Ruf im Gut hat (und bessere Preise).
    Das Gut ist für mich besonders interessant, da man dort gut einige nicht ganz so häufige Pflanzen ernten kann und im nahen Wald auch Wildschweine erlegen kann, die man schnell bei der Dame des Gutes an den Mann bringen kann, da sie alles aufkauft. Also eine gute Gelegenheit sein Konto aufzubessern.
    Wenn man öfters bei ihr aufschlägt, hat sie dann auch recht viel Geld in der Kasse, dass man bei ihr so einiges los bekommt.
    Wenn man die Sache mit dem Stallburchen gut angeht (und vielleicht auch das Rennen (empfehlenswert - guter Sattel als Belohnung) für sie bestreitet, sollte man maximalen Ruf haben und ordentliche Preise bekommen.
    Man kann dann in einer nahen Taverne ein Dauerbett beziehen und kann so eigentlich recht zügig bei ihr Sachen verkaufen.
    Sonst ist das passende Pferd auch etwas Ansichtssache, aber in Merhojed wird man ein Schlachtross kaufen können, dass bei Allem fast am Maximum liegt und wohl das beste Pferd ist. Es gibt vielleicht Pferde, die in einigen Teilbereichen etwas besser sind, aber die haben dann schon größere Schwächen in anderen Bereichen und das Gewicht ist schon wichtig, aber die Geschwindigkeit sollte auch schon passen, da man später auch viel mit dem Pferd unterwegs ist.

bzgl. Steinbruch-Kloster
    Man sollte als Belohnung zum Abschluss so um die 2500 bekommen.
    Im Kloster sind aber auch so einige Quests, die ein Zeitlimit haben, was nicht ausdrücklich aufgeführt ist.
    Also, wenn zB. ein Kranker eine Medizin braucht, kann man sich nicht alle Zeit der Welt lassen.
    Hier sollte man sich dann einfach die Questbeschreibung durchlesen und selber nachdenken, ob die Zeit einen Einfluss haben könnte.
    Ist einfach der Stil des Spiels, dass nicht alles offensichtlich ist.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

2. #302 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Gibts hier aktive SpielerInnen?

Da scheinen mir ja noch akute Probleme zu bestehen,

zum einen bzgl. Pferde ...

... ich war schon vor dem Überfall mal auf dem Neuhofer Gestüt und hätte dort unter zehn Pferden auswählen können. Seit dem Überfall gibt es aber nur noch namenlose Pferde, ich stehlen könnte. Die Händlerin bietet mir zwar eine Kaufoption, aber ich lande am Ende des Dialogs immer bei meiner einzig möglichen Antwort, dass ich mich noch umschauen müsse.

Frage ist also, ob der Überfall den Kauf von Pferden in Neuhof storybedingt unterbindet - der Überfall diente ja vornehmlich zur Abschlachtung der Pferde - ob ich ggf. noch eine Quest erledigen muss, bevor ich dort wieder Pferde kaufen kann oder ob es sich schlicht um einen Bug handelt, der dann aber wohl seit Release nicht gefixt wurde?

In diesem Zusammenhang: Wird mein altes Pferd also nicht "in Zahlung" genommen - habs selbst gefunden, wird erst im Kaufgespräch selbst aktiviert

und zum anderen ...

... ich wollte im Kloster Sasau die Steinbruchquest von Diwisch erledigen. Ich war soweit, dass ich mich mit dem Gehilfen des Baumeisters im Haus des Müllers bekämpfte, als mir das Spiel einfror. Nach Neustart hab ich zunächst mit anderen Quests weitergemacht und kam ingame erst mehrere Tage später dazu, den Gehilfen erneut zu befragen.

Nur kam es dieses Mal zu keinem Treffen abends am Kloster (und anschließendem Kampf), sondern der Gehilfe antwortete mir, dass der andere Beteiligte inzwischen geflohen sei. Anschließend kam die Meldung des Abschlusses dieser Zwischenquest und das Questlog schickte mich zum Abschluss der Gesamtquest zu Diwisch, der mir dankte und von einer Belohnung sprach, aber es gab nix.

War das ggf. eine zeitbedingte Quest, sprich hätte ich mich sofort bei dem Gehilfen melden müssen und welche Belohnung entging mir? Wenn zeitbedingt, scheint mir das aber nirgendwo vermerkt
    Wurde im Prinzip von Wolf schon gut beantwortet, aber:

Zu 1.:
    Es kann sein, dass du in der Story weiterkommen musst und das Gestüt erst wieder seinen Betrieb aufnehmen, du eventuell dabei helfen musst, bevor dir die Pferde verkauft werden. Mir wurden jedenfalls Pferde verkauft, wenn es also ein Bug ist, tritt der nicht bei allen auf.

Zu 2.:
    Die Quest ist als eine von wenigen im Spiel zeitsensitiv, ja. Da kann man dann also nichts dran ändern, außer man hat noch den Speicherstand bevor man die Quest angenommen hat und will alles ab dann nochmal spielen. Ich hatte das Problem mit der Quest auch, ich finde auch die zeitsensitiven Quests sollten besser gekennzeichnet sein - nicht unbedingt mit nem fetten Marker oder so, sondern im Dialog (beispielhaft: "Das muss aber bis heute Abend erledigt sein, ansonsten kannst du es vergessen!") und dadurch dann auch im Questlog von dem, was sich Heinrich dazu denkt.
    Namenloser König ist offline

3. #303 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Danke euch beiden

Mal sehen, ob ich nochmal zurückspringe, sind immerhin gut 15-20h Spielzeit seit Beginn der Steinbruchquest vergangen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

4. #304 Zitieren
    Ehrengarde
    @Juli Karen

Würde ich nicht machen, da es ja nur Geld als Belohnung gibt (Hast nur ein paar Abzüge in der B-Note bekommen).

Wenn du Zeit investieren willst, kannst du eher mal die Alchemie ausbauen (und hier vielleicht auch das Beinwell bei Gut Neuhof in Erinnerung rufen), da man dort automatisch (ab Stufe 12 glaube ich) Tränke im 3er Pack brauen kann und dann kannst du dir innerhalb einer Stunde ein Vielfaches von dem Betrag erwirtschaften.
    Danach sollte es auch kein Problem mehr sein, von Zeit zu Zeit einen Save anzulegen, da man auch schnell 100erte von Rettungsschnaps zusammen brauen kann.
    Falls du Probleme mit den Trollkirschen hast, kann ich dir ein paar Stellen nennen, bei denen man genug findet und da man mit einer Lage von Ressourcen sofort 3 Tränke brauen kann, braucht es auch nicht so viele.
    Alchemie ist der Geldmacher schlechthin, da man ja massenweise Kräuter findet, sie kein Verfallsdatum hat (im Gegensatz zum Wildbret) und auch relativ leicht ist (und man hat viele Abnehmer, da sie auch unter Nahrung läuft).
    Wenn man mal einen Schwung gebraut hat, kann man auch so viel man schleppen kann mit zum Gut Neuhof bringen, da dort die meisten Kisten auch keinen Respawn haben und da kann man alles so reinstecken, was man aktuell nicht los bekommt (nicht genug Geld), um vielleicht beim nächsten Mal dort das Zeug zu verkaufen.
    Vielleicht kann man dann auch eine der Truhen zweckentfremden und dort gestohlene Güter hinein packen, da man sie sonst nur an die Hehler verkaufen kann, die schlechte Preise bieten und gestohlene Güter haben ein Verfallsdatum. Bedeutet, dass vom Preis abhängig (für Teures dauert es länger) das gestohlen Attribut verschwindet und man es dann normal verkaufen kann.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

5. #305 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Ich hatte bisher keine Probleme mit den Pferden bei Neuhof, allerdings habe ich auch erst sehr viel später dort nach nem neuen Ross ausschau gehalten

Die Zeitbegrenzungen können in der Tat etwas nervig und überraschend kommen. Grundsätzlich gilt, dass wenn ein Questgeber sagt, dass man sich nicht feiern lassen sollte, das auch möglichst befolgen sollte. Ansonsten sind meiner Erfahrung nach vor allem solche Quests zeitbegrenzt, die von "adligen" Personen ausgehen oder solchen, die höher gestellt sind als Heinrich. Dummerweise folgt KCD hier nicht immer der Videospiellogik, dass die ganze Welt auf einen wartet, aber ich hab mich da recht schnell dran gewöhnt

Alchemie bringt mir persönlich jetzt nicht so viel kohle, aber das liegt vermutlich an der Mod, mit der ich spiele. Außer diesem Ringelblumengedöns und Retterschnaps kann ich aber auch nicht wirklich viel brauen, weil mir Ingredenzien fehlen und ich nicht weiß, wo ich die herbekomme, außer in kleinen Stückzahlen vom Apotheker
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

6. #306 Zitieren
    @Wolf: Geld ist eigentlich nicht mein Problem, hätte auch die Summe, um mir das Schlachtross leisten zu können. Dass es bereits das Beste sein soll, wäre es somit weniger tragisch, wenn ich in Neuhof kein Pferd mehr kaufen könnte.

Es ist mehr, dass ich den "wahren Verlauf" ja kenne und der Verantwortliche nun seiner Strafe entging

Und Rettungsschnaps ist ebensowenig ein Problem, den find ich gefühlt allein in jedem zweiten, dritten "Kühlfach" an den Angelplätzen (diesen Topf am/im Wasser)

Hierbei ist mir noch aufgefallen: Kann es sein, dass mancher der "Interessanten- bzw. Unfallorte" erst duch eine Quest etwas spawnen? Ich hab schon mehrere Orte gefunden, wo trotz intensiver Suche nichts war

@Heinz: Ich bin ingame mehrere Tage mit dem Hochzeits-Pferd (Herrin Stephanie) rumgeritten und konnte die Quest dennoch mit Bonus beenden.

Musste erstmal trainieren, um den Edelstein für die Kette von den Banditen zu holen und dann hab ich zunächst mal den Großteil der Karte aufgedeckt. Allerdings war der Bonus mit diesem Hemd von ihrem Vater doch recht entäuschend, ebenso die Romanze im Dunkeln

Mit Kräutern hatte ich bisher nie Probleme. Lt. Statistik habe ich wohl schon um die 13K an Kräutern gesammelt, sprich über 130.000 (bei 10 Kräuter je K) und in meiner Truhe ist kein Bestand unter 100

Gut, man sollte schon eine hohe Stufe haben (ich kam da m.W. bereits mit Stufe 5 oder 6 aus dem Tutorial ), um einen großen Schwung gleichzeitig ernten zu können; dann gibts auch gleich drei, vier Kräuter, wo offensichtlich nur ein Exemplar steht und auf einem großen Feld sind es pro Sammeln durchaus mehrere 10 Stück.

Wo man die einzelnen Kräuter finden kann, steht übrigens im Buch beim Alchemietisch.
    Dank & Gruß, JK
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

Juli Karen ist offline

7. #307 Zitieren
    Da stehen aber keine genauen Angaben. Bei Belladonna (ist glaub ich die Trollkirsche) steht nur, dass sie tief in Wäldern wächst. Hab bisher trotzdem keine einzige selber gefunden. Allerdings ist die auch Recht schwer zu erkennen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

8. #308 Zitieren
    @Juli Karen: Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, an den interessanten Orten sind nicht immer Items versteckt. Manchmal erzählt der Ort glaube ich einfach nur eine kleine Geschichte und das ist das interessante daran.

9. #309 Zitieren
    Ehrengarde
    @Heinz-Fiction

Müsste dann an einem Mod liegen, da ich nur wenige Sachen über den Alchemisten beziehen muss.
    Bei mir dann Spinnweben, Höhlenpilze (Holzkohle kann man ja auch im Gemischtwarenladen kaufen).
    Rettungsschnaps nutze ich auch nicht zum Geld verdienen und der Ringelblumenaufguss ist auch zu billig.
    Bei mir ist das Handelsgut eher Lazarus Elixier (deshalb auch Gut Neuhof mit dem Beinwell) und sonst noch so Sachen, die ich auch selber nutze, wie zB. der Trank, der 50% mehr Ausdauer liefert oder der mit 50% Schadensreduktion.
    So kann ich zB. bei Gut Neuhof alles Beinwell sammeln, dann im Wald Wildschweine jagen (dort dann auch Baldrian einstecken), die ich dann an die Gutsbesitzerin verkaufe, um dann mit dem 3er Perk über 500 Elixiere herzustellen, bei denen Jedes um die 50 Groschen liefert.
    Einziges Problem bei Neuhof ist, dass man direkt dort keinen Schlafplatz hat, aber da kann man auch die Straße in Richtung Kartenrand weiter reiten und findet dort ein Zelt, um zu schlafen und dort auf der Straße kann man auch gut einige Hasen angehen, um den Bogen auszubauen bzw. die Zeit nutzen bevor man Morgens auf die Wildschweinjagd geht.

So ist die Alchemie eigentlich sehr mächtig und jenseits vom angepriesenen Realismus.
    Wenn dann mal ein Kampf ansteht, ist es allein ein Problem, dass man nicht mitten im Kampf süppeln kann, aber die von mir oben angegebenen Tränke wirken schon eine Zeit, dass es für einen kurzen Kampf reicht und ihn auch massiv zum eigenen Vorteil beeinflussen.
    Ausdauer und Schadensreduktion nutze ich auch vor den Turnierkämpfen und das reicht auch, um die ersten Beiden Gegner gut abzufertigen und kann auch teilweise bis zum letzten Gegner reichen, wenn es mit den Ersten schnell ging.

Bei der Trollkirsche ist es wohl wirklich eine Sache, dass man sie selber einige Male gefunden haben muss, damit man einen Blick für sie bekommt.
    Direkt beim Müller (wo man nach dem Tutorial aufwacht) kann man schon ein Dutzend finden, wenn man sich vom Hauseingang rechts hält und zum Nachbar geht. Dort stehen so Wäscheleinen (Dreifuß) an der Rückseite des Hauses und dort kann man schon um ein Dutzend finden.
    Wenn man dann am Badehaus vorbei geht und sich rechts hält (der Hintereingang zum Henker), überquert man einen kleinen Bach und kurz danach kommt man schon an eine kleine Hangwiese und dort sollte man auch so um die 40 Stück abernten können (der Respawn ist so bei um die 7 Tage).
    Sonst noch beim Jäger von Talmberg.
    Wenn man vom Dorf kommt, kurz bevor man den Jäger erreicht, kann man rechts die Hangwiese absuchen (und etwas den Waldrand) und kann dort auf recht knappen Raum über 100 Tollkirschen ernten.
    Dann zB. die Region, in der man die Nachtigallen für den Jäger aus Rattay fangen muss (und auch ein Banditenlager existiert) ist für weit über 100 Tollkirschen gut.
    Die beste Region für mich ist dann auf halber Strecke zwischen Neuhof und Uhitze (wo der Schreiber lebt).
    Sollte man auch im Laufe der MQ finden, da es das zweite Köhlerlager sein sollte, auf das man stoßen sollte.
    Vom Köhlerlager überquert man die Straße und kommt in eine Region mit vielen Tollkirschen (ich finde da über 200) und muss sich auch nicht auf die Kräuter beschränken, da man dort auch gut jagen kann und bei den Köhlern kann man das Fleisch auch schnell braten.

Die Einbeeren sollte man gut erhalten, wenn man mal zum Jagen kommt und in den Wäldern herumstreift, da sie wohl auch für fast alle Gifte benötigt wird, aber hier kann man auch direkt bei Rattay (dem Badehaus) gut fündig werden, wenn man auf der anderen Seite (vom Weg aus gesehen) in den Wald geht und dort den Waldgarten findet, in dessem Umkreis locker über 200 Exemplare drin sind (und auch ein paar Tollkirschen).

@Juli Karen
    Mit deinen Kräutern stehst du ja auch erst am Anfang.
    Sonst noch eine kleine Anmerkung von mir.
    So wie ich das mitbekommen habe, erntet man mit ausgebauten Skill nicht mehr pro Pflanze, sondern man erntet nur einen größeren Radius ab.
    Pro Pflanze sollten es 1-3 sein (im Durchschnitt sollten es 2 sein).
    Habe es mit dem Anfang geschrieben, da man zB. vom ersten Müller zum zweiten gelangt, indem man einen Weg am Fluss folgt und dort kann man auch ziemlich zum Anfang der Strecke eine Furt finden, die man nutzen kann und dort kann man auch gut einige Pflanzen ernten, um allein den Skill zu erhöhen, dass es bei mir dazu reicht, wenn ich dann dort auf der anderen Flussseite zurück zum Müller gehe und dabei ernte, ich allein schon über 10k Pflanzen ernte.
    Ist dann in der Mehrzahl Löwenzahn(Respawn 2-3 Tage), aber damit kann man zumindest die Rezepte für die Elixiere bezahlen bzw. den Skill ausbauen (der bei mir schon im Tutorial maximal war) oder die Stärke steigern (wenn man denn den Perk gesetzt hat).(So habe ich von meinen Kräutern auch jeweils Tausende auf Lager und beim Geld bin ich Millionär).

Das mit den besonderen Orten ist mir auch negativ aufgefallen, dass einige Orte eher nichts besonderes anzubieten haben und eher nur besonders sind, weil man mal etwas Anderes zu sehen bekommt.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

10. #310 Zitieren
    Bis ich den Perk freigeschaltet habe, Tränke automatisch zu brauen, muss ich stundenlang am alchemietisch stehen. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, zumal es sich hierbei um einen exploit handelt. Also ja, Alchemie lohnt sich durchaus, zerstört aber die Spielebalance und erfordert zunächst ne Menge grinding

11. #311 Zitieren
    @Namenloser König: Bisher hab ich aber keine "Stimme aus dem Off" an interessanten Orten gehört

@Wolf: Ich hab Kräuter auf 20 seit ich auff Hauptstufe 7 oder 8 bin; musste mich letztens gar von einem Kräuterweib "anblaffen lassen", als ich veresehntlich bei ihr üben wollte

Aber als ich erstmals selbst gebraut habe, habe ich pro Ringelblumenextrakt gleich drei Fläschchen bekommen, obwohl ich noch nie zuvor gebraut hatte

@Heinz: Letztlich kostet dich aber jeder Perk Zeit, ihn auszubauen. Manchen NPCs muss man ja irgendwelche Brau-Sachen bringen, das ist dann die Gelegenheit, selber zu brauen.
    Dank & Gruß, JK

Juli Karen ist offline

12. #312 Zitieren
    Ehrengarde
    @Heinz-Fiction

Bei der Spielweise bzw. Balancing kann ich dir zustimmen, da sie wirklich sehr mächtig ist.
    Beim Grinding eher nicht, da es schon überschaubar ist.
    Man muss nur die Stufe 12 erreichen, um den automatischen 3er Perk schalten zu können. (Hier vielleicht auf Stufe 6 keinen Perk vergeben und dafür bei Stufe 10 zwei Perks (einer fürs automatische Brauen und der Andere für ein weiteres Exemplar beim manuellen Brauen).
    Drei Stufen sollte man sich durchs Training kaufen können und auch das Einsteigerbuch ist schnell bei der Hand.
    Es braucht so nur ein paar wenige Tränke, bis man Stufe 4 erreicht hat und damit mit einer Lage Zutaten schon 3 Rettungsschnaps brauen kann.
    Das Grinding liegt danach eigentlich nur darin Stufe 10 zu erreichen, was auch nicht so viele Brauvorgänge benötigt und wenn man von Zeit zu Zeit mal so 5-8 Tränke braut, sollte es in ein paar Sitzungen zu schaffen sein und die Sitzungen dauern auch nicht so lange, dass man die Lust am Spiel verliert.
    Hat man dann Stufe 10 erreicht, kauft man sich das Training und sollte vorher schon mal alle Rezepte gekauft haben.
    Bevor man die automatische Braufunkion nutzen kann, muss man das Rezept ja auch erst einmal manuell hergestellt haben und das ist dann der letzte Punkt im Grinding, dass man alle Rezepte einmal braut, was dann auch für Stufe 11-12 ausreicht und da man unterschiedliche Rezepte angeht, ist es auch kein so monotones Grinding.

@Juli Karen
    Wie viel man bei einem Brauvorgang herstellt hängt vom Skill und dem Schwierigkeitsgrad des Trankes ab.
    Maximal braut man 3 Exemplare (vier mit Perk), wenn man den Schwellenwert überschritten hat.
    Habe es nur beim Rettungsschnaps verfolgt und da braucht es Stufe 4 für die 3 Tränke (beim manuellen Brauen).
    Allein dieser mit Patch eingeführte Reset Trank scheint so heftig zu sein, dass es bei ihm nicht für 3 Tränke reicht, aber so oft wird man ihn ja nicht brauchen und zum Geld verdienen ist Anderes nützlicher.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (22.03.2020 um 12:14 Uhr)

13. #313 Zitieren
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Heinz-Fiction

Bei der Spielweise bzw. Balancing kann ich dir zustimmen, da sie wirklich sehr mächtig ist.
    Beim Grinding eher nicht, da es schon überschaubar ist.
    Man muss nur die Stufe 12 erreichen, um den automatischen 3er Perk schalten zu können. (Hier vielleicht auf Stufe 6 keinen Perk vergeben und dafür bei Stufe 10 zwei Perks (einer fürs automatische Brauen und der Andere für ein weiteres Exemplar beim manuellen Brauen).
    Drei Stufen sollte man sich durchs Training kaufen können und auch das Einsteigerbuch ist schnell bei der Hand.
    Es braucht so nur ein paar wenige Tränke, bis man Stufe 4 erreicht hat und damit mit einer Lage Zutaten schon 3 Rettungsschnaps brauen kann.
    Das Grinding liegt danach eigentlich nur darin Stufe 10 zu erreichen, was auch nicht so viele Brauvorgänge benötigt und wenn man von Zeit zu Zeit mal so 5-8 Tränke braut, sollte es in ein paar Sitzungen zu schaffen sein und die Sitzungen dauern auch nicht so lange, dass man die Lust am Spiel verliert.
    Hat man dann Stufe 10 erreicht, kauft man sich das Training und sollte vorher schon mal alle Rezepte gekauft haben.
    Bevor man die automatische Braufunkion nutzen kann, muss man das Rezept ja auch erst einmal manuell hergestellt haben und das ist dann der letzte Punkt im Grinding, dass man alle Rezepte einmal braut, was dann auch für Stufe 11-12 ausreicht und da man unterschiedliche Rezepte angeht, ist es auch kein so monotones Grinding.

@Juli Karen
    Wie viel man bei einem Brauvorgang herstellt hängt vom Skill und dem Schwierigkeitsgrad des Trankes ab.
    Maximal braut man 3 Exemplare (vier mit Perk), wenn man den Schwellenwert überschritten hat.
    Habe es nur beim Rettungsschnaps verfolgt und da braucht es Stufe 4 für die 3 Tränke (beim manuellen Brauen).
    Allein dieser mit Patch eingeführte Reset Trank scheint so heftig zu sein, dass es bei ihm nicht für 3 Tränke reicht, aber so oft wird man ihn ja nicht brauchen und zum Geld verdienen ist Anderes nützlicher.

Gruß Wolf
    Bei einem normalen Durchlauf mag das stimmen. Ich spiele aber Hardcore mit allen negativperks, da dauert es viel länger aufzuleveln

14. #314 Zitieren
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    @Namenloser König: Bisher hab ich aber keine "Stimme aus dem Off" an interessanten Orten gehört :dnuhr:
    So wörtlich meinte ich das mit Geschichte erzählen auch nicht, sondern einfach, dass der Ort für sich spricht, wenn man ihn sich ansieht. Dass man z.B. versteht, was sich dort zugetragen hat oder es eine kleine Referenz auf etwas außerhalb des Spiels ist, also ein Easteregg.

Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Bis ich den Perk freigeschaltet habe, Tränke automatisch zu brauen, muss ich stundenlang am alchemietisch stehen. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, zumal es sich hierbei um einen exploit handelt. Also ja, Alchemie lohnt sich durchaus, zerstört aber die Spielebalance und erfordert zunächst ne Menge grinding
    Ich glaube stundenlang ist übertrieben. Ich kann mich nicht genau erinnern, wie lange es bei mir bis zur automatischen (Einzel-)Trankherstellung gebraucht hat, aber ich hab dafür definitiv nicht nennenswert gegrindet. Wenn man z.B. einfach die Tränke zu denen man Rezepte hat einmal braut, bekommt man schon ne Menge Erfahrung. Dann noch die Alchemiebücher lesen und vielleicht die ersten zwei Stufen beim Lehrmeister absolvieren und man sollte schon quasi soweit sein. Und sobald man die Tränke automatisch brauen kann ist das wirklich kein Grind mehr. Das geht super flott.
    Der einzige Grind, den ich wirklich hatte, war von Stufe 14 auf 15, damit ich die dritte Lehrmeisterstufe kaufen kann.

EDIT: Ja dann sag doch, dass du Hardcore mit Mali spielst, das verändert natürlich alles. :D

15. #315 Zitieren
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    So wörtlich meinte ich das mit Geschichte erzählen auch nicht, sondern einfach, dass der Ort für sich spricht, wenn man ihn sich ansieht. Dass man z.B. versteht, was sich dort zugetragen hat oder es eine kleine Referenz auf etwas außerhalb des Spiels ist, also ein Easteregg.

Ich glaube stundenlang ist übertrieben. Ich kann mich nicht genau erinnern, wie lange es bei mir bis zur automatischen (Einzel-)Trankherstellung gebraucht hat, aber ich hab dafür definitiv nicht nennenswert gegrindet. Wenn man z.B. einfach die Tränke zu denen man Rezepte hat einmal braut, bekommt man schon ne Menge Erfahrung. Dann noch die Alchemiebücher lesen und vielleicht die ersten zwei Stufen beim Lehrmeister absolvieren und man sollte schon quasi soweit sein. Und sobald man die Tränke automatisch brauen kann ist das wirklich kein Grind mehr. Das geht super flott.
    Der einzige Grind, den ich wirklich hatte, war von Stufe 14 auf 15, damit ich die dritte Lehrmeisterstufe kaufen kann.

EDIT: Ja dann sag doch, dass du Hardcore mit Mali spielst, das verändert natürlich alles.
    Wie gesagt, ich spiele Hardcore und mit Mod. Das hab ich nicht ausreichend bedacht.

Ich hab bisher fast 2 stunden Tränke gebraut und bin gerade mal Stufe 4. Allerdings hab ich auch noch kein Training oder Bücher genutzt

16. #316 Zitieren
    Wie gesagt, ich spiele Hardcore und mit Mod. Das hab ich nicht ausreichend bedacht.

Ich hab bisher fast 2 stunden Tränke gebraut und bin gerade mal Stufe 4. Allerdings hab ich auch noch kein Training oder Bücher genutzt
    Naja, wenn du willentlich mit selbstauferlegten Mali spielst und es dir dann keinen Spaß macht, etwas im Spiel ergrinden zu müssen, dann musst du dich wahrscheinlich entscheiden: Willst du weiter langweiligen Grind? Willst du weniger Grind, indem du deine Mali teilweise zurücknimmst? (In dem Fall wenn überhaupt wohl nur mit der Mod machbar) Oder willst du vielleicht akzeptieren, dass in einem Spieldurchlauf mit so vielen Mali der Charakter halt nicht alles lernen oder tun kann und sich auch tatsächliche Einschränkungen ergeben, sodass, wenn du den Grind nicht willst, du die Alchemie für den Durchgang halt links liegen lässt?

17. #317 Zitieren
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du willentlich mit selbstauferlegten Mali spielst und es dir dann keinen Spaß macht, etwas im Spiel ergrinden zu müssen, dann musst du dich wahrscheinlich entscheiden: Willst du weiter langweiligen Grind? Willst du weniger Grind, indem du deine Mali teilweise zurücknimmst? (In dem Fall wenn überhaupt wohl nur mit der Mod machbar) Oder willst du vielleicht akzeptieren, dass in einem Spieldurchlauf mit so vielen Mali der Charakter halt nicht alles lernen oder tun kann und sich auch tatsächliche Einschränkungen ergeben, sodass, wenn du den Grind nicht willst, du die Alchemie für den Durchgang halt links liegen lässt?
    Ich hab das Spiel absichtlich so schwer gemacht weil es sonst zu leicht ist. Mich stört es nicht, dass ich kaum Kohle mit Alchemie mache. Ich lass es nicht links liegen, ich brauche sowohl die angesprochenen Retterschnäpse als auch die Ringelblumenlotion ziemlich oft. Es ist nur keine wirklich gute Geldquelle

18. #318 Zitieren
    Ehrengarde
    @Heinz-Fiction

Verstehe deinen Punkt und stimme auch zu, dass das Spiel ziemlich einfach ist.
    Ich habe mich aber dagegen entschieden, die Mali zu nehmen und einige Mods, die das Spiel vermeintlich schwieriger machen, da für mich da unterm Strich nur heraus gekommen ist, dass das Spiel nicht wirklich 'schwieriger' wird, sondern nur der Fummelfaktor erhöht und etwas Zufall mit eingebaut wird.
    Also alles Sachen, die man mit etwas mehr Grinden locker in den Griff bekommt.
    An den eigentlichen Schwächen wird kein schneller Perk oder globale Einstellungen etwas ändern, da dafür die KI, das Kampfsystem und insgesamt das Balancing überarbeitet werden muss, was auf die Schnelle nicht erreicht werden kann.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

19. #319 Zitieren
    Ja, die Mod wäre für viele Spieler wohl kein sinnvoller Download. Sicher kann man damit keine tiefgreifende Änderungen an Spielsystemen bewirken, aber neu gebalanced wurde trotzdem. Kämpfe sind deutlich schwerer, Geld ist wesentlich knapper und man ist im Mid-Game nicht mehr zu stark. Das passt für mich aus immersiven Gründen einfach besser. Sicherlich kann ich das Geld-Problem einfach lösen, indem ich mehr grinde. Aber das mach ich halt nicht, weil es mich nervt. Ich habe leider nicht die Willenskraft dazu, auf Exploits in Spielen zu verzichten. Deswegen lege ich mir per Mod gerne "Fesseln" an.

20. #320 Zitieren
    Ich hab das Spiel absichtlich so schwer gemacht weil es sonst zu leicht ist. Mich stört es nicht, dass ich kaum Kohle mit Alchemie mache. Ich lass es nicht links liegen, ich brauche sowohl die angesprochenen Retterschnäpse als auch die Ringelblumenlotion ziemlich oft. Es ist nur keine wirklich gute Geldquelle
    Naja, dann bist du ja glücklich und es besteht kein Problem. :D

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »