Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 413
  1. Beiträge anzeigen #241
    Lehrling Avatar von Stecher aus Varant
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    44
     
    Stecher aus Varant ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Die Salzbrockenverkleinerung wurde gemacht, damit man die wenigen Salzbrocken, die man umsonst im Spiel findet, nicht so schnell für Suppen aufbraucht.
    Die Kohle -und Schwefelbrocken hingegen werden für die Herstellung von Spruchrollen benötigt. Eine Verkleinerung macht da nicht wirklich Sinn. Es sei denn
    das neue kleinere Item dieser Materialien soll anstelle der bisherigen für Spruchrollen verwendet werden. Und das wäre in meinen Augen eine unnötige Arbeit.
    Und bei der Pfeilherstellung wäre das nicht nur ein weiterer Kostenpunkt, der das Pfeilemachen unnötig verteuert sondern auch eine mühsame Suche, da man
    nicht überall an Schwefel rankommt.

    Alles klar, ja so wie du das jetzt verstanden hast wäre das vollkommen unötiger Aufwand und auch nicht von mir so gewünscht. Habe das gerade nochmal getestet. Anscheinend hat sich das schon so geändert, wie ich das angesprochen hatte. In älteren Versionen hat man an einem Schwefelflötz/Kohleflötz nämlich Brocken/Klumpen gehackt die man nicht weiter verwenden konnte außer diese eben zu verkaufen. Die gehackten Nuggets waren da auch als Goldschmiedematerial deklariert.

    gruß
    Man muss dem Schicksal in den Rachen greifen. (Beethoven)

  2. Beiträge anzeigen #242
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Das muss aber in einer sehr alten Version gewesen sein. Ich hatte das nicht.

  3. Beiträge anzeigen #243
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    74
     
    Briam ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Die Salzbrockenverkleinerung wurde gemacht, damit man die wenigen Salzbrocken, die man umsonst im Spiel findet, nicht so schnell für Suppen aufbraucht.
    Die Kohle -und Schwefelbrocken hingegen werden für die Herstellung von Spruchrollen benötigt. Eine Verkleinerung macht da nicht wirklich Sinn. Es sei denn
    das neue kleinere Item dieser Materialien soll anstelle der bisherigen für Spruchrollen verwendet werden. Und das wäre in meinen Augen eine unnötige Arbeit.
    Und bei der Pfeilherstellung wäre das nicht nur ein weiterer Kostenpunkt, der das Pfeilemachen unnötig verteuert sondern auch eine mühsame Suche, da man
    nicht überall an Schwefel rankommt.
    Ich glaube hier ist ein Missverständnis entstanden man unterscheide hier Brocken vom "normalen" Kohle und Schwefel aus Gothic 2 (ich hoffe mal das ich mich jetzt nicht selbst verzettle...) Es gibt Kohle und es gibt Kohlebrocken, außerdem Schwefel und Schwefelbrocken. Von den Flözen abbauen kann man Kohlebrocken (keine Kohle) und Schwefel (keine Schwefelbrocken). Schwefelbrocken gibt es glaub im ganzen Spiel nur 4 (in der Mine von Athanos 2 und nach der Rückkehr auf Athanos nochmal 2) die sind glaub für nichts gut. Kohle und Schwefel ist für Spruchrollen und Pfeile. Wofür Kohlebrocken gut sind ist mir auch nicht klar (Goldschmieden?). Am Ende auf "leicht" hatte ich noch ca. 450 Kohlebrocken, 450 Schwefel und 400 Kohle übrig, es herscht in Odyssee also keine Ressourcenknappheit, weshalb ich eine Spaltung der Brocken nicht unbedingt notwendig sehe.
    Sind jetzt alle Klarheiten beseitigt?
    LG, Briam

  4. Beiträge anzeigen #244
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Du hast recht. Erstaunlich, dass dieser Fehler erst jetzt gemeldet wird. Kohlebrocken werden im Spiel nicht gebraucht. Ich werde im Script vom Kohlehacken das normale Kohlestück einfügen. Vielen Dank für die Info.

    Wenn es paar Schwefelbrocken geben sollte, können diese bedenkenlos verkauft werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (25.07.2018 um 19:58 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #245
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Man kann soviel testen wie man will. Alle Fehler findet man nicht.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  6. Beiträge anzeigen #246
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Man kann soviel testen wie man will. Alle Fehler findet man nicht.
    So ist es.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #247
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    2
     
    Orkimausi ist offline

    Red face Teleportrune für Geheime Bibliothek in Athanos im 5.Kapitel

    Hallo! Ich spiele Odyssee Vers. 2.4 und wurde bis zu diesem Punkt über 250 Stunden sehr gut unterhalten. Jetzt geht es aber nicht mehr weiter:

    Aus Varant zurückgekehrt nach Athanos, die Quests Untote am Hafen und Untote im Dorf und Suche nach Überlebenden abgeschlossen und festgestellt, dass das Burgtor verschlossen ist, benötige ich jetzt laut Questlog die Teleportrune zur Geheimen Bibliothek, die ich aber in meiner Truhe auf dem Schiff gelagert habe. Eigentlich wollte ich diese noch holen, bevor wir Athanos erreichen, das Spiel hat mir dafür aber keine Gelegenheit gegeben nach Beginn der Quest Das Heer der Untoten . Jetzt kann ich weder Lord Baldwin dazu bewegen, in See zu stechen, um an meine Truhe zu kommen, noch funktionieren die Insertcodes ItRu_TeleportBibliothekAthanos (was wohl die richtige Rune wäre) oder ItRu_TeleportGeheimerBurgsaalAthanos (zur Not?) im Marvin-Mode. Andere Insertcodes (wie z.B. ItRu_TeleportAthanosBurg) funktionieren aber.

    Wäre super, wenn mir jemand den passenden Tip geben könnte.

  8. Beiträge anzeigen #248
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Orkimausi Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich spiele Odyssee Vers. 2.4 und wurde bis zu diesem Punkt über 250 Stunden sehr gut unterhalten. Jetzt geht es aber nicht mehr weiter:

    Aus Varant zurückgekehrt nach Athanos, die Quests Untote am Hafen und Untote im Dorf und Suche nach Überlebenden abgeschlossen und festgestellt, dass das Burgtor verschlossen ist, benötige ich jetzt laut Questlog die Teleportrune zur Geheimen Bibliothek, die ich aber in meiner Truhe auf dem Schiff gelagert habe. Eigentlich wollte ich diese noch holen, bevor wir Athanos erreichen, das Spiel hat mir dafür aber keine Gelegenheit gegeben nach Beginn der Quest Das Heer der Untoten . Jetzt kann ich weder Lord Baldwin dazu bewegen, in See zu stechen, um an meine Truhe zu kommen, noch funktionieren die Insertcodes ItRu_TeleportBibliothekAthanos (was wohl die richtige Rune wäre) oder ItRu_TeleportGeheimerBurgsaalAthanos (zur Not?) im Marvin-Mode. Andere Insertcodes (wie z.B. ItRu_TeleportAthanosBurg) funktionieren aber.

    Wäre super, wenn mir jemand den passenden Tip geben könnte.
    Der insert ist ItRu_BibliothekAthanos

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #249
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    2
     
    Orkimausi ist offline

    Smile Funktioniert! Vielen lieben Dank.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Der insert ist ItRu_BibliothekAthanos
    Hat super funktioniert. Vielen Lieben Dank!

    Um es mal klar zu sagen: Diese Mod ist eine Superleistung, auf Augenhöhe mit der CP-Version von GOTHIC3 und damit mit das Beste, was ich aus dem GOTHIC- und RISEN-Universum kenne. Weiter so!

  10. Beiträge anzeigen #250
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Orkimausi Beitrag anzeigen
    Hat super funktioniert. Vielen Lieben Dank!

    Um es mal klar zu sagen: Diese Mod ist eine Superleistung, auf Augenhöhe mit der CP-Version von GOTHIC3 und damit mit das Beste, was ich aus dem GOTHIC- und RISEN-Universum kenne. Weiter so!
    Danke.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #251
    Lehrling Avatar von Stecher aus Varant
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    44
     
    Stecher aus Varant ist offline
    @ Briam : danke das du dies in der Form nochmal aufgegriffen hast, damit sind nun alle Klarheiten beseitig
    Klar herrscht in Odyssee keine Ressourcenknappheit, aber damit wächst wieder ein Stück weit der Detailreichtum, der diese Mod auszeichnet

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Man kann soviel testen wie man will. Alle Fehler findet man nicht.

    Wohl wahr, aber das große Kollektiv der Gamer bleibt stets ein potenter Spieletester
    Man muss dem Schicksal in den Rachen greifen. (Beethoven)

  12. Beiträge anzeigen #252
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Du hast recht. Erstaunlich, dass dieser Fehler erst jetzt gemeldet wird. Kohlebrocken werden im Spiel nicht gebraucht. Ich werde im Script vom Kohlehacken das normale Kohlestück einfügen. Vielen Dank für die Info.

    Wenn es paar Schwefelbrocken geben sollte, können diese bedenkenlos verkauft werden.
    Kohle+Schwefel+"Salzpeter" ergibt Schwarzpulver, - vielleicht "Explosionspfeil" und "Kopfnuss"?...

  13. Beiträge anzeigen #253
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Kohle+Schwefel+"Salzpeter" ergibt Schwarzpulver, - vielleicht "Explosionspfeil" und "Kopfnuss"?...
    Den Explosionspfeil gibt es bereits.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #254
    Waldläuferin Avatar von Guckmaleinschalter
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    105
     
    Guckmaleinschalter ist offline

    Spiel startet nicht mehr....

    Hallo

    Spiele seit einigen Tagen ganz problemlos Odyssee (über Spine) und auf einmal lädt das Spiel nicht mehr

    Habe es mehrfach versucht, deinstalliert und wieder installiert, aber ich komme nicht mal bis zum Startbildschirm... Es kommt immer die Meldung "Access Violation" und dann war es das....

    Kann mir bitte jemand helfen?

    LG Micha

  15. Beiträge anzeigen #255
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Guckmaleinschalter Beitrag anzeigen
    Hallo

    Spiele seit einigen Tagen ganz problemlos Odyssee (über Spine) und auf einmal lädt das Spiel nicht mehr

    Habe es mehrfach versucht, deinstalliert und wieder installiert, aber ich komme nicht mal bis zum Startbildschirm... Es kommt immer die Meldung "Access Violation" und dann war es das....

    Kann mir bitte jemand helfen?

    LG Micha
    Diese Meldung kommt meistens wenn irgendetwas nicht richtig installiert wurde. Also in der richtigen Reihenfolge als Admin komplett neu installieren.

    Falls du alles richtig gemacht hast am besten Bonne6 kontaktieren.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #256
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Guckmaleinschalter Beitrag anzeigen
    Hallo

    Spiele seit einigen Tagen ganz problemlos Odyssee (über Spine) und auf einmal lädt das Spiel nicht mehr

    Habe es mehrfach versucht, deinstalliert und wieder installiert, aber ich komme nicht mal bis zum Startbildschirm... Es kommt immer die Meldung "Access Violation" und dann war es das....

    Kann mir bitte jemand helfen?

    LG Micha
    Ich lese das immer öfter, dass "Spine"-Installierer Probleme machen und haben!

  17. Beiträge anzeigen #257
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Ich lese das immer öfter, dass "Spine"-Installierer Probleme machen und haben!
    Das kann sein, aber von Spine habe ich keine Ahnung. Da wird ihm nur Bonne6 oder ein anderer, der sich damit auskennt, helfen können.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #258
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    93
     
    rattentod666 ist offline

    Teleporter oberhalb des Ritualkreises

    Ich bin beim Ritualkreis zu den 3 Schattenläufern hochgeklettert und dann dort links durch die kleine Spalte als Fleischwanze gekrabbelt. Dort gibt es ein großes Plateau mit einem inaktiven Teleporter. Ist das ein Easteregg, ein nicht fertiggestelltes Questende oder wofür ist der gut?

  19. Beiträge anzeigen #259
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von rattentod666 Beitrag anzeigen
    Ich bin beim Ritualkreis zu den 3 Schattenläufern hochgeklettert und dann dort links durch die kleine Spalte als Fleischwanze gekrabbelt. Dort gibt es ein großes Plateau mit einem inaktiven Teleporter. Ist das ein Easteregg, ein nicht fertiggestelltes Questende oder wofür ist der gut?
    Ja, da war mal was geplant. Der Teleporter ist aber in der neuen Version nicht mehr vorhanden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #260
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
     
    dooh ist offline
    @blackpirate

    oben in den Bergen von
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Faring

    habe ich was endeckt " "

    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    Geändert von dooh (30.07.2018 um 01:06 Uhr)

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide