Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 413
  1. Beiträge anzeigen #281
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Ja, mal ne Runde Pennen oder Neuladen bewirkt Wunder!

  2. Beiträge anzeigen #282
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.002
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von gatzgatz Beitrag anzeigen
    Hmm komisch, konnte jetzt nach laden und 1x Schlafen doch durch die Tür.

    Danke für die Hilfe!
    Sehr mysteriös. Ich habe noch nie gehört, dass man über das Schlafen fehlende Schlüssel ins Inventar bekommt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #283
    Lehrling Avatar von MiraViolet
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    23
     
    MiraViolet ist offline
    Warte mal. Ihr habt Bodo Henkel für Xardas bekommen. Wow. Das ist unglaublich!

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #284
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Könnt ihr eigentlich in etwa abschätzen, auf welcher Schwierigkeitsstufe die meisten Leute spielen?
    Würde mich mal interessieren.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  5. Beiträge anzeigen #285
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von MiraViolet Beitrag anzeigen
    Warte mal. Ihr habt Bodo Henkel für Xardas bekommen. Wow. Das ist unglaublich!
    Ja, Bodo Henkel war so nett uns zu unterstützen. Und es werden auch viele Dialoge sein, die man mit Xardas spricht.

    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Könnt ihr eigentlich in etwa abschätzen, auf welcher Schwierigkeitsstufe die meisten Leute spielen?
    Würde mich mal interessieren.
    Vermutlich "Normal" und "Mittel". Eine Statistik gibt es aber nicht hierüber.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #286
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Vermutlich "Normal" und "Mittel". Eine Statistik gibt es aber nicht hierüber.
    Dachte ich mir.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  7. Beiträge anzeigen #287
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Wann kommt denn jetzt das Update? Wir haben schon den August


    Will direkt losspielen

  8. Beiträge anzeigen #288
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Siehe hier:

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Die Script- und Mesharbeiten sind soweit fertig. Wir prüfen zur Zeit Quests und das Balancing. Es fehlen aber noch Takes von vier Sprechern. Auch müssen noch rund 13.000 Takes technisch verbessert werden. Wir hoffen damit bis Ende des Monats fertig zu werden. Dann wäre Marcello aus dem Urlaub zurück und er könnte den Installer für die Sprachausgabe erstellen. Release könnte dann Anfang September sein.

  9. Beiträge anzeigen #289
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Wann kommt denn jetzt das Update? Wir haben schon den August


    Will direkt losspielen
    Marcello kommt Ende August aus dem Urlaub zurück und würde dann den Installer für die Sprachausgabe erstellen. Es fehlen uns aber noch mehrere Takes. Erst wenn wir die haben, können wir euch sagen, wann die Version herauskommen wird. Alles andere ist bereits fertig.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  10. Beiträge anzeigen #290
    Ranger Avatar von Barade
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    124
     
    Barade ist offline
    Hey, ein Kumpel spielt gerade die Mod und hatte das gleiche Problem wie folgender Spieler: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post23837049

    Die Antwort darauf war, dass man noch Seians Quest mit der Bibliothek abschließen muss.
    Das ist dem Quest-Log nicht zu entnehmen. Wäre cool, wenn das noch im Paladin-Quest stünde, weil man von selbst nicht unbedingt drauf kommt, dass man erst danach an der Hafentür angesprochen wird.

    Bzw. wäre auch gut, wenn es in der Komplettlösung stünde.

  11. Beiträge anzeigen #291
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.002
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Barade Beitrag anzeigen
    Hey, ein Kumpel spielt gerade die Mod und hatte das gleiche Problem wie folgender Spieler: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post23837049

    Die Antwort darauf war, dass man noch Seians Quest mit der Bibliothek abschließen muss.
    Das ist dem Quest-Log nicht zu entnehmen. Wäre cool, wenn das noch im Paladin-Quest stünde, weil man von selbst nicht unbedingt drauf kommt, dass man erst danach an der Hafentür angesprochen wird.

    Bzw. wäre auch gut, wenn es in der Komplettlösung stünde.
    Hey Barade,

    das habe ich jetzt eingefügt. Sobald man von Marbod die Erlaubnis bekommt an Bord zu gehen, kommt im Tagebuch der Hinweis, dass erst das Geheimnis der Bibliothek gelöst sein muss, bevor man weg kann.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #292
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    22
     
    Bendixt ist offline

    Wiederhohlug

    Hallo Odyssee Team!

    Schön euch alle nach mehreren Jahren noch so aktiv vorzufinden.

    Ich habe die Odyssee Mod shon einmal komplett durchgespielt ( damals noch die Version 1.3 ) und finde sie eine der besten Mods für Gothic die jemals erstellt wurden.
    Jetzt, nachdem ihr schon bei Version 2.4 angelangt seit und es aussieht als würde bald die Version 2.5 herauskommen, wollte ich noch einmal mit der Mod beginnen.

    Die Mod war insgesamt recht gut gemacht, außer dass gegen Ende schon einige Gebiete etwas karg gestaltet waren, ohne npcs und nur mit niedermetzeln. Das ganz letzte Gebiet war auch etwas weitläuig für seine Sammelquest, obwohl das Gebiet insgesamt wirklich gut aufgewertet worden ist im Vergleich zum Original.

    Am meisten überrascht habt ihr mich immer mit eueren Höhlen, welche an den unerwartesten Plätzen zu finden sind. Dadurch dass die Mod genug Level für hohes Skillen beinhaltet, kann man das gesamte Sortiment vom G2 Kampfsystem ausleben.

    Hat sich inzwischen so viel geändert, dass ein erneutes Durchspielen sich auch lohnt?

    Ich finde es toll, dass ihr noch da seit (>°°)>

    Grüße,
    Bendixt

  13. Beiträge anzeigen #293
    Ranger Avatar von Barade
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    124
     
    Barade ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hey Barade,

    das habe ich jetzt eingefügt. Sobald man von Marbod die Erlaubnis bekommt an Bord zu gehen, kommt im Tagebuch der Hinweis, dass erst das Geheimnis der Bibliothek gelöst sein muss, bevor man weg kann.
    Hey blackpirate,

    klingt super. Mein Kumpel hat jetzt leider aus Versehen die Korsaren auf der Insel Adarmos getötet. Muss er jetzt diese per insert-Code wieder einfügen? Wo gibts denn die Insert-Codes? Der Captain lebt noch und wenn man sie wiederbelebt greifen sie ihn an. Er trägt auch die Banditenrüstung. Alter Speicherstand geht leider nicht mehr. Er hat auch Vergessenszauber/einschläfern versucht, aber sie greifen ihn weiterhin an.

    Dann noch was auf Tamora. Da bekommt man die Teleportrune zur Burg erst wenn man Fulco tötet. Das ist dann aber ein bisschen zu spät. Eine Teleportrune zum Wassermagier im Turm wäre auch cool.


    Ein Hinweis, dass man die Golems nur mit Hammer/stumpfen Waffen töten kann, wäre auch cool. Z. B. wenn man dem ersten Golem begegnet ein Tagebucheintrag oder eine Info von einem NPC, die man auf jeden Fall bekommt. Das selbst rauszufinden, ist ohne Komplettlösung/Forum kaum möglich.

    Gruß
    Barade

  14. Beiträge anzeigen #294
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Bendixt Beitrag anzeigen
    ....
    Hat sich inzwischen so viel geändert, dass ein erneutes Durchspielen sich auch lohnt?

    Ich finde es toll, dass ihr noch da seit (>°°)>

    Grüße,
    Bendixt
    Danke für die Komplimente!
    Es hat sich in der Version 2.5 sehr viel geändert, - vor allem eine technisch überarbeitete Sprachausgabe in besserer Qualität!
    Außerdem ist ein "alter" Sprecherkollege wieder zu hören, den es bereits seit GOTHIC 1 gibt!

    Also, sei gespannt!...

  15. Beiträge anzeigen #295
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Bendixt Beitrag anzeigen
    Hallo Odyssee Team!

    Schön euch alle nach mehreren Jahren noch so aktiv vorzufinden.

    Ich habe die Odyssee Mod shon einmal komplett durchgespielt ( damals noch die Version 1.3 ) und finde sie eine der besten Mods für Gothic die jemals erstellt wurden.
    Jetzt, nachdem ihr schon bei Version 2.4 angelangt seit und es aussieht als würde bald die Version 2.5 herauskommen, wollte ich noch einmal mit der Mod beginnen.

    Die Mod war insgesamt recht gut gemacht, außer dass gegen Ende schon einige Gebiete etwas karg gestaltet waren, ohne npcs und nur mit niedermetzeln. Das ganz letzte Gebiet war auch etwas weitläuig für seine Sammelquest, obwohl das Gebiet insgesamt wirklich gut aufgewertet worden ist im Vergleich zum Original.

    Am meisten überrascht habt ihr mich immer mit eueren Höhlen, welche an den unerwartesten Plätzen zu finden sind. Dadurch dass die Mod genug Level für hohes Skillen beinhaltet, kann man das gesamte Sortiment vom G2 Kampfsystem ausleben.

    Hat sich inzwischen so viel geändert, dass ein erneutes Durchspielen sich auch lohnt?

    Ich finde es toll, dass ihr noch da seit (>°°)>

    Grüße,
    Bendixt
    Sieh dir mal in der ersten Seite dieses Thread den Punkt "Änderungen in den Versionen 2.0 bis 2.5" an.



    Zitat Zitat von Barade Beitrag anzeigen
    Hey blackpirate,

    klingt super. Mein Kumpel hat jetzt leider aus Versehen die Korsaren auf der Insel Adarmos getötet. Muss er jetzt diese per insert-Code wieder einfügen? Wo gibts denn die Insert-Codes? Der Captain lebt noch und wenn man sie wiederbelebt greifen sie ihn an. Er trägt auch die Banditenrüstung. Alter Speicherstand geht leider nicht mehr. Er hat auch Vergessenszauber/einschläfern versucht, aber sie greifen ihn weiterhin an.

    Dann noch was auf Tamora. Da bekommt man die Teleportrune zur Burg erst wenn man Fulco tötet. Das ist dann aber ein bisschen zu spät. Eine Teleportrune zum Wassermagier im Turm wäre auch cool.


    Ein Hinweis, dass man die Golems nur mit Hammer/stumpfen Waffen töten kann, wäre auch cool. Z. B. wenn man dem ersten Golem begegnet ein Tagebucheintrag oder eine Info von einem NPC, die man auf jeden Fall bekommt. Das selbst rauszufinden, ist ohne Komplettlösung/Forum kaum möglich.

    Gruß
    Barade
    Sieh dir mal die Datei Odyssee_2.0_NPCs.pdf an. Die Korsaren von Adarmos sind alle NPCs zwischen Bjornderwilde_7981 und Korsarenoffizier_7970.

    Beim Einfügen müsstest du den Instanznamen nehmen z.B. BDT_7981_Bjornderwilde. Ich fürchte aber, dass das nicht helfen wird, da der Tod der NPCs vom Spiel bereits erkannt wurde und die Korsaren dich als Mörder ansehen. In der neuen Version 2.5 werden bis zum Abschluss der Hauptquest alle Korsaren unsterblich sein, damit es keine Probleme mehr geben wird.



    Es gibt doch eine Rune für die Stadt von Tamora. Eine Rune sollte für diese kleine Stadt genügen. Für die größere Stadt von Khorinis gibt es ja schließlich auch nur eine. Die Rune für die Burg hingegen ist für das 4. Kapitel gedacht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    da die Stadt von den Orks erobert ist.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  16. Beiträge anzeigen #296
    Ranger Avatar von Barade
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    124
     
    Barade ist offline
    Ok, blöd gelaufen für ihn. Ich schätze man kann es auch nicht ändern, dass sie einen als Mörder sehen?

    edit:
    Mein Kumpel ist jetzt von Adarmos Richtung Khorus gesegelt. Dazwischen kommt das Handelsschiff-Quest. Dabei wurde seine Truhe unter Deck + Werkbank etc. entfernt. Das sollte ja eigentlich nicht passieren, da man sonst sämtliche Gegenstände in der Truhe verliert?
    Geändert von Barade (19.08.2018 um 19:22 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #297
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.002
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Barade Beitrag anzeigen
    Ok, blöd gelaufen für ihn. Ich schätze man kann es auch nicht ändern, dass sie einen als Mörder sehen?

    edit:
    Mein Kumpel ist jetzt von Adarmos Richtung Khorus gesegelt. Dazwischen kommt das Handelsschiff-Quest. Dabei wurde seine Truhe unter Deck + Werkbank etc. entfernt. Das sollte ja eigentlich nicht passieren, da man sonst sämtliche Gegenstände in der Truhe verliert?
    Wenn dein Kumpel schon Adarmos verlassen hat, ist der Tod der Korsaren nicht schlimm.

    Bei der Seewelt mit dem Handelsschiff (Seaworld3) sollte man eigentlich nicht in das Unterdeck gelangen können. Die Einrichtung mit Truhe, Werkbank, usw. gibt es nur in der Seaworld2, da es unmöglich ist den Truheninhalt in mehrere Welten zu übernehmen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #298
    Ranger Avatar von Barade
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    124
     
    Barade ist offline
    Alles klar, ja er hat dann einen alten Spielstand geladen und die Korsaren nicht umgebracht. Gut, dann ist er wohl mit k oder so rein.

  19. Beiträge anzeigen #299
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
     
    dooh ist offline
    Wer spricht eingentlich Roland ? Ist das ein User hier im Forum, wollte ihn auch mal loben, einfach tolle synchron Stimme !! 200 Stunden mit Roland durch die Gegend, ach ich liebe Odyssee.

    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10

  20. Beiträge anzeigen #300
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von dooh Beitrag anzeigen
    Wer spricht eingentlich Roland ? Ist das ein User hier im Forum, wollte ihn auch mal loben, einfach tolle synchron Stimme !! 200 Stunden mit Roland durch die Gegend, ach ich liebe Odyssee.

    Das müsst ja nun jemand sein, der schon sehr lange am Projekt arbeitet, ne? Und jemand der sehr schnell mal eben noch weitere Takes aufnehmen kann, falls er/sie neue Storylines geschrieben hat. Und derjenige müsste wirklich viel Zeit rein gesteckt haben, weil das ja wirklich viele Takes sind insgesamt.

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide