Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 413
  1. Beiträge anzeigen #121
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da hatte ich die Sprache noch nicht gelernt. Ich konnte sie vorher auch nicht lernen. Ich weiß nicht was die Bedingung ist, damit Merkurius einem die Sprache beibringt, aber ich habe bei ihm, seinem Gehilfen, Said und allen Nomaden im Umkreis alle Quests gemacht und erst sehr sehr sehr viele Spielstunden später (über 20) hat er mir die Sprache beigebracht (das war heute, vor paar Stunden).
    Du weißt nicht was die Bedingung ist? Das steht doch bei der Quest dabei.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Alte Steintafeln
    Questgeber: Merkurius
    Exp.:
    250
    Du erhältst diese Quest erst, nachdem du von Almansor erfahren hast, wo sich die Gruft des untoten Magiers befindet.
    Merkurius kann dich nun die Sprache der Erbauer lehren. Nachdem du für 5 LP die Sprache der Bauern, für 10 LP die
    Sprache der Krieger und für 15 LP die Sprache der Gelehrten gelernt hast, ist diese Quest auch schon beendet.[/QUOTE]


    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich weiß immer noch nicht wo der Turm ist von Xardas in Varant. Könnt ihr mir nen Hinweis geben der nicht so wage ist wie in der KL: "in Westvarant". Wäre sehr dankbar. Habe bereits seit über 2h gesucht, bin die Berge hoch und runtergelaufen wie ein bekloppter, hab schließlich mit marvin eine Flugrunde gestartet, aber alles vergebens...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Westvarant ist ein Seitental in Varant. Du findest es hinter dem großen Tor zum Pass von Ishtar.


    Es kann nicht immer alles erklärt werden, manchmal muss man einfach warten, bis man eine neue Region betreten kann ...

    Du findest sehr viele Ungenauigkeiten, das finde ich gut. Aber du bist manchmal auch etwas vorschnell. Spiel doch erst mal weiter. Die meisten Quests lösen sich dann schon .
    Ich würde mich freuen, wenn du am Ende deines Runs einmal in einer Nachricht alle Ungenauigkeiten der Komplettlösung schickst, damit ich die verbessern kann. Ich lese nämlich hier nicht immer alles mit.
    Geändert von VV0ll3 (13.07.2018 um 20:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #122
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Du weißt nicht was die Bedingung ist? Das steht doch bei der Quest dabei.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Alte Steintafeln
    Questgeber: Merkurius
    Exp.:
    250
    Du erhältst diese Quest erst, nachdem du von Almansor erfahren hast, wo sich die Gruft des untoten Magiers befindet.
    Merkurius kann dich nun die Sprache der Erbauer lehren. Nachdem du für 5 LP die Sprache der Bauern, für 10 LP die
    Sprache der Krieger und für 15 LP die Sprache der Gelehrten gelernt hast, ist diese Quest auch schon beendet.




    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Westvarant ist ein Seitental in Varant. Du findest es hinter dem großen Tor zum Pass von Ishtar.


    Es kann nicht immer alles erklärt werden, manchmal muss man einfach warten, bis man eine neue Region betreten kann ...

    Du findest sehr viele Ungenauigkeiten, das finde ich gut. Aber du bist manchmal auch etwas vorschnell. Spiel doch erst mal weiter. Die meisten Quests lösen sich dann schon .
    Ich würde mich freuen, wenn du am Ende deines Runs einmal in einer Nachricht alle Ungenauigkeiten der Komplettlösung schickst, damit ich die verbessern kann. Ich lese nämlich hier nicht immer alles mit.
    Das Problem ist das man Quests verpassen kann sobald man ins nächste Kapitel geht, ich hab
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nachdem ich gemerkt habe das wenn man die Grabkammer macht das 6. Kapitel startet, wieder einen Spielstand von davor geladen, weil in der Komplettlösung steht man kann die Rückkehr-Quests nur im 4./5. Kapitel machen.
    Und "spiel doch einfach weiter" macht genau das. Deshalb versuche ich alle Quests zu machen vor bestimmten Story Punkten.

    Vor allem, da die Quests nicht direkt abbrechen, und man erst viele Stunden später, wenn überhaupt merkt, dass man bestimmte Quests nicht mehr abschließen kann.

    Und als ich sagte "ich weiß nicht welche Bedingung es ist", meinte ich natürlich aus dem Kopf.

    Ok, also wäre es wohl das beste, wenn ich jetzt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bevor ich die Grabkammer betrete und ins 6. Kapitel gehe, erstmal die Rückkehrquests mache, richtig?


    Das am Ende alles in eine Liste zu schreiben ist nicht wirklich möglich, da ich es dann aus dem Gedächtnis machen müsste. Aber ich könnte ja ab jetzt einen neuen Thread aufmachen in eurem Forum und dort einfach immer editieren wenn ich was finde.

  3. Beiträge anzeigen #123
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Werden weitere Updates folgen? Wenn ja wann genau? Steht das schon fest?

  4. Beiträge anzeigen #124
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Es folgt jetzt erstmal das 2.5 Update wahrscheinlich August/ September.

  5. Beiträge anzeigen #125
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das man Quests verpassen kann sobald man ins nächste Kapitel geht, ich hab
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nachdem ich gemerkt habe das wenn man die Grabkammer macht das 6. Kapitel startet, wieder einen Spielstand von davor geladen, weil in der Komplettlösung steht man kann die Rückkehr-Quests nur im 4./5. Kapitel machen.
    Und "spiel doch einfach weiter" macht genau das. Deshalb versuche ich alle Quests zu machen vor bestimmten Story Punkten.

    Vor allem, da die Quests nicht direkt abbrechen, und man erst viele Stunden später, wenn überhaupt merkt, dass man bestimmte Quests nicht mehr abschließen kann.

    Und als ich sagte "ich weiß nicht welche Bedingung es ist", meinte ich natürlich aus dem Kopf.

    Ok, also wäre es wohl das beste, wenn ich jetzt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bevor ich die Grabkammer betrete und ins 6. Kapitel gehe, erstmal die Rückkehrquests mache, richtig?


    Das am Ende alles in eine Liste zu schreiben ist nicht wirklich möglich, da ich es dann aus dem Gedächtnis machen müsste. Aber ich könnte ja ab jetzt einen neuen Thread aufmachen in eurem Forum und dort einfach immer editieren wenn ich was finde.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Schlüssel ist ein Relikt und wird nicht benötigt. Außerdem war der Wegpunkt, wohin dieser gespawnt werden sollte, von uns falsch angegeben. Das führt dazu, dass solche Items an einem bestimmten Punkt in die Welt gebracht werden. Ich habe ihn rausgenommen. Zu allem anderen wurde ja schon was gesagt.



    Zitat Zitat von gatzgatz Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, mal ne generelle Frage:

    ist es möglich, die Mod auch in Gothic 1 Grafikstil zu spielen? Auch mit Gothic 1 Musik usw.? Das wäre so genial würde noch mehr düstere Athmo reinbringen.
    Nein.

    Grafik: Das wäre sehr zeitaufwändig.

    Musik: Ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (14.07.2018 um 08:48 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #126
    Waldläufer Avatar von Swampweedsmoker
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    103
     
    Swampweedsmoker ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Hier etwas Kurioses in Varant:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bei der Suche nach Xardas Turm in Varant hab ich eine fliegende leuchtende Kugel gefunden (siehe Bild)

    ich dachte hier ungefähr müsste der Turm stehen laut Lösung (dort steht "Der Turm in Westvarant", die anderen Türme die ich gefunden habe (Turmruine, Klosterturm, Turm nahe Ugar) sind nicht gemeint (habe sie abgesucht, aber keinen Schalter / Kiste gefunden).

    Also dachte ich dass der komplette Turm unsichtbar ist (gab ja schon paar unsichtbare Vorfälle).

    An das Licht kommt man ohne Cheat nicht ran, also hab ich mich mit marvin f8 hochgecheated um zu gucken was das ist, es ist "Ein alter Türschlüssel (Fokushöhle)". Mit gedrückter linker Maustaste konnte ich ihn sogar einsammeln.

    [Bild: YhEwJ67.jpg]


    Hier das Bild vom Schlüssel im Inventar:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da fühle ich mich jetzt ehrlich gesagt verarscht.
    Selbigen Bug habe ich bereits Anfang 2017 an Alain in Form von einer Word Datei mit vielen anderen Punkten reported.
    So habe ich ihn beschrieben:
    "komisches fliegendes Feuerobjekt in der Nähe von Nemroshs Lager (bei dem Felsen mit 2 Sandgolems und einem Feuergolem)"
    War das nicht genau genug oder wieso wurde nicht nachgefragt?
    Wenn ich weitere Bugs in 2.5 antreffe, die ich schon erwähnt habe, werde ich richtig enttäuscht sein :/

  7. Beiträge anzeigen #127
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Zu allem anderen wurde ja schon was gesagt.
    Bis auf die Rückkehrerquests. Verfallen die wirklich im 6. Kapitel?

    Zitat Zitat von Swampweedsmoker Beitrag anzeigen
    Da fühle ich mich jetzt ehrlich gesagt verarscht.
    Selbigen Bug habe ich bereits Anfang 2017 an Alain in Form von einer Word Datei mit vielen anderen Punkten reported.
    So habe ich ihn beschrieben:
    "komisches fliegendes Feuerobjekt in der Nähe von Nemroshs Lager (bei dem Felsen mit 2 Sandgolems und einem Feuergolem)"
    War das nicht genau genug oder wieso wurde nicht nachgefragt?
    Wenn ich weitere Bugs in 2.5 antreffe, die ich schon erwähnt habe, werde ich richtig enttäuscht sein :/
    Ganz locker bleiben. Wir wissen auch immer noch nicht, was dieses Feuerobjekt soll, oder wir man es wegbekommt. Es hing nur noch ein Schlüssel mitten drin, der nun entfernt wurde.

    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Das am Ende alles in eine Liste zu schreiben ist nicht wirklich möglich, da ich es dann aus dem Gedächtnis machen müsste. Aber ich könnte ja ab jetzt einen neuen Thread aufmachen in eurem Forum und dort einfach immer editieren wenn ich was finde.
    Ja gerne. Sowas meinte ich! Aber mach den Thread bitte im Odyssee Bereich auf: https://forum.worldofplayers.de/foru...play.php?f=792
    Geändert von VV0ll3 (14.07.2018 um 09:46 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #128
    Waldläufer Avatar von Swampweedsmoker
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    103
     
    Swampweedsmoker ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Ganz locker bleiben. Wir wissen auch immer noch nicht, was dieses Feuerobjekt soll, oder wir man es wegbekommt. Es hing nur noch ein Schlüssel mitten drin, der nun entfernt wurde.
    Ich bin locker, ich finde es nur echt schade. Es ist auch nicht der erste Bug den ich so wieder erkannt habe, nur jetzt habe ich mich geäußert.
    Danke an Daniel, dass du das hier so ausführlich machst.

  9. Beiträge anzeigen #129
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Swampweedsmoker Beitrag anzeigen
    Da fühle ich mich jetzt ehrlich gesagt verarscht.
    Selbigen Bug habe ich bereits Anfang 2017 an Alain in Form von einer Word Datei mit vielen anderen Punkten reported.
    So habe ich ihn beschrieben:
    "komisches fliegendes Feuerobjekt in der Nähe von Nemroshs Lager (bei dem Felsen mit 2 Sandgolems und einem Feuergolem)"
    War das nicht genau genug oder wieso wurde nicht nachgefragt?
    Wenn ich weitere Bugs in 2.5 antreffe, die ich schon erwähnt habe, werde ich richtig enttäuscht sein :/
    Zitat Zitat von Swampweedsmoker Beitrag anzeigen
    Ich bin locker, ich finde es nur echt schade. Es ist auch nicht der erste Bug den ich so wieder erkannt habe, nur jetzt habe ich mich geäußert.
    Danke an Daniel, dass du das hier so ausführlich machst.
    Fehler passieren schon mal und sind menschlich. Bitte berücksichtige wie groß diese Mod ist und wie viele Fehler bereits von Alain und anderen korrigiert worden sind. Alain war außerdem zu dem Zeitpunkt deiner Meldung gerade mal zwei, drei Monate dabei und musste sich noch einarbeiten. Aber wenn dieses komische Feuerobjekt immer noch da ist, müssen wir uns natürlich darum kümmern. Das ist aber nicht einfach. Es ist ein Koordinatenpunkt, wo sich falsch gespawnte Items sammeln. Das Leuchten kommt von irgendeinem Spell eines Items. Doch wie sollen wir herausfinden welche Items einen falschen Freepoint haben? Der gefundene Schlüssel zum Beispiel wurde durch einen Dialog ins Spiel gebracht.


    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Bis auf die Rückkehrerquests. Verfallen die wirklich im 6. Kapitel?


    Ganz locker bleiben. Wir wissen auch immer noch nicht, was dieses Feuerobjekt soll, oder wir man es wegbekommt. Es hing nur noch ein Schlüssel mitten drin, der nun entfernt wurde.
    Die Rückkehrerquests verfallen nicht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sie können aber Handlungsabläufe auf Adarmos und Tamora durcheinanderbringen.


    Wenn es nur noch dieser Schlüssel war, dann sollte doch alles in Ordnung sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (14.07.2018 um 09:16 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #130
    Waldläufer Avatar von Swampweedsmoker
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    103
     
    Swampweedsmoker ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Fehler passieren schon mal und sind menschlich. Bitte berücksichtige wie groß diese Mod ist und wie viele Fehler bereits von Alain und anderen korrigiert worden sind. Alain war außerdem zu dem Zeitpunkt deiner Meldung gerade mal zwei, drei Monate dabei und musste sich noch einarbeiten. Aber wenn dieses komische Feuerobjekt immer noch da ist, müssen wir uns natürlich darum kümmern. Das ist aber nicht einfach. Es ist ein Koordinatenpunkt, wo sich falsch gespawnte Items sammeln. Das Leuchten kommt von irgendeinem Spell eines Items. Doch wie sollen wir herausfinden welche Items einen falschen Freepoint haben? Der gefundene Schlüssel zum Beispiel wurde durch einen Dialog ins Spiel gebracht.
    Vielleicht hilft es euch den Fehler weiter einzugrenzen:
    Ich habe vor einigen Monaten die Juran Mod gespielt, in der diese Wüste auch verwendet wurde, nur war sie nicht so ausgebaut wie eure.
    Dort gibt es genau an der gleichen Stelle das gleiche Feuerobjekt.

  11. Beiträge anzeigen #131
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Swampweedsmoker Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft es euch den Fehler weiter einzugrenzen:
    Ich habe vor einigen Monaten die Juran Mod gespielt, in der diese Wüste auch verwendet wurde, nur war sie nicht so ausgebaut wie eure.
    Dort gibt es genau an der gleichen Stelle das gleiche Feuerobjekt.
    Dann müsste das ja ein Fehler im Mesh sein. Am Wüstenmesh habe ich aber nie gearbeitet.

    Ich habe mir vorhin das Mesh im 3D Programm angesehen und kann nichts finden. Es sei denn, dass das Leuchten von der Kamera und der Lampe ausgeht.
    Denn nur diese beiden erscheinen an dem bezeichneten Punkt.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  12. Beiträge anzeigen #132
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Swampweedsmoker Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft es euch den Fehler weiter einzugrenzen:
    Ich habe vor einigen Monaten die Juran Mod gespielt, in der diese Wüste auch verwendet wurde, nur war sie nicht so ausgebaut wie eure.
    Dort gibt es genau an der gleichen Stelle das gleiche Feuerobjekt.
    Ja, das hilft den Fehler einzugrenzen, da wir von der Mod keine Scripte übernommen haben.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Dann müsste das ja ein Fehler im Mesh sein. Am Wüstenmesh habe ich aber nie gearbeitet.

    Ich habe mir vorhin das Mesh im 3D Programm angesehen und kann nichts finden. Es sei denn, dass das Leuchten von der Kamera und der Lampe ausgeht.
    Denn nur diese beiden erscheinen an dem bezeichneten Punkt.
    Ich habe das Feuerobjekt bei den letzten Durchgängen auch nicht mehr gesehen. Vielleicht wurde das ja schon behoben?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #133
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Ich hab gestern noch einen richtig schweren bug gefunden, aber weil die Gemüter so gekocht haben hab ich ihn für mich behalten, aber jetzt haben sich ja hoffentlich alle Beteiligten abgeregt und ich kann ihn nennen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Tempel von Aschdod, wo man durch einen langen Gang muss und links und rechts mit Gittern verschlossene Räume sind, gibt es am Ende eine Feuerwand. Als ich den Hebel im nächsten Raum betätigte, wurde das Feuer bei mir nur unsichtbar, aber der Schaden, den das Feuer macht blieb erhalten.
    Zudem steht in der KL "beinahe immun gegen Feuerschaden", aber ich mit meinen fast 900 Leben habe mit dem 500er-Feuerring keine 3 Sek im unsichtbaren (im sichtbaren vorher ebenfalls) aushalten können, zudem konnte ich nicht "einfach durchgehen" wie in der Lösung steht, sondern musste durchspringen, da man beim durchgehen zurück gestoßen wird.

    Im nächsten Raum:
    In der Lösung steht wie man die magische Wand im nächsten Raum abstellt, mal ganz abgesehen davon, dass ich im Spiel mir einen Hinweis gewünscht hätte, wie man dieses Rätsel ohne KL löst, besteht hier das selbe Problem. Nach korrekter zweifacher* Eingabe der Kombination, verschwindet die magische Mauer, aber der Effekt bleibt erhalten. Schlimmer als davor, denn der Schaden ist höher, hätte mich in halber Zeit wie das Feuer getötet. Zudem blockiert dieser Schaden die ersten beiden Buchständer, was es selbst mit guardian unmöglich macht diese zu lesen.
    *(ich musste sie 2x eingeben, beim ersten Mal wurde die Mauer sichtbarer (vorher war sie auch sichtbar nur weniger Sättigung), hatte aber vollen Effekt (habe versucht durchzugehen))


    TL;DR: Feuer und magische Barriere verschwinden nicht korrekt.

  14. Beiträge anzeigen #134
    Waldläufer Avatar von Swampweedsmoker
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    103
     
    Swampweedsmoker ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern noch einen richtig schweren bug gefunden, aber weil die Gemüter so gekocht haben hab ich ihn für mich behalten, aber jetzt haben sich ja hoffentlich alle Beteiligten abgeregt und ich kann ihn nennen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Tempel von Aschdod, wo man durch einen langen Gang muss und links und rechts mit Gittern verschlossene Räume sind, gibt es am Ende eine Feuerwand. Als ich den Hebel im nächsten Raum betätigte, wurde das Feuer bei mir nur unsichtbar, aber der Schaden, den das Feuer macht blieb erhalten.
    Zudem steht in der KL "beinahe immun gegen Feuerschaden", aber ich mit meinen fast 900 Leben habe mit dem 500er-Feuerring keine 3 Sek im unsichtbaren (im sichtbaren vorher ebenfalls) aushalten können, zudem konnte ich nicht "einfach durchgehen" wie in der Lösung steht, sondern musste durchspringen, da man beim durchgehen zurück gestoßen wird.

    Im nächsten Raum:
    In der Lösung steht wie man die magische Wand im nächsten Raum abstellt, mal ganz abgesehen davon, dass ich im Spiel mir einen Hinweis gewünscht hätte, wie man dieses Rätsel ohne KL löst, besteht hier das selbe Problem. Nach korrekter zweifacher* Eingabe der Kombination, verschwindet die magische Mauer, aber der Effekt bleibt erhalten. Schlimmer als davor, denn der Schaden ist höher, hätte mich in halber Zeit wie das Feuer getötet. Zudem blockiert dieser Schaden die ersten beiden Buchständer, was es selbst mit guardian unmöglich macht diese zu lesen.
    *(ich musste sie 2x eingeben, beim ersten Mal wurde die Mauer sichtbarer (vorher war sie auch sichtbar nur weniger Sättigung), hatte aber vollen Effekt (habe versucht durchzugehen))


    TL;DR: Feuer und magische Barriere verschwinden nicht korrekt.
    Genau so war es auch bei mir. Ich meine auch, dass bei mir der Feuerring kurz danach aus dem Inventar verschwunden ist. Aber vielleicht ist das beabsichtigt.

    EDIT: Aber das habe ich auch schon erwähnt gehabt. [Bild: ugly.gif]
    "Mächtiger Feuerring in Aschdod +500 Schutz vor Feuer verschwindet nach einiger Zeit einfach? Nach dem man durch die „Feuerwand“ geht aber noch nicht. Außerdem konnte ich auch ohne den Ring durch die Feuerwand"
    Geändert von Swampweedsmoker (14.07.2018 um 11:22 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #135
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern noch einen richtig schweren bug gefunden, aber weil die Gemüter so gekocht haben hab ich ihn für mich behalten, aber jetzt haben sich ja hoffentlich alle Beteiligten abgeregt und ich kann ihn nennen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Tempel von Aschdod, wo man durch einen langen Gang muss und links und rechts mit Gittern verschlossene Räume sind, gibt es am Ende eine Feuerwand. Als ich den Hebel im nächsten Raum betätigte, wurde das Feuer bei mir nur unsichtbar, aber der Schaden, den das Feuer macht blieb erhalten.
    Zudem steht in der KL "beinahe immun gegen Feuerschaden", aber ich mit meinen fast 900 Leben habe mit dem 500er-Feuerring keine 3 Sek im unsichtbaren (im sichtbaren vorher ebenfalls) aushalten können, zudem konnte ich nicht "einfach durchgehen" wie in der Lösung steht, sondern musste durchspringen, da man beim durchgehen zurück gestoßen wird.

    Im nächsten Raum:
    In der Lösung steht wie man die magische Wand im nächsten Raum abstellt, mal ganz abgesehen davon, dass ich im Spiel mir einen Hinweis gewünscht hätte, wie man dieses Rätsel ohne KL löst, besteht hier das selbe Problem. Nach korrekter zweifacher* Eingabe der Kombination, verschwindet die magische Mauer, aber der Effekt bleibt erhalten. Schlimmer als davor, denn der Schaden ist höher, hätte mich in halber Zeit wie das Feuer getötet. Zudem blockiert dieser Schaden die ersten beiden Buchständer, was es selbst mit guardian unmöglich macht diese zu lesen.
    *(ich musste sie 2x eingeben, beim ersten Mal wurde die Mauer sichtbarer (vorher war sie auch sichtbar nur weniger Sättigung), hatte aber vollen Effekt (habe versucht durchzugehen))


    TL;DR: Feuer und magische Barriere verschwinden nicht korrekt.
    Unterlass bitte diese "spitzen" Bemerkungen. Sonst haben wir keine Lust mehr auf deine Kommentare einzugehen. Melde einfach was deiner Meinung nach fehlerhaft ist und es ist gut.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist nicht beabsichtigt, dass der Ring immun gegen Feuerschaden macht! Wenn das in der Komplettlösung so steht, sollte das geändert werden.

    Er verschwindet danach, da er für den Kampf mit den Drachen sonst ein zu großer Schutz wäre.

    Man sollte außerdem ein "Snapperkraut" essen, bevor man durch das Tor geht, da der Ring nur für paar Sekunden schützt.

    Feuertor und magisches Tor sind Movertüre, die einige Sekunden benötigen, bis der Schaden schwächer wird.

    Du konntest also das Rätsel nicht ohne Komplettlösung lösen?


    Zitat Zitat von Swampweedsmoker Beitrag anzeigen
    Genau so war es auch bei mir. Ich meine auch, dass bei mir der Feuerring kurz danach aus dem Inventar verschwunden ist. Aber vielleicht ist das beabsichtigt.
    EDIT: Aber das habe ich auch schon erwähnt gehabt.
    "Mächtiger Feuerring in Aschdod +500 Schutz vor Feuer verschwindet nach einiger Zeit einfach? Nach dem man durch die „Feuerwand“ geht aber noch nicht. Außerdem konnte ich auch ohne den Ring durch die Feuerwand"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist nicht beabsichtigt, dass der Ring immun gegen Feuerschaden macht! Wenn das irgendwo steht, muss das korrigiert werden.

    Er verschwindet danach, da er für den Kampf mit den Drachen sonst ein zu großer Schutz wäre.

    Man sollte außerdem ein "Snapperkraut" essen, bevor man durch das Tor geht.

    Wenn du genug Feuerschutz hast, kannt du natürlich auch ohne den Ring durch. Aber jeder skillt anders.


    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #136
    Waldläufer Avatar von Swampweedsmoker
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    103
     
    Swampweedsmoker ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist nicht beabsichtigt, dass der Ring immun gegen Feuerschaden macht! Wenn das irgendwo steht, muss das korrigiert werden.

    Er verschwindet danach, da er für den Kampf mit den Drachen sonst ein zu großer Schutz wäre.

    Man sollte außerdem ein "Snapperkraut" essen, bevor man durch das Tor geht.

    Wenn du genug Feuerschutz hast, kannt du natürlich auch ohne den Ring durch. Aber jeder skillt anders.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das ergibt Sinn. Vielleicht wäre es möglich eine Art Meldung oder einen Questeintrag hinzuzufügen, der das Verschwinden des Rings erläutert. Das kam damals schon überraschend. "Der Ring wird durch zu hohen Feuerschaden in jedem Fall zerspringen, ob man ihn anzieht oder auch nicht." Oder "Beliar wird in wieder an sich nehmen." und man glüht kurz auf

  17. Beiträge anzeigen #137
    Waldläufer Avatar von Swampweedsmoker
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    103
     
    Swampweedsmoker ist offline
    Daniel ich bin froh, dass du die ganzen Fehler ansprichst. Dann werden sie auch entfernt und das Spiel wird viel runder.

    Entspannt euch bitte alle miteinander.

  18. Beiträge anzeigen #138
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Swampweedsmoker Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das ergibt Sinn. Vielleicht wäre es möglich eine Art Meldung oder einen Questeintrag hinzuzufügen, der das Verschwinden des Rings erläutert. Das kam damals schon überraschend. "Der Ring wird durch zu hohen Feuerschaden in jedem Fall zerspringen, ob man ihn anzieht oder auch nicht." Oder "Beliar wird in wieder an sich nehmen." und man glüht kurz auf
    Das Textfeld bei Items lässt nicht soviel Informationen zu. Ich habe geschrieben: "Feuerring, der nur einmal benutzt werden kann." Das sollte genügen.

    Ich habe jetzt auch die Bibliothek getestet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kommt, wenn man mindetens 750 Leben hat, zusätzlich das mächtige Amulett und einen Rings des Lebens trägt, mit Hilfe ines Snapperkrauts gut durch das Feuer. Der Mover des Feuertors funktioniert ebenfalls. Man bekommt keine Damage beim Durchgehen. Genauso beim Magietor. Die beiden Nebenräume vor diesem spielen aber durchaus eien Rolle (das ist in der Komplettlösung falsch). Man muss die vier Schalter dort betätigen und das Magietor verschwindet.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #139
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das Textfeld bei Items lässt nicht soviel Informationen zu. Ich habe geschrieben: "Feuerring, der nur einmal benutzt werden kann." Das sollte genügen.

    Ich habe jetzt auch die Bibliothek getestet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kommt, wenn man mindetens 750 Leben hat, zusätzlich das mächtige Amulett und einen Rings des Lebens trägt, mit Hilfe ines Snapperkrauts gut durch das Feuer. Der Mover des Feuertors funktioniert ebenfalls. Man bekommt keine Damage beim Durchgehen. Genauso beim Magietor. Die beiden Nebenräume vor diesem spielen aber durchaus eien Rolle (das ist in der Komplettlösung falsch). Man muss die vier Schalter dort betätigen und das Magietor verschwindet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Visuell verschwindet es, aber der Schaden bleibt. Wenn du sagst die Kombination in der KL ist falsch, dann sag doch bitte die richtige Kombination.

    Und ich kann nur sagen wie es bei mir war, wenn das Problem bei dir nicht auftritt, kann ich unmöglich sagen weshalb.


    PS: ich weiß nicht ob der Ring bei mir danach verschwunden ist.
    Geändert von danielzaiser91 (14.07.2018 um 12:31 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #140
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Die beiden Nebenräume vor diesem spielen aber durchaus eien Rolle (das ist in der Komplettlösung falsch). Man muss die vier Schalter dort betätigen und das Magietor verschwindet.
    Bei mir war das nicht nötig, ich habe diesen Kommentar aber schon mal bekommen, deshalb steht in der KL, wenn ihr einfach mal weiter lesen würdet:
    Falls dort noch ein Energiefeld ist: Erst in den Nebenraum rechts gehen, indem man sich als Fleischwanze verwandelt. Dann innen den kleinen Schalter rechts neben den Eingang drücken, damit das Gitter geöffnet wird. Links neben dem Eingang ist ein Ringschalter, der den anderen Nebenraum öffnet. Nun kann man beide Räume betreten. Den Raum, wo man sich befindet, verlassen und in den anderen Raum hineingehen, wo man die beiden großen Schalter drückt, erst den linken, dann den rechten. Dann wieder in den ersten Raum gehen und dort ebenfalls erst den linken, dann den rechten Schalter drücken. Das Energiefeld verschwindet langsam. Ein paar Sekunden warten bis es weg ist, dann problemlos den letzten Raum betreten.

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide