Ergebnis 1 bis 18 von 18

Erstes Betreten des Instituts im Auftrag der Bruderschaft. Kein Speichern möglich, CTD

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich habe den Transmitter jetzt schon mehrmals benutzt, das Ergebnis ist immer das Gleiche. Nach der Ankunft misslingen alle Speicherversuche. Werde sofort aus dem Spiel geworfen. Habe zur Sicherheit auch Begleiter entlassen, damit hier nichts schiefläuft (ich weiß, dass die nicht mitkommen können). Mal das Holoband gefüllt, mal noch nicht.
    Habe vorher durch LOOT die Ladereihung überprüfen lassen, alles ok.

    Da bin ich etwas ratlos.
    Spiele PC, WIN 10

    Evtl. der Ort des Bauwerks (Flughafen Boston), braucht zu viel Ladespeicher? Bei den Minuteman oder der Railroad hat das Ding nicht so viele Funken verursacht und auch nicht solch ein Problem.

    Jemand eine Idee?

    Edit:
    Jetzt kann ich nirgends mehr speichern. Dürfte somit nichts mit dem Institut zu tun haben.

    Lotzi ist offline Geändert von Lotzi (04.07.2018 um 22:22 Uhr) Grund: Neue Erkenntnisse

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Funktionieren eventuell ältere Speicherstände?

    Wenn das der Fall ist, solltest du dann vielleicht den letzten noch funktionierenden Spielstand weiterführen.
    Hatte auch schon mal einen Fehler im Spiel und der hat sich dann auch im Speicherstand festgesetzt und an die Nachfolgenden übertragen.
    Ist der aktuelle Spielstand mal kaputt ist es mit der neuen Engine so gut wie unmöglich es wieder hin zu bekommen.
    So werden viele Änderungen auch erst nach einem Neustart des Spiels wirksam und Änderungen mitten im Spiel können unangenehme oder komische Ergebnisse liefern.

    Aktuell liebäugle ich mit ein paar Mods, aber die spare ich mir erst einmal, bis ich ein neues Spiel starte, um bei meinem weit fortgeschrittenen Spielstand nichts kaputt zu machen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Kanst du mal den loadorder und ein save hochladen? Kans mir gerne anschauen.
    John Henry Eden ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Bin überfordert. Finde keine Möglichkeit des Hochladens, Anhänge sind mir verboten. Wo finde ich die Reihung außer im NMM?

    Hatte einen alten Stand weitergespielt, konnte speichern, Transmitter erneut gebaut usw. Im Institut leider das alte Absturzproblem.
    Hatte dort nicht sofort versucht zu speichern, erst noch mit Vater gesprochen, aber keine Auswirkung: CTD!

    Kann ja ohne das Institut weiterspielen, evtl. geht es dann irgendwann. Zu tun mit den Siedlungen gibt es ja genug.

    Lotzi ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Hast du einen Mega Acc? ? Kanste alles da hochladen und hier den Link posten.
    John Henry Eden ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Nein, habe ich nicht.
    Aber Danke.

    Lotzi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Kannst du nicht den WoP upload nutzen?
    Das savegame dürfte dafür zwar etwas zu groß sein, aber zB. 7zip kann Dateien auch aufsplittern, dass die einzelnen Teile unter 10 MB kommen und wenn man dann wieder 7zip nutzt (nach dem Download) kann man die einzelnen Dateien wieder zu Einer zusammenführen. Einfach mit dem Empfänger über ein geeignetes Packtool verständigen.

    Die Ladereihenfolge sollte man eigentlich auch im Ordner C:\Users\ww\AppData\Local\Fallout4 finden.
    ww ist einfach der Name des Nutzers, der bei dir wohl Anders lautet und das Ganze kann man nur finden, wenn man versteckte Ordner einsehen aktiviert hat. (In dem Verzeichnis sollte es dann die plugins.txt sein)

    Sonst kannst du dein Spiel bei Steam auch mal auf Fehler überprüfen lassen. Vielleicht ist bei dir irgendetwas bei den Institutsdateien durcheinander geraten und verweigert das speichern.
    Auch mal versucht über Konsole abzuspeichern (Einfach: save 'Name des Saves' eingeben).
    Sonst vielleicht auch mal versuchen das Institut zu erreichen, dort ein paar Sachen regeln, es wieder verlassen und außerhalb einen Save probieren.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (06.07.2018 um 03:30 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @Wolf13
    Wie kann ich denn den WoP-Uploader benutzen? Bei mir steht bei Anhänge hochladen ein NEIN.
    EDITH: Habe den Uploader nun gefunden, sorry

    Die Daten im App-Data-Ordner habe ich gefunden, danke (waren versteckt).

    Ich habe nun erneut im Institut eine ganze Weile gespielt. Beim Versuch der Schnellreise wird ja automatisch beim Schließen des Pip-Boys gespeichert (bei mir jedenfalls) und das war es dann wieder.
    Manuelles Save mit der Konsole werde ich als Nächstes testen.

    Lotzi ist offline Geändert von Lotzi (06.07.2018 um 18:40 Uhr) Grund: Uploader gefunden

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Mit dem außerhalb des Instituts abspeichern war ja auch nur ein Versuch.
    Sonst ist das Speichern beim Reisen auch schnell deaktiviert (in den Spieloptionen) und da habe ich nur beim Schlafen speichern aktiviert.
    Allein kurzfristig, wenn ich mal auf ein legendary Item scharf bin, aktiviere ich mal kurzfristig das Speichern beim Reisen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich meine das automatische Speichern beim Verlassen des Pip-Boy. Den Rest habe ich natürlich deaktiviert (rasten, reisen usw.)

    Lotzi ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich habe nun per WoP-Upload die Saves und die Ladereihefolge hochgeladen.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...ves_6.7.18.zip

    https://upload.worldofplayers.de/files11/Plugins.txt

    Ich hoffe, das war alles so richtig.

    Manuelles Save per Konsole ohne Erfolg.

    Lotzi ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Ich kann dein save nicht nutzen, aber ein Anderer vielleicht (ist nur die Frage, ob das Alles ist, da schon mein erster Save im Vault größer ist).

    Sonst habe ich mal etwas gesucht und bei CtD und Institut haben einige Probleme mit NPC Mods gehabt (zB. UniqueNPC), aber auch andere hatten Crashes, die sie nach deaktivieren von NPC Mods nicht mehr hatten.

    Wäre vielleicht mal ein Ansatzpunkt.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ok, dann schicke ich meine Mädels mal in die Wüste und berichte später.

    Lotzi ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ich konnte Dein Save verwenden. Dein Char steht jetzt im Institut vor dem Rechner, der gleich anfangs zum Runterladen der Daten dient.

    https://upload.worldofplayers.de/files11/Saves.zip

    Ist natürlich etwas heikel, den Save weiterzuzocken, da wir unterschiedliche Mods haben. Schau halt mal, ob es klappt. Habe Deinem Char was zum Anziehen geben.
    Dawnbreaker ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich habe die Idee von Wolf13 umgesetzt und 2 Begleiter-Mod's, die ich recht neu hatte, deaktiviert.
    Ich kann im Institut wieder speichern!
    Vielen Dank an alle.


    @Dawnbreaker:
    Auch Dir vielen Dank für die Hilfe. Da ich nun wieder weiter kann, werde ich den von Dir überprüften Save lieber nicht verwenden. Die Gefahr besteht, dass da später evtl. was nachkommt.
    Ich habe den Char aber nicht nackt dahin geschickt. Liegt wohl an den verschiedenen Mods. Aber danke für die Kleidung.

    Dann kann das ja geschlossen werden, da erledigt.

    Lotzi ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Begleiter-Mods, die ich recht neu hatte, deaktiviert. Ich kann im Institut wieder speichern!
    Hi Lotzi
    Könntest Du noch mitteilen, um welche deaktivierten Begleiter-Mods es sich handelt ?
    Nur falls andere Leute eventuell das gleiche Problem haben ...


    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Hier die deaktivierten Dateien (auf Wunsch von GnomJR):

    Desire / Saphire
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32604

    Desire gab es zwischendurch auch als Saphire, hatte somit beide.

    Lotzi ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    @Lotzi

    Cool, dass Du nun ins Institut kommst.

    Es wäre zwar eine Notlösung gewesen, mit meinem Save weiter zu zocken, aber wer weiß, wie lange das gut geht. Erst fliegen mir beim Laden Deines Saves Deine Mods raus und Dir dann meine.
    Dawnbreaker ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •