Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline

    Frage zu Spine (keine Modifikationen; Bibo leer)

    Moin,

    ich hab jüngst eine frische Gothic II Installation draufgeknallt, weil ich noch einige Mods offen habe, die ich mittelbar gern mal angehen wollte.
    Nun hab ich mir das hochgelobte Spine runtergeladen und auch Pfadtechnisch mit Gothic II verbunden.

    Aber in der Maske ist bei mir absolut nichts zu sehen. Start und Bibliothek sind leer. Einen "Datenbank"-Tab hab ich nicht. Ich sehe lediglich das "Willkommen bei Spine" Logo. Muss ich mich online registrieren? Laut dem Thread ja nicht.
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich in einer älteren Version damit keine Schwierigkeiten hatte und alles einsehbar war.

    Hat jemand eine grobe Idee, worin mein Fehler bestehen könnte?

    Spiel ist unter D installiert. Windows 10. Aktuellste Spine Version.
    Geändert von Korhal (08.07.2018 um 05:14 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    52 Klicks und keiner hat ne Ahnung?^^

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    52 Klicks und keiner hat ne Ahnung?^^
    Ich hab es selbst nicht installiert, vielleicht musst du einfach auf den Ersteller warten

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Na, notfalls greif ich auf den alten Weg zurück und lad eben wieder alles manuell herunter. Was solls.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Na, notfalls greif ich auf den alten Weg zurück und lad eben wieder alles manuell herunter. Was solls.
    Ist das Beste, was du machen kannst- alles selbst manuell installieren und bei Bedarf deinstallieren.
    Soweit ich weiß, benötigst du Zugangsdaten zu Spine, so war es zumindest bei mir, als ich Xeres getestet habe.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Wende dich am besten an Bonne im entsprechenden Spine-Faden. Er ist nicht täglich online, hat aber bisher versucht stets jedes Problem zu lösen.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ist das Beste, was du machen kannst- alles selbst manuell installieren und bei Bedarf deinstallieren.
    Soweit ich weiß, benötigst du Zugangsdaten zu Spine, so war es zumindest bei mir, als ich Xeres getestet habe.
    Recht subjektiv. Spine ist unglaublich hilfreich mMn.
    Aber nein, man braucht keine Zugangsdaten. Diese hast du vermutlich bekommen, weil du Tester für Xerxes warst.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.670
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Entwicklermodus vlt an?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Klingt eher nach Offline-Modus. Schau mal unter "Datei" nach, ob du da "Online gehen" kannst.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Ich hab Spine jetzt wieder runtergehauen. Kann das positive Feedback nicht nachvollziehen.
    Registrieren konnte ich mich nach mehrmaligen Versuchen nicht, auch sonst funktioniert das Programm bei mir nicht einmal ansatzsweise so, wie im Hauptthread beschrieben.

    Ich hab mich jetzt zwei Tage damit rumgeärgert, in der Zeit hätte ich die Mods auch von Hand laden können.

    Schade, ich fand die dahinterstehende Arbeit bewundertswert, aber mir fehlt jetzt echt die Geduld dafür und so bleibe ich bei früheren Herangehensweisen.
    Trotzdem danke.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ich hab Spine jetzt wieder runtergehauen. Kann das positive Feedback nicht nachvollziehen.
    Registrieren konnte ich mich nach mehrmaligen Versuchen nicht, auch sonst funktioniert das Programm bei mir nicht einmal ansatzsweise so, wie im Hauptthread beschrieben.

    Ich hab mich jetzt zwei Tage damit rumgeärgert, in der Zeit hätte ich die Mods auch von Hand laden können.

    Schade, ich fand die dahinterstehende Arbeit bewundertswert, aber mir fehlt jetzt echt die Geduld dafür und so bleibe ich bei früheren Herangehensweisen.
    Trotzdem danke.
    Bitte beachten, das Spine in "versteckten" Ordnern auch noch unter anderem Name ist.
    Spine kann man nicht so einfach runterhauen.
    Durchsuche deinen PC und versuche alles von Spine zu löschen- viel Spaß.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ich hab Spine jetzt wieder runtergehauen. Kann das positive Feedback nicht nachvollziehen.
    Registrieren konnte ich mich nach mehrmaligen Versuchen nicht, auch sonst funktioniert das Programm bei mir nicht einmal ansatzsweise so, wie im Hauptthread beschrieben.

    Ich hab mich jetzt zwei Tage damit rumgeärgert, in der Zeit hätte ich die Mods auch von Hand laden können.

    Schade, ich fand die dahinterstehende Arbeit bewundertswert, aber mir fehlt jetzt echt die Geduld dafür und so bleibe ich bei früheren Herangehensweisen.
    Trotzdem danke.
    Hast du dich denn mal mit Bonne6 in Verbindung gesetzt und ihm deine Probleme geschildert?

    Dein beschriebenes Problem, dass dir mehrere Reiter bzw. Tabs nicht angezeigt werden, ist ein bekanntes und aktuelles Problem bei einigen Usern. Bonne6 konnte bis jetzt noch nicht herausfinden, wieso dies nur bei einigen Nutzern auftritt.

    Meiner Meinung nach wäre es das beste, du würdest deine Erfahrungen mit Bonne6 teilen, damit er diese Probleme lösen kann. Es bringt nichts, sich darüber zu beschweren, wenn man sich nicht an den Entwickler selbst wendet.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Hast du dich denn mal mit Bonne6 in Verbindung gesetzt und ihm deine Probleme geschildert?

    Dein beschriebenes Problem, dass dir mehrere Reiter bzw. Tabs nicht angezeigt werden, ist ein bekanntes und aktuelles Problem bei einigen Usern. Bonne6 konnte bis jetzt noch nicht herausfinden, wieso dies nur bei einigen Nutzern auftritt.

    Meiner Meinung nach wäre es das beste, du würdest deine Erfahrungen mit Bonne6 teilen, damit er diese Probleme lösen kann. Es bringt nichts, sich darüber zu beschweren, wenn man sich nicht an den Entwickler selbst meldet.
    Ich hatte mich hinsichtlich einer früheren Version mit ihm schonmal auseinandergesetzt. Allerdings konnte ich da zumindest die Mods noch runterladen. Meines Wissens nach auch ohne Anmeldung.

    Ich kann zwar nachvollziehen, dass Interesse daran besteht das Programm zu verbessern. Aber ich denke, es ist auch nachvollziehbar, dass ich nur begrenzt bereit bin Zeit dafür aufbringen zu wollen als unfreiwilliger Betatester zu dienen.
    Das macht ja das Programm nicht schlechter, aber da der alte Weg immer funktioniert hat und ich nur aus Bequemlichkeit auf den neuen umsteigen wollte, der sich nun als nicht wirklich bequemer herausstellte, war es das für mich zunächst wieder mit Spine.

    Mag jeder andere dafür gern mehr Geduld aufbringen. Ist auch nicht als Beschwerde gemeint, würde es auch vorziehen, solcherlei Interpretation zu unterlassen, weil es nur für Missgunst der Arbeit gegenüber sorgt und die habe ich nie in Frage gestellt.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Mach dir nichts draus, hatte bei mir auch nicht so wirklich funktioniert und wie du hatte ich nicht die Nerven mich weiter damit zu befassen

    Vielleicht sind wir einfach zu doof dafür, weil bei anderen scheint es ja ohne Probleme zu funktionieren

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Mach dir nichts draus, hatte bei mir auch nicht so wirklich funktioniert und wie du hatte ich nicht die Nerven mich weiter damit zu befassen

    Vielleicht sind wir einfach zu doof dafür, weil bei anderen scheint es ja ohne Probleme zu funktionieren
    Naja, ich hab jetzt trotzdem den Hauptthread mal requiriert. An sich finde ich die Idee hinter Spine nämlich ziemlich gut. Zumal dort afair auch einige Mods auftauchten, die sonst eher unterm Radar geblieben waren. Wenngleich ich schon so einiges gespielt habe.

    Ich würde schon gern sehen wollen, woran es eigentlich liegt. Ist ja doch ein sehr eigenwilliges Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide