Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 413
  1. Beiträge anzeigen #61
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also die Sklavenwache hast du getötet, die hinten in der Mine stand. Welche NPCs noch? Dann schaue ich nach woran es bei denen hakt. Glaube aber nicht, dass das vergessen wird. Der Tod dieser Assassinen wurde vermerkt, auch wenn Tartaron nichts sagt. Es könnte daher sein, dass du plötzlich zum Tode verurteilt wirst.
    Diebstähle werden hingegen nicht von Tartaron verfolgt. Bei diesen bekommst du nur Probleme mit den jeweiligen NPCs vor Ort.


    Schrifttexte: Ein Problem, dass es schon bei Gothic gibt. Ich wüsste nicht wie man das ändern kann.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    war eigentlich nur diebstahl und dann selbstverteidigung
    wieso kann man NPCs mit roten Namen eigentlich nicht ko schlagen?... Würde helfen um so etwas zu vermeiden...

    Naja egal, soll er halt versuchen mich zu Tode zu verurteilen, wird er halt sehen was er davon hat

  2. Beiträge anzeigen #62
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.002
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    war eigentlich nur diebstahl und dann selbstverteidigung
    wieso kann man NPCs mit roten Namen eigentlich nicht ko schlagen?... Würde helfen um so etwas zu vermeiden...

    Naja egal, soll er halt versuchen mich zu Tode zu verurteilen, wird er halt sehen was er davon hat
    NPCs mit roten Namen: Welche NPCs meinst du konkret? Die Assassinen in der Stadt?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #63
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    NPCs mit roten Namen: Welche NPCs meinst du konkret? Die Assassinen in der Stadt?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    alle im ganzen spiel. Sobald man die umhaut sind die tot, nicht KO.
    Also alle Wüstenräuber, Orks, Orksöldner, Assassinen, Schwarzmagier, Wirt in Ugar, Korsaren, etc.
    quasi alle die Beliar dienen.
    Geändert von danielzaiser91 (11.07.2018 um 15:32 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.002
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    alle im ganzen spiel. Sobald man die umhaut sind die tot, nicht KO.
    Also alle Wüstenräuber, Orks, Orksöldner, Assassinen, Schwarzmagier etc.
    quasi alle die Beliar dienen.
    Aber das kennst du doch auch aus dem Spiel, dass gewöhnliche Räuber nicht k.o gehauen werden können. Bei den Orks und Orksöldnern ist das dasselbe.
    Man müsste sonst beim Nahkampf jeden Gegner mit dem Todesstoß töten. Bei einem Kampf mit vielen NPCs wäre das auf Dauer ermüdend.

    Die Assassinen hingegen wird man in der 2.5 k.o hauen können, wenn man selber als Assassine gekleidet ist. Bei den letzen Versionen gab es noch Probleme.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #65
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Aber das kennst du doch auch aus dem Spiel, dass gewöhnliche Räuber nicht k.o gehauen werden können. Bei den Orks und Orksöldnern ist das dasselbe.
    Man müsste sonst beim Nahkampf jeden Gegner mit dem Todesstoß töten. Bei einem Kampf mit vielen NPCs wäre das auf Dauer ermüdend.

    Die Assassinen hingegen wird man in der 2.5 k.o hauen können, wenn man selber als Assassine gekleidet ist. Bei den letzen Versionen gab es noch Probleme.
    verständlich.
    Eine optimale Lösung wäre natürlich wenn die alle KO haubar sind, solange man nicht feindlich gegenüber ihnen eingestellt ist, und sobald man denen feindlich gesinnt ist sie tötet.
    Aber wie das scripttechnisch machbar ist

  6. Beiträge anzeigen #66
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.002
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    verständlich.
    Eine optimale Lösung wäre natürlich wenn die alle KO haubar sind, solange man nicht feindlich gegenüber ihnen eingestellt ist, und sobald man denen feindlich gesinnt ist sie tötet.
    Aber wie das scripttechnisch machbar ist
    Es war viel Arbeit, bis das mit den Assassinen geklappt hat. Aber warum das Ganze auf NPCs ausweiten, die sowieso nichts zu sagen haben? Das einzige was Banditen oder Orksöldner zu sagen haben ist, dass man verschwinden soll.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #67
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Torrez hat auch einen Kanalisationsschlüssel, den man stehlen kann
    Ja klar, es gibt 5 verschiedene Schlüssel (siehe KL - Die Katakomben von Ugar). Aber der 5er ist der von Amad ...

    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    war eigentlich nur diebstahl und dann selbstverteidigung
    wieso kann man NPCs mit roten Namen eigentlich nicht ko schlagen?... Würde helfen um so etwas zu vermeiden...

    Naja egal, soll er halt versuchen mich zu Tode zu verurteilen, wird er halt sehen was er davon hat
    Wenn ich mich recht erinnere erhältst du bei Betreten von Ugar eine Warnung, dass du dir nichts zu schulden kommen lassen solltest. Also selber schuld .

    Rote Namen werden auch in der KL erklärt (Rüstungen und Freund/Feind KI). Wenn jemand dir feindlich gegenüber eingestellt ist, ist es in DNdR nunmal so, dass du ihn beim Kampf tötest.
    Ich erinnere mich noch, dass man in G3 hingegen immer alle extra noch mit Todesstoß töten musste, sehr nervig ...
    Geändert von VV0ll3 (11.07.2018 um 16:44 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere erhältst du bei Betreten von Ugar eine Warnung, dass du dir nichts zu schulden kommen lassen solltest. Also selber schuld .
    Hast recht
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Rote Namen werden auch in der KL erklärt (Rüstungen und Freund/Feind KI). Wenn jemand dir feindlich gegenüber eingestellt ist, ist es in DNdR nunmal so, dass du ihn beim Kampf tötest.
    Ich erinnere mich noch, dass man in G3 hingegen immer alle extra noch mit Todesstoß töten musste, sehr nervig ...
    In G3 war es glaub ich so das die mit Stumpfen waffen nur ko waren und mit scharfen getötet, richtig?
    nope so war es nicht, hatte ich falsch in Erinnerung
    Geändert von danielzaiser91 (11.07.2018 um 17:03 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.002
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    verständlich.
    Eine optimale Lösung wäre natürlich wenn die alle KO haubar sind, solange man nicht feindlich gegenüber ihnen eingestellt ist, und sobald man denen feindlich gesinnt ist sie tötet.
    Aber wie das scripttechnisch machbar ist
    Wie viel Banditenrüstungen hast du im Inventar?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #70
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Schrifttexte: Ein Problem, dass es schon bei Gothic gibt. Ich wüsste nicht wie man das ändern kann.
    Dazu fällt mir spontan an: gibt es denn nicht einen Linefeed character (z. B. \n). In C könnte man das z. B. so machen:
    printf("%s\n", itemname);

  11. Beiträge anzeigen #71
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wie viel Banditenrüstungen hast du im Inventar?
    nur eine, nämlich die "Mittlere Banditenrüstung" (Schutzwert 35 gg Waffen&Geschosse).

    Ich glaube ich habe sie beim ersten Besuch auf
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tamora
    bekommen
    Geändert von danielzaiser91 (11.07.2018 um 17:25 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.002
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    nur eine, nämlich die "Mittlere Banditenrüstung" (Schutzwert 35 gg Waffen&Geschosse).

    Ich glaube ich habe sie beim ersten Besuch auf
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tamora
    bekommen
    Auf Adarmos bekommt man die um mit den Korsaren reden zu können. Die habe ich jetzt entfernt und gegen eine Sträflingskleidung getauscht, die nur von den Korsaren und keinen weiteren NPCs mit der Gilde Banditen akzeptiert wird. Kosta hatte sowieso von einer Sträflingskleidung gesprochen. Da passt es.

    Teile mir aber mit, falls du noch eine Banditen- oder Wüstenräuberrüstung finden solltest.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #73
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir spontan an: gibt es denn nicht einen Linefeed character (z. B. \n). In C könnte man das z. B. so machen:
    printf("%s\n", itemname);
    Dazu müsste ja aber jede der Texteinblendungen, die voneinander unabhängig erzeugt werden, wissen welche anderen gerade noch angezeigt werden. Das ist aber in der G2 Engine nicht vorgesehen.

    Keine Sorge, es ist nicht so, dass die Odyssee Modder einfach zu blöd sind.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Dazu müsste ja aber jede der Texteinblendungen, die voneinander unabhängig erzeugt werden, wissen welche anderen gerade noch angezeigt werden. Das ist aber in der G2 Engine nicht vorgesehen.

    Keine Sorge, es ist nicht so, dass die Odyssee Modder einfach zu blöd sind.
    Ich habe nie behauptet, dass irgendwer für irgendwas zu blöd wäre. Ich wäre dir dankbar, wenn du solche Unterstellungen lässt. Mir kam gerade eine andere Idee: Ist es möglich, die Itemnamen nacheinander anzeigen zu lassen, sodass der 1. Itemname für z. B. 2-3 Sekunden angezeigt wird und dann der 2. Itemname für 2-3 Sekunden usw.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    ärgerlicher Renderer-Bug in Ugar:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei der "Tomatenernte" in Ugar sind die Tomatenpflanzen alle unsichtbar.
    Ich dachte es liegt am Renderer, also habe ich ihn ausgeschaltet (In Spine gibt es einen Haken für den Renderer, den hab ich rausgenommen).
    Aber die Tomatenpflanzen sind immer noch unsichtbar.

    Ich hab es trotzdem geschafft sie zu bewässern (sehr sehr viel rumgeklicke ins nix, sehr lange gebraucht).

    Also die Quest funktioniert, nur schade dass die Pflanzen unsichtbar sind.

    Ich vermute es liegt am Renderer, aber dass es trotzdem unsichtbar ist obwohl ich ihn in Spine ausstelle, ist echt schade.

    Egal wollte nur dass ihr bescheid wisst.

    In der Komplettlösung könnte man, wenn man den Spielern helfen möchte die ebenfalls unsichtbare Tomatenpflanzen haben einen Hinweis geben, nämlich die mittlere Tomate jeder Reihe nicht zu ernten, damit man weiß an welcher Stelle man gießen muss.

    Alternativ könnt man auch einfach diesen Interaktiven Objekten einen Namen geben der als Hovertext über ihnen schwebt.


    PS: Ich hab noch 2 Runensteine gefunden, aber weiß nicht ob ich es mitteilen soll, sonst sind mir am Ende noch die anderen Spieler die die nutzen wollen böse
    Geändert von danielzaiser91 (11.07.2018 um 19:05 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.002
     
    blackpirate ist offline
    Die Position eines Print ist fest angegeben. Daher fände ich es sinnvoller, wenn die Printanzeige für ein erhaltenes Item nach oben wandert und das nächst darauf folgende Item darunter angezeigt wird. Aber wer schreibt so ein Script?


    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    ärgerlicher Renderer-Bug in Ugar:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei der "Tomatenernte" in Ugar sind die Tomatenpflanzen alle unsichtbar.
    Ich dachte es liegt am Renderer, also habe ich ihn ausgeschaltet (In Spine gibt es einen Haken für den Renderer, den hab ich rausgenommen).
    Aber die Tomatenpflanzen sind immer noch unsichtbar.

    Ich hab es trotzdem geschafft sie zu bewässern (sehr sehr viel rumgeklicke ins nix, sehr lange gebraucht).

    Also die Quest funktioniert, nur schade dass die Pflanzen unsichtbar sind.

    Ich vermute es liegt am Renderer, aber dass es trotzdem unsichtbar ist obwohl ich ihn in Spine ausstelle, ist echt schade.

    Egal wollte nur dass ihr bescheid wisst.

    In der Komplettlösung könnte man, wenn man den Spielern helfen möchte die ebenfalls unsichtbare Tomatenpflanzen haben einen Hinweis geben, nämlich die mittlere Tomate jeder Reihe nicht zu ernten, damit man weiß an welcher Stelle man gießen muss.

    Alternativ könnt man auch einfach diesen Interaktiven Objekten einen Namen geben der als Hovertext über ihnen schwebt.


    PS: Ich hab noch 2 Runensteine gefunden, aber weiß nicht ob ich es mitteilen soll, sonst sind mir am Ende noch die anderen Spieler die die nutzen wollen böse
    Unsichtbare Pflanzen: Den Hinweis könnten wir in die Komplettlösung schreiben oder wie siehst du das Wolle?

    Runensteine sind definitiv nicht gewollt in Odyssee. Aber du musst selbst wissen was du tust. Manchmal kommen welche ins Spiel, wenn man Magier tötet. Aber hauptsächlich nur wenn man marvin benutzt. Also in erster Linie ein Cheater Problem.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (11.07.2018 um 19:21 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Unsichtbare Pflanzen: Den Hinweis könnten wir in die Komplettlösung schreiben oder wie siehst du das Wolle?
    Höre ich gerade zum ersten Mal, dass die unsichtbar werden, aber klar - werde ich in der 2.5er Version hinzufügen.
    Bist du dir sicher daniel, dass du alle Grafikpatches aus hast?
    Geändert von VV0ll3 (11.07.2018 um 19:27 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline

    Bunte Schrift über Truhen, etc.

    Hi,

    ich las die Anregung von danielzaiser91. - Könnte man über 'geleerte' Truhen den Text farblich hervorheben (Anspielung auf G3, Community-Patch)?

  19. Beiträge anzeigen #79
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.002
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich las die Anregung von danielzaiser91. - Könnte man über 'geleerte' Truhen den Text farblich hervorheben (Anspielung auf G3, Community-Patch)?
    Ich wüsste nicht wie das geht und hätte auch gar nicht die Zeit für sowas. Gerade solche Spielereien sind sehr zeitintensiv und halten uns von den anderen Arbeiten ab.
    Denn mal ehrlich. Soviele Truhen wie in Gothic 3 findet man in den Welten nicht, die soviel Arbeit rechtfertigen. Da verwende ich lieber mehr Zeit für komplexe Quests und
    atmosphärische Stimmungen.

    Überlege gerade zur Zeit ob wir den Baumtyp auf Athanos herausnehmen sollen, der bei LHiver viel zu groß ist und den Weg versperrt, denn Odyssee sieht mit dieser Mod
    noch viel besser aus.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (11.07.2018 um 19:48 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Alles gute Ideen, die aber viel Arbeit für uns sind. Wer nimmt sie uns ab?
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide