Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Hallo Zusammen,

    ja, irgendwie werden die Mods dann doch so nach und nach mehr. Es macht unheimlich viel Spass.

    Jetzt bin ich über den Mod Requim gestolpert. Ich habe zwar gesucht, aber nichts gefunden aber die Hoffnung das es noch etwas gibt woran ich nicht gedacht habe...gibt es den Mod vielleicht irgendwo auf Deutsch? Oder einem der diesem sehr nahe kommt? Ich bin Englisch leider nicht besonders gut und daher müsste ich auf diesen Mod verzichten was ich recht schade fänd.

    Zu Alternate Start habe ich zwar schon viel nachgelesen aber manches ist doch etwas veraltet und deswegen hake ich nochmal nach.
    Wenn ich quasi ein anderes Leben spielen will, muss ich ja nicht die Hauptquest machen. Ich gehe einfach nicht nach Weislauf. Aber heisst das dann nicht auch das ich die Bürgerkriegreihe nicht spielen kann? Weil da muss ich ja auch nach Weislauf. Das hiese doch ich könnte mich dort nicht richtig austoben? Sprich, die Drachenfeste müsste ich dann ignorieren oder sehe ich das falsch?
    Ich habe schon nach verschiedenen Videos gesucht um mir ein besseres Bild von dem Mod zu verschaffen aber die meiste Videos sind dann ein paar Jahre alt und ich denke mal das sich vielleicht doch etwas geändert hat.
    Gibt es zu dem Mod ein paar zusätzliche Quest oder ist der Mod eigentlich nur dazu da, ein anderes Startgebiebt zu erzeugen anstatt immer als Gefangener in Helgen zu sein?
    Sousannah ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Es hat den Anschein, als gäbe es keine deutsche Version von Requiem. Nach dem, was ich so gelesen habe, kann man die englische Version zwar auch mit dem deutschen Spiel verwenden, aber dann hat man logischerweise einen Sprachenmix im Spiel. Anders geht es aber anscheinend nicht.

    Was Live Another Life angeht: Soweit ich weiß kann man einer Seite des Bürgerkriegs beitreten, jedoch muss die Hauptquest ab einem gewissen Punkt beginnen, damit der Bürgerkrieg weitergehen kann. Laut Beschreibung auf der Modseite kann man dazu auch einfach nach Helgen, oder sie beginnt automatisch, wenn man die Drachenfeste beginnt. Abgesehen davon sieht es jedoch danach aus, dass man beliebig lange spielen kann, ohne die Hauptquest starten zu müssen.

    Neue Quests in dem Sinne gibt es meines Wissens nicht, also ja, es dient hauptsächlich dazu, neue Startsituationen bereitzustellen und mehr Freiheit zu haben was den Beginn der Hauptquest angeht. Da man nicht jedesmal durch die lange Introsequenz durch muss, bietet es sich auch an für Leute, die oft ein neues Spiel anfangen. Darüber hinaus hab ich mich aber selbst noch nicht intensiv genug damit befasst, um qualifizierte Auskünfte geben zu können.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Das mit Requiem finde ich wirklich sehr sehr schade. Ein Sprachmix würde mich an sich nicht stören, ich habe ja auch diesen Mod drauf wo zusätzliche NPC sind, die zwar auf Englisch sprechen aber die Untertitel deutsch sind. Aber wenn alles auf Englisch ist kann ich leider nur verlieren.

    Okay, danke dir schon mal für die Antworten.
    Der Bürgerkrieg geht doch an sich erst richtig los wenn man sich für eine Seite entscheidet? Ich habe das nicht mehr so genau im Kopf. Auf jeden Fall hat mir das schon mal weitergeholfen
    Sousannah ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich hätte da noch eine Frage, ich wusste nicht wo ich die am besten hinpacken soll und wollte dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen.
    Ich möchte mir langsam die DLC´s zulegen. Frustriert so ein wenig das alle Mods die ich noch haben möchte, nur funktionieren wenn ich diese habe.
    Jetzt komme ich aber völlig durcheinander mit der Legendary und Special Edition. Ich verstehe ehrlich gesagt die Unterschiede nicht und frage mich ob mir was entgeht wenn ich nur die DLC´s hole?
    Ich habe das ganze einfache Basisspiel. Das hat jetzt nicht mit Legendary zu tun?
    Grade auch weil ich einen der Patches holen wollte, da habe ich aber nur den Legendary oder Special Editon Patch gefunden. Ich hoffe das das jetzt nicht zu doof ist aber ich verstehe die Unterschiede ehrlich gesagt nicht so ganz.
    Sousannah ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Legendary Edition ist das Basisspiel von 2011 mit allen DLCs. Ob man die separat kauft oder die LE als Gesamtpaket macht dabei keinen Unterschied. Da es irgendwann zu aufwändig wurde, die unofficial Patches separat zu pflegen wurden sie vor einiger Zeit in den Legendary Edition Patch vereinigt.

    Die Special Edition dagegen ist die Neuauflage von 2016 mit verbesserter Engine. Inhaltlich ist sie aber absolut identisch mit der Legendary Edition, enthält also alle DLCs.
    Pherim ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ach, super. Ich danke dir. Mich hatte das ganze ein wenig durcheinander gebracht. Das hat mir jetzt enorm weitergeholfen.
    Sorry das ich mich jetzt etwas blöd angestellt habe.
    Sousannah ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Kein Problem, da kann man leicht durcheinanderkommen bei den ganzen verschiedenen Versionen, die es mittlerweile gibt.

    Sogar die für Smart-Toiletten.
    Pherim ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Hahaha, was es nicht alles gibt
    Sousannah ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Westküste Geiseltalsee
    Beiträge
    543
    Als Alternative zu "Alternate Start" bietet sich auch "Skyrim Unbound" an...hier lässt sich das Mainquest komplett deaktivieren,Drachen können gesperrt werden aber Wortwände kann man weiterhin nutzen (ohne Drachenseelen)
    Dazu passt dann auch "Helgen Reborn" etc,da es ja keinen Drachenangriff gibt.
    boehmerwaldali ist offline
  10. #10 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Super, danke dir. Die Mod ließt sich richtig gut. Da kann ich mich ja kaum entscheiden

    Uffa, meine Fragen hören leider nicht auf.
    Das ist vermütlich grade noch blöder, aber ich bin wieder durcheinander. Ich möchte ja gerne die DLC´s demnächst holen, aber ich kann die einzeln auf Steam nicht finden. Ich habe das Basisspiele auch über Steam. Ich habe zwar gesehen das man die DLC´s über andere Shops holen kann aber ich weiß nicht genau ob das dann alles so funktioniert wie ich es gerne hätte.
    Sousannah ist offline Geändert von Sousannah (09.07.2018 um 11:58 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Wahrhaftig, die haben die DLCs aus den Shopseiten genommen. Versuch mal hier, da müsstest du über die Bibliothek Skyrim-> Eigenschaften -> DLCs -> verfügbare Inhalte auch hinnavigieren können: https://store.steampowered.com/dlc/72850/ (in einem Browser musst du dich womöglich mit deinem Steam-Account anmelden). Bei den Einzelpreisen würde ich allerdings ein Angebot der Special Edition (DLCs sind dabei) abwarten; einige würden sagen: der LE, aber das will wohl überlegt sein, außerdem hast du im Prinzip mit dem "Basisspiel" + DLCs auch die LE zusammengestellt.

    Zu Requiem: Das liegt mir auch sehr am Herzen, da es Skyrim größtenteils nach meinen RPG Vorstellungen abändert, übrigens wurde es von einem deutschen Modder gestartet, der sich an Arena, Daggerfall, Morrowind orientiert hat, mit Inspiration aus Baldurs Gate, Planescape Torment und Deus Ex. Es hat um 2014/15 auch mal eine Übersetzungstruppe gegeben, die aber seit 2016 nichts mehr von sich hören ließ. Inzwischen geht es mit der Mod immer noch weiter und es wird schon über Möglichkeiten der Portierung in die Special Edition nachgedacht. Das mit dem Sprachmix ist so eine Sache. Wenn man keine anderen Mods neben Requiem verwendet, die irgendwas balance-wichtiges wie Waffen, Rüstungen, Kreaturen verändert, dann mag es gehen. Ich werde dafür wahrscheinlich mal eine engl. Version aufsetzen. Nebeninfo, Dragonborn wird mit Requiem abgeschaltet.

    Hier ist mal ein nettes german LP (mit Engl. Spiel), wen's interessiert: https://www.youtube.com/playlist?lis...iSIVT6nXFD_w07
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (09.07.2018 um 20:59 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    Das ist vermütlich grade noch blöder, aber ich bin wieder durcheinander. Ich möchte ja gerne die DLC´s demnächst holen, aber ich kann die einzeln auf Steam nicht finden. Ich habe das Basisspiele auch über Steam. Ich habe zwar gesehen das man die DLC´s über andere Shops holen kann aber ich weiß nicht genau ob das dann alles so funktioniert wie ich es gerne hätte.
    Die alte Skyrim-Version wurde kurz nach Erscheinen der Special Edition im Steam Store versteckt, kann also nicht mehr über die Suche gefunden werden. Aber wie DWS sagte, bei den Preisen ist es kaum zu empfehlen, zumal sie auch in keinem Sale mehr auftauchen.

    Jedoch stellt es tatsächlich kein Problem dar, diese über andere (seriöse) Anbieter zu beziehen - da jede legale PC-Version von Skyrim über Steam läuft, wirst du sie auf jeden Fall mit deiner verwenden können. Und wie bereits gesagt wurde, inhaltlich hast du dann faktisch die Legendary Edition (es besteht von Steam aus keinerlei Unterschied ob die DLCs einzeln, im Paket oder zusammen mit dem Grundspiel als Legendary Edition gekauft werden, das Ergebnis ist immer das gleiche).
    Pherim ist offline
  13. #13 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    @DWS
    Danke dir für den Link.
    Ich muss zugeben die Einzelpreise haben mich nun doch, mh, überrascht. Das keimt tatsächlich der Gedanken ein Komplett angebot abzuwarten. Allerdings muss ich gestehen das ich mir bezüglich der SE nicht sicher bin. Ich bin ja noch recht frisch in diesem Bereich, besonderes im Modden, meine aber gelesen zu haben das nicht alle Mods mit der SE funktionieren? DA ich mich ja so schon ziemlich anstelle habe ich das Gefühl das ich dann nochmal von vorne anfangen müsste?

    Bezüglich Reqiuem: Danke für die Seite. Das ist sehr interessant zu lesen. Ich muss zugeben das ich etwas überrascht bin das dieser Mod von einem deutschen Modder gestartet wurde, es dann auch einige übersetzungen gibt, aber keine deutsche? Ich weiß das das sicherlich viel Arbeit ist aber finde es halt wirklich sehr schade.
    Übrigens ist Skyrim, abgesehen von dem Online Spiel, das erste dieser Reihe das ich spiele. Ich bin generell ein ziemlicher Spätzünder was die Spiele für den PC angeht. Ich habe früher immer auf Konsolen gespielt (Nintende, SuperNintendo und Playstation) Dragon Age Origin war das erste Rollenspiel für den PC und das ist auch erst zwei Jahre her.

    @Pherim
    Danke auch dir für die Hilfe.
    Ich kaufe das meiste sonst immer von Amazon. Ich denke das wird gehen


    Auf den Requiem Mod bin ich übrigens von diesem Video gekommen: https://www.youtube.com/watch?v=GU4eNUhk-Lg

    Dan andere schaut aber auch sehr interesant aus. Leider kann ich mir solche Videos nie sehr lange anschauen weil ich dann immer das gepackt werde selbst sofort zu spielen
    Sousannah ist offline Geändert von Sousannah (10.07.2018 um 06:23 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    @DWS
    Danke dir für den Link.
    Ich muss zugeben die Einzelpreise haben mich nun doch, mh, überrascht. Das keimt tatsächlich der Gedanken ein Komplett angebot abzuwarten. Allerdings muss ich gestehen das ich mir bezüglich der SE nicht sicher bin. Ich bin ja noch recht frisch in diesem Bereich, besonderes im Modden, meine aber gelesen zu haben das nicht alle Mods mit der SE funktionieren? DA ich mich ja so schon ziemlich anstelle habe ich das Gefühl das ich dann nochmal von vorne anfangen müsste?
    Grundsätzlich gilt: Die "alte" Skyrim-Version (Legendary Edition) und die Special Edition sind zwei völlig unabhängige Spiele, auch wenn sie inhaltlich weitgehend identisch sind. Durch das Engine-Upgrade haben sich jedoch einige grundlegende technische Dinge verändert, was einerseits bedeutet, dass Plugin-Dateien (.esp, .esm), die für das Original-Skyrim gemacht wurden nicht automatisch mit der SE funktionieren, ebenso müssen Meshes (3D-Modelle) angepasst werden und auch reine Textur-Mods funktionieren nur mit gewissen Einschränkungen, auch wenn sie überwiegend kompatibel sind. Andererseits können Plugin-Dateien für das Original-Skyrim grundsätzlich für die SE konvertiert werden, indem man sie mit dem Creation Kit der SE öffnet und neu speichert.
    Davon ausgenommen sind allerdings erst mal alle Mods, die den Script Extender verwenden, und auch wenn dieser mittlerweile anscheinend offiziell für die SE erschienen ist, sind meines Wissens längst nicht alle Mods auch daran angepasst, jedoch weiß ich nicht, was dafür erforderlich ist. SkyUI etwa, was für das alte Skyrim alleine schon deswegen als unverzichtbar gilt, weil es das Mod Configuration Menu einfügt, über das viele SKSE-Mods direkt im Spiel verwaltet werden können, ist bisher nur in einer Alpha-Version für die SE erschienen. Allerdings wird auf der Download-Seite darauf hingewiesen dass es vor allem deswegen Alpha ist, weil der Script Extender ebenfalls noch Alpha-Status hat oder hatte, und zumindest der über den Creation Club hinzugefügte "Survival Mode" wird bisher nicht unterstützt. Grundsätzlich sei SkyUI allerdings komplett funktionsfähig auf der SE.

    Für die Special Edition spricht aber auf jeden Fall die verbesserte Engine, in erster Linie das Upgrade auf DirectX11 und 64bit, was die 3,1-GB-RAM-Grenze des Original-Skyrim außer Kraft setzt (das geht aber auch bis zu einem gewissen Grad mit ENB/ENBoost). Außerdem gibt es schönere Beleuchtung, viel bessere Schatten, diverse neue Effekte und Shader und es regnet nicht mehr durch Dächer. Viele der alten Bugs existieren allerdings nach wie vor.

    Da ich selbst noch nicht viel mit der SE gemacht habe, kann ich dir nicht raten, was du tun solltest. Wenn du die DLCs günstig bekommen kannst, kann es nichts schaden, sie zu kaufen, das alte Skyrim ist immer noch gut spiel- und modbar. Die Special Edition ist im Sale auf Steam für 20 Euro zu bekommen, bei Amazon schon für weniger, also liegt es bei dir, ob es dir das wert ist.
    Pherim ist offline
  15. #15 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich muss gestehen das das meiste für mich doch etwas schwer zu verstehen ist. Auch sagt mir jetzt zum Beispiel der Creations Kit leider nicht so viel.
    Alles in allem ließt es sich für mich aber dennoch so, als wäre die SE nicht zwingend etwas für mich da mir halt grade das Modden immer mehr und mehr Spass macht.

    Auf Amazon habe ich jetzt die Legendary Version mit allen DLC´s für 25 Euro gefunden. Ich denke damit komme ich dann doch recht günstig weg und kann sicher sein das ich das modden hinbekomme. Hoffe ich zumindest.
    Aber ich werde mir da noch ein paar Gedanken zu machen. Danke für die vielen Infos
    Sousannah ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Das Creation Kit ist der Editor, mit dem Mods, also Plugin-Dateien, erstellt werden. Es muss über Steam separat installiert werden über Bibliothek>Tools>Skyrim Creation Kit.

    Und nein, zwingend notwendig ist die SE keinesfalls.

    25 Euro sind zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, zumal du das Hauptspiel schon hast, aber das Paket mit nur den drei DLCs separat gibt es anscheinend nicht mehr. Und auch digital dürfte es außer über dubiose Key-Seller schwierig werden.
    Pherim ist offline
  17. #17 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Nicht hetzen jetzt, m.E. fährst du besser mit einem SE-Angebot. Die LE Basis hast du doch schon und würdest sie jetzt nochmal kaufen. Wenn die DLCs der SE dieselben wie die der LE sind (wovon ich ausgehe, kann das jemand bestätigen? Ich habe z.Zt. nur noch die SE installiert), dann kannst du sie auch manuell in den Skyrim LE-Ordner kopieren und dort aktivieren.

    Zunächst: Wer es nur auf die Add-ons abgesehen hat, muss bei der Special Edition zuschlagen!
    http://www.pcgames.de/TES-5-Skyrim-S...lls-5-1214564/

    Damit hättest du dann die freie Wahl zwischen Zukunft (mit wachsender Mod-Fülle, wie erwähnt, z.B. auch Requiem wird schon für die SE vorbereitet) und Vergangenheit mit breiterem Mod-Angebot.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.07.2018 um 16:17 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    @Pherim
    Oje, über Steam habe ich eigentlich gar nichts runtergeladen oder installiert. Ich denke aber wenn ich mich mit in Ruhe befasse bekomme ich das schon hin.

    @DWS
    Hmmm, also Grundsätzlich ist es schon mal gut zu wissen das ich die DLC´s auch in den LE Ordner schieben könnte. Generell bin ich jetzt ehrlich gesagt ein klein wenig überforder und weiß nicht so ganz was das beste wäre.
    Es gibt doch sicherlich auch Videos wo gezeigt wird wie man de SE moddet. Vielleicht schau ich mir erstmal ein paar Clibs an. Ich tue mich halt mit der Technik geringfügig schwer, wie man meinen ganzen Fragen sicherlich entnehmen kann
    Danke für den Link.
    Sousannah ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Nicht hetzen jetzt, m.E. fährst du besser mit einem SE-Angebot. Die LE Basis hast du doch schon und würdest sie jetzt nochmal kaufen. Wenn die DLCs der SE dieselben wie die der LE sind (wovon ich ausgehe, kann das jemand bestätigen?), dann kannst du sie auch manuell in den Skyrim LE-Ordner kopieren und dort aktivieren.
    Das geht eben nicht, weil die Meshes und Plugin- bzw. Masterdateien nicht kompatibel sind. Und LE->SE-Konvertierung klappt meines Wissens relativ problemlos, umgekehrt bin ich nicht so sicher...
    Pherim ist offline
  20. #20 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Sch..ade.

    Dass diese drei Addons im Alt-Skyrim ebenfalls auf Steam zusammen immer noch 45 Euro kosten und damit teurer sind als die komplette Special Edition ist ... nun ja ... sagen wir mal "interessant".
    Ähm, ja.

    Hier wäre die LE gerade für 8,91 zu haben (sollte hoffentlich vertrauenswürdig sein) :

    https://www.instant-gaming.com/de/20...BoC-ksQAvD_BwE

    Noch besser, weil nur die DLCs für 5,95: https://www.instant-gaming.com/de/12...rn-hearthfire/

    €: Etwas teurer, gehört aber zu den von Gamestar empfohlenen key sellern:
    https://www.gameliebe.com/the-elder-...ne-kaufen.html
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.07.2018 um 18:43 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •