Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    10
     
    Drago88x ist offline

    Benötige Hilfe beim Editieren einer Mod

    Hallo liebe Community,

    ich würde gerne die tolle Mod VarusbikerEdition 1.4b für meinen privaten Gebrauch modifizieren. (ein paar neue Items, veränderte Waffen/Rüstungs-Werte, anders ausgerüstete NPC's, und einige neue (ambiente-)NPCs). Allerdings scheitere ich an der Umsetzung. Die MOD konnte ich Problemlos mit VDFS entpacken. Zum dekompilieren der Gothic.dat nutzte ich zunächst den GothicSourcer, der aber nicht funktionierte (laut anderen Foren-Einträgen evtl wegen der Nutzung von Ikarus). Mit dem Programm DecDat ließ sich die Gothic.dat erfolgreich aber leider nicht in der Originalstruktur dekompilieren. Daher konnte ich die Skripte nicht erfolgreich ändern, bzw implementieren.

    Deswegen meine Frage ob es hier einen erfahrenen Modder gibt, der mir mit meinem kleinen Projekt hilft.

    Ich hoffe auf positive Resonanz,

    Mfg, Drago. :-)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    hi!
    direkte Hilfe kann ich dir nicht anbieten. Aber falls du diesen thread:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...e-Bugs-beheben
    noch nicht gelesen hast könnte das hilfreich sein.

    Falls du nur kleinere Veränderungen vornehmen willst, ist es vielleicht einfacher das als Ninja-Patch zu machen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru.../1515286-Ninja
    Da würdest du die dekompilierten Skripte dann nur als Referenz verwenden und nicht die ganze mod neu kompilieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    10
     
    Drago88x ist offline
    Hallo, und danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe versucht meine Änderungen als Ninja-Patch Datei zu implementieren. Allerdings, wird, wenn ich meine .vdf Datei mit GothicVDFS erzeuge, die Skript.d Datei nicht mit aufgenommen, dh die findet sich wenn ich mir die fertige vdf Datei im Viewer anschaue nicht mehr.


    Woran könnte das liegen, was mache ich falsch?

    Viele Grüße, Drago

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Hast du wahrscheinlich bei
    "File(mask)(s) to search for"
    falsch angegeben.
    Hier mal ein Beispiel:
    [Bild: attachment.php?s=e97fcaeac1a89f47f66000925dc186b2&attachmentid=47041&d=1530484448&thumb=1]
    Sowohl die readme.txt als auch float.d (im Unterordner Ninja/content/ikarus) landen im Archiv.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    10
     
    Drago88x ist offline
    ja du hattest Recht, ich konnte erfolgreich eine kleine Änderung implementieren.

    Allerdings, alle weiteren von mir erstellten .vdf Dateien änderten nichts mehr im Spiel. Kann man die Ninja Patches nicht stapeln oder muss man dabei etwas beachten?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Ninja patches lassen sich stapeln, lies dir am besten mud-freaks post nochmal durch.
    Mir ist nicht klar warum du da jetzt mehrere vdfs machen willst. Warum packst du das nicht alles in eine?

    Wäre auch hilfreich wenn du skript zeigst und wie deine vdf aussehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide