Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Aus irgendeinem Grund (ist aus dem Gleiter gefallen) hat der Held mal wieder seine ganzen Fähigkeiten verloren und fängt wieder bei Null an. Das ist einfach einfallslos.
    Der Grund für die verlorenen Fähigkeiten ist der, dass er kein Elex mehr konsumiert, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Wenn du kein Bock hast auf ELEX, kann dir das keiner übel nehmen, aber dann zu sagen "Aus irgendeinem Grund" ist schon "sehr schwach".
    Mag auch "einfallslos" sein, aber was wäre denn eine bessere Alternative?

btw: die Idee vom "dunklen Bauern" mit einem neuem Protagonisten finde ich auch gut; solange es nicht der Arcania-Held ist. (oder ein ähnlicher Fuzzi)
    https://g3csp.de/de/2018/06/08/entwi...er-des-xardas/

George Soros: Die „marktfundamentalistische“ Ideologie lässt außer Acht, dass „Finanzmärkte kein Gleichgewicht anstreben“.
    "Wenn du was fixt, machst du immer was kaputt." (Björn Pankratz, DevPlay) - Maryn: "Aufgeben ist keine wirkliche Option."
    Ich bin happy: die begrasten, steilsten Hänge hoch und runter, erinnert mich an alte Gothic 3-Tage, nur mit Jetpack jetzt.
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (01.10.2018 um 15:16 Uhr)

2. #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von der hofnarr
    Ist doch klar – Jax wird an Amnesie leiden. Er wird also seine Fähigkeiten nicht verlieren, sondern sich nicht mehr daran erinnern können.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

3. #63 Zitieren
    Veteran Avatar von Dodo1610
    Zitat Zitat von Elexetor Beitrag anzeigen
    Nein das ist Typisch Piranha Bytes. Und ist genau richtig so.
    Also in Risen 3 hatten wir auch einen anderen Protagonisten, also scheint es für PB nicht so wichtig zu sein.
    Pb hat ja noch nie ein Sequel gemacht nach dem Motto mehr vom Gleichen selbst G2 ist recht ganz anders wie Gothic. Wenn sie Jax wiederverwenen würde ich gerne den Grund wissen fällt ihnen kein besserer Charakter ein oder merken die nicht wie flach und langweilig er ist. Seinen gesammten Charakter kann man mit agressiv und männlich beschreiben mehr Tiefe ist da nicht. Das reicht für ein Hack and Slay aber für ein RPG sollte der Portagonist doch etwas mehr Tiefe und Menschlichkeit bieten.

Ich bleib dabei das sie Jax als Nebenchar im nächsten Teil bringen können und uns einen neuen Protagonisten bieten der tatsächlich einen guten Grund hat sich einzumischen selbst wenn sie da aus der billigsten Trickkiste greifen und einen 0815 Racheplot bieten. Wirklich alles ist besser als: "Mein Bruder hat mein Flugzeug abgeschossen und deshalb rotte ich jetzt mein gesammtes Volk aus"
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

4. #64 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Seinen gesammten Charakter kann man mit agressiv und männlich beschreiben mehr Tiefe ist da nicht. Das reicht für ein Hack and Slay aber für ein RPG sollte der Portagonist doch etwas mehr Tiefe und Menschlichkeit bieten.
    Äääääh? Dreht sich die gesamte Story von ELEX nicht gerade darum, dass sich der Charakter von 50: neutral zu ganz kalt: 100 beziehungsweise ganz emotional: 0, also Menschlichkeit entwickeln kann? Abhängig davon, welche Dialogoptionen er wählt. Und wieviel Elex er konsumiert (über die Auswirkungen dann kann ich aber nichts sagen, weil ich nie Elex gefuttert habe; Sumpfkraut fand ich irgendwie cooler).
    Er kann auch Beziehungen zu weiblichen Begleitern aufbauen, iirc (nicht probiert). Die "Tiefe" liegt vielleicht im Auge des jeweiligen Betrachters, aber warum Jax jetzt nicht "menschlich(er)" werden können soll, erschließt sich mir nicht.

George Soros: Die „marktfundamentalistische“ Ideologie lässt außer Acht, dass „Finanzmärkte kein Gleichgewicht anstreben“.
    "Wenn du was fixt, machst du immer was kaputt." (Björn Pankratz, DevPlay) - Maryn: "Aufgeben ist keine wirkliche Option."
    Ich bin happy: die begrasten, steilsten Hänge hoch und runter, erinnert mich an alte Gothic 3-Tage, nur mit Jetpack jetzt.
    tombom81 ist offline

5. #65 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Also in Risen 3 hatten wir auch einen anderen Protagonisten, also scheint es für PB nicht so wichtig zu sein.
    Pb hat ja noch nie ein Sequel gemacht nach dem Motto mehr vom Gleichen selbst G2 ist recht ganz anders wie Gothic. Wenn sie Jax wiederverwenen würde ich gerne den Grund wissen fällt ihnen kein besserer Charakter ein oder merken die nicht wie flach und langweilig er ist. Seinen gesammten Charakter kann man mit agressiv und männlich beschreiben mehr Tiefe ist da nicht. Das reicht für ein Hack and Slay aber für ein RPG sollte der Portagonist doch etwas mehr Tiefe und Menschlichkeit bieten.

Ich bleib dabei das sie Jax als Nebenchar im nächsten Teil bringen können und uns einen neuen Protagonisten bieten der tatsächlich einen guten Grund hat sich einzumischen selbst wenn sie da aus der billigsten Trickkiste greifen und einen 0815 Racheplot bieten. Wirklich alles ist besser als: "Mein Bruder hat mein Flugzeug abgeschossen und deshalb rotte ich jetzt mein gesammtes Volk aus"
    Aber wie soll ein neuer Char Freundschaften über die ganze Spielreihe hin aufbauen? Ich weis das gelang in Risen auch nicht. Aber in Gothic gelang es und ich will es wieder haben.
    Elexetor ist offline

6. #66 Zitieren
    Legende Avatar von Pursuivant
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Der Grund für die verlorenen Fähigkeiten ist der, dass er kein Elex mehr konsumiert, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Wenn du kein Bock hast auf ELEX, kann dir das keiner übel nehmen, aber dann zu sagen "Aus irgendeinem Grund" ist schon "sehr schwach".
    Mag auch "einfallslos" sein, aber was wäre denn eine bessere Alternative?

btw: die Idee vom "dunklen Bauern" mit einem neuem Protagonisten finde ich auch gut; solange es nicht der Arcania-Held ist. (oder ein ähnlicher Fuzzi)
    Meine Aussage bezieht sich auf das zukünftige ELEX 2 und da hat er den Entzug schon hinter sich - oder nicht?
    Pursuivant ist gerade online

7. #67 Zitieren
    Lehrling
    Vielleicht kann man in Elex 2 vor Spielbeginn in mehreren Fenstern auswählen, wie man Elex 1 gespielt hat, also welches Ende, Beziehung etc. Und sich jenes dann danach richtet. Oder aber mittels eines Dialoges mit einem Charakter, wo man verschiedene Antwortmöglichkeiten hat, welche Entscheidungen man getroffen hat. Vielleicht gibt es aber noch andere Möglichkeiten.
    Thorsson ist offline

8. #68 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Meine Aussage bezieht sich auf das zukünftige ELEX 2 und da hat er den Entzug schon hinter sich - oder nicht?
    Coole Ausrede.
    Habe nochmal ein paar posts zurückgeblättert und konnte so einen "Kontext" nicht finden.
    Aber wenn es so ist, wie du sagst, wärst du ja schon ziemlich gemein, einen einfallslosen Beginn von ELEX 2 zu konstruieren, um dann PB Einfallslosigkeit vorzuwerfen?

(Uff, ihr überfordert mich hier regelmäßig, ich gehe besser wieder ans Programmieren...)

tombom81 ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234