Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Gestandene Jungs und Mädels

  1. #1
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Hallo,

    ich teile mit, das, aus meiner Sicht das Smilodon als Moderator im Politiforum eine völlige Fehlbesetzung ist:

    Begründung:

    seine Verwarnungen werden nicht öffentlich sondern per PN verschickt. Das ist für mich ein guter Grund zu konstatieren das Smilodon überhaupt kein Interesse am moderieren hat, sondern eher eine Art privater Krieg führt und seine notwendige Macht dafür auf das gröblichste missbraucht.

    Dazu gehört auch das löschen von Meinungen, welche sich mit seinen Aktionen im Forum kritisch auseinander setzen. Dieses als Spam zu bezeichnen ist sicher als Hohn zu verstehen und auch so angekommen.
    Aus der Bezeichnung "Jungs und Mädels" eine Beleidigung abzuleiten ist völlig abwegig und einfach nur der Versuch eine solche zu konstruieren.

    Aus meiner Sicht sind es Leute wie er welche schon seit mehr als 30 Jahren alles tun um eine öffentliche Debatte aus dem Hintergrund in eine nur ihnen genehme Richtung zu führen. Sie sind schuldig, das es kaum noch öffentliche Räume für Debatten gegeben hat, welche absolut nötig sind und sie sind schuldig an der momentanen Zerrissenheit unseres Landes.
    Deshalb mein Feedback und meine Forderung , weg mit diesem Diskussionsverhinderer aus einem Forum, in welchem es gerade um Diskussion geht.

    Mit höflichen Gruß
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline Geändert von Mhytor (03.07.2018 um 10:18 Uhr)

  2. #2
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.631
    Smilodon als Moderator ist natürlich auch nur ein Mensch, der nicht fehlerfrei ist.
    Jeder geht nun einmal mit Kritik anders um.
    Keiner kann es vertragen wenn er öffentlich beleidigt wird und das kann man auf verschiedene Weise tun.

    Deine Reaktion zeigt dass du es auch nicht kannst.
    Zufällig habe ich deinen letzten - gelöschten Post 38 in "Ankerzentren erzetzen deutsche Mittelmeerküste?" - gelesen.
    Es Tut mir leid aber auch als TE stand dir das nicht zu.

    Sei froh das @ Apsalar eine - im Gegensatz zu dir - sehr kluge Frau ist, die über deinen Beleidigungen steht.

    An deinem Habitus solltest du unbedingt arbeiten, dann funktioniert es auch mit den Moderatoren.
    Ansonsten passiert dir das was du jetzt verlangst
    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    weg mit diesem Diskussionsverhinderer aus einem Forum, in welchem es gerade um Diskussion geht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  3. #3
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ich bin zwar kein PF-Moderator, aber ein paar Takte bzgl. der Art und Weise wie hier Verwarnungen kommuniziert werden, kann ich trotzdem kurz darlegen, damit kein Missverständnis entsteht.

    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    Begründung:

    seine Verwarnungen werden nicht öffentlich sondern per PN verschickt. Das ist für mich ein guter Grund zu konstatieren das Smilodon überhaupt kein Interesse am moderieren hat, sondern eher eine Art privater Krieg führt und seine notwendige Macht dafür auf das gröblichste missbraucht.
    Zunächst mal gab es eine Zurechtweisung im Thread. Als Moderation.
    Wenn du eine Verwarnung erhälst, informiert dich das Forum automatisch per PN darüber - also bekommst du ohnehin eine PN mit Angabe des Grundes. Das hat nichts mit Vertuschung zu tun, sondern ist eine Maßnahme, die garantiert dass du die Verwarnung liest - könnte sonst ja sein, dass du gar nicht erneut in den jeweiligen Thread reinschaust und sie dir sonst entginge.
    Wenn es darüber hinaus Erklärungsbedarf gibt, finde ich es nur vernünftig, den nicht im Thread selbst auszutragen. Schließlich geht es nicht darum, dir öffentlich die Leviten zu lesen und dich an den Pranger zu stellen, sondern dir im Zweifelsfall persönlich zu erklären, inwiefern diesdasjenes eben nicht mit den hiesigen Nutzungsbedingungen bzw. der Nettiquette vereinbar ist.
    Zetubal ist offline

  4. #4
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Smilodon als Moderator ist natürlich auch nur ein Mensch, der nicht fehlerfrei ist.
    Jeder geht nun einmal mit Kritik anders um.
    Keiner kann es vertragen wenn er öffentlich beleidigt wird und das kann man auf verschiedene Weise tun.

    Deine Reaktion zeigt dass du es auch nicht kannst.
    Zufällig habe ich deinen letzten - gelöschten Post 38 in "Ankerzentren erzetzen deutsche Mittelmeerküste?" - gelesen.
    Es Tut mir leid aber auch als TE stand dir das nicht zu.

    Sei froh das @ Apsalar eine - im Gegensatz zu dir - sehr kluge Frau ist, die über deinen Beleidigungen steht.

    An deinem Habitus solltest du unbedingt arbeiten, dann funktioniert es auch mit den Moderatoren.
    Ansonsten passiert dir das was du jetzt verlangst
    Hallo,

    warum sollte ich einen Thread erstellen wollen, wenn ich die Beiträge gar nicht lesen und kommentieren will? Moderatoren arbeiten hier mit einer besonderen Farbgebung wenn sie glauben, als Moderator eingreifen zu müssen.
    Das dies bei seiner immer noch vorhandenen Einlassung nicht so ist, kann jeder sehen.
    Ja, tatsächlich sind auch Mods nur Menschen und als solcher hat er sich geäußert. Allerdings erst dann, als die Jungs ihren Auseinandersetzung bereits beigelegt hatten.
    Er hat nicht als Moderator geschrieben, meine Kritik ist also auch in der Form in Ordnung gewesen.
    Doch danke für deine Meinung . Du machst es wenigstens öffentlich.

    MfG
    Mhytor

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein PF-Moderator, aber ein paar Takte bzgl. der Art und Weise wie hier Verwarnungen kommuniziert werden, kann ich trotzdem kurz darlegen, damit kein Missverständnis entsteht.



    Zunächst mal gab es eine Zurechtweisung im Thread. Als Moderation.
    Wenn du eine Verwarnung erhälst, informiert dich das Forum automatisch per PN darüber - also bekommst du ohnehin eine PN mit Angabe des Grundes. Das hat nichts mit Vertuschung zu tun, sondern ist eine Maßnahme, die garantiert dass du die Verwarnung liest - könnte sonst ja sein, dass du gar nicht erneut in den jeweiligen Thread reinschaust und sie dir sonst entginge.
    Wenn es darüber hinaus Erklärungsbedarf gibt, finde ich es nur vernünftig, den nicht im Thread selbst auszutragen. Schließlich geht es nicht darum, dir öffentlich die Leviten zu lesen und dich an den Pranger zu stellen, sondern dir im Zweifelsfall persönlich zu erklären, inwiefern diesdasjenes eben nicht mit den hiesigen Nutzungsbedingungen bzw. der Nettiquette vereinbar ist.
    Hallo,

    danke für die Informationen. Allerdings schreibe ich eigentlich nicht im Internet um keine Öffentlichkeit herzustellen . Die Zurechtweisung hätte eigentlich eine andere Form benötigt, eben weil Moderatoren auch ganz normal mit diskutieren.
    Das es zu jedem Kontra auch ein Pro gibt ist selbstverständlich, doch gerade wenn Moderatoren gehalten sind ein bestimmten Umgangston herzustellen -oder das aus eigenem Antrieb versuchen - sollten diese Entscheidungen, alleine wegen des Lerneffektes - nicht besser öffentlich sein?

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline

  5. #5
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    sollten diese Entscheidungen, alleine wegen des Lerneffektes - nicht besser öffentlich sein?
    Ansichtssache. Wenn viele User grob miteinander umgehen, dann kann ein Hinweis im Thread ganz nützlich sein.

    Ansonsten reicht doch auch PN. Ist von Fall zu Fall unterschiedlich, denk ich.
    mondy ist offline

  6. #6
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.631
    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    Doch danke für deine Meinung . Du machst es wenigstens öffentlich.

    MfG
    Mhytor
    Das kann ich mir leisten denn ich bin kein Moderator
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  7. #7
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für die Informationen. Allerdings schreibe ich eigentlich nicht im Internet um keine Öffentlichkeit herzustellen . Die Zurechtweisung hätte eigentlich eine andere Form benötigt, eben weil Moderatoren auch ganz normal mit diskutieren.
    Das es zu jedem Kontra auch ein Pro gibt ist selbstverständlich, doch gerade wenn Moderatoren gehalten sind ein bestimmten Umgangston herzustellen -oder das aus eigenem Antrieb versuchen - sollten diese Entscheidungen, alleine wegen des Lerneffektes - nicht besser öffentlich sein?

    MfG
    Mhytor
    Ich denke, hier gilt es zunächst mal zu beachten, dass Moderatoren in zwei Rollen in ihren Foren auftreten. Wir sind letztendlich auch User/innen, wenn es um unseren Forenbereich geht und wenn es Themen gibt, die uns interessieren, diskutieren wir natürlich mit. Als Moderatoren werden wir dann aktiv, wenn die bestehenden Regeln, speziell die Nettiquette, verletzt werden und wir dementsprechend Leute zur Raison bringen müssen. Smilo macht den Unterschied zB oft dadurch kenntlich, dass er für moderative Posts eine andere Schriftfarbe benutzt.

    Von einem möglichen Lerneffekt, der hier verpasst wird, würde ich in dem Kontext auch nicht sprechen. Die Forenregeln sind für jede Person ersichtlich und wer gegen sie verstößt, kann einfach nachlesen, woran es lag. Die einzige Lehre, die bei jeder Verwarnung zu ziehen ist, ist dass man sich an die Nettiquette halten sollte, wenn man hier zukünftig teilhaben möchte. Wer das - aus welchen Gründen auch immer - missachtet, wird im Zweifelsfall persönlich via Verwarnung darauf hingewiesen. Diejenigen, die sich ohnehin an die Nettiquette & Nutzungsbedingungen halten, bekommen keine Verwarnung und brauchen dementsprechend diesen öffentlichen Hinweis nicht.
    Wenn die Zurechtweisung und damit der moderative Kommentar öffentlich ist, kann es doch sogar einen Lerneffekt insofern geben, als User/innen merken, wann eine Grenze übertreten ist. Ob die Posts, die so einen Eingriff erforderlich machen, letztlich zu einer Verwarnung führen, ist indes aber für die allgemeine Userschaft nicht relevant, würde ich meinen.
    Zetubal ist offline

  8. #8
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    smilo ist bei aller möglichen Kritik einer der besten Moderatoren, den die WoP je hatte.
    Im Gegensatz dazu, sind manche x-ten ZAs des Politikforums die schlimmsten User, die die WoP je aushalten musste und ertragen hat. Demokratieverweigerer gehören meiner Ansicht nach aus dem Forum verbannt, gerade dann, wenn die Netiquette in Pi-News und Infokriegforum nicht mehr nur weiterhin eine seit Jahren kraftlose Farce darstellen soll.
    Korhal ist offline Geändert von Korhal (04.07.2018 um 05:48 Uhr)

  9. #9
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Ich bin auch dafür, dass Verwarnungen öffentlich ausgesprochen werden. Die entsprechenden User gehören an den Pranger gestellt und wer will dann nicht mit (virtuellem) faulen Gemüse werfen?




    Nein! Natürlich nicht! Allein die Vorstellung ist doch schon hanebüchen.

    Abgesehen davon ist Smilodon einer der besten Moderatoren, die ich je in einem Onlineforum gesehen habe. Immer ruhig, gelassen und überlegt. Seine persönliche Integrität erscheint mir beispielhaft!

    Nur beim Verschieben von Threads hat er nicht immer ein glückliches Händchen.
    Balvenie ist offline

  10. #10
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür, dass Verwarnungen öffentlich ausgesprochen werden. Die entsprechenden User gehören an den Pranger gestellt und wer will dann nicht mit (virtuellem) faulen Gemüse werfen?




    Nein! Natürlich nicht! Allein die Vorstellung ist doch schon hanebüchen.

    Abgesehen davon ist Smilodon einer der besten Moderatoren, die ich je in einem Onlineforum gesehen habe. Immer ruhig, gelassen und überlegt. Seine persönliche Integrität erscheint mir beispielhaft!

    Nur beim Verschieben von Threads hat er nicht immer ein glückliches Händchen.
    Hallo,

    danke für deine Meinung. Hahnebüchen finde ich allerdings eher darüber hinwegsehen zu wollen, das mittels dieser "geheimen" Verwarnungen überhaupt erst gar kein Raum dafür entstehen soll, ergangene Entscheidungen kritisch zu hinterfragen.
    Ich ahne mal, das dies nicht nur bei Verwarnungen so gehandhabt wird, sondern auch bei Sperren. Da muß man sich gar nicht wundern wenn Antworten entweder gar nicht erst erscheinen oder manchmal sehr lange dauern.
    Nö, ich kaufe niemandem ab, das dies aus einer Art Schutzgedanken gegenüber dem betroffenen User geschieht, denn praktisch wird damit der Willkür jeder Moderation die Tür geöffnet und auch nur diese geschützt.

    MfG
    Mhytor

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ich denke, hier gilt es zunächst mal zu beachten, dass Moderatoren in zwei Rollen in ihren Foren auftreten. Wir sind letztendlich auch User/innen, wenn es um unseren Forenbereich geht und wenn es Themen gibt, die uns interessieren, diskutieren wir natürlich mit. Als Moderatoren werden wir dann aktiv, wenn die bestehenden Regeln, speziell die Nettiquette, verletzt werden und wir dementsprechend Leute zur Raison bringen müssen. Smilo macht den Unterschied zB oft dadurch kenntlich, dass er für moderative Posts eine andere Schriftfarbe benutzt.

    Von einem möglichen Lerneffekt, der hier verpasst wird, würde ich in dem Kontext auch nicht sprechen. Die Forenregeln sind für jede Person ersichtlich und wer gegen sie verstößt, kann einfach nachlesen, woran es lag. Die einzige Lehre, die bei jeder Verwarnung zu ziehen ist, ist dass man sich an die Nettiquette halten sollte, wenn man hier zukünftig teilhaben möchte. Wer das - aus welchen Gründen auch immer - missachtet, wird im Zweifelsfall persönlich via Verwarnung darauf hingewiesen. Diejenigen, die sich ohnehin an die Nettiquette & Nutzungsbedingungen halten, bekommen keine Verwarnung und brauchen dementsprechend diesen öffentlichen Hinweis nicht.
    Wenn die Zurechtweisung und damit der moderative Kommentar öffentlich ist, kann es doch sogar einen Lerneffekt insofern geben, als User/innen merken, wann eine Grenze übertreten ist. Ob die Posts, die so einen Eingriff erforderlich machen, letztlich zu einer Verwarnung führen, ist indes aber für die allgemeine Userschaft nicht relevant, würde ich meinen.
    Hallo,

    es irritiert mich etwas, das du zwar zunächst einen möglichen Lerneffekt in Abrede stellst, in deinen letzten Sätzen dann aber genau darauf ansprichst und damit meine Ansicht bestätigst.
    Ok, Kommunikation ist eben nicht immer einfach .

    MfG
    Mhytor

    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    smilo ist bei aller möglichen Kritik einer der besten Moderatoren, den die WoP je hatte.
    Im Gegensatz dazu, sind manche x-ten ZAs des Politikforums die schlimmsten User, die die WoP je aushalten musste und ertragen hat. Demokratieverweigerer gehören meiner Ansicht nach aus dem Forum verbannt, gerade dann, wenn die Netiquette in Pi-News und Infokriegforum nicht mehr nur weiterhin eine seit Jahren kraftlose Farce darstellen soll.
    Hallo,

    was unter einem "DAU" verstanden wird, ist mir bekannt und ich weiß auch das dieses Kürzel aus dem Supportbereich der PC-Branche stammt. Unter einem "ZA" kann ich mir aber leider nichts vorstellen.
    Würdest du mir bitte mitteilen wofür dieses Kürzel steht und wo es seinen Ursprung hat? Ich möchte dich jedenfalls nur ungern nicht richtig verstehen.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline

  11. #11
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    ZA = Zweitaccount
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  12. #12
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es irritiert mich etwas, das du zwar zunächst einen möglichen Lerneffekt in Abrede stellst, in deinen letzten Sätzen dann aber genau darauf ansprichst und damit meine Ansicht bestätigst.
    Ok, Kommunikation ist eben nicht immer einfach .

    MfG
    Mhytor
    Lies bitte aufmerksamer, dann wird Kommunikation auch einfacher.
    Ich schrieb, dass - wenn du denn unbedingt einen Lerneffekt haben magst - der schon in der Zurechtweisung, die smilo im Thread gepostet hat, zu finden ist.
    Der Lerneffekt, den ich hingegen nicht sehe, wäre der, wenn man Gründe für Verwarnungen öffentlich in Threads ausdiskutieren würde.
    Zetubal ist offline

  13. #13
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Genaugenommen besteht kein unterschied zwischen einer zurechtweisung im forum und per pn. Ärgerlich sollte es in beiden fällen sein und zum nachdenken bewegen. Worte sind worte, ob im forum oder per pn. Sie sollten alle ernst genommen werden.

    Ich finde es fragwürdig, wie man darauf kommt, dass öffentliche zurechtweisung grundsätzlich einen besseren lerneffekt erzielt. Ich könnte ganz einfach als gegenargument nehmen, dass manche dadurch erst recht noch blockieren, weil sie öffentlich vor anderen getadelt werden. Kann man sehen, wie man will.

    Worte sind worte, egal wo sie stehen. Entweder man nimmt sie ernst oder eben nicht. Macht für mich keinen unterschied bis auf das, dass es öffentlich öl ins feuer giest und das jeder mitbekommt und sich jeder eine meinung zu bildet. Das wirkt sich aber nicht unbedingt auf den lerneffekt aus. Im schlimmsten fall hacken ab diesem post noch eine zeit lang die user auf den getadelten rum, was das forenklima schädigt, anstatt einfach gras über die sache wachsen zu lassen.
    mondy ist offline

  14. #14
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    Hahnebüchen finde ich allerdings eher darüber hinwegsehen zu wollen, das mittels dieser "geheimen" Verwarnungen überhaupt erst gar kein Raum dafür entstehen soll, ergangene Entscheidungen kritisch zu hinterfragen.
    Ich habe bereits über Verwarnungen die ich erhalten habe diskutiert, teilweise auch erfolgreich, so dass sie zurück gezogen wurde.
    Ich habe auch oft genug in öffentlichen Posts gelesen, dass jemand verwarnt wurde und wie das hinterfragt wurde.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  15. #15
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Lies bitte aufmerksamer, dann wird Kommunikation auch einfacher.
    Ich schrieb, dass - wenn du denn unbedingt einen Lerneffekt haben magst - der schon in der Zurechtweisung, die smilo im Thread gepostet hat, zu finden ist.
    Der Lerneffekt, den ich hingegen nicht sehe, wäre der, wenn man Gründe für Verwarnungen öffentlich in Threads ausdiskutieren würde.
    Hallo,
    danke für das Kompliment. Ich schrieb, das dies für mich gar keine "Zurechtweisung" gewesen ist, sondern nur seine Meinung. Es mag ja sein das Smilodon der Ansicht ist, das seine persönliche Meinung etwas besonderes darstellen muß weil unter seinem Alias der Schriftzug "Moderator" steht, doch das ist mitnichten so, wenn er sich nicht als Moderator äußert.
    Das du scheinbar ähnlich tickst macht es für mich auch nicht besser. Persönliche Meinung müßen von Moderation erkennbar getrennt werden und in der Regel geschieht das auch.
    Es geht mir noch nicht mal darum eine Verwarnung öffentlich zu diskutieren, sondern darum, das jeder erkennen soll, warum überhaupt sanktioniert wurde. Machtmißbrauch ist mein eigentlicher Vorwurf und je transparenter die Benutzung von Macht gestaltet ist, je weniger wahrscheinlich ist der Mißbbrauch von Macht.
    Das ich mich mit der Formulierung "Mädel" außerhalb der Netiquette bewegt haben soll ist einfach nur lächerlich. Weiter nichts als ein nachgeschobener Grund. Interessant daran ist für mich nur, das tatsächlich noch ein Grund gebraucht wurde.

    MfG
    Mhytor

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Genaugenommen besteht kein unterschied zwischen einer zurechtweisung im forum und per pn. Ärgerlich sollte es in beiden fällen sein und zum nachdenken bewegen. Worte sind worte, ob im forum oder per pn. Sie sollten alle ernst genommen werden.

    Ich finde es fragwürdig, wie man darauf kommt, dass öffentliche zurechtweisung grundsätzlich einen besseren lerneffekt erzielt. Ich könnte ganz einfach als gegenargument nehmen, dass manche dadurch erst recht noch blockieren, weil sie öffentlich vor anderen getadelt werden. Kann man sehen, wie man will.

    Worte sind worte, egal wo sie stehen. Entweder man nimmt sie ernst oder eben nicht. Macht für mich keinen unterschied bis auf das, dass es öffentlich öl ins feuer giest und das jeder mitbekommt und sich jeder eine meinung zu bildet. Das wirkt sich aber nicht unbedingt auf den lerneffekt aus. Im schlimmsten fall hacken ab diesem post noch eine zeit lang die user auf den getadelten rum, was das forenklima schädigt, anstatt einfach gras über die sache wachsen zu lassen.
    Hallo,

    nun, ich denke wenn jeder sich eine Meinung bilden soll, dann muß der Gegenstand der Betrachtung auch öffentlich sein. Alles andere macht für mich nicht wirklich Sinn . Tatsächlich sollte es für mich eigentlich nichts geben was nicht hinterfragt werden darf.
    Du magst tatsächlich der Ansicht sein, das es um den Userschutz geht, aber ich habe bereits mitgeteilt das ich das nicht so sehe. Wer sich öffentlich macht geht eben Risiken ein und die von dir beschriebenen Risiken gehören dazu.

    MfG
    Mhytor

    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    ZA = Zweitaccount
    Hallo,

    danke für die Information, jetzt muß ich nur noch herausfinden wo der Zusammenhang ist. Doch ich denke, das schaffe ich schon .

    MfG
    Mhytor

    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits über Verwarnungen die ich erhalten habe diskutiert, teilweise auch erfolgreich, so dass sie zurück gezogen wurde.
    Ich habe auch oft genug in öffentlichen Posts gelesen, dass jemand verwarnt wurde und wie das hinterfragt wurde.
    Hallo,

    danke für deine Erfahrungen. Tatsächlich geht es für mich aber um sehr viel schwerwiegendere Dinge als nur um den schlechten Tag eines Mods. Mein Vorwurf ist formuliert, wie auch die daraus resultierende Forderung.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline

  16. #16
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nun, ich denke wenn jeder sich eine Meinung bilden soll, dann muß der Gegenstand der Betrachtung auch öffentlich sein. Alles andere macht für mich nicht wirklich Sinn . Tatsächlich sollte es für mich eigentlich nichts geben was nicht hinterfragt werden darf.
    Du magst tatsächlich der Ansicht sein, das es um den Userschutz geht, aber ich habe bereits mitgeteilt das ich das nicht so sehe. Wer sich öffentlich macht geht eben Risiken ein und die von dir beschriebenen Risiken gehören dazu.

    MfG
    Mhytor
    Man kann es nicht allen Recht machen. Kritisiert der Mod öffentlich, beschwert sich der nächste, warum das nicht per PN gemacht wird.

    Im Endeffekt fällt beides unter Kontaktaufnahme. Und - egal, wo was geschrieben wird - man sollte es immer ernst nehmen und der Lerneffekt sollte in beiden Fällen gegeben sein. Eigentlich sollte der Mod gar nicht erst einschreiten müssen - oft weisen die User ja schon darauf hin, dass ihnen etwas an den Posts nicht passt.
    mondy ist offline Geändert von mondy (04.07.2018 um 21:43 Uhr)

  17. #17
    gast13
    Gast
    Es gab Zeiten, da wurde man für einen Doppelpost beinah gehäutet und gevierteilt. Was die angemessene Strafe für einen Vierfach(!)post sein könnte, kann ich mir nicht einmal im Ansatz ausmalen.

  18. #18
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.631
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Es gab Zeiten, da wurde man für einen Doppelpost beinah gehäutet und gevierteilt. Was die angemessene Strafe für einen Vierfach(!)post sein könnte, kann ich mir nicht einmal im Ansatz ausmalen.
    Er ist doch noch Lehrling - oh Sorry das ist ja eine Beleidigung - ich wollte sagen Auszubildender.
    Die EDIT Funktion kennt er noch nicht, das wird erst im vierten Monat abgehandelt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  19. #19
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Es gab Zeiten, da wurde man für einen Doppelpost beinah gehäutet und gevierteilt. Was die angemessene Strafe für einen Vierfach(!)post sein könnte, kann ich mir nicht einmal im Ansatz ausmalen.
    Vier Posts - vier Strafen: Teeren, Federn, aufs Rad flechten und durchs Forum rollen - natürlich öffentlich
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  20. #20
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Vier Posts - vier Strafen: Teeren, Federn, aufs Rad flechten und durchs Forum rollen - natürlich öffentlich
    Halllo,

    wenn ihr das schafft, gebe ich einen aus. Öffentlich .

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •