Ergebnis 1 bis 5 von 5

Supergirl & Gesellschaftskritik, PC done right. Ein Lob von mir

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Die Serie Supergirl von CW ist eine recht unterhaltsame TVShow, die ich immer mal gern schaue.
    Sie mag nicht jedermanns Geschmack sein und auch mehr auf Female Audience zugeschnitten sein. Aber ich schau sie regelmäßig, vor allem da sie sich das Universum mit allen anderen CW Shows teilt und es Crossover gibt.

    Von all diesen Serien is Supergirl jedoch die mit den aktuellsten Politischen Themen. Und zwar geht das auch soweit dass man ganze Episoden danach widmet.
    Da hätten wir eine homosexuelle Hauptcharakter Alex, dessen Verlobte von ihrem Vater verstoßen wurde weil sie lesbisch ist, die Serie arbeitet das Thema Homosexualität in unserer Gesellschaft gut aus und kritisiert auch eben diese Gesellschaft wie z. B die diskriminierung.

    Dann die Probleme die diverse Schwarze Hauptcharaktere haben, allen voran Jimmy Olsen oder Martian Manhunt er der in der Serie die Gestalt eines Schwarzen angenommen hatte, anders wie in den Comics. Auch hier gibt es immer wieder Kritik an der heutigen Politik und Gesellschaft in ihrem Umgang mit afro Amerikanern.

    Letztens gab es auch eine Folge die sich kritisch mit Amerikas Waffenlobby und den Waffengesetzen befasst hatte, und das sehr gut, sodass man nicht das feeling hat es wäre aufgesetzt.

    Insgesamt ist das hier Political Correct but done right. Es wird dir nicht aufgedrückt oder blind in den Mittelpunkt gesetzt. Es wird dir aufgezeigt und zwar so dass der Zuschauer darüber nachdenkt und seine eigenen Gedanken darüber bildet. Aber nicht mit erhobenen Finger oder aber in einem sehr künstlich oder Aufgesetzten Maß.
    Ich bin kein Gegner von solchen Themen, im Gegenteil ich begrüße sie. Das was mich bei einigen dieser Medien stört, wie z. B den Marvel Comics die auf diese "SJW" Schiene gesetzt haben, war dieses Aufgestzte und plumpe, teils gar die intelligez des Lesers beleidigende Art. Oder So Aktionen die Buzzfeed immer wieder bringt. Diese Themen sollte man unter die Leute bringen in einem angemessenen Ton und einer angenehmen Art und das ohne zu nerven. Die Serie Supergirl und auch Legends of Tomorrow zeigen das sehr gut wie man das im positiven Sinne hinbekommt und man mehrere solcher Themen über die Staffel erstreckt dem Zuschauer näher bringen kann! Also nicht jede Folge ein neuer Fall for Social Justice! Sondern verhältnismäßig langsam und verspielt. Mit einer interessanten Hintergrund Story.

    Hoffe das hat euch mal dem Thema näher gebracht in einer positiven Weise. Wünsche mir mehr solcher Serien oder Filme.
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Ich finde die Serie wie auch die Heldin einfach nur extrem flach und langweilig.
    Atticus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Ich finde die Serie wie auch die Heldin einfach nur extrem flach und langweilig.
    Wenigstens hat sie schöne Beine. [Bild: 005.gif]
    Knox ist offline

  4. #4 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Wenigstens hat sie schöne Beine. [Bild: 005.gif]
    Eine wunderschöne Frau, da hast du recht. *Schmacht*
    Atticus ist offline

  5. #5 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    Hätteste doch auch in den schon bestehenden Thread schreiben können^^

    https://forum.worldofplayers.de/foru...ight=Supergirl

    Stimme im Großen und Ganzen zu. Die Serie ist (wie alle CW-Serien) zwar manchmal trashig, und grade die ersten 2 Staffeln hatten arge Probleme, aber in Sachen Gesellschaftskritik ist sie echt gut gelungen.
    Forenperser ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •