Ergebnis 1 bis 2 von 2

Plötzliche Soundprobleme in Browsern

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ich nutze als Hauptbrowser Vivaldi unter Win10. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass vereinzelte Videos auf YouTube (z.B. dieses) keinen Ton haben, obwohl der Lautstärkemixer von Win10 ausschlägt. Ebenso betrifft das vereinzelte Videos außerhalb von YouTube, die Text-to-Speech-Funktion im Google Translator ist ebenfalls stumm.

    Exakt das gleiche Problem liegt in Edge vor.

    In Firefox funktioniert die Ausgabe - allerdings nur auf dem linken Ohr.

    Außerhalb von Browsern liegt das Problem nicht vor. Ich hab zum Test das 9gag-Video oben heruntergeladen, im VLC Player funktioniert der Ton einwandfrei.

    Mein Sound läuft über ein Focusrite Scarlett 2i4 mit dazugehörigem Focusrite USB ASIO Treiber. Außer der Installation von Razer Synpase 3 hab ich die letzten Tag keine Änderungen am System vorgenommen, allerdings hat auch die Deinstallation der Software nichts geändert.

    Irgendeine Idee?


    Update: In Firefox besteht das Problem nun ebenfalls.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (04.07.2018 um 20:23 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Aither
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    17
    Hatte vor 2 Tagen das gleiche Problem. Bei mir waren anscheinend die letzten windows Updates dran Schuld. Das ganze hab ich dann mit hilfe der Systemwiederherstellung wieder beheben können ;-)
    Enthaltsamkeit ist aller Laster Anfang.
    Aither ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •