Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 129
  1. #81 Zitieren
    CKomet ist offline
  2. #82 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Madesi in Rifton?
    Atticus ist offline
  3. #83 Zitieren
    CKomet ist offline
  4. #84 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Fralia Graumähne in Weißlauf?
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Madesi in Rifton?
    Sie verkaufen keine Edelsteine, wie diese die beim schürfen gefunden werden - nicht ohne Mod.
    Schmuck herstellen (Skyrim)

    Madesi!
    In einer Quest soll man für ihn ein Golderz, zwei makellose Saphire und einen Mammutstoßzahn besorgen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (11.12.2018 um 11:42 Uhr)
  5. #85 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Wenn mein Charakter einmal quer durch Himmelsrand Erze abbaut, hat er mehr Edelsteine, als ihm ihm lieb ist. Die Teile droppen bei mir inflationär (ohne Mod), selbst die Makellosen sind oft dabei.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #86 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wenn mein Charakter einmal quer durch Himmelsrand Erze abbaut, hat er mehr Edelsteine, als ihm ihm lieb ist. Die Teile droppen bei mir inflationär (ohne Mod), selbst die Makellosen sind oft dabei.
    Das ist richtig!
    Aber zu kaufen gibt es sie nicht - jedenfalls nicht ohne Mod.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  7. #87 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wenn mein Charakter einmal quer durch Himmelsrand Erze abbaut, hat er mehr Edelsteine, als ihm ihm lieb ist. Die Teile droppen bei mir inflationär (ohne Mod), selbst die Makellosen sind oft dabei.
    So isses.
    Obwohl - die Qualidät der Edelsteine steigert sich im Spiel. Mit hohem Level bekommt man die besten Edelsteine häufiger.

    Und Schmuck wird vom Helden in einer Schmiede selbst geschmiedet, z.B. Goldringe oder Ketten mit Edelstein.
    Treibt das Schmieden hoch und bringt 'ne Menge Geld beim Verkauf.
    Aber an Geldmangel sollte man in Skyrim schon bald nicht mehr leiden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  8. #88 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das ist richtig!
    Aber zu kaufen gibt es sie nicht - jedenfalls nicht ohne Mod.
    Falsch. Ich habe eben mal die Special Edition angeworfen und Madesi hatte bei einem Savegame, in dem ich noch nicht in Rifton war, einen Amethyst und zwei Granatsteine im Inventar. Auch Belethor in Weißlauf verkauft Amethyste. Allerdings nur zwei. Mods habe ich nur für Waffen und Rüstungen installiert.
    Atticus ist offline
  9. #89 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Wenn ich mit dem Kaiserlichen von Helgen nach Riverwood latsche und ihn dort bei seinem Onkel abgebe, dann habe ich zumindest in Helgen schon einmal gelevelt. Dann gehts wieder zurück nach Helgen und auf dem Weg ist jede Räuberhöhle und jeder Bandit mein Opfer für den Bogen. Nebenbei gehts noch jeder Schlammkrabbe und anderem Viehzeug an den Kragen. Zurück nach Weißlauf den Gefährten gegen den Riesen geholfen. Dann die ersten Quests für die Gefährten gemacht und dann auf zum Staumannsgrab mit Farkas, danach Ödsturzhügelgrab. Zwichendurch werden Rüstung und Waffen in der Schmiede verbessert und alles nicht Brauchbare verscherbelt. Danach bin ich mindestens Level 11 bis 13, kann einigermaßen Schleichen und mit Schwert und Bogen umgehen. Knete habe ich auch genug um bei den Gefährten Bogen und Schwert zu lernen.
    Pursuivant ist offline
  10. #90 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    ich habe bei den beiden schon gekauft... mit der normalen edition... allerdings kann es sein, das ich da schon einen etwas höher leveligen char hatte und auch die Aufgaben für beide gemacht habe. kann es leider zur Zeit nicht selbst noch mal testen, da ich zwar sämtliche Saves für die normale edition habe, das Spiel selbst aber nicht mehr installiert habe und irgendwie meine selbstgebasteleten Mods verbummelt habe, so das ich die alten Saves nicht unbedingt mit der SE spielen möchte. Mit der Spezial Edtion habe ich nur 2 Level 1 Chars weil ich längere Zeit nicht mehr gespiel habe.

    übrigens steht auch hier das die zu kaufen sind
    z.B. Diamant
    http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Diamant_(Skyrim)
    CKomet ist offline
  11. #91 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Falsch. Ich habe eben mal die Special Edition angeworfen und Madesi hatte bei einem Savegame, in dem ich noch nicht in Rifton war, einen Amethyst und zwei Granatsteine im Inventar. Auch Belethor in Weißlauf verkauft Amethyste. Allerdings nur zwei. Mods habe ich nur für Waffen und Rüstungen installiert.
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich habe bei den beiden schon gekauft... mit der normalen edition... allerdings kann es sein, das ich da schon einen etwas höher leveligen char hatte und auch die Aufgaben für beide gemacht habe. kann es leider zur Zeit nicht selbst noch mal testen, da ich zwar sämtliche Saves für die normale edition habe, das Spiel selbst aber nicht mehr installiert habe und irgendwie meine selbstgebasteleten Mods verbummelt habe, so das ich die alten Saves nicht unbedingt mit der SE spielen möchte. Mit der Spezial Edtion habe ich nur 2 Level 1 Chars weil ich längere Zeit nicht mehr gespiel habe.

    übrigens steht auch hier das die zu kaufen sind
    z.B. Diamant
    http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Diamant_(Skyrim)
    Ihr habt recht!
    Habe es gerade ausprobiert, bei Belethor - dabei immer wieder zurück zum Desktop und Spiel neu gestartet, gespeichert vor seinem Laden.
    Bei Oldrim hat er nach ca. 10x neu Laden einmal einen Edelstein im Inventar.
    Bei SSE sind es dreimal ein Edelstein bei 10x neu Laden.
    Deshalb ist mir das noch nie aufgefallen, weil es wahrscheinlich so erschreckend selten vorkommt.
    Also dürfte es auch für das Powerleveln für Schmieden kaum relevant sein.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  12. #92 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Also dürfte es auch für das Powerleveln für Schmieden kaum relevant sein.
    Es ging ja nur um die Frage wo die Schmuckstücke herkommen. Die Meisten bekomme ich auch durch sammeln (Erzabbauen, Stibietzen, Banditen töten) zusammen. Aber einige halt auch durch kaufen.
    CKomet ist offline
  13. #93 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Das Powerleveln des Schmiedens würde ich übrigens mit Dwenmer-Pfeilen und Bolzen machen.
    Zwergische Metallbarren kann man aus Dwenmerschrott massenhaft erzeugen und Holz kann man ebenfalls selber herstellen.

    Der Nachteil ist allerdings dass man nachher nichts zu verzaubern hat - da würde ich aber sowieso noch auf eisendolche setzen
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline
  14. #94 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Es ging ja nur um die Frage wo die Schmuckstücke herkommen. Die Meisten bekomme ich auch durch sammeln (Erzabbauen, Stibietzen, Banditen töten) zusammen. Aber einige halt auch durch kaufen.
    Damit wäre also geklärt, dass diese Aussage nicht stimmt.
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Das schlimmste offizielle Cheaten in Skyrim ist eh das Schmieden. Da wird man doch ruckzuck zum Supermann.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  15. #95 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Damit wäre also geklärt, dass diese Aussage nicht stimmt.
    kommt halt drauf an... wenn man genug Material zeitig zusammen hat kann man schon recht schnell auch mit schmieden seine level schnell höher setzten. das mag nicht bei den ersten 20 so sein, aber danach kann man das ansich recht gut. Wie ja auch schon Weltenschmerz sagte. einmal eine Dwemerruinen leeren und alles mirnehmen was geht. Das kann man auch gut ohne sich selbst zu überfüllen mit hilfe eines Begleiters machen, indem man den mit vollmüllt und ich vermute mal wer mehrere hat kann das dann noch besser verteilen und viele Begleiter zählen ja nicht als Cheaten oder?

    Ich selbst nutze sowohl Schmieden als auch Tränke herstellen sowie Verzaubern als levelhilfe um doch mal irgendwann einen höheren level zu erreichen, was ja durch dazu zurücksetzen der fähigkeiten super geht. Denn ich halte im prinzip nichts davon auf teufel komm raus um wirklich mal alle Quests machen zu können für mich unnötige fertikeiten anwenden zu müssen um halt vieleicht mal irgendwann die level 80 zu erreichen umd doch noch mal die eine Quest die ich bis heute nie machen konnte anzunehmen und auszuführen
    CKomet ist offline
  16. #96 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wenn mein Charakter einmal quer durch Himmelsrand Erze abbaut, hat er mehr Edelsteine, als ihm ihm lieb ist. Die Teile droppen bei mir inflationär (ohne Mod), selbst die Makellosen sind oft dabei.
    Stimmt, ist bei mir auch so. Und Golderz kann man gut in der Kolskeggr-Mine abbauen (wenn´s schnell gehen muß), aber Gold- oder Silbererz kann man ja auch mit dem Umwandlungszauber "herstellen" der weiter oben schon mal erwähnt wurde.
    Also Material für die Schmuckproduktion sollte eigentlich mehr als reichlich vorhanden sein...
  17. #97 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Wobei ich das Abbauen von Erzen recht langweilig finde... Kaufen geht dann doch schneller.
    Pherim ist offline
  18. #98 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Wobei ich das Abbauen von Erzen recht langweilig finde... Kaufen geht dann doch schneller.
    Bin da ja etwas verwöhnt aus TESO was abbauen von Erzen und Co angeht... Einmal draufhauen und man hat die Erzquelle ausgeplündert

    Da war ich letztens doch etwas genervt wei ich da 9 mal zuschlagen musste. (hmm... grübel: mal schauen ob ich da was mit dem CK hinbekomme, wenn ich die nächsten Tage Urlaub habe)
    CKomet ist offline
  19. #99 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Bin da ja etwas verwöhnt aus TESO was abbauen von Erzen und Co angeht... Einmal draufhauen und man hat die Erzquelle ausgeplündert

    Da war ich letztens doch etwas genervt wei ich da 9 mal zuschlagen musste. (hmm... grübel: mal schauen ob ich da was mit dem CK hinbekomme, wenn ich die nächsten Tage Urlaub habe)
    Stimmt, man muß i.d.R. 9 mal zuschlagen, das habe ich schon länger als nervige Zeitverschwendung erlebt. Das war mit ein Grund, warum ich mich aktuell mit einem reinen Zauberer versuche (kein Erz, kein Schmieden, keine permanente Equipment-Optimierung). Obwohl man da ganz andere Probleme bekommt...
  20. #100 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Oh Gott!
    Ist das nervig und langweilig erze abzubauen.
    Da muss man doch tatsächlich 9x zuschlagen und noch dazu mit einer Spitzhacke.
    Was hat sich Bethesda nur dabei gedacht?
    Dann noch dieses magisches Eis - wie hieß das doch gleich, ach ja Stalhrim.
    Da braucht man sogar eine bestimmte Spitzhacke und muss noch dazu 18x zu kloppen.
    Unmöglich!
    Das artet ja schon in Arbeit aus, genau wie das blöde Schmieden selbst.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •