Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    so habe ich noch nie daran gedacht, sehr ausführlich und einleuchtend!

    So macht das ganze tatsächlich einen nachvollziehbaren Sinn..

    jedoch fehlt mir hier immernoch das Uriziel für Gothic 2, denn mit gewöhnlichen Schwertern den Untoten Drachen zu besiegen finde ich zu einfallslos...

    da war der Schläfer interessanter.
    Ich habe mir Uriziel auch immer in Gothic 2 gewünscht, aber wenn ich jezt so darüber nachdenke:

    Wäre es nicht auch irgendwie langweilig, wenn man am Ende des Spiels wieder das selbe Schwert hat/braucht, wie im Spiel zuvor?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Uriziel auch immer in Gothic 2 gewünscht, aber wenn ich jezt so darüber nachdenke:

    Wäre es nicht auch irgendwie langweilig, wenn man am Ende des Spiels wieder das selbe Schwert hat/braucht, wie im Spiel zuvor?
    Ich meinte nicht explizit Uriziel, das wäre tatsächlich unsinnig. Ich dachte an ein Schwert das einen ähnlich hohen Stellungsgrad hat wie Uriziel, deshalb kam mir die Klaue Beliars anfangs in den Sinn - dies ergibt aber auch keinen Sinn wie ja hier ausdiskutiert wurde. hmm schade es fehlt mir einfach was am Ende des Spiels.

    Außerdem ist der Endkampf nur ein gewöhnlicher Drachenkampf..

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht explizit Uriziel, das wäre tatsächlich unsinnig. Ich dachte an ein Schwert das einen ähnlich hohen Stellungsgrad hat wie Uriziel, deshalb kam mir die Klaue Beliars anfangs in den Sinn - dies ergibt aber auch keinen Sinn wie ja hier ausdiskutiert wurde. hmm schade es fehlt mir einfach was am Ende des Spiels.

    Außerdem ist der Endkampf nur ein gewöhnlicher Drachenkampf..
    Ja, ein anderer Endkampf wäre vielleicht noch cooler gewesen.

    Dass die Entwickler versucht haben, ihn etwas besonders zu machen, sieht man an den respawnenden Orks und dem Fakt, dass der Drache untot ist.
    Abgesehen davon ist es aber wirklich das gleiche, wie schon bei den 5 Malen zuvor.

    Auf der anderen Seite hätte man einen anderen Endgegner schon deutlich früher "ankündigen" müssen/sollen, also ein paar Hinweise auf ihn verteilen und etwas Spannung aufbauen, sonst steht man am Ende vor ihm und denkt sich: "Nanu, was ist dass denn für ein Viech?"

    Der untote Drache hingegen war quasi selbsterklärend, und ich kann mir gut vorstellen, dass die Entscheidung, wie genau der Endgegner aussieht, erst relativ spät gefallen ist, und sich ein weiterer Drache einfach am besten in die bereits ausgedachte Story und deren Erzählung gepasst hat.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide