Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Hi, bräuchte mal Hilfe bei folgendem Problem: habe dummerweise von Ragna Handelsverbot in Goliet bekommen, und das lässt sich auch nicht mehr beheben durch Wiedergutmachungsquests. Bin längst Outlaw, aber meine Hauptwaffe ist der Bogen. Und da ergibt sich das Problem, dass weder Outlaws noch Kleriker Bögen benützen und folglich auch keine Pfeile verkaufen. Na ja, nicht ganz; der Gemischtwarenhändler im Fort hat immer 40 vorrätig. Und dann gibt‘s noch Geron ganz im Süden; dessen 80 Pfeile sind meist meine Rettung. Das ist aber insgesamt wenig bei meinem Verbrauch :-}. Bei den reisenden Händlern gibt‘s auch nur einen, der Pfeile hat, soviel ich weiß, und den zu treffen, ist Glückssache. Meine Frage also: gibt es noch sonstwo gemeine Holzpfeile zu kaufen?
    Buridan ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    Hi, bräuchte mal Hilfe bei folgendem Problem: habe dummerweise von Ragna Handelsverbot in Goliet bekommen, und das lässt sich auch nicht mehr beheben durch Wiedergutmachungsquests.
    Du hast es also kaputtgemacht? (Werde ich auch mal testen, wie das geht.)

    Meine Frage also: gibt es noch sonstwo gemeine Holzpfeile zu kaufen?
    Du kannst in Origin (wo Lloyd Chef ist), einen Händlerstand einrichten/kaufen. Da habe ich immer 80 Pfeile bekommen. (Ob die aus Holz waren, weiß ich nicht.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Kauf im Lager der Mitte einen Händlerstand, der hat Pfeile. Nach dem Kauf Inventar schließen und öffnen - dann hat er wieder neue Pfeile. Kannst dich also eindecken, solange eine Elex-Splitter reichen....
    iQuaser ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Hm, kostet das nicht 2000 Öcken? Ganz schön happig. Hoffentlich ist der wenigstens billiger...
    Buridan ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Billiger ist er nicht
    iQuaser ist offline

  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Splitter sollte man zu dem Zeitpunkt schon reichlich haben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    Hm, kostet das nicht 2000 Öcken? Ganz schön happig. Hoffentlich ist der wenigstens billiger...
    nein, ist er nicht. der Händler kostet übrigens nur 1000, 2000 kostet eine Werkbank. die 1000 Öcken wirst du aber inzwischen doch wohl hoffentlich aus der Portokasse bezahlen können, falls nicht machst du was falsch.
    Gothaholic ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Ja, geht schon. Ich bin halt von der sparsamen Fraktion. Außerdem leuchtet es mir irgendwie nicht ein, dass ich einen Händler noch dafür bezahlen soll, dass er in meinem Ort Geschäfte machen kann...
    Buridan ist offline

  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Du bezahlst ja nicht den Händler, sondern Du spendierst der Gemeinschaft einen Händlerstand, damit das Lager ausgebaut wird.

    Das gab es in anderen Spielen so oder ähnlich schon öfter, dass man eine erworbene Bleibe (z.B. Burg, Festung, Haus...) für Geld ausbauen kann.
    Beispiele: Skyrim mit dem Brisenheim. Niewinter 2 eine komplette Burg.....

    Du hast später im Spiel mehr Splitter als Du ausgeben kannst.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (07.07.2018 um 16:19 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    Außerdem leuchtet es mir irgendwie nicht ein, dass ich einen Händler noch dafür bezahlen soll, dass er in meinem Ort Geschäfte machen kann...
    Kannst ja Pacht von ihm eintreiben. So eine Mod sollte umsetzbar sein (auf dem PC); man müsste nur ein paar Dialoge von Spike kopieren und modifizieren ("Es ist wieder Zahltag.").
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Das gab es in anderen Spielen so oder ähnlich schon öfter, dass man eine erworbene Bleibe (z.B. Burg, Festung, Haus...) für Geld ausbauen kann. Beispiele: Skyrim mit dem Brisenheim. Niewinter 2 eine komplette Burg.....
    Bei Brisenheim etc. habe ich doch die Inneneinrichtung meines eigenen Hauses bezahlt, nicht die von jemand anderem. - Aber meinetwegen, für die Gemeinschaft gebe ich mal 'nem Händler Starthilfe.
    Buridan ist offline

  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Das lohnt sich.

    Dafür kannst Du die mittlere Rüstung überspringen und statt dessen ab Level 25 gleich die schwerste Rüstung kaufen.
    Das spart ungemein viel Geld für den Anfang.
    (Ich weiß gerade nicht, wie die 3 Rüstungen der Outlaws heißen )
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •