Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 129
  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    ..., reiß dich ein wenig am Riemen.
    Eigentlich komme ich nur noch aus Gewohnheit und Langeweile hier in die beiden Skyrim-Foren. Das ist ein Zeichen, daß man aufhören sollte...
    edit: Zu meiner Ausdrucksweise: Ich habe keine Lust - und kann nicht! - immer nur weich-gespültes nichts-sagendes Gesäusel von mir zu geben. Daß ich wirklich heftig reagiert habe, ist - Gott sei dank - schon lange her.
    Skyrim beginnt eh, mich zu langweilen. Bin wahrscheinlich bald weg. Wenn du verfolgen willst, wie gut ich mich im Griff habe, musst du demnächst hier auf WoP ins FO3-Forum schauen.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (16.11.2018 um 20:56 Uhr)
  2. #62 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.503
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    edit: Zu meiner Ausdrucksweise: Ich habe keine Lust - und kann nicht! - immer nur weich-gespültes nichts-sagendes Gesäusel von mir zu geben.
    Pahlok , Rein Aam Leh Pruzaan Ro.
    Praan Ahrk Ro, Pruzaan Rotmulaag.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  3. #63 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Pahlok , Rein Aam Leh Pruzaan Ro.
    Praan Ahrk Ro, Pruzaan Rotmulaag.
    Häääh ? Wie meinst Du das?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  4. #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Pahlok , Rein Aam Leh Pruzaan Ro.
    Praan Ahrk Ro, Pruzaan Rotmulaag.
    Echt erfrischend! Ich weiß zwar (noch) nicht, was das heißt - finde es aber gut!
    edit:
    Vahzah Komeyt
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (17.11.2018 um 18:56 Uhr)
  5. #65 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Pahlok , Rein Aam Leh Pruzaan Ro.
    Praan Ahrk Ro, Pruzaan Rotmulaag.
    Tolle Korrespondenz hier im Forum.
    Heftig ist offline
  6. #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Tolle Korrespondenz hier im Forum.
    Warum? Du hast nur was Bestimmtes nicht geschnallt.
    Ich finde das Posting von Apubec sogar sehr geistreich und witzig!
    Will mal ein bißchen nachhelfen:
    - In was für einem Forum sind wir hier?
    - Um welches Spiel geht es?

    Da der Thread "Allgemeine Fragen" heißt, ist dieses Unter-Thema gar nicht so sehr off topic. Im Gegenteil. Es ist sogar mehr on topic, als die meisten beim ersten Lesen bemerken.
    Praecox ist offline
  7. #67 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Wenn du so spielst, dann kannst du auch gleich cheaten - das heißt über die Konsole (beim PC) Kommandos eingeben. Es gibt auch eine cheat-mod, mit der kann man hin-cheaten, was über die Konsole nicht machbar ist.
    edit: Es kann natürlich jeder spielen, wie er möchte. Wenn ich aber lese, was du da beschreibst, dann ekelt es mich.
    Ich möchte gar nicht cheaten, das raubt nicht nur Euch den Spielspaß. Den "ruppigen" Start mache ich auch nur deshalb, weil ich es nach sieben Jahren satt habe, mit einem völlig "hilflosen" Startcharakter das Spiel zu beginnen, vor allem, weil ich manchmal einfach verschiedene Konzepte ausprobieren möchte, bevor ich mich für eins entscheide, mit dem ich dann etliche Wochen verbringe; und ich brauche Dir ja nicht erzählen, wie zäh sich die Charakterentwicklung gestaltet.

    Aber dennoch kann ich Deine Kritik verstehen, denn Hadvar/Ralof sind ja nicht als seelenlose "Prügelknaben" gedacht.
  8. #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Jetzt verstehe ich deine Infos besser. Ich wollte am Anfang auch nicht schreiben: "... dann ekelt es mich." Ich wollte schreiben: "... dann graust es mich" (bei der Vorstellung, daß jemand so spielt bzw., daß ich so spielen müsste).
    Dachte mir dann aber, graust versteht vielleicht nicht jeder (regionale Unterschiede).
    Ich reagiere manchmal ziemlich emotional (ist aber sehr selten in letzter Zeit). Dann ist meine Wortwahl u.U. verletzend. Sollte das mal passieren, dann bitte gleich reagieren (der Betroffene wäre am besten - oder andere) und sagen: "Hey, Praecox, was du sagst, verletzt mich". Ich will wirklich nicht den garstigen Typen spielen - ich arbeite an mir, soweit das in meinem Alter noch geht.
    Praecox ist offline
  9. #69 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich deine Infos besser. Ich wollte am Anfang auch nicht schreiben: "... dann ekelt es mich." Ich wollte schreiben: "... dann graust es mich" (bei der Vorstellung, daß jemand so spielt bzw., daß ich so spielen müsste).
    Dachte mir dann aber, graust versteht vielleicht nicht jeder (regionale Unterschiede).
    Ich reagiere manchmal ziemlich emotional (ist aber sehr selten in letzter Zeit). Dann ist meine Wortwahl u.U. verletzend. Sollte das mal passieren, dann bitte gleich reagieren (der Betroffene wäre am besten - oder andere) und sagen: "Hey, Praecox, was du sagst, verletzt mich". Ich will wirklich nicht den garstigen Typen spielen - ich arbeite an mir, soweit das in meinem Alter noch geht.
    Danke! Aber Du hattest mich damit nicht verletzt, sondern eher zum Nachdenken angeregt. Ich will mir selbst die Spiele ja nicht "kaputtspielen", von daher fand ich Deinen "Schuß vor den Bug" schon O.K.. Und wo wären wir alle ohne Emotionalität...

    Aber "graust" hätte ich selbst als Rheinländer verstanden...
  10. #70 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    ..................

    Aber "graust" hätte ich selbst als Rheinländer verstanden...
    Ist doech eigentlich schon "Hochdeutsch" wie "cool", oder?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  11. #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
    Das schlimmste offizielle Cheaten in Skyrim ist eh das Schmieden. Da wird man doch ruckzuck zum Supermann.
    Wanze ist offline
  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Macht doch eh keinen Spaß, wenn man sich am Anfang zu schnell hochlevelt.
    Atticus ist offline
  13. #73 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.503
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 01:52 Uhr)
  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das hätte ich gerne etwas näher erklärt, wie das mit dem Schmieden ruck zuck funktioniert ohne
    Cheats.
    Die Aussage habe ich auch nie verstanden. Was nützt es dem Spieler, wenn er verstärkte Rüstungen schmieden kann, dafür aber nicht weiß wo beim Schwert hinten oder vorn ist. Durch Alchemie kann man auch schnell hochleveln - nur es gilt das gleiche wie für das Schmieden.
    Pursuivant ist offline
  15. #75 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    kommt ja drauf an wie man spielt, Ich habe das Spiel eigentlich nur einmal mehr oder weniger komplett durchgespielt. Aber für die ein oder andere Geschichte immer wieder neu angefangen und da nerft es auf dauer schon wenn man immer viel zu schwach ist

    Daher mache ich in der Regel Anfangs auch "powerleveln" einiger Fertigkeiten wie Schmieden, Alchemie.
    Schmieden in der Regel indem ich Erze in Gold umwandle (Schriftrolle bekommt man ja in der einen "Höhle" nahe Weißlauf- Lager stehender Strom)und dieses dann zu Schmuck verarbeite
    Inventar geben ich zu erweiter ich auch grundsätzlich per Cheatcodes, damit ich nicht ständig was wegwerfen oder verkaufen muß, weils limit erreicht ist. "Realistisch" sind ja selbst die vom Spiel vorgegebenen Werte nicht .
    CKomet ist offline
  16. #76 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.503
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 01:52 Uhr)
  17. #77 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wo nimmst du die Edelsteine her um Schmuck zu schmieden?
    Sammeln und kaufen
    Kein Wunder wenn der spielspaß auf der Strecke bleibt.
    mir ist dadurch der spielspaß noch nicht verloren gegangen

    bevor ich mir irgendwelche Mods installiere nutze ich lieber cheatcodes.

    Im Übrigen ist das ein Buch "Zauberbuch: Mineralerz umwandeln"
    Das schult die Veränderung - also dürftest du eher mit Veränderung auf 100 sein als mit Schmieden oder Alchemie
    Stimmt, war ein Buch und keine Schriftrolle. Ob ich dadurch schneller Veränderung hochgelevelt habe kann ich jetzt garnicht sagen. Da ich das nie wirklich nutze auchte ich da nicht drauf
    CKomet ist offline
  18. #78 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.503
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Sammeln und kaufen
    Edelsteine kaufen! Alles klar.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  19. #79 Zitieren
    CKomet ist offline
  20. #80 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.503
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Wieso nicht kaufen, Gold kommt ja genug zusammen
    Nenne mir einen Händler in Skyrim, bei dem du Edelsteine zum Schmuck herstellen kaufen kannst.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •