Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 103
  1. #61 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Aus irgendeinem Grund (ist aus dem Gleiter gefallen) hat der Held mal wieder seine ganzen Fähigkeiten verloren und fängt wieder bei Null an. Das ist einfach einfallslos.
    Der Grund für die verlorenen Fähigkeiten ist der, dass er kein Elex mehr konsumiert, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Wenn du kein Bock hast auf ELEX, kann dir das keiner übel nehmen, aber dann zu sagen "Aus irgendeinem Grund" ist schon "sehr schwach".
    Mag auch "einfallslos" sein, aber was wäre denn eine bessere Alternative?

    btw: die Idee vom "dunklen Bauern" mit einem neuem Protagonisten finde ich auch gut; solange es nicht der Arcania-Held ist. (oder ein ähnlicher Fuzzi)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (01.10.2018 um 14:16 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Ist doch klar – Jax wird an Amnesie leiden. Er wird also seine Fähigkeiten nicht verlieren, sondern sich nicht mehr daran erinnern können.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Elexetor Beitrag anzeigen
    Nein das ist Typisch Piranha Bytes. Und ist genau richtig so.
    Also in Risen 3 hatten wir auch einen anderen Protagonisten, also scheint es für PB nicht so wichtig zu sein.
    Pb hat ja noch nie ein Sequel gemacht nach dem Motto mehr vom Gleichen selbst G2 ist recht ganz anders wie Gothic. Wenn sie Jax wiederverwenen würde ich gerne den Grund wissen fällt ihnen kein besserer Charakter ein oder merken die nicht wie flach und langweilig er ist. Seinen gesammten Charakter kann man mit agressiv und männlich beschreiben mehr Tiefe ist da nicht. Das reicht für ein Hack and Slay aber für ein RPG sollte der Portagonist doch etwas mehr Tiefe und Menschlichkeit bieten.

    Ich bleib dabei das sie Jax als Nebenchar im nächsten Teil bringen können und uns einen neuen Protagonisten bieten der tatsächlich einen guten Grund hat sich einzumischen selbst wenn sie da aus der billigsten Trickkiste greifen und einen 0815 Racheplot bieten. Wirklich alles ist besser als: "Mein Bruder hat mein Flugzeug abgeschossen und deshalb rotte ich jetzt mein gesammtes Volk aus"
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  4. #64 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Seinen gesammten Charakter kann man mit agressiv und männlich beschreiben mehr Tiefe ist da nicht. Das reicht für ein Hack and Slay aber für ein RPG sollte der Portagonist doch etwas mehr Tiefe und Menschlichkeit bieten.
    Äääääh? Dreht sich die gesamte Story von ELEX nicht gerade darum, dass sich der Charakter von 50: neutral zu ganz kalt: 100 beziehungsweise ganz emotional: 0, also Menschlichkeit entwickeln kann? Abhängig davon, welche Dialogoptionen er wählt. Und wieviel Elex er konsumiert (über die Auswirkungen dann kann ich aber nichts sagen, weil ich nie Elex gefuttert habe; Sumpfkraut fand ich irgendwie cooler).
    Er kann auch Beziehungen zu weiblichen Begleitern aufbauen, iirc (nicht probiert). Die "Tiefe" liegt vielleicht im Auge des jeweiligen Betrachters, aber warum Jax jetzt nicht "menschlich(er)" werden können soll, erschließt sich mir nicht.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #65 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Also in Risen 3 hatten wir auch einen anderen Protagonisten, also scheint es für PB nicht so wichtig zu sein.
    Pb hat ja noch nie ein Sequel gemacht nach dem Motto mehr vom Gleichen selbst G2 ist recht ganz anders wie Gothic. Wenn sie Jax wiederverwenen würde ich gerne den Grund wissen fällt ihnen kein besserer Charakter ein oder merken die nicht wie flach und langweilig er ist. Seinen gesammten Charakter kann man mit agressiv und männlich beschreiben mehr Tiefe ist da nicht. Das reicht für ein Hack and Slay aber für ein RPG sollte der Portagonist doch etwas mehr Tiefe und Menschlichkeit bieten.

    Ich bleib dabei das sie Jax als Nebenchar im nächsten Teil bringen können und uns einen neuen Protagonisten bieten der tatsächlich einen guten Grund hat sich einzumischen selbst wenn sie da aus der billigsten Trickkiste greifen und einen 0815 Racheplot bieten. Wirklich alles ist besser als: "Mein Bruder hat mein Flugzeug abgeschossen und deshalb rotte ich jetzt mein gesammtes Volk aus"
    Aber wie soll ein neuer Char Freundschaften über die ganze Spielreihe hin aufbauen? Ich weis das gelang in Risen auch nicht. Aber in Gothic gelang es und ich will es wieder haben.
    Elexetor ist offline

  6. #66 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Der Grund für die verlorenen Fähigkeiten ist der, dass er kein Elex mehr konsumiert, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Wenn du kein Bock hast auf ELEX, kann dir das keiner übel nehmen, aber dann zu sagen "Aus irgendeinem Grund" ist schon "sehr schwach".
    Mag auch "einfallslos" sein, aber was wäre denn eine bessere Alternative?

    btw: die Idee vom "dunklen Bauern" mit einem neuem Protagonisten finde ich auch gut; solange es nicht der Arcania-Held ist. (oder ein ähnlicher Fuzzi)
    Meine Aussage bezieht sich auf das zukünftige ELEX 2 und da hat er den Entzug schon hinter sich - oder nicht?
    Pursuivant ist offline

  7. #67 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    37
    Vielleicht kann man in Elex 2 vor Spielbeginn in mehreren Fenstern auswählen, wie man Elex 1 gespielt hat, also welches Ende, Beziehung etc. Und sich jenes dann danach richtet. Oder aber mittels eines Dialoges mit einem Charakter, wo man verschiedene Antwortmöglichkeiten hat, welche Entscheidungen man getroffen hat. Vielleicht gibt es aber noch andere Möglichkeiten.
    Thorsson ist offline

  8. #68 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Über zwei Jahre später, wo in einem Parallelthread gerade über den Ankündigungstermin für ELEX 2 gerätselt wird, wollte ich fragen, ob sich inzwischen irgendein belastbares Gerücht über dessen Story Anfang entwickelt hat?

    (Zumindest wird es sich wieder um das Elex drehen? Und auf die Wissenden werden wir auch treffen?)

    Wenn es nach mir ginge, werden wir der (All-?) Wissende sein, leiten die Unterdrückung von Magalan, verlieben uns in Crony und gemeinsam retten wir dann die Welt (mal wieder).
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  9. #69 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Über zwei Jahre später, wo in einem Parallelthread gerade über den Ankündigungstermin für ELEX 2 gerätselt wird, wollte ich fragen, ob sich inzwischen irgendein belastbares Gerücht über dessen Story Anfang entwickelt hat?

    (Zumindest wird es sich wieder um das Elex drehen? Und auf die Wissenden werden wir auch treffen?)

    Wenn es nach mir ginge, werden wir der (All-?) Wissende sein, leiten die Unterdrückung von Magalan, verlieben uns in Crony und gemeinsam retten wir dann die Welt (mal wieder).
    Aktuell gibt es überhaupt keine Informationen oder Gerüchte, die in irgendeiner Art und Weiße etwas zur Story verraten würden. :-/
    PB halten sich wirklich gut bedeckt.
    Valnarr ist offline

  10. #70 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt es überhaupt keine Informationen oder Gerüchte, die in irgendeiner Art und Weiße etwas zur Story verraten würden. :-/
    PB halten sich wirklich gut bedeckt.
    So sehe ich das auch.
    Die ganze Situation und gewisse Äußerungen der PB in ihren Videos lassen bislang rundum nur Vermutungen zu.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  11. #71 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.756
    - Es könnte mit dem Einschlag des Meteors beginnen und die Ereignisse danach erzählen.
    - Es könnte Rays Geschichte erzählen.
    - Es könnte mit einer Reaver-Lady beginnen, die auszieht, Elexitor Jax platt zu machen und in Rückblenden ihr Leben erzählen.
    - Es könnte mit einem Wissenden-Ufo beginnen, das abstürzt, aber etwas bleibt am Leben und jemand findet es.
    - Es könnte mit der Schlacht um Magellan beginnen und einer Gruppe Flüchtlinge.
    - Es könnte mit der Schlacht um Magellan beginnen und mit einem Piloten, der abstürzt...
    Ajanna ist offline

  12. #72 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Mir ist alles recht, Hauptsache es beginnt nicht mit so einem peinlichen Intro zum Fremdschämen. Seit Gothic 1 hat PB kein gutes Intro mehr hinbekommen. Ich will was, das richtig Spannung aufbaut und richtig Bock auf die Welt macht!
    RobinSword ist offline

  13. #73 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Ein Intro ist ja gut und schön, wenn es denn etwas mit dem Spiel zu tun hat. Mehr brauch ich davon nicht.

    Wichtiger ist mir der Einstieg ins Spiel, der sollte neugierig machen oder gar spannend sein.

    Mir hat es so gefallen bei G1, G2 und G3. Aber auch bei Elex fand ich es gut. Es ging jeweils geradeaus ins Spiel hinein.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  14. #74 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.756
    Ich mochte das G3-Intro nicht, und ich mochte einfach Patty in R2 und R3 nicht. Sonst alles gut.

    Das ELEX-Intro fand ich genial, weil man selbst bestimmen konnte, wie lange es dauert.
    Ajanna ist offline

  15. #75 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    So Leute, kommen wir wieder zurück zum Thema:

    Ich persönlich glaube nicht an ein extrem episches Intro oder einen spektakulären Anfang. (Den hat es so auch nie gegeben *lol*)

    Mein Pitch ist folgender:

    "
    Kurz nachdem der Hybrid in einem hitzigen Feuergefecht gefallen ist, sinniert Jax an der Brüstung des Eispalastes über die Zukunft Magalans.
    Ein "bedeutungsschwangerer" Dialog entsteht zwischen ihm und Caja, über Elex, Gefühle und über die Freiheit, welche nichts mehr Wert sein wird,
    sollten die "Wissenden" die Welt so sehr versklaven, wie das Elex einst ihn versklavte. Er beschließt das Bollwerk für seine frisch erkämpfte Freiheit zu werden
    und für die Freiheit Magalans zu kämpfen.

    Schließlich entschließt sich der Ex-Alb dazu, die Welt vor der kommenden Gefahr der "Wissenden" zu warnen und ruft deshalb ein neues "Großes Konzil" der vier Fraktionen aus.

    Der Hauptpunkt des Konzils wird es sein die neue Weltordnung nach dem Krieg des ersten Teils zu bestimmen und alle Fraktionen vor der nahenden Gefahr zu warnen.
    Schlussendlich glaubt keine der Fraktionen Jax's Geschichte. Nur Caja kann mit dem Elex reden und nur Jax sprach mit dem Hybriden. Und "Jax kann einem ja alles erzählen".
    Die Kleriker haben nach wie vor einen Groll auf Jax, da sie seine Geschichte über Calaan immer noch nicht recht glauben mögen.

    Nach dem Treffen hockt Jax desillusioniert im Eis-Pallast. Ein Späher kommt in den Palast und erzählt etwas über merkwürdige Blitze die von jenseits der Berge in Richtung Orbit schießen.
    Jax ist sich sicher, das muss mit den Wissenden zu tun haben und beschließt sich auf zu machen, in die Länder hinter den Bergen um einen Beweis für die Existenz der Wissenden zu sichern, um die Fraktionen Magalans durch diesen Beweis gegen die Gefahr zu einen!

    ... In den Bergen wird er von einer neuen Fraktion, einer manipulierten "Vorhut" der Wissenden gefangen genommen und seiner Ausrüstung beraubt. In der Einführung flieht man geschwächt von der "Basis" und landet ohne Ausrüstung in einer neuen Welt mit neuen Fraktionen denen man beitreten muss, um Ausrüstung zu bekommen um damit die Vorhut zu besiegen. Ein Mitglied der Diebesgilde wird Jax bei der Flucht helfen und ihm die Option bieten ihn zu der ersten Fraktion zu eskortieren.
    Jenseits der Berge erfährt Jax mehr über die "Wissenden" ->Die erst am Anfang, in Teil 3 auftauchen :P"
    und über das Calaan Projekt. -> Um die Kleriker endlich zu überzeugen

    Mit der alten Welt kommunizieren wird er hauptsächlich über Hologramme oder sowas ähnliches.
    Also mit den Führern der alten Fraktionen um neues Wissen über die "Wissenden" zu übermitteln.
    Zurück über die Berge kann er aus irgendeinem Grund nicht. "


    Vielen Dank fürs lesen.
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline Geändert von SneakZ (25.01.2021 um 22:51 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  16. #76 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.368
    Zitat Zitat von SneakZ Beitrag anzeigen
    [...]
    Mein Pitch ist folgender:
    [...]
    ... In den Bergen wird er von einer neuen Fraktion, einer manipulierten "Vorhut" der Wissenden gefangen genommen und seiner Ausrüstung beraubt. In der Einführung flieht man geschwächt von der "Basis" und landet ohne Ausrüstung in einer neuen Welt mit neuen Fraktionen denen man beitreten muss, um Ausrüstung zu bekommen um damit die Vorhut zu besiegen. Ein Mitglied der Diebesgilde wird Jax bei der Flucht helfen und ihm die Option bieten ihn zu der ersten Fraktion zu eskortieren.
    Jenseits der Berge erfährt Jax mehr über die "Wissenden" ->Die erst am Anfang, in Teil 3 auftauchen :P"
    und über das Calaan Projekt. -> Um die Kleriker endlich zu überzeugen
    [...]
    So nach ungefähr 20 Spielstunden:
    "Das mit der Vorhut ist jetzt durch, das war alles, wegen Corona, müsst ihr verstehen!!!"

    Dein Ansatz gefällt mir schon ganz gut.
    jabu ist offline

  17. #77 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von SneakZ Beitrag anzeigen
    ...und landet ohne Ausrüstung in einer neuen Welt mit neuen Fraktionen denen man beitreten muss, um Ausrüstung zu bekommen
    Die alte Leier also? Das liegt nahe, hatte aber gehofft, es gäbe irgendwelche Informationen darüber, dass PB mit ihrem alten Kumpel Mike Hoge reuniert hätten.

    Diese nicht zugängliche Rakete im Vulkan ist doch eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl, oder?
    WENN ELEX 2 die kanonische Fortsetzung von ELEX sein soll, kann es eigentlich nur in den Weltraum/zu einem fremden Planeten gehen, mMn.

    Wäre auch ein cooles Intro: man kann im Vulkan dann doch die Tür(en) zur Rakete öffnen, stolpert beim Eintreten und haut mit dem Kopf auf den Startknopf, der zufälligerweise entsichert ist...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  18. #78 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.756
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ...Wäre auch ein cooles Intro: man kann im Vulkan dann doch die Tür(en) zur Rakete öffnen, stolpert beim Eintreten und haut mit dem Kopf auf den Startknopf, der zufälligerweise entsichert ist...
    Mit der Rakete sollte irgendwas passieren, das klingt gut. Nur: war nicht das Ausgangsproblem, dass
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Calaan nicht abgehoben ist
    ?
    Ajanna ist offline

  19. #79 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
    So weit ich mich erinnere - Elex hab ich vor Äonen gespielt - soll das Elex ein Vorbote sein. Ein Vorbote einer externen Macht (Alien). Elex hat viele infiziert und zu Sklaven mutiert. Sklaven der Alien, die den Planeten übernehmen wollen. Ein Raumschiff kommt an..... und die Invasion beginnt im September 2021 Erdenzeit!!
    Merlot ist offline Geändert von Merlot (26.01.2021 um 22:06 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Hier sind wohl noch einige neu bei PB spielen. Wer ernsthaft glaubt das PB es einmal schafft eine Reihe zu machen deren Story, Lore, Stetting konsequent bleibt von Anfang bis Ende glaubt wohl auch an "trickle down Economics" oder den Weihnachtsmann.

    Ich sag euch mal was wahrscheinlicher ist: Elex 2 spielt 10 Jahre nach Elex 2 und die Welt hat sich komplett verändert und die Wissenden stellen sich als (Weltraum)Piraten heraus.

    Gibs Elex 2 pls.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (27.01.2021 um 23:43 Uhr)

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •