Ergebnis 1 bis 17 von 17

Oceans 8 ist ja angeblich extrem gefloppt, Schuld sollen die Kritiker sein

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Der Film Oceans 8 ist ja extrem gefloppt, hier im Forum hat anscheinend auch niemand einen Post eröffnet, was mich nicht wundert. Immerhin war schon der letzte Teil davor kein großer Hit mehr.
    Interessant sind jedoch jetzt die angeblichen Gründe und Schuld Zuweisungen. So behauptet ja ernsthaft einer der Schauspielerinnen aus dem Film der Grund für den Flop seien die Kritiker. Alle weiß und männlich, die hätten den Film unfaire Weise mit Absicht so schlecht bewertet, weil all female Cast.
    Ich finde die Begründung eher haltlos, man versucht sich hier hinter seiner schlechten Leistung zu verstecken, es gibt auch all female cast Filme die sehr gut abgeschnitten haben und wo beliebt waren. Eure Meinung? *
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.627
    Meinen Informationen nach ist Oceans 8 erfolgreicher als alle seine Vorgänger.

    Es ist aber nichts außergewöhnliches dass ein eher schlechter Film erfolgreich ist.


    Mein Genre ist es aber ohnehin nicht.
    EfBieEi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.404
    Weiß nicht. Habe ihn nicht gesehen. Habe aber auch keinen der Anderen Oceans # Filme gesehen.

    Ich habe also keine Ahnung, wie der neue als Teil des Oceans Cinematic Universe funktioniert.
    Raider ist offline

  4. #4 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Ach Takeda, glaub doch nicht alles, was du auf Youtube zu hören denkst...
    Harbinger ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ach Takeda, glaub doch nicht alles, was du auf Youtube zu hören denkst...
    https://www.google.de/amp/s/amp.theg...n-film-reviews

    https://www.google.de/amp/s/nypost.c...-oceans-8/amp/
    Takeda Shingen ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Entweder du findest den Film gut oder nicht gut.
    Was Kritiker sagen, kann dir doch egal sein.
    Mach doch deine Gedankenwelt nicht davon abhängig, was andere sagen.
    Mahlenduur ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Mahlenduur Beitrag anzeigen
    Entweder du findest den Film gut oder nicht gut.
    Was Kritiker sagen, kann dir doch egal sein.
    Mach doch deine Gedankenwelt nicht davon abhängig, was andere sagen.
    Ich finde das Theater etwas befremdlich was da veranstaltet wird. Es ist auch diskrimierend.
    Takeda Shingen ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich finde das Theater etwas befremdlich was da veranstaltet wird. Es ist auch diskrimierend.
    Wo ist denn das diskriminierend?
    Erleuchte mich bitte.
    Mahlenduur ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Mahlenduur Beitrag anzeigen
    Wo ist denn das diskriminierend?
    Erleuchte mich bitte.
    White male ist der neue hassfeind Nummer 1 geworden. Sie spricht den Kritikern ja ab ihren Job kompetent ausüben zu können weil sie 1. Weiß sind und 2. Männlich ja das ist diskriminierend
    Takeda Shingen ist offline

  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.404
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    White male ist der neue hassfeind Nummer 1 geworden. Sie spricht den Kritikern ja ab ihren Job kompetent ausüben zu können weil sie 1. Weiß sind und 2. Männlich ja das ist diskriminierend
    Da gibt es ein relativ gutes Video dazu. Ja, ich weiß, Moviebob Chipman ist ein Arschloch aber was er anspricht, ist absolut korrekt:

    [Video]

    Der größte Teil amerikanischer Filmkritiker ist weiß und männlich. Das ist auch in Ordnung, ich bin mir sicher, die meisten von ihnen machen ihre Sache gut aber daraus resultiert ein Mangel an verschiedenen Perspektiven. Amerika hat eine große schwarze Bevölkerung. In Amerika leben viele Frauen. Leben viele queere Leute. Und viele von denen werden aufgrund ihrer Identität bezüglich mancher Filme mit manchen Themen eine andere Perspektive haben. Und diese sollten sich auch in der Filmkritik wiederfinden, um ein klares Bild geben zu können. Das ist nicht diskriminierend. Nicht im entferntesten. Und das sage ich als weisser, männlicher, heterosexueller, cisgender Hobbyfilmkritiker. Meine Perspektive ist nicht die einzige und es ist auch nicht die einzige, aus der ich lesen möchte.

    Einer meiner Lieblingskritiker ist Armond White. White ist schwarz, schwul, konservativ und christlich. Er ist in nahezu jeder Hinsicht mein genaues Gegenteil. Aber trotzdem finde ich seine Kritiken mehr als erhellend, selbst, wenn ich vielen von Ihnen nicht zustimme. Und selbst, wenn ich ihm politisch in sehr vielerlei Hinsicht mehr als vehement widerspreche. Ich habe viel über Filmkritik dadurch gelernt, seine Arbeiten zu lesen. Er ist als Kritiker zusammen mit Mark Kermode und Roger Ebert, beide weiß, heterosexuell, sozial liberal und so weiter, eines meiner Vorbilder.

    Moral von der Geschichte, Larson hat absolut recht damit, dass die weisse, männliche Perspektive die Filmkritik, gerade die amerikanische Filmkritik, nicht alleine dominieren sollte.
    Raider ist offline

  11. #11 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Ich nehme an, dass diese beiden Links deinen Eingangspost irgendwie untermauern sollten? Ich glaube, ich wiederhole mich, aber gottverdammt, Takeda, lern lesen. Zugegeben, beide Artikel sind etwas undeutlich dabei wiederzugeben, was Kaling genau gesagt hat (und es war auch nicht besonders einfach, ihr Originalzitat in den Weiten des Internets zu finden, weil man zwar verhackstückte Artikel noch und nöcher findet, diese das Originalinterview aber irgendwie nie referenzieren...), deswegen hier mal die Stenofassung, damit du auch mitkommst: Nein, Kaling hat Kritikern, die absichtlich lügen um schlechte Reviews zu verfassen, nicht die Schuld am "Flop" des Films gegeben, zum Zeitpunkt des Interviews war von einem Flop überhaupt noch keine Rede, da der Film eben einen besseren Start hingelegt hat, als alle anderen Ocean's-Filme, sie äußerte sich weitestgehend zum gleichen Thema, des Brie Larsson letztens losgetreten hat, als sie sich für mehr Diversität in der Kritiker-Welt aussprach. 80% der amerikanischen Filmkritiker sind weiß und männlich, eine Minderheit soll den Geschmack des kompletten demographischen Spektrums abdecken. Dass das der Konversation nicht unbedingt zuträglich ist sollte klar sein. Dieses System der höchst populären Review-Aggregatoren, die tendenziös besetzt sind, bezeichnete sie als unfair. Keine spezifischen Kritiker. Ich sehe persönlich das Problem wo anders, nämlich darin, dass Leute Metacritic oder Rottentomatoes so wahnsinnig wichtig nehmen anstatt... oh ich weiß nicht, vielleicht einfach mal Reviews zu lesen. Aber ja, prinzipiell sprechen Kaling, Blanchett, Bullock und andere ein wichtiges Thema an das dringend diskutiert gehört.
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Da gibt es ein relativ gutes Video dazu. Ja, ich weiß, Moviebob Chipman ist ein Arschloch aber was er anspricht, ist absolut korrekt:

    [Video]
    Ich bin zwar nicht sicher, warum Chipman ein Arschloch sein sollte (er vertritt hier und da ein paar merkwürdige Ansichten und treibt seinen Feminismus manchmal ein wenig zu weit, aber hey, ist mir definitiv lieber als das Gegenteil) aber das Video wollte ich auch verlinken. Volle Zustimmung.
    Harbinger ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.404
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen

    Ich bin zwar nicht sicher, warum Chipman ein Arschloch sein sollte (er vertritt hier und da ein paar merkwürdige Ansichten und treibt seinen Feminismus manchmal ein wenig zu weit, aber hey, ist mir definitiv lieber als das Gegenteil) aber das Video wollte ich auch verlinken. Volle Zustimmung.
    Seine ständigen Anfeindungen gegenüber Arbeitern, und Leuten, die auf dem Land leben auf Twitter gehen mir, der beides ist, gegen den Strich.
    Raider ist offline

  13. #13 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Seine ständigen Anfeindungen gegenüber Arbeitern, und Leuten, die auf dem Land leben auf Twitter gehen mir, der beides ist, gegen den Strich.
    Ich folge ihm nicht auf Twitter, hab seinen Feed mal gerade ein wenig durchgescrollt bin aber auf recht wenig gestoßen, weil der zu 80% aus retweets besteht. Also werde ich dich da wohl beim Wort nehmen müssen. Auch wenn ich denke, dass du und er politisch ziemlich auf einer Linie liegen müsstet.
    Harbinger ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.404
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich folge ihm nicht auf Twitter, hab seinen Feed mal gerade ein wenig durchgescrollt bin aber auf recht wenig gestoßen, weil der zu 80% aus retweets besteht. Also werde ich dich da wohl beim Wort nehmen müssen. Auch wenn ich denke, dass du und er politisch ziemlich auf einer Linie liegen müsstet.
    Sozial in den meisten Belangen schon. An anderen Stellen... eh.
    Raider ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass diese beiden Links deinen Eingangspost irgendwie untermauern sollten? Ich glaube, ich wiederhole mich, aber gottverdammt, Takeda, lern lesen. Zugegeben, beide Artikel sind etwas undeutlich dabei wiederzugeben, was Kaling genau gesagt hat (und es war auch nicht besonders einfach, ihr Originalzitat in den Weiten des Internets zu finden, weil man zwar verhackstückte Artikel noch und nöcher findet, diese das Originalinterview aber irgendwie nie referenzieren...), deswegen hier mal die Stenofassung, damit du auch mitkommst: Nein, Kaling hat Kritikern, die absichtlich lügen um schlechte Reviews zu verfassen, nicht die Schuld am "Flop" des Films gegeben, zum Zeitpunkt des Interviews war von einem Flop überhaupt noch keine Rede, da der Film eben einen besseren Start hingelegt hat, als alle anderen Ocean's-Filme, sie äußerte sich weitestgehend zum gleichen Thema, des Brie Larsson letztens losgetreten hat, als sie sich für mehr Diversität in der Kritiker-Welt aussprach. 80% der amerikanischen Filmkritiker sind weiß und männlich, eine Minderheit soll den Geschmack des kompletten demographischen Spektrums abdecken. Dass das der Konversation nicht unbedingt zuträglich ist sollte klar sein. Dieses System der höchst populären Review-Aggregatoren, die tendenziös besetzt sind, bezeichnete sie als unfair. Keine spezifischen Kritiker. Ich sehe persönlich das Problem wo anders, nämlich darin, dass Leute Metacritic oder Rottentomatoes so wahnsinnig wichtig nehmen anstatt... oh ich weiß nicht, vielleicht einfach mal Reviews zu lesen. Aber ja, prinzipiell sprechen Kaling, Blanchett, Bullock und andere ein wichtiges Thema an das dringend diskutiert gehört.

    Ich bin zwar nicht sicher, warum Chipman ein Arschloch sein sollte (er vertritt hier und da ein paar merkwürdige Ansichten und treibt seinen Feminismus manchmal ein wenig zu weit, aber hey, ist mir definitiv lieber als das Gegenteil) aber das Video wollte ich auch verlinken. Volle Zustimmung.
    Du unterstellst Kritiken bereits absichtlich zu lügen? Warum sollten sie? Geschmäcker sind subjektiv und keine Lügen ich hab. Schon verstanden dass sie sich mehr diversity unter Kritikern wünscht, ich kann durchaus lesen. Ihre Aussage zielt trotzdem darauf ab letzten Endes, zu viele weiße Männer als Kritiker die Filme wie meine unfair bewerten, deswegen brauchen wir mehr diversity in den Kritikern...

    Hab mir mal die Mühe gemacht so die Top Reviews auf Rotten Tomatoe zu Ocean 8 anzuschauen. Weiße Männer sind da nicht übermäßig auffällig, I fact das Verhältnis von Männer zu Frauen sind ca 60 zu 40%.
    Ganz zu schweigen davon dass einige der reviews auch von Männern mit exotischen Namen sind als höchstwahrscheinlich nicht weiß
    Funfact Mehrzahl der rotten Reviews in den Top reviews sind von Frauen geschrieben
    Takeda Shingen ist offline

  16. #16 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.534
    Bei mir muss nicht alles rund sein. Ich suche nicht nach Fehlern im Plott.
    Aber ich hatte schon automatisch keine Lust mehr, den Film zu schauen, als es hieß, dass der Hauptdarsteller 5 Jahre im Knast war und dort den Coup genauestens geplant hat. 5 Jahre vorher zu wissen, dass da eine Veranstaltung ist, mit diesen und jenen edlen Geschmeide. Meine Hochachtung dafür.
    Ansonsten sehe ich Sandra Bullock sehr gerne. Das erste mal hab ich sie glaub ich in Speed gesehen zusammen mit Keanu Reeves. Ein erstklassiger Actionfilm.
    Ein paar Komödien waren auch dabei. Und zuletzt in den sehr sehenswerten Gravity. Da hatte sie übrigens auch die Hauptrolle, die sie sehr überzeugend spielte. Kann mich gar nicht dran erinnern, dass da großartig Gender beworben wurde. Brauch auch gar nicht. Entweder ein Film ist gut oder er ist schlecht. Ein Film ist nicht schlecht oder gut, weil da irgendwelche Ethnien, Geschlechter, unterschiedliche sexuelle Orientierungen mit spielen oder nicht mit spielen. Ethnien, Geschlechter, sexuelle Orientierung kann man komplett streichen, wenn es um die Bewertung eines Filmes, Buches, sonst was geht. Es hat nicht mal bei der Bewertung der Schauspieler was zu suchen. Deswegen geht mir das gerade direkt auf dem Senkel, wie sich da irgendwelche Ideologen auf beiden Seiten in die Fresse hauen für nichts.
    Stiller Leser ist offline

  17. #17 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Du unterstellst Kritiken bereits absichtlich zu lügen?
    Nein, das hast du in deinem Eingangspost behauptet.
    Alle weiß und männlich, die hätten den Film unfaire Weise mit Absicht so schlecht bewertet, weil all female Cast.
    Von Mindy Kaling stammte diese Aussage jedenfalls nicht.
    Harbinger ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •