Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von hapeen
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    122
    hapeen ist offline
    Obwohl auf der Märchenstufe gespielt, ich schaffe Nithral nicht.
    Was wohl auch daran liegt, das ich alles verzehrbare bei den Kämpfen mit dem Gargoyle und dem Golem aufgebraucht habe.
    Was nun?
    3 Donner und 3 weitere helfen nicht wirklich.
    Und während des Kampfes meditieren klappt auch nicht.
    Muss ich eine vorherige Stufe laden und nochmals alles spielen, wenn ich mir genug Lebensmittel gekauft oder erspielt habe?
    Liebe Grüße
    hapeen
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Hallo hapeen,

    versuch mal mit dem QUEN-Zeichen zu arbeiten. Du bekommst ein Schild, welches dich gegen Schaden schuetzt. Mit der Zeit laeuft das Schild aber ab oder wenn du Schaden kassierst. Ich empfehle den Trank "Waldkauz". Diesen solltest du eigentlich schon besitzen. Dieser Trank stellt ziemlich fix deine Ausdauer wieder her. Die wiederum benoetigst du fuer weitere "Schilder" (QUEN-Zeichen).

    Und jetzt kommt es. Du verlierst nicht nur Ausdauer, wenn du einen Zeichen wie "QUEN, AXII etc nutzt", sondern auch, wenn du dich wegrollst oder laeufst. Ich empfehle daher, dass du den Monstern ausweichst! Ich spiele mit Controller am PC. Ich nehme an, du spielst mit Maus/Tastatur? Dann schau bitte in die Tastaturbelegung, mit welcher Taste du ausweichst. Ausdauer bekommst du aber auch ohne den besagten Trank, indem du weder rollst, noch wirklich laeufst .. es dauert nur eben laenger und mit dem Trank, regenerierst du eben viel schneller deine Ausdauer.

    So, das war jetzt erst einmal ein kleiner Tipp, in Sachen "Ueberlebung".

    Zum Bosskampf selbst;
    Versuche nicht getroffen zu werden. Weich aus, arbeite mit deinem QUEN-Zeichen. Wenn der Boss genug Schaden kassiert, geht er in eine Blase und regeneriert seine Gesundheit. Es spawnen diese Hunde. Diese muessen eben zerlegt werden. Nithral selbst, kannst du in der Zeit nicht angreifen bzw Schaden zufuegen. Versuche dich, einfach von ihm fern zu halten. Und so laeuft der Kampf dann auch ab. Versuche ein Mix aus "Schnellen-" & "Starken"-Angriffen. Dann sollten die Hunde ziemlich fix erledigt sein.

    Wenn du gar nicht klar kommst, dann wird es auf Youtube sicher auch viele Videos geben, wo du dir mal anschauen kannst, wie andere Spieler herangehen.

    Ich selbst, habe immer folgende Traenke parat: Schwalbe (Vitalitaet (Gesundheit) Regeneration) und eben Walkauz (Ausdauer Regeneration). Lebensmittel habe ich im Kampf noch nie gefuttert. Keine Ahnung, ob das ueberhaupt moeglich ist? Auch wenn ich bereits am 4. Durchgang bin, habe ich es noch nie probiert

    //EDiT: Und wenn du schon hast, benutze mal "Konstruktoel" auf dein Silberschwert. Ziemlich effektiv gegen die Hunde.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (03.07.2018 um 06:31 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    Die Hunde selbst sollten eigentlich überhaupt kein Problem sein. Man darf nur diese "Portale" aus denen sie kommen nicht berühren.

    Nithral selbst fand ich am Anfang auch sehr schwer. Aber wenn man den Dreh raus hat ist er eigentlich sehr einfach zu besiegen. Der Trick ist hier: ausweichen, ausweichen, ausweichen. Am besten ist es (da gehen melcoms und meine Meinung wohl auseinander) sich immer so abzurollen, dass man Nithral ein oder zwei Schläge in die Seite oder den Rücken geben kann. Ja das kostet Ausdauer, man ist aber deutlich flexibler und schneller in seinen Reaktionen als nur durch einfaches laufen. Dazwischen wie melcom schon gesagt hat immer Quen benutzen, damit man keinen Schaden bekommt falls man doch einmal getroffen wird. Die Angriffe von Nithral erfolgen relativ langsam und vorhersehbar. Wenn du also siehst, dass er seine Axt zu schwingen beginnt, sofort wieder abrollen, im Idealfall direkt wieder hinter ihn.

    @melcom; es ist möglich im Kampf Lebensmittel zu futtern. Ich hau mir eigentlich immer erst ein Hähnchen oder einen Krug Milch rein, bevor ich auf die wertvollen Tränke zurückgreife ;D

    Scheitern sollte es an den Lebensmitteln aber nicht. Theoretisch kann man den Kerl besiegen ohne einmal Schaden zu bekommen. Aber mit 3x Schwalbe solltest du auf jeden Fall ausreichend gewappnet sein.
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    13
    Deprisoph ist offline
    Hmmm... meine erste Nachricht sollte zwar nicht hierhin, aber wieso nicht, wenn ich helfen kann.

    Ich schaue auf Ausdauer kaum, weil ich nur wenig zaubere. Mal zwischendurch ein Quen-Schild - klar, wieso nicht. Aber für mich ist das Rollen als Ausweichen die wichtigste Kampfmechanik, die auch fast überall (ausser in recht engen Räumen) gut klappt.

    Obwohl ich auf der zweiten Schwierigkeitsstufe von oben spiele, nutze ich die Tränke eher selten und nutze auch in Kämpfen oft lieber Nahrung. Wenn Du also Nahrung besitzt... nutze diese. Die ist zwar schwächer als die guten Heiltränke, dafür hast Du davon aber evtl Unmengen im Inventar. Und gebrutzeltes Fleisch gibt ja auch 80 Heilung für 10 Sekunden... wenn man zwei davon futtert, hat man den Balken wieder recht gut aufgefüllt. Und während der Zeit ist Ausweichen angesagt.

    Falls aber auch keine Nahrung im Inventar mehr sein sollte: Den Boss mit kaum Heilungsmittel zu bekämpfen lässt aber gar keine andere Wahl ausser viel auszuweichen. Das "kleine" ausweichen klappt bei mir am PC (ohne Controller) auch nur schlecht, daher eben das ständige Rollen. Das funktioniert dafür aber sehr gut: Zwei/dreimal/viermal wegrollen, herumrollen, hinrollen... von hinten ein/zweimal zuschlagen, und wieder wegrollen. Ich nutze auch fast nur die kleinen Schläge, nicht die großen, weil das Ausholen sonst oft zu lange dauert.

    Dadurch kann ein Kampf manchmal etwas länger dauern, was mir aber eigentlich nur bei Golems mal auf die Nerven geht.

    Wenn alle Stricke reißen, nochmal einen älteren Spielstand laden, und sich besser für den Bosskampf ausrüsten. Ich bin eigentlich immer etwas overpowered in die schwereren Kämpfe rein. Das Spiel gibt ja auch wahrlich genug Möglichkeiten, um hoch zu leveln.

    Ach so - und schau Dir nochmal Deine ganzen Fähigkeiten im Skillbaum an. Ich habe da sehr viel auf Schwerkampf gepackt - insbesondere in die schwachen Schläge (also ganz linker, roter Pfad). Und diese Fähigkeiten musst Du dann natürlich rechts reinpacken, damit sie auch aktiv sind. Gold wert ist die rote Fähigkeit, die einem wieder volle Gesundheit gibt, wenn man eigentlich tot sein sollte - man muss dafür mind. einen Adrenalin-Punkt haben. Und sieh an - es gibt einen anderen Skill, der direkt am Anfang eines Kampfes direkt einen Adrenalin-Punkt schenkt.

    Diesen Blödsinn, daß man die Skills rechts in die Boxen packen muss, damit sie auch funktionieren, habe ich auch erst recht spät kapiert. Man stopft Levelpunkte in Skills... aber die sind nur gültig, wenn man sie auch rechts in die Boxen reinschiebt. Fand ich ziemlich schräg und eigentlich sogar doof. Ist aber nunmal so. Da kannst Du evtl auch noch etwas optimieren, um mehr Schaden zu machen oder Deine Gesundheit etwas nach oben zu pushen. Und darauf achten, daß ein Dreierblock eine Farbe hat und daneben das entsprechende Farb-Mutagen rein. So kann man gerade die Angriffskraft pushen.
    Geändert von Deprisoph (03.07.2018 um 20:17 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von hapeen
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    122
    hapeen ist offline
    Erstmal. wieder tausend dank für die Antworte.
    Klasse, hier wird einem geholfen.
    Aber....ich hab Nithral völlig anders gekillt.
    Hab Keira ihn in die Ecke treiben lassen, und dann immer hübsch igni drauf. Das geht sehr einfach, schnell und
    wirkungsvoll

    Und hups, war er tot.

    Aber ich habe noch ne Frage.
    Bei mir in Weißfels muss ich ja die Viperschulen suchen.
    Dabei komme ich an einen Berg, wo oben was zu holen ist.
    Aber ich komme nicht auf den Berg. Ich bin da stundenlang rumgelaufen, und habe keine Möglichkeit gefunden da rauf zu kommen.
    Weiß einer Rat von euch?
    Liebe Grüße
    hapeen
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Vom Startpunkt in dieses Gebiet reitet man ja an ein paar verfallenen Häusern vorbei, dann eine Straße (rechts) und dahinter ist ein kleiner Hügel mit einer Ruine oben und dem gesuchten Schatz (Schemata Vipernschwert) (Ist nur fraglich, ob es jetzt noch viel hilft, da man bei Keira's Aufgabe mindestens Level 6 haben sollte und dann ist dieses Schwert schon etwas zu 'alt').
    Sollte man eigentlich so schnell wie möglich im Startgebiet organisieren.
    Weiter in der Beschreibung.
    Hinter dem Hügel (von der Straße bzw. den Häusern aus gesehen) geht es hoch zur Ruine.
    Ist kein ausgetrampelter Weg, sondern man muss etwas springen und klettern.
    Wenn der Hexer an einer Kante steht und oben in Griff (Sprungweite) ist ein Vorsprung, kann man diesen nutzen und der Hexer zieht sich dann hoch. Bei unterbrochenen Wegen (der Weg ist vielleicht ein Stück weggebrochen) kann man rennen und im richtigen Moment springen.
    Ideal kommt man gut herüber (vielleicht noch eine Rolle, um den Schwung heraus zu nehmen) und wenn es eng wird, kann er dann auch mal sich wie an einem Vorsprung hochziehen.

    Gruß Wolf
  7. #7 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    Zitat Zitat von hapeen Beitrag anzeigen
    Aber ich habe noch ne Frage.
    Bei mir in Weißfels muss ich ja die Viperschulen suchen.
    Dabei komme ich an einen Berg, wo oben was zu holen ist.
    Aber ich komme nicht auf den Berg. Ich bin da stundenlang rumgelaufen, und habe keine Möglichkeit gefunden da rauf zu kommen.
    Weiß einer Rat von euch?
    Da gibt's einen umgestürzten Turm oder sowas, ich glaube südlich unterhalb der Ruine, über den man hoch laufen muss. Dann ein kleiner Sprung und man ist oben. Aber wie Wolf schon sagt wird dir das Schwert jetzt nicht mehr viel nutzen. Natürlich bekommst du trotzdem EP für das Finden, und ich glaube es schließt sich noch eine kleine Quest an das an, was man dort oben findet.
  8. #8 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von hapeen Beitrag anzeigen
    Obwohl auf der Märchenstufe gespielt, ich schaffe Nithral nicht.
    Was wohl auch daran liegt, das ich alles verzehrbare bei den Kämpfen mit dem Gargoyle und dem Golem aufgebraucht habe.
    Was nun?
    3 Donner und 3 weitere helfen nicht wirklich.
    Und während des Kampfes meditieren klappt auch nicht.
    Muss ich eine vorherige Stufe laden und nochmals alles spielen, wenn ich mir genug Lebensmittel gekauft oder erspielt habe?
    Hallo,
    ich habe so das Gefühl, dass du so ziemlich alles falsch machst, was man machen kann. W3 ist kein einfaches "Hau drauf" Spiel. Als erstes mach dir mal den Perk Gourmet (braun) rein, dann kannst du 20 Minuten lang die Vitalität regenerieren. Verwende am besten nur Lebensmittel mit +80. Schweine killen stellt den Nachschub sicher!
    ---
    Es gibt auch einen braunen Perk mit +500 Leben, der ist für den Anfang auch nicht schlecht.
    ---
    Mach dir auch den braunen Perk rein, der deine Rüstungsklasse unterstützt. Du musst immer versuchen, möglichst viele Boni zusammenzutragen, dann wird es wesentlich leichter.
    ---
    Lese deine Gegner! Du kannst immer 2-4 mal draufhauen, bis die sich zur Wehr setzen oder blocken. Dann musst du abrollen oder anders ausweichen. Der Trick ist es bei jedem Kampf einfach keinen Schaden zu kassieren. Quen hilft da.
    ---
    Sicherlich hast du mal, wie jeder von uns, erst mal brav rot gelevelt, weil man das so von anderen Spielen gewohnt war. Verwende deine nächsten Punkte erst mal für Quen um deinen Schild zu stärken und mach dir Quen Glypehn, die ganz starken Glyphen, in die (Hexerrüstung) aber nur in die und verschwende keine in in normalen Rüstungen! Die Quen Glyphen sind ziemlich rar oder sau teuer!
    ---
    Hast du mal irgendwann deine Hexerrüstung / Greifenrüstung mach dir in die Schwerter Bluten / Vergiften / Verbrennen rein. Dann machst du zusätzlich Schaden.
    ---
    Es gibt auch einen Trank, mit dem man die Levelpunkte zurücksetzen kann. Den solltest du eventuell mal benutzen, wenn du Geralt falsch gelevelt hast.

    --------
    Ach so, wenn du es in dieser Höhle nicht schaffst, lade eine Stand, bevor du mit Keira die Portale schließt. Du kannst aus der Höhle dann rückwärts wieder raus laufen, Keira wartet dann brav am Eingang und mault bisschen, macht aber nix. Dann kannst du erst mal Nachschub besorgen und Zeug verkaufen und dich besser vorbereiten. Ist ja eine Hauptquest, die kann man nicht vermasseln.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von rosenblatt (04.07.2018 um 14:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •