Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 388
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Bei der AfD sind auch viele durchaus gebildete Leutchen dabei, von denen man so eine Gesinnung nicht erwarten würde, weil sie es besser wissen müssten.
    Klar, die gibts immer. Und bessere Bildung über demokratische Prozesse führt wohl auch nur dann zu positiven Ergebnissen, wenn die Demokratie einigermaßen funktioniert und nicht vollkommen korrumpiert ist... sonst steigt die Ablehnung eher.

    Ich erweitere meine Argumentation also um "eine" weitere Maßnahme:
    Der vollkommene Umbau der demokratischen Institutionen wäre nötig.

    Vor allem in Bezug auf die Verpflechtungen aus Wirtschaft und Politik. Karenzzeiten nach Mandaten, vor denen man nicht in in höhere Positionen großer Unternehmen wechseln darf (Drehtür-Effekt), Begrenzung des Mandats auf 2 oder 3 oder 4 Legislaturperioden, Offenlegung aller Treffen von Mandatsträgern in offizieller Position, also mit Lobbygruppen und ähnlichem, mehr direkte Demokratie, etc. pp.

    Gäbe da jetzt hunderte Sachen anzusprechen.

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Am 6. November 2018 gibt es so eine Art Halbzeitwahlen.
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...esentantenhaus.
    Sieht so aus, als wenn Trump keine 2. Amtszeit bekommt.
    Aber mal abwarten, was bis kurz vor der Wahl noch passiert.

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
     
    Turambars ist offline
    Ich hoffe alle Politiker werden ...........!
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
     
    Forenperser ist offline
    Ich würde mich nicht zu früh freuen.

    Die Präsidentenwahl 2016 hatte auch 'schlechte Prognosen' für Trump und wir wissen alle wie das ausging.

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht zu früh freuen.

    Die Präsidentenwahl 2016 hatte auch 'schlechte Prognosen' für Trump und wir wissen alle wie das ausging.
    Die einzige Möglichkeit für die Republikaner, bei den Zwischenwahlen (Midterms) nicht gewaltig abzustinken, ist wenn sie mehr Wähler motivieren können zur Wahl zu gehen als die Gegenseite. Die Midterms haben meist eine noch deutlich niedrigere Wahlbeteiligung als die Kongresswahlen die gleichzeitig mit den Präsidentschaftswahlen abgehalten werden. Beim letzten mal 2014 waren es gerade einmal etwa 36% der Wahlberechtigten.

    Zusätzlich haben wir aufgrund diverser komplexer Umstände sowieso schon strukturelle Nachteile für die Demokraten, selbst wenn sie insgesamt mehr Stimmen erhalten.

    Also abwarten.

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht zu früh freuen.

    Die Präsidentenwahl 2016 hatte auch 'schlechte Prognosen' für Trump und wir wissen alle wie das ausging.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die einzige Möglichkeit für die Republikaner, bei den Zwischenwahlen (Midterms) nicht gewaltig abzustinken, ist wenn sie mehr Wähler motivieren können zur Wahl zu gehen als die Gegenseite. Die Midterms haben meist eine noch deutlich niedrigere Wahlbeteiligung als die Kongresswahlen die gleichzeitig mit den Präsidentschaftswahlen abgehalten werden. Beim letzten mal 2014 waren es gerade einmal etwa 36% der Wahlberechtigten.
    Das scheint mir relativ unwahrschenlich. Wie die letzten Wahlen schon angedeutet haben, haben die Republikaner tendenziell eher einige Leute verloren als hinzugewonnen. Außerdem war die Wahlbeteiligung bei der letzten Präsidentschaftswahl schon verhältnismäßig "hoch" und dennoch hatte Trump unter'm Strich weniger Stimmen als seine Gegenkandidatin. Außerdem ist für mich kaum denkbar wie Trump wieder beliebt werden könnte.
    Und ich denke solche Indizien sind durchaus ausschlaggebender als jede Prognose.

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die einzige Möglichkeit für die Republikaner, bei den Zwischenwahlen (Midterms) nicht gewaltig abzustinken, ist wenn sie mehr Wähler motivieren können zur Wahl zu gehen als die Gegenseite.
    Oder aber man versucht den Rally 'round the flag effect durch einen gut getimten Militärschlag zu nutzen.
    Geändert von smiloDon (19.09.2018 um 08:42 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Oder aber man versucht den Rally 'round the flag effect durch einen gut getimten Militärschlag zu nutzen.
    Um Himmels Willen, sagt das nicht so laut, die hören dich noch

    Btw. der Link funzt nicht.

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Btw. der Link funzt nicht.
    Sollte nun funktionieren.
    Danke!

  10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Sollte nun funktionieren.
    Danke!
    Gibt es den Link auch in Deutsch?
    Soviel Englisch verstehe ich nicht.

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Gibt es den Link auch in Deutsch?
    Soviel Englisch verstehe ich nicht.
    Ich kann ihn dir auch zusammenfassen. Es geht um den Präsidentschaftswahlkampf Truman gegen Johnson. Dabei stellte eine Berater die These auf, dass der Präsidentschaftswahlkampf sich durch bestimmte Events beeinflussen ließe. Dabei ging es in erster Linie um nennenswerte "News" aus dem was wir heute als "Kalter Krieg" kennen, also außenpolitische Treffen mit der Sowjetunion, sonstige nennenswerte diplomatische Aktionen, technologische Entwicklungen (z.B. Raumprogramme) und natürlich neue Kriege und Entwicklungen in bereits bestehenden Kriegen.

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.506
     
    Owen Jericho ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die Stories stammen aus Bob Woodwards neuem Enthüllungsbuch über Trump, für das er mit dutzenden Quellen aus der Trump-Administration gesprochen hat.

    Bob Woodward ist auch nicht irgendwer, sondern legendärer Investigativjournalist, der mit dem Watergate-Skandal damals den größten politischen Skandal der US-Geschichte aufgedeckt hat...

    ...und so schonmal einen republikanischen Präsidenten gestürzt hat.
    Danke! Wieder etwas neues zum lesen

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
     
    Lemimus ist offline
    Das stimmt. Denn in letzter Zeit ist es recht ruhig um unseren "Lieblingspräsidenten" geworden.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ich kann ihn dir auch zusammenfassen. Es geht um den Präsidentschaftswahlkampf Truman gegen Johnson. Dabei stellte eine Berater die These auf, dass der Präsidentschaftswahlkampf sich durch bestimmte Events beeinflussen ließe. Dabei ging es in erster Linie um nennenswerte "News" aus dem was wir heute als "Kalter Krieg" kennen, also außenpolitische Treffen mit der Sowjetunion, sonstige nennenswerte diplomatische Aktionen, technologische Entwicklungen (z.B. Raumprogramme) und natürlich neue Kriege und Entwicklungen in bereits bestehenden Kriegen.
    Danke für die übersetzte Zusammenfassung- im Prinzip also der ganz normale Ablauf einer Wahl.

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.463
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Denn in letzter Zeit ist es recht ruhig um unseren "Lieblingspräsidenten" geworden.
    Auf Twitter, oder wo ist es ruhig geworden?

    In der Politik- und Wirtschaftspresse, sowie menschenrechtsorientierten Seiten jedoch nicht
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Denn in letzter Zeit ist es recht ruhig um unseren "Lieblingspräsidenten" geworden.
    Das ist nicht der Fall, zumindest nicht in der US-Presse. So viele Probleme hatte Trump noch nie.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
     
    Almalexia ist offline
    Ich bin ja gespannt, ob Trump nochtmal gewählt werden wird.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Gibt es irgendwo eine Liste "Trumps greatest actions as president"? Bin nicht up to date und wer will schon Zeit investieren.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
     
    Almalexia ist offline
    Trump ist Präsident und die Welt steht noch...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.175
     
    Sushi Phoenix ist offline
    Ich könnte mir schon vorstellen, das Trump weiterhin Präsident bleibt.

    Nicht, weil er so genial ist, sondern weil er durch seine unüberlegten und radikalen Vorgehensweisen etwas spürbar bewirkt! Und zwar so spürbar, das selbst Bürger, die sich kaum bis gar nicht mit Politik befassen, davon etwas merken oder mitkriegen und daraus schlussfolgern: "da ist mal einer an der Macht der wirklich etwas tut und nicht nur redet und verspricht!"

    Ja, auch andere Präsidenten haben in ihrer Amtszeit etwas bewirkt, aber eben nicht so medienwirksam wie eben Trump. Dabei ist es auch egal, ob er mit skandalösen und/oder haarsträubenden Beschlüssen glänzt, er ist damit einfach präsent und scheinbar wirksam, was viele, einfache Bürger überzeugt.

Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide