Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    8
    hallo, nach relativ langer vernachlässigung spiele ich ab und an wieder mal nachtklinge.....ich habe keinerlei überblick, ob das noch lohnt (hörte laufend, sie wäre arg generft worden), daher wollte ich mal meine stats und rüssi posten, um nachzufragen, ob das halbwegs ok so ist:

    championsrang: 560

    Rüssi:
    wams riemen hosen armschienen stiefel der viper (mittlere Rüssi), kragh`s visage + schulterschutz in schwer...alles lila

    Schmuck:
    2x ring + halskette der agilität in lila

    waffen:
    Dolch + Axt der Mutter der Nacht in gold, (beides geschärft für rüssidurchdringung)

    wechselwaffe:
    Bogen, dort hab ich einen simplen blauen (unerschrockener infiltrator), der ne chance von 32 % gibt, mehr ultimative kraft zu regenerieren...sehe zu, dass der mal lila oder gold wird (lohnt aufwerten oder farmen?)

    werte ohne buffs:

    11300 magicka 591 magiereg
    16100 Leben 482 Lifereg
    24100 stamina 1576 staminareg

    magiekraft 1572
    crit magietreffer 19,4% (nutze ich eh kaum)

    waffenkraft mit doppelwaffe:
    2113
    crit treffer 73% (davon 10% durch "getarnter Jäger IV" auf einem slot)

    waffenkraft mit bogen:

    1449
    crit treffer: 57,2%

    14466 magieresistenz
    17475 physical resistenz

    crit resist: 747


    die championspunkte hab ich grob gesagt in damage, stamina reg und resis gesteckt sowie rüssidurchstoss (5,5 k...hatte diese zahl irgendwie im hinterkopf von früher)

    ist das ok so, oder hab ich irgendwas grundlegend falsch?

    danke mfg
    Flexagon ist offline
  2. #2 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Tut mir leid, mit so was habe ich mich noch nie befasst, und ich befürchte, hier wirst du nur mit ganz viel Glück die erwünschte Hilfe finden.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, mit so was habe ich mich noch nie befasst, und ich befürchte, hier wirst du nur mit ganz viel Glück die erwünschte Hilfe finden.
    vielen dank erstmal für die antwort....gäbe es eine stell, wo ich mich besser hinwenden könnte?
    Flexagon ist offline
  4. #4 Zitieren
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    versuche es mal im offiziellen Forum. da kennen sich mehr mit Builds aus
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/

    danke, aber da wird irgendwie ein einladungscode verlangt beim registrieren ?
    Flexagon ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.901
    Zitat Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen
    danke, aber da wird irgendwie ein einladungscode verlangt beim registrieren ?
    stimmt... denn bekommt man ja zugeschickt... das heißt du müsstest als du dich damals im Spiel angemeldet hast 2-3 Wochen danach einen Einladungscode erhalten haben

    schaue ansonsten mal hier rein... da stand wenn ich mich nicht irre wie man sonst an Forumeinladung kommen kann.
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Hallo Flexagon und Willkommen im Forum,

    habe eine Khajiit-Nachtklinge, Level 45 mit 720 Championpunkten (hab noch jeweils 10 pro Championfarbe übrig) und selbsthergestellter Ausrüstung, die allerdings für Level 40 ist.

    Rüstung, 7x Mittel, alles Lila. Mischung mit Leicht/Schwer geht natürlich auch...

    Helm, Schultern, Armschienen: Mutter der Nacht
    Torso, Gürtel, Stiefel und Hose: Hundings Zorn

    Die "großen" Teile Helm, Hose und Torso haben die Eigenschaft "Erfüllt", der Rest ist "Undurchdringlich", da ich zuletzt im PvP unterwegs war. Fürs PvE würde ich alles "Erfüllt" oder "Göttlich" machen.

    Schmuck:
    (noch) gefundenes Zeug, 1x Grün, 2x blau. Du kannst hier also ruhig das Agilitätsset behalten.

    Waffen:
    1. Leiste: 2 Schwerter: 1x Hundings Zorn (Entschlossen für schnelleren Ulti-Aufbau) und 1x Mutter der Nacht (Geschärft), damit hast du 5x Hundings Zorn und 4x Mutter der Nacht
    2. Leiste: Bogen: Hundings Zorn. Den kann man auch durch einen Bogen der Mutter der Nacht ersetzen. Dadurch würde die Rüstung des Feindes durch einen kritischen Treffer gesenkt werden. Mir war der Schadensbonus fürs PvP von Hundings Zorn wichtiger. Am besten probierst du aus, was dir besser gefällt.

    Werte ungebufft, werden mit Ausrüstung fürs passende Level auf jeden Fall etwas abweichen:

    Sternzeichen: Krieger

    Magicka/Reg.: 12235 / 708
    Leben/Reg.: 12528 / 522
    Ausdauer/Reg.: 29883 / 1543 <-alle Attributspunkte in Ausdauer

    Magiekraft/Krit.: 1222 / 14%
    Waffenkraft/Krit.: 1. Leiste 2460 / 59,9% 2. Leiste 2145 / 59,5%

    Resistenzen: 9909 (beide)
    Krit. ResistenZ: 912

    2 Teile des gefundenen Schmucks sind Standardmäßig mit Ausdauerreg. verzaubert, kann man wohl auch min. 1x mit mehr Waffenschaden tauschen.

    Rüstung ist komplett mit Ausdauer verzaubert. Die Schwerter hab ich 1x mit Zerschmettern (senkt die Rüstung) und 1x mit Giftschaden verzaubert. Alternativ zu Giftschaden würde ich wohl Waffenkraft erhöhen nehmen. Der Bogen ist auch mit Zerschmettern verzaubert. Solltest du dich für 5x Mutter der Nacht entscheiden, nimm eine andere Verzauberung.

    Championpunkte:

    Turm: 11 Kriegsherr
    Liebende: 90 Mondkalb und 64 Tenazität
    Schatten: 26 Schatten, 23 Schattenhafter Schutz und 26 Gelenkigkeit

    Lehrling: -
    Atronach: 2 Experte für physische Waffen, 37 Waffenmeister. Ich glaube, nur physische Waffen wäre schlauer
    Ritual: 61 Thaumaturg, 31 Präzise Schläge, 45 Durchdringend, 64 Kräftig

    Schlachtross: 40 Unangreifbar
    Fürstin: 61 Dickhäutig, 64 Abgehärtet, 64 Elementarverteidiger
    Fürst: 11 Schnelle Erholung

    Da du weniger CPs hast, musst du sie hier etwas anpassen. Der Fokus liegt auf Ritual und Liebende.

    Edit:
    Habe gerade gemerkt, dass es keine Dolche sondern Schwerter sind.
    Lizardman ist offline Geändert von Lizardman (10.07.2018 um 06:59 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    8
    hallo, danke für deine werte...ist allerdings schon heftig, dass du mit lv 45 schon bei cp 720 bist...khajiit bin ich auch.
    Flexagon ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.901
    Zitat Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen
    hallo, danke für deine werte...ist allerdings schon heftig, dass du mit lv 45 schon bei cp 720 bist...khajiit bin ich auch.
    Die CPs kommen durch andere Charaktere und sind ja auf alle neuen Chars anwendbar.
    CKomet ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    179
    Wenn jemand bereits einen Charakter mit CP... (z.137) hat + mit einen anderen Level 50 erreicht, hat dieser neue dann automatisch auch CP137 und kann seine vielen Punkte schön verteilen.
    Vamp Langinus ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Nicht ganz Vamp. Die Championpunkte kann der u50-Char auch schon vorher verteilen. Ich glaube, sogar schon im Tutorial. Erreicht er dann Level 50, farmt er bereits den nächsten Championpunkt mit. In deinem Beispiel würde er Punkte für CP 138 bekommen.
    Lizardman ist offline
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    8
    ok, das hab ich nie verstanden....erspart zwar ne menge grinden, aber fühlt sich irgendwie komisch an....der grund meines eingangspost...ich mache seit kurzem wieder dungeonruns und da war ein tank mi cp 966, der meinte am schluss " no damage"...da kam ich mir schon etwas komisch vor...nutzen tu ich in dungeons diese pfeilsalve, dann den dot-pfeil, dann switch auf 2waffen und blutdurst + blutwahn, bei vielen feinden dann seelenfessel, bei einzelbossen giftiges sperrfeuer als ultimate.
    Flexagon ist offline
  13. #13 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.901
    Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    Nicht ganz Vamp. Die Championpunkte kann der u50-Char auch schon vorher verteilen. Ich glaube, sogar schon im Tutorial. Erreicht er dann Level 50, farmt er bereits den nächsten Championpunkt mit. In deinem Beispiel würde er Punkte für CP 138 bekommen.
    Geht sofort nach Erstellung eines Chars, das man die vorhandenen CPs einsetzen kann.

    edit:
    Ich glaube mein Schaden meiner Nachtklingen liegt jenseits von gut und böse...

    Habe letztens mal an meiner heimischen Puppe geteste (Vorläufer) und war richtig stolz im dritten Durchgang einen Durchnittsschaden von 12.000 gemacht zu haben... Ich glaube da würde jeder Vetspieler nur drüber lachen
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (09.07.2018 um 12:35 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    179
    Richtig, hatte das nur genauer angeführt.
    War nur wegen dem großen CP-Sprung von 49 auf 138.
    Vamp Langinus ist offline
  15. #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Geht sofort nach Erstellung eines Chars, das man die vorhandenen CPs einsetzen kann.

    edit:
    Ich glaube mein Schaden meiner Nachtklingen liegt jenseits von gut und böse...

    Habe letztens mal an meiner heimischen Puppe geteste (Vorläufer) und war richtig stolz im dritten Durchgang einen Durchnittsschaden von 12.000 gemacht zu haben... Ich glaube da würde jeder Vetspieler nur drüber lachen

    kann man denn den schaden irgendwo testen? worauf beziehen sich die 12000 bitte? oder gibts da add-ons, die sowas messen können?
    Flexagon ist offline
  16. #16 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.901
    durch das Housing kann man sich so Übungspuppen ins Haus stellen an denen man verschiedene Rotationen und andere Sachen ausprobieren kann. Ich meine die Spucken am Ende vom Kampf dann selbstständig die Werte aus. Gibt aber bestimmt auch diverse Addons, die das noch besser aufschlüsseln. Sowas nutze ich aber nicht
    CKomet ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Das Problem an diesen Übungspuppen ist leider, dass sie sich nicht wehren. Man macht an ihnen deshalb wahrscheinlich mehr Schaden, als in einem richtigen Kampf.

    Skills:

    2 Schwerter:
    1. Hinterhalt
    2. Überraschungsangriff
    3. Stahltornado
    4. Mörderklinge
    5. Auflösender Elan

    Bogen:
    1. Giftpfeil
    2. Endloser Hagel
    3. Grimmiger Fokus
    4. Entziehende Angriffe
    5. Stellungswechsel

    Skill #5 ist in beiden Leisten ersetzbar.

    Ultis beliebig, ich verwende auf beiden Leisten Ungezügelter Schlag.

    Grimmiger Fokus immer am Laufen halten, Entziehende Angriffe erneuern, wenn der Timer abgelaufen ist, sonst gibt es nicht sehr viel Ausdauer zurück.

    Rotation beginnt mit Schwerer Angriff aufladen und Giftpfeil drücken, gefolgt von Endloser Hagel, wechsel auf Leiste 1. 1,2,3 wiederholen solange Pfeilhagel noch läuft oder 4 (falls schon möglich) und wieder von vorne dann aber nur ein leichter Angriff oder gleich Giftpfeil. Zwischendurch immerwieder mal leichte Angriffe durchführen, um die Waffenverzauberungen zu nutzen.

    Habe vorhin gemerkt, dass ich keine Dolche benutze und den Beitrag oben editiert.
    Lizardman ist offline
  18. #18 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.901
    Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    Das Problem an diesen Übungspuppen ist leider, dass sie sich nicht wehren. Man macht an ihnen deshalb wahrscheinlich mehr Schaden, als in einem richtigen Kampf.
    Stimmt :9 aber ich denke um erst mal vieleicht die ein oder andere rotation zu über, zu schauen welche Rüstung für einem selbst eher in frage kommt, und was möglicherweise der ein oder andere Trank während des kampfes bewirkt kann man es schon mal gut nutzen
    CKomet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •