Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 388
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
     
    Wocky ist offline
    Nach den Halbzeitwahlen im November sehen wir weiter.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Lehrling Avatar von KarlDerLustige
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    49
     
    KarlDerLustige ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ist der Typ nun genial oder krank?
    Trump ist krank. Punkt.

    Es ist grotesk, dass ein Irrer im Oval Office als "genial" bezeichnet wird, eben weil er Irre ist.

    Ich bin zu 100% gegen diesen Mann. Seine Wahl war eine historische Tragödie. Und ein Zeugnis der Dummheit des amerikanischen Volkes.

    Bis zum Ende seiner ersten Amtszeit, die er ja nicht mehr verlieren kann, hat dieser Mann sehr viele Möglichkeiten, Schaden anzurichten. Durch seine Entscheidungen und deren Konsequenzen, durch die Berichterstattung der Medien, durch die Reaktion (in der Zukunft) der Massen.

    Trump ist das Zeugnis einer kapputen und blinden Demokratie. Demokratie ist eben nur so schlau wie ihre Mitglieder.

    Es wird eine zweite Amtszeit geben für Trump. Das ist gewiss. Betrachtet einfach die Art wie er das Volk im Griff hat.

    Donald Trump ist das Armageddon. Er hat freie Schussbahn, uns zu zerstören. Und er wird wiedergewählt.
    shall we blow the surprise?---

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
     
    Forenperser ist offline
    Ach verlier nicht jede Hoffnung.
    Ja, es ist wahr, er ist ein Vollidiot und könnte unter Umständen wiedergewählt werden.

    Aber spätestens danach ist Schluss.

    Erinnere dich, die Welt hat auch 8 Jahre George W. Bush überlebt.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.397
     
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ach verlier nicht jede Hoffnung.
    Ja, es ist wahr, er ist ein Vollidiot und könnte unter Umständen wiedergewählt werden.

    Aber spätestens danach ist Schluss.

    Erinnere dich, die Welt hat auch 8 Jahre George W. Bush überlebt.
    Und ich bleibe dabei, dass wir es nicht als gegeben betrachten sollten, dass Amerika nach 4, geschweige denn 8, Jahren Trump noch demokratische Wahlen haben wird.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von KarlDerLustige Beitrag anzeigen
    Trump ist krank. Punkt.

    Es ist grotesk, dass ein Irrer im Oval Office als "genial" bezeichnet wird, eben weil er Irre ist.

    Ich bin zu 100% gegen diesen Mann. Seine Wahl war eine historische Tragödie. Und ein Zeugnis der Dummheit des amerikanischen Volkes.

    Bis zum Ende seiner ersten Amtszeit, die er ja nicht mehr verlieren kann, hat dieser Mann sehr viele Möglichkeiten, Schaden anzurichten. Durch seine Entscheidungen und deren Konsequenzen, durch die Berichterstattung der Medien, durch die Reaktion (in der Zukunft) der Massen.

    Trump ist das Zeugnis einer kapputen und blinden Demokratie. Demokratie ist eben nur so schlau wie ihre Mitglieder.

    Es wird eine zweite Amtszeit geben für Trump. Das ist gewiss. Betrachtet einfach die Art wie er das Volk im Griff hat.

    Donald Trump ist das Armageddon. Er hat freie Schussbahn, uns zu zerstören. Und er wird wiedergewählt.
    naja, die amerikaner waren vernünftiger als gedacht.. schliesslich hat er nur "knapp" gewonnen und nicht mit 90% was man denen hätte auch zutrauen können

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.993
     
    Turambars ist offline
    Wie will der Staat die Einnahmen kompensieren, die durch die fehlende Zoll Einnahmen verloren gehen?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Wie will der Staat die Einnahmen kompensieren, die durch die fehlende Zoll Einnahmen verloren gehen?
    Welcher Staat?
    BRD oder USA- da hat jeder so seine eigenen Tricks.
    Übrigens sind die Einfuhrzölle in Europa fast 2 % höher, als die von der USA.
    Gerecht?
    Nein, aber Trump übertreibt es nun.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist gerade online
    Zitat Zitat von KarlDerLustige Beitrag anzeigen
    Trump ist das Zeugnis einer kapputen und blinden Demokratie. Demokratie ist eben nur so schlau wie ihre Mitglieder.
    Demokratie ist ein wichtiges Gut, das es unbedingt zu bewahren gilt. Wo ist sie denn "kaputt"? Nein, sie funktioniert schon richtig.
    Du schreibst es selbst, Trump hat gewonnen, weil ihn Leute gewählt haben. Wenn man dem Volk die freie Wahl lässt kann es sich auch für sowas entscheiden.
    Das Problem sehe ich eher in der Bildung oder Aufklärung. Wir sollten den Leuten nicht die Möglichkeit oder den freien Wille nehmen, von links bis rechts im kompletten Spektrum zu wählen. Wir sollten sie besser informieren, damit sie sich nicht blenden lassen.
    "Ja aber das funktioniert bei vielen Leuten nicht, sieht man ja an den ganzen AfD Wählern"
    Dann ist das schon richtig so. Dann hat ein Volk Trump verdient, so schlimm das auch klingt.
    Es gab mal eine Zeit, wo der Adel den dummen Pöbel im Zaum gehalten hat, weil der nur Unsinn anstellen würde, wenn man ihn von der Leine lässt. Es gibt kein Utopia (nein, auch Kommunismus ist keines ). Ich sage es immer wieder, der Nachteil einer Demokratie ist, dass das Volk auch Scheiße auswählen kann und du kannst sie nicht direkt aufhalten.




    Zu Blinde Demokratie konnte ich in google übrigens keine einzige feste Definition finden, nur eine Erwähnung in Kommentaren von anderen Usern.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.416
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Das Problem sehe ich eher in der Bildung oder Aufklärung.
    Deshalb schweigen die Lämmer.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Wenn ich mir so die Wahlergebnisse seit der Präsidentenwahl angucke stehen die Chancen wohl gut das Trump keine zweite Legislatur bekommt. Allerdings steht und fällt diese Behauptung mit dem Kandidaten der Demokraten. Diese müssen einen klaren Kandidaten aufstellen, einen der das Gegenteil von Trump verkörpert, keinen Kandidaten aus einer Politiker-Familie, sondern jemand der im Gegensatz zu Trump wirklich "Volksnähe" verkörpern kann. Also kein Clinton, kein Al Gore, kein Kerry, usw... Aber vllt auch nicht gerade Kandidaten die genau das verköpern was die meisten Trumpwähler/Republikaner hassen. Wenn die Republikaner einen Wahlkampf basierend auf Seriösität und Volksnähe aufbauen können, haben sie imo sehr gute Chancen.
    Geändert von Alo (30.07.2018 um 12:18 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.397
     
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so die Wahlergebnisse seit der Präsidentenwahl angucke stehen die Chancen wohl gut das Trump keine zweite Legislatur bekommt. Allerdings steht und fällt diese Behauptung mit dem Kandidaten der Demokraten. Diese müssen einen klaren Kandidaten aufstellen, einen der das Gegenteil von Trump verkörpert, keinen Kandidaten aus einer Politiker-Familie, sondern jemand der im Gegensatz zu Trump wirklich "Volksnähe" verkörpern kann. Also kein Clinton, kein Al Gore, kein Kerry, usw... Aber vllt auch nicht gerade Kandidaten die genau das verköpern was die meisten Trumpwähler/Republikaner hassen. Wenn die Republikaner einen Wahlkampf basierend auf Seriösität und Volksnähe aufbauen können, haben sie imo sehr gute Chancen.
    Weiß nicht. Ich bin der Ansicht man tut sehr viel besser daran, Nichtwähler zu mobilisieren und Wahlkampf mit sozialer Gerechtigkeit zu machen als die zentristische Schiene zu fahren und zu versuchen, Leute für sich zu gewinnen, die andernfalls republikanische wählen. Da wird man nicht viel Erfolg haben. Clinton war schon zu nahe an der Mitte um überzeugend zu sein.

    Die Demokraten müssen sich klar und deutlich in Opposition zu Trump und seiner Politik positionieren. Mehr als irgendetwas anderes haben sie die Verantwortung, das Overton Window weiter nach links zu rücken, was Obama in seinen 8 Jahren nie so recht hinbekommen hat. Platz in der Mitte zu nehmen ist ein Fehler, weil die Mitte derzeit von den Konservativen definiert wird. Wenn man dort sein Lager aufschlägt, spielt man ihr Spiel.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Weiß nicht. Ich bin der Ansicht man tut sehr viel besser daran, Nichtwähler zu mobilisieren und Wahlkampf mit sozialer Gerechtigkeit zu machen als die zentristische Schiene zu fahren und zu versuchen, Leute für sich zu gewinnen, die andernfalls republikanische wählen. Da wird man nicht viel Erfolg haben. Clinton war schon zu nahe an der Mitte um überzeugend zu sein.
    Genau damit könnte man aber auch republikanische Wähler (bzw. Leute die letztes mal Trump wählten) mobilisieren.
    Ich wollte auch eigentlich nicht darauf hinaus das man das Thema "soziale Gerechtigkeit" nicht in den Fokus setzen darf, sondern eher darauf das Umweltthemen uä nicht im primären Fokus stehen sollten.

    Zum Beispiel wäre es nicht besonders clever einen bekennend-atheistischen Veganer oder so aufzustellen
    Man braucht halt eher jemanden wie Sanders, allerdings in jünger und etwas "pragmatischer".

    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Die Demokraten müssen sich klar und deutlich in Opposition zu Trump und seiner Politik positionieren. Mehr als irgendetwas anderes haben sie die Verantwortung, das Overton Window weiter nach links zu rücken, was Obama in seinen 8 Jahren nie so recht hinbekommen hat. Platz in der Mitte zu nehmen ist ein Fehler, weil die Mitte derzeit von den Konservativen definiert wird. Wenn man dort sein Lager aufschlägt, spielt man ihr Spiel.
    Das ist schon richtig.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Und ich bleibe dabei, dass wir es nicht als gegeben betrachten sollten, dass Amerika nach 4, geschweige denn 8, Jahren Trump noch demokratische Wahlen haben wird.
    Trump kann nicht einfach das Grundgesetz ändern.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.774
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Und ich bleibe dabei, dass wir es nicht als gegeben betrachten sollten, dass Amerika nach 4, geschweige denn 8, Jahren Trump noch demokratische Wahlen haben wird.
    Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt, Amerika hatte auch vor Trump keine demokratischen Wahlen.
    Ein Wahlsystem, dass es möglich macht, dass ein Kandidat Präsident wird, obwohl sein Gegner eine halbe Million Stimmen mehr erhalten hat (Bush/Kerry), ist nicht demokratisch.

    Das Wahlsystem mit dem "The Winner takes it all" Prinzip macht es möglich, dass ein Kandidat z.B. Wyoming mit 3 Millionen zu null gewinnt und man dafür 3 Wahlmänner bekommt.
    Gewinnt man Kalifornien mit einer Stimme Mehrheit (obwohl ich bezweifle, dass die Amerikaner so exakt auszählen können) erhält man alle 52 Wahlmänner.

    Ausserdem haben afair 10 oder 13 Bundesstaaten in ihrer Verfassung verankert, dass die Wahlmänner nicht an das Votum der Bürger gebunden sind und sich theoretisch gegen den Mehrheitsbeschluss wenden können.
    Das ist zwar noch nie vorgekommen, aber allein die Möglichkeit hebelt doch alle demokratischen Prinzipien aus.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt, Amerika hatte auch vor Trump keine demokratischen Wahlen.
    Ein Wahlsystem, dass es möglich macht, dass ein Kandidat Präsident wird, obwohl sein Gegner eine halbe Million Stimmen mehr erhalten hat (Bush/Kerry), ist nicht demokratisch.

    Das Wahlsystem mit dem "The Winner takes it all" Prinzip macht es möglich, dass ein Kandidat z.B. Wyoming mit 3 Millionen zu null gewinnt und man dafür 3 Wahlmänner bekommt.
    Gewinnt man Kalifornien mit einer Stimme Mehrheit (obwohl ich bezweifle, dass die Amerikaner so exakt auszählen können) erhält man alle 52 Wahlmänner.

    Ausserdem haben afair 10 oder 13 Bundesstaaten in ihrer Verfassung verankert, dass die Wahlmänner nicht an das Votum der Bürger gebunden sind und sich theoretisch gegen den Mehrheitsbeschluss wenden können.
    Das ist zwar noch nie vorgekommen, aber allein die Möglichkeit hebelt doch alle demokratischen Prinzipien aus.
    Außer Maine, da gilt nicht das "Winner takes all"-Prinzip, dort werden die Wahlmänner aufgeteilt Sollte eigentlich Vorbildfunktion haben :/

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Trump lässt es nicht seinin weiter Fettnäpfchen zu treten:
    https://www.welt.de/politik/article1...eskaliert.html
    oder
    https://www.golem.de/news/donald-tru...07-135739.html.
    @KarlDerLustige:
    Trump mag krank sein, aber er hat immer wieder gute Worte um das Volk auf seine Seite zu ziehen.
    Die Demokratie in den USA ist ebensowenig kaputt, wie die Demokratie in GB oder in BRD- Trump kann nicht alles machen, genausowenig wie May oder Merkel.
    Die können "nur" Schaden an der Wirtschaft machen, aber keinen Weltkrieg.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.397
     
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Trump mag krank sein, aber er hat immer wieder gute Worte um das Volk auf seine Seite zu ziehen.
    Worte wie "bigly" und "covfefe".

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.514
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt, Amerika hatte auch vor Trump keine demokratischen Wahlen.
    Ein Wahlsystem, dass es möglich macht, dass ein Kandidat Präsident wird, obwohl sein Gegner eine halbe Million Stimmen mehr erhalten hat (Bush/Kerry), ist nicht demokratisch.

    Das Wahlsystem mit dem "The Winner takes it all" Prinzip macht es möglich, dass ein Kandidat z.B. Wyoming mit 3 Millionen zu null gewinnt und man dafür 3 Wahlmänner bekommt.
    Gewinnt man Kalifornien mit einer Stimme Mehrheit (obwohl ich bezweifle, dass die Amerikaner so exakt auszählen können) erhält man alle 52 Wahlmänner.

    Ausserdem haben afair 10 oder 13 Bundesstaaten in ihrer Verfassung verankert, dass die Wahlmänner nicht an das Votum der Bürger gebunden sind und sich theoretisch gegen den Mehrheitsbeschluss wenden können.
    Das ist zwar noch nie vorgekommen, aber allein die Möglichkeit hebelt doch alle demokratischen Prinzipien aus.
    Doch, das ist demokratisch. Stell dir mal vor, die EU-Staaten bekommen Stimmen anhand der Anzahl der Bürger. Tja, dann hat Deutschland schon mal ein ordentliches Pfund. 82 Mio Stimmen drückt da so schnell keiner aus dem Weg und Holland, Belgien und Co dürfen gerne die Klappe halten mit ihren paar Leuten. Das ist schließlich fair und demokratisch, weil Deutschland mehr Bürger hat.

    Und Deutschland macht das mit den Bundesländern genauso. Wenn Gesetze durch den Bundesrat müssen, darf sich das Saarland gerne zurückhalten. Weil die paar Menschen dort, sollen gefälligst demokratisch ihre Klappe halten. Schließlich hat NRW sehr viel mehr Bürger und wenn NRW will, dass das so und so ist, dann müssen die kleinen Bundesländer kuschen. Ist schließlich Demokratie.

    Nein. Es ist durchaus demokratisch, wenn man mit weniger Stimmen als die Mehrheit die Wahlen gewinnen kann. Hier geht es darum, dass man die einzelnen US-Staaten für sich gewinnt. Warum soll jemand Präsident werden, der zwar die bevölkerungsreichsten Bundesstaaten für sich entscheidet aber von allen anderen Bundesstaaten gehasst wird? Da finde ich es besser, dass es vor allem drauf ankommt, möglichst viele Bundesstaaten für sich zu entscheiden.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.774
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Doch, das ist demokratisch. Stell dir mal vor, die EU-Staaten bekommen Stimmen anhand der Anzahl der Bürger. Tja, dann hat Deutschland schon mal ein ordentliches Pfund. 82 Mio Stimmen drückt da so schnell keiner aus dem Weg und Holland, Belgien und Co dürfen gerne die Klappe halten mit ihren paar Leuten. Das ist schließlich fair und demokratisch, weil Deutschland mehr Bürger hat.

    Und Deutschland macht das mit den Bundesländern genauso. Wenn Gesetze durch den Bundesrat müssen, darf sich das Saarland gerne zurückhalten. Weil die paar Menschen dort, sollen gefälligst demokratisch ihre Klappe halten. Schließlich hat NRW sehr viel mehr Bürger und wenn NRW will, dass das so und so ist, dann müssen die kleinen Bundesländer kuschen. Ist schließlich Demokratie.

    Nein. Es ist durchaus demokratisch, wenn man mit weniger Stimmen als die Mehrheit die Wahlen gewinnen kann. Hier geht es darum, dass man die einzelnen US-Staaten für sich gewinnt. Warum soll jemand Präsident werden, der zwar die bevölkerungsreichsten Bundesstaaten für sich entscheidet aber von allen anderen Bundesstaaten gehasst wird? Da finde ich es besser, dass es vor allem drauf ankommt, möglichst viele Bundesstaaten für sich zu entscheiden.
    Wenn es um einen Präsidenten für alle Amerikaner geht, macht es doch keinen Unterschied, ob diese in Kalifornien oder in Alaska leben.

    Demokratisch wäre, wenn ich 100 Millionen Menschen frage, wen möchtet ihr als Präsidenten, dass ich dann den nehme, der die Mehrheit aller Stimmen hat.

    Ich bleibe dabei, für mich ist das Wahlsystem undemokratisch und lediglich ein Relikt aus der Zeit, in der man ein so großes Land nur mit der Postkutsche bereisen konnte.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordred th Traitor
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.055
     
    Mordred th Traitor ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt, Amerika hatte auch vor Trump keine demokratischen Wahlen.
    Ein Wahlsystem, dass es möglich macht, dass ein Kandidat Präsident wird, obwohl sein Gegner eine halbe Million Stimmen mehr erhalten hat (Bush/Kerry), ist nicht demokratisch.

    Das Wahlsystem mit dem "The Winner takes it all" Prinzip macht es möglich, dass ein Kandidat z.B. Wyoming mit 3 Millionen zu null gewinnt und man dafür 3 Wahlmänner bekommt.
    Gewinnt man Kalifornien mit einer Stimme Mehrheit (obwohl ich bezweifle, dass die Amerikaner so exakt auszählen können) erhält man alle 52 Wahlmänner.

    Ausserdem haben afair 10 oder 13 Bundesstaaten in ihrer Verfassung verankert, dass die Wahlmänner nicht an das Votum der Bürger gebunden sind und sich theoretisch gegen den Mehrheitsbeschluss wenden können.
    Das ist zwar noch nie vorgekommen, aber allein die Möglichkeit hebelt doch alle demokratischen Prinzipien aus.
    Das kann dir aber auch beim Verhältniswahlrecht passieren, muss nur der 2te den 3ten zum Kanzler machen, und der Erste schaut blöd. Der hat dann auch x Stimmen mehr als der 3te und is trotzdem in der Opposition. Auch nicht demokratisch?

    Und zur Bindung an das Votum der Bürger: Auf einer etwas anderen Eben hast du auch das in representativen Demokratien. Was wenn eine Partei aufgrund der Aussage "X kommt mit uns sicher nicht" gewählt wird, dann doch für X stimmt? Kann auch vorkommen. Also representative poarlamentarische Demokratie auch undemokratisch?
    Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
    Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
    Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
    Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
    Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
    Die höchste Weisheit und die erste Liebe
    Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
    Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
    Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.

    (Inschrift auf dem Tor zur Hölle)

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide