Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 413
  1. Beiträge anzeigen #201
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass ich blind bin. Wo wird denn der Unterschied zwischen den einzelnen Schwierigkeitsgraden erläutert?
    Erläutert wird das nicht. Die Gegner sind bei jedem Schwierigkeitsgrad anders und es gibt bei den leichten mehrere Hilfen (mehr Gold, Tränke, ggf. Ringe und Amulette).
    Ich würde dir aber "Mittel" empfehlen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #202
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist gerade online
    Der Unterschied zwischen "Mittel" und "Schwer" klingt relativ groß (Ich überfliege die allgemeinen Tipps der Lösung).
    Welche Talente kann man denn auf "Schwer" nicht lernen?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  3. Beiträge anzeigen #203
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Die Zusatz Waffentalente , sowohl das Fernkampf als auch das Nahkampftalent du kannst also nicht lernen zusatzschaden an den Gegner zu verzursachen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #204
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist gerade online
    Alles klar.
    Ich will nur nicht nach einigen Stunden feststellen, dass ich doch den höheren Schwierigkeitsgrad hätte wählen sollen.
    Bin zwar kein Gothic Experte, aber eine anständige Herausforderung solls schon geben.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  5. Beiträge anzeigen #205
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Alles klar.
    Ich will nur nicht nach einigen Stunden feststellen, dass ich doch den höheren Schwierigkeitsgrad hätte wählen sollen.
    Bin zwar kein Gothic Experte, aber eine anständige Herausforderung solls schon geben.
    "Mittel" sollte in der Version 2.5 schon ziemlich ausgewogen sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #206
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist gerade online
    Dann werde ich auf "Mittel" spielen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  7. Beiträge anzeigen #207
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline

    Proviantversorgung.

    Ich melde auch mal einen Report:

    Bei der Proviantversorgung im 1. Kapitel in der Burg konnte ich allen Paladinen ihren Proviant verteilen, nur beim Schmied gehts nicht, - da fehlt die Gesprächsoption, obwohl ich alles "Futter" habe!...
    Vielleicht ist's ja schon gelöst?

  8. Beiträge anzeigen #208
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Ich melde auch mal einen Report:

    Bei der Proviantversorgung im 1. Kapitel in der Burg konnte ich allen Paladinen ihren Proviant verteilen, nur beim Schmied gehts nicht, - da fehlt die Gesprächsoption, obwohl ich alles "Futter" habe!...
    Vielleicht ist's ja schon gelöst?
    Also bei mir hat die Quest geklappt, also liegt es nicht am Spiel, dir fehlt sicher irgendwas wovon du glaubst es zu haben.

    Kannst du vielleicht mal deinen Spielstand hochladen, dann würde ich nachgucken ob ich es hinbekomme.

  9. Beiträge anzeigen #209
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Ja, da gibt es keinen Fehler. Da wird vermutlich noch was fehlen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #210
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Hallo,

    Ich hab mal ne Frage, und zwar:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist das die Belohnung von Ansgar, wenn man ihm sein Schwert zurück bringt in der Quest "Altes Erbstück"?
    Weil ich habe es gerade im Inventar bemerkt, weiß aber nicht woher genau ich es habe, müsste von ihm sein glaub ich...

    Wenn ja, dann ist es echt seltsam wie er es beschrieben hat, hat sich angehört als wäre es eine Spruchrolle und keine Rune.

    Naja jetzt hab ich die 2x, dank Tartarons 2 Runensteinen und dem einen Runenstein von Seian auf Athanos
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  11. Beiträge anzeigen #211
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich hab mal ne Frage, und zwar:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist das die Belohnung von Ansgar, wenn man ihm sein Schwert zurück bringt in der Quest "Altes Erbstück"?
    Weil ich habe es gerade im Inventar bemerkt, weiß aber nicht woher genau ich es habe, müsste von ihm sein glaub ich...

    Wenn ja, dann ist es echt seltsam wie er es beschrieben hat, hat sich angehört als wäre es eine Spruchrolle und keine Rune.

    Naja jetzt hab ich die 2x, dank Tartarons 2 Runensteinen und dem einen Runenstein von Seian auf Athanos
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was für dich alles seltsam ist ... Im Dialog erwähnt Ansgar nur, dass es sich um einen mächtigen Zauber handelt. Wenn ich so was lese, denke ich jedenfalls, dass es was Besonderes sein muss.

    Aber jedem, dem das unklar ist, sagt ja das Tagebuch was es ist.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
    Geändert von Alain Dufont (22.07.2018 um 21:27 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #212
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Jetzt verstehe ich in diesem Kontext der voran gegangenen Threads Deine Signatur!

  13. Beiträge anzeigen #213
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was für dich alles seltsam ist ... Im Dialog erwähnt Ansgar nur, dass es sich um einen mächtigen Zauber handelt. Wenn ich so was lese, denke ich jedenfalls, dass es was Besonderes sein muss.

    Aber jedem, dem das unklar ist, sagt ja das Tagebuch was es ist.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eben. Ein "Zauber" anstelle eines verzauberten Gegenstand der nicht nach einmaligem Gebrauch nutzlos wird.

    Und das "was für dich alles seltsam ist" hättest du dir auch verkneifen können.
    So wie es geschrieben ist deutet es nunmal mehr auf eine Spruchrolle hin als auf eine Rune.
    Aber egal, das jetzt zu ändern wäre vermutlich eh zu viel Aufwand.
    Ausserdem ist es schwer zu glauben, dass so ein mächtiges von Innos gesegnetes Artefakt im Besitz eines einfachen Jägers ist.
    Und die Quest ist viel zu anspruchslos in Relation zu ihrer Belohnung.
    Da hätte man schon eine epischere Quest für diese epische Belohnung machen sollen, anstatt einer simplen Fetch-Quest.
    Passt nicht richtig zum Rest der ansonsten glaubhaften Spielwelt.
    Geändert von danielzaiser91 (23.07.2018 um 07:03 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #214
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eben. Ein "Zauber" anstelle eines verzauberten Gegenstand der nicht nach einmaligem Gebrauch nutzlos wird.

    Und das "was für dich alles seltsam ist" hättest du dir auch verkneifen können.
    So wie es geschrieben ist deutet es nunmal mehr auf eine Spruchrolle hin als auf eine Rune.
    Aber egal, das jetzt zu ändern wäre vermutlich eh zu viel Aufwand.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Manche deiner Kommentare gefallen auch mir nicht. Sie sind kleinlich und belehrend und wirken zum Teil beleidigend. Wir werden jedenfalls nicht mit dir rumdiskutieren und für so eine Kleinigkeit neue Dialoge schreiben und vertonen lassen, nur weil du es gerne so hättest. Melde lediglich Fehler. Die werden wir korrigieren. Mehr aber nicht.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #215
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Manche deiner Kommentare gefallen auch mir nicht. Sie sind kleinlich und belehrend und wirken zum Teil beleidigend. Wir werden jedenfalls nicht mit dir rumdiskutieren und für so eine Kleinigkeit neue Dialoge schreiben und vertonen lassen, nur weil du es gerne so hättest. Melde lediglich Fehler. Die werden wir korrigieren. Mehr aber nicht.
    Oh ok, ich verstehe, wenn jemand der euer Spiel liebt und viel Zeit dafür opfert Fehler im Spiel zu finden und zu melden, sodass diese behoben werden können und andere Spieler davon profitieren, dann seid ihr dankbar, aber wenn derjenige Fehler in der Glaubhaftigkeit bestimmter Ereignisse im Spiel findet, dann Gott bewahre.
    Wenn ihr einen Dummen braucht der seine Freizeit für euch opfert nur um so dumm angemacht zu werden, dann müsst ihr euch jemand anderen suchen.
    Tolle Mod, aber leider kein toller Umgang mit den Spielern.

    Das wars dann für mich, viel Spaß noch allen mit der Mod und euch beim Erstellen der Mod, aber ich bin raus, sowas lass ich mir nicht gefallen.

  16. Beiträge anzeigen #216
    Waldläufer Avatar von Swampweedsmoker
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    103
     
    Swampweedsmoker ist offline
    Die Eskalation musste hier echt nicht sein, aber ich habe es schon kommen sehen.

    Ich erinnere mich nicht mehr genau an die Belohnung, es war also eine Rune? Laut Komplettlösung steht da noch zumindest Zauber, was wirklich auf eine Spruchrolle deutet.

  17. Beiträge anzeigen #217
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Snowflake..

  18. Beiträge anzeigen #218
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Oh ok, ich verstehe, wenn jemand der euer Spiel liebt und viel Zeit dafür opfert Fehler im Spiel zu finden und zu melden, sodass diese behoben werden können und andere Spieler davon profitieren, dann seid ihr dankbar, aber wenn derjenige Fehler in der Glaubhaftigkeit bestimmter Ereignisse im Spiel findet, dann Gott bewahre.
    Wenn ihr einen Dummen braucht der seine Freizeit für euch opfert nur um so dumm angemacht zu werden, dann müsst ihr euch jemand anderen suchen.
    Tolle Mod, aber leider kein toller Umgang mit den Spielern.

    Das wars dann für mich, viel Spaß noch allen mit der Mod und euch beim Erstellen der Mod, aber ich bin raus, sowas lass ich mir nicht gefallen.
    Wieder mal eine Diskussion um ein banales Thema, zumal der Tagebucheintrag ja eindeutig sagt, dass es sich um einen Gegenstand handelt, der wie eine Rune funktioniert und damit jede Unklarheit beseitigt ist. Außerdem wird im Spiel von "Runenzauber" und von "Spruchrollenzauber" gesprochen. Der Begriff "Zauber" trifft also auf beides zu. Aber da du es anders siehst, muss wegen dieser unverzeihlichen Ungenauigkeit natürlich der Dialog geändert und neu vertont werden und wenn das die Entwickler nicht wollen, dann muss man sie dazu zwingen, sie solange mit Argumenten quälen, bis sie endlich zustimmen. Das hört sich sehr nach einem Spieler an, den wir von früher her kannten und der uns mit verschiedenen Zweitaccounts versuchte uns penetrant vorzuschreiben, was wir machen sollen und der dazu neigte Endlosdiskussionen zu führen, die sich im Kreise drehten. Es ist allein dein Problem, wenn du deine Freizeit opferst. Du hast dieses Spiel in unglaublich schneller Zeit durchgespielt, aber scheinbar nicht um es zu spielen sondern um pedantisch jede kleinste Ungenauigkeit zu suchen und zu melden. Die reinste Erbenzählerei. Aber wir haben das nie von dir verlangt. Schließlich haben wir unsere eigenen Tester. Diesen haben wir es hauptsächlich zu verdanken, dass die Mod ziemlich fehlerfrei ist. Im übrigen waren die meisten Meldungen von dir entweder gar keine Fehler gewesen oder bereits von anderen Spielern gemeldet worden. Vor allem: Wir lassen uns von keinem vorschreiben was wir zu machen haben. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, ist das dein Problem.


    Zitat Zitat von Swampweedsmoker Beitrag anzeigen
    Die Eskalation musste hier echt nicht sein, aber ich habe es schon kommen sehen.

    Ich erinnere mich nicht mehr genau an die Belohnung, es war also eine Rune? Laut Komplettlösung steht da noch zumindest Zauber, was wirklich auf eine Spruchrolle deutet.
    Der Zweitaccount. Immer zur rechten Stelle und weiß stets um was es geht.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (23.07.2018 um 21:25 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #219
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ daniel:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auch wenn ich eigentlich als Unbeteiligter nicht unbedingt in der Position hierfür bin, würde ich gerne mal meine Sicht deiner Aktivitäten hier im Odyssee Thread aufzeigen (kein Angriff auf deine Person):

    - Für jemanden der von sich behauptet hat, er brauche nicht viel Hilfe beim Durchspielen von Odyssee, schreibst du unfassbar oft hier im Thread wegen den belanglosesten Dingen.
    - Nach allem was ich bisher von dir gelesen habe scheinst du deine Saves mit dem GVE-Tool förmlich zu vergewaltigen und willst hier dann Uneinstimmigkeiten / Fehler der Mod melden... btw hoffe ich ganz stark dass du wenigestens von Marvin-Mode die Finger gelassen hast -> die Entwickler haben besseres zu tun als sich mit derart korrumpierten Saves rumzuschlagen.
    - Logikfehler, sowohl größere als auch kleinere, sind kein Grund hier ein Fass aufzureißen und die Entwickler anzufahren.
    - Zu guter letzt würde ich dich bitten in Zukunft, so kurz vor Release der 2.5, die Entwickler nicht in ihrem Wirken des Release-Fortschritts aufzuhalten, in dem du weiterhin jeden Fliegenfurz hier meldest und Diskussionsfluten anzettelst -> schließlich sehnen sich viele nach dem baldigen Release und die Entwickler nach einer Ruhepause (die ihnen verdammt noch mal gegönnt sei nach all dem was sie für die Community unentgeltlich getan haben).

  20. Beiträge anzeigen #220
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline

    RPG-Kurga findet "O-IAdK" eine 'Katastrophe'.

    Das sind mal deutliche Worte!
    Geschmäcker und Meinungen sind halt eben verschieden!
    [Bild: attachment.php?s=852aa9fcd68367234cb2b84289bc2ce5&attachmentid=47097&d=1532356910&thumb=1]

Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide