Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich weiß das hätte ich eigentlich auch im Comic Thread posten können, aber damit
    das nicht untergeht und weil ich es als positives Signal werte, bekommt das einen einigen Thread.

    [Bild: DADEC-1-FC-FNL-717x1024.png]


    "Today, Dark Horse announced that the creative team behind the fantastic Knight Errant will return this October for an all new adventure. Titled Dragon Age: Deception, this new tie-in will feature writers Nunzio DeFilippis and Christina Weir, artist Fernando Heinz Furukawa, colorist Michael Atiyeh, and cover artist Sachin Teng, whose absolutely gorgeous art you can marvel at below.


    Dragon Age: Deception will weave a twisted tale about a con artist in Tevinter. The main character will be Olivia Pryde, a failed actress turned successful con artist who journeys to the city of Ventus. There she targets the head of a wealthy house, Calix Qintara. But as Olivia gets closer to Calix, she realizes that he is not exactly who he says he is; Olivia soon recognizes that she may be in too deep, and that they may no longer be playing her game.

    Dragon Age: Deception #1 goes on sale October 10, 2018, and is currently available for pre-order at local comic book shops. This will be the first of three comics in the series."

    Siehe: https://nerdist.com/dragon-age-decep...-horse-comics/

    Falls DA 4 noch kommt und ich bleibe in diesen Moment mal hoffungsvoll, da besteht absolut kein Zweifel mehr
    das DA 4 zu Teilen oder gar vollständig in Tevinter spielt.
    Ich finde den Comic von seiner Beschreibung auch sehr interessant, da dieser uns wohl einen größeren Einblick auf Kultur von Tevinter verschafft.
    Smiling Jack ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Falls DA 4 noch kommt und ich bleibe in diesen Moment mal hoffungsvoll, da besteht absolut kein Zweifel mehr
    das DA 4 zu Teilen oder gar vollständig in Tevinter spielt.
    Ich finde den Comic von seiner Beschreibung auch sehr interessant, da dieser uns wohl einen größeren Einblick auf Kultur von Tevinter verschafft.
    Dann hoffe ich mal, dass Bioware sich den ganzen Solas Plot für ein DLC aufhebt, und das Hauptspiel ausschließlich vom den Kampf zwischen Tevinter und den Qunari handelt.

    Und zwar aus folgenden Grund:

    Wenn der Inqui NICHT als Spielercharakter zurückkehrt, und Solas von einen neuen Protagonisten aufgehalten wird, wird es alle die Spieler (ausgehend vom Internet) EXTREM vor den Kopf stoßen, dessen
    • elfische Lavellan geschworen haben Solas mit ihrer Liebe vor sich selber zu retten - wie soll das gehen mit einen neuen Protagonisten (Will Inqui den neuen Protagonisten sagen : 'Rette ihn mit all meiner Liebe!' ?) - ,
    • dessen Inquisitor/ Inquisitorin eine freundschaftliche Beziehung mit Solas pflegt, und geschworen haben Solas vor sich selber zu retten - wie soll das gegen mit einen neuen Protagonisten (Will Inqui den neuen Protagonisten sagen: 'Wenn du ihn an unsere Freundschaft erinnerst, wird Solas seinen Plan umgehend aufgeben!' ?) - ,
    • dessen Inquisitor geschworen hat seinen Rivalen/ Erzfeind persönlich zur Rechenschaft zu ziehen (Will Inqui den neuen Protagonisten sagen: 'Wenn du ihn im Kampf wehrlos gemacht hast, lasse mir durch Dorian eine Botschaft zukommen. Ich nehme dann die nächste Karawane nach Tevinter und verpasse ihn, wie von mir geschworen, den Todesstoß!' ?)




    Wenn der Inqui als Protagonist zurückkehrt, damit er, wie in 'Eindringling' geschworen, sich persönlich um Solas kümmert (Auf welche Weise auch immer), wird es alle die Spieler (ausgehend vom Internet) EXTREM verärgern, welche sich für DA 4 einen neuen Protagonisten wünschen.



    Daher sollte Bioware den ganzen Solas Plot gleich fallen lassen, und ALLE sind mit DA 4 zufrieden.

    Um den Schreckenwolf kann unser Inqui sich dann ja immer noch in einen DLC kümmern. Und dann gerne auch als Protagonist.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (29.06.2018 um 23:51 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Was Neues für Maekk zum Meckern.
    Ach ja Ventus ist keine neue Stadt, sondern das einigermaßen bekannte Qarinus.

    Patrick Weekes @patrickweekes
    Aha, good question! Ventus is a new name for the city listed on older maps of Thedas as "Qarinus".

    In-game: Been like that for decades, celebrating an old Tevinter victory on the Ventosus Straits. City name change, yo.

    Out of Game: Everyone got Qarinus and Qunari mixed up. [Bild: mtgXEzGoYMrOvxjZaASN.png]

    Schon ein wenig traurig das Bioware uns den Spielern nicht mehr zutraut zwischen den Qunari und der Tevinter Stadt Qarinus zu unterscheiden.
    Smiling Jack ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Daher sollte Bioware den ganzen Solas Plot gleich fallen lassen, und ALLE sind mit DA 4 zufrieden.

    Um den Schreckenwolf kann unser Inqui sich dann ja immer noch in einen DLC kümmern. Und dann gerne auch als Protagonist.
    Die Spielmagazine kritisieren dann am Spiel, weil sie es nicht verstehen wollen und einfach irgendwelche sarkastischen Sprüche abdrücken, dass Bioware inkonsequent nach dem letzten DLC einfach die Handlung fallen lässt. Die Fanboys grölen dann munter diese ungebildete Meinung nach.

    Out of Game: Everyone got Qarinus and Qunari mixed up.

    Schon ein wenig traurig das Bioware uns den Spielern nicht mehr zutraut zwischen den Qunari und der Tevinter Stadt Qarinus zu unterscheiden.
    Bei so vielen dämlichen Entscheidungen seit Dragon Age Origins ist das finde ich nicht mal das schlimmste.^^
    Die deutsche Übersetzung in Inquisition hat auch einfach mal Namen geändert. Die Übersetzung von Die Sims dagegen hat es endlich aufgegeben überall die Namen einzudeutschen.
    Dukemon ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Was Neues für Maekk zum Meckern.
    Ich meckere erst wieder über DA wenn einer der beiden oben genannten Fälle eingetreten ist, denn beide sind falsch.
    (Wobei ersterer Fall natürlich, mMn, falscher als falsch ist )

    Wie gesagt, ohne DLC 'Eindringling' stände Bioware nicht vor den Problem einer gespaltenen Spielerschaft, was die Identität des Protagonisten in DA4 betrifft.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (30.06.2018 um 00:28 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Nichts desto trotz ist das aber Murks für Figuren wie Dorian, der aus Qarinus stammt. Das heißt, er hatte schlicht falsche Informationen aus welcher Stadt er kommt. Oder er hat uns angelogen. Ganz bewusst.


    Gaider hat irgendwas von Verschlimmbesserung geschrieben.
    Dukemon ist offline
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Bei so vielen dämlichen Entscheidungen seit Dragon Age Origins ist das finde ich nicht mal das schlimmste.^^
    Naja Dorian wie Maevaris stammen aus Qarinus und auch der Meister von Fenris Schwester Variana ist von dort.
    Generell ist die Stadt schon einigermaßen etabliert gewesen, um sie jetzt einfach Ventus zu nennen.
    Siehe: http://dragonage.wikia.com/wiki/Qarinus

    So ein dummer Retcon hätte doch nicht sein müssen.
    Varric nennt man jetzt auch nicht von Heute auf Morgen Daghor.

    Ich meckere erst wieder über DA wenn einer der beiden oben genannten Fälle eingetreten ist, denn beide sind falsch. [Bild: s_067.gif]
    Nun ich sprach im Zusammenhang eigentlich vom Namenswechsel von Qarinus zu Ventus und nicht nur von Solas.
    Vielleicht hat dich das "Ach ja" verwirrt.
    Smiling Jack ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nun ich sprach im Zusammenhang eigentlich vom Namenswechsel von Qarinus zu Ventus und nicht nur von Solas.
    Die Situation kann man ja zumindest noch irgendwie retten, indem DA schlicht verkündet, dass Qarinus lediglich ein Stadtviertel von Ventus ist, und bisher immer dieses Stadtviertel gemeint wurde.

    Das hat schließlich andersherum auch bei TES geklappt, als aus der Hauptstadt Almalexia plötzlich Gramfeste wurde. Fans erklärten schlicht, dass Gramfeste lediglich ein Stadtteil von Almalexia sei, Bethesda sprang auf den Zug auf, und... alle Wiedersprüche waren beseitigt.



    Das ganze Solas Debakel lässt sich hin dessen nicht so einfach aus der Welt schaffen.
    maekk03 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Das ganze Solas Debakel lässt sich hin dessen nicht so einfach aus der Welt schaffen.
    Ach Maekk das ist doch alter Kaffee. Darüber können auch später noch reden. Das läuft uns nicht weg.
    Und ich bin mir ziemlich sicher das du es noch tausendfach (Übertreibung oder Untertreibung? ) erwähnen wirst.

    Es ist daher traurig das Bioware uns nicht mehr zutraut zwischen Qarinus und den Qunari zu unterscheiden.
    Scheinbar fühlten sich mehrere Fans in ihrer Intelligenz beleidigt.

    Ghast Whisperer: "I’m actually offended by this change. It’s Qarinus in both the lore books, it’s Qarinus in Those Who Speak and it’s Qarinus in DAI.
    Now you’re changing lore to accommodate morons? What other changes can we expect to be made on a whim?

    If it had been a recent change due to a change in government, that’d be one thing. But to say it’s been that way for decades is just insulting.
    Or does my opinion not matter because I can tell the difference between words with similar syllables?

    I’m not going to harass you (Patrick Weekes) over this, but I couldn’t let this go without voicing my displeasure."

    Patrick Weekes: "Might be a recent change then. We went back and forth while figuring out what to do."
    Siehe: https://twitter.com/patrickweekes?lang=de

    David Gaider: "Cities change names. It happens, even in our world. That doesn't mean that all the locals use the new name instantly.
    I wasn't part of this decision, but it seems fine to me."
    Siehe: https://twitter.com/davidgaider

    Die Frage aller Fragen ist doch warum diese Namensänderung auf einmal?
    Früher sei es DAI oder die vorherigen Comics gab es auch keine Probleme damit Qarinus und die Qunari außerander zu halten.
    Warum jetzt?
    Nun meine Vermutung ist das Qarinus eine spielbare und markante Örtlichkeit in einen DA 4 Prototypen ist.
    Und einige Testspieler oder Bioware Entwickler, die vorher nichts mit Dragon Age zu tun hatten oder
    es nicht sonderlich interessiert, einfach verwirrt. Klingt ja ähnlich.

    Falls DA 4 noch kommt, dann ist die Wahrscheinlich recht hoch, das wir Qarinus sorry Ventus zu sehen bekommen.
    Smiling Jack ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fruitaholic
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    73
    Warum immer diese Comics? Die letzten beiden waren schon nicht mehr interessant für mich.
    Jetzt also erneut einer?

    Was hält sie von ab einen anständigen Roman zu liefern? Gibts dafür weniger Kunden? Vielleicht weil zu viel Text und das fehlen bunter Bilder abschreckt?
    Rechnet es sich für BW tatsächlich mehr, auf Comics statt auf weitere Romane zu setzen?

    Abgesehen von dem Punkt, dass ich mir denken kann, dass der Arbeits- und Zeitaufwand für Comics weit geringer sein dürfte, als es bei einem Roman der Fall wäre.

    Zur Zeit find ich es enttäuschend, was sie den auf DA4 wartenden vorwerfen. Ein weiterer Comic, und eine von Varrics Geschichten als Buch.
    Hoffen wir mal, dass das nicht drauf schließen lässt, was uns qualitativ im Hinblick auf ein DA4 erwartet.
    Am Ende ist es auch kein RPG mehr, sondern ein kurzweiliges Episodenspiel wie man es von Entwickler Telltale her kennt.
    Entsprechend dem, wie sie aktuell, statt anstädige Romane zu veröffentlichen, auf Comics setzen.

    Dabei fand ich The Masked Empire, zur Einstimmung auf Inquisition, wirklich gut.
    Ich bin mir nichtmal sicher, ob die Comics überhaupt Canon sind. In den Büchern wurde der Plot dieser in den Spielen die darauf folgten stets bestätigt. Aber bei den Comics? Die Comics scheinen mir doch eher für sich gestellt zu sein. Nicht nur weil, um ein Beispiel zu nennen, unter andem Alistair als König festgelegt wurde, wohingegen in den Büchern tunlichst vermieden wurde darauf einzugehen, wer Ferelden aktuell regiert. Oder seh' ich das falsch?
    Fruitaholic ist offline Geändert von Fruitaholic (01.07.2018 um 15:46 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zerrissen geht von einer Weltenlage aus in der Wynne und Shale leben, die dann auch noch vom HoF eine hohe Meinung haben. Heißt der HoF hat denen viele Geschenke gemacht.
    Dukemon ist offline
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fruitaholic
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Zerrissen geht von einer Weltenlage aus in der Wynne und Shale leben, die dann auch noch vom HoF eine hohe Meinung haben. Heißt der HoF hat denen viele Geschenke gemacht.
    Ja aber diese Weltlage wurde dann auch im Spiel so bestätigt. Schließlich meinte Cole im Gespräch, dass Rhys Mutter, also Wynne, starb, damit seine Freundin Evangeline leben konnte. Das bedeutet, für Origin eigentlich nur, dass selbst wenn der Wächter Wynne tötete, diese von ihrem Geist zurück ins Leben geholt wurde. Wie auch schon als man sie zum ersten Mal im Magierturm traf. Später erfuhr man von Wynne dass sie dort starb, aber der Geist sie wieder zurückholte.

    Wie sie das mit Shale handhaben ist denke ich offen, wobei ich nicht davon ausgehe, Shale nochmal im Spiel zu sehen.

    Nur weiß ich eben nicht, ob irgendwas aus den Comics jemals als Canon bestätigt wurde. Nehmen wir Isabela. Varric sagt in Inquisition, wenn man ihn nach ihr fragt, dass er nicht weiß was mit ihr ist, dass er Gerüchte hörte, sie hätte es zum Admiral gebracht und es ist ihm eigentlich aber auch egal ist. Das wirkt für mich nicht so, als ob ihr Comicabenteuer nach DA2 fürs Spiel eine Relevanz hatte. Es passt für mich eher zu einer Isabela, die entweder zu Hawke nach Diebstahl des Buches nicht mehr zurückkam oder von Hawke selbst dem Arishok übergeben wurde. Zumindest wirkte er nicht, als ob er sie als Freundin sieht.

    Ebenso hat es noch kein Comiccharakter ins Spiel geschafft. Anders als bei den Charaktere aus Romanen war.

    Ob sich daran mal etwas ändert, kann ich nicht beurteilen.
    So wie es bisher aber ist, sind mir weitere Comics eher egal. Etwas mehr Relevanz für die Spiele wünsche ich mir schon, wenn sie Geld von mir wollen.
    Fruitaholic ist offline
  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Fruitaholic Beitrag anzeigen
    Warum immer diese Comics? Die letzten beiden waren schon nicht mehr interessant für mich.
    Jetzt also erneut einer?
    Ich fand den letzten Knight Errant gar nicht so schlecht.
    Zwar hätte ich mehr von Kirkwall gewünscht, aber es gab ja auch Starkhaven zu sehen.
    Und dieser zeigt halt mehr von Tevinter.

    Abgesehen von dem Punkt, dass ich mir denken kann, dass der Arbeits- und Zeitaufwand für Comics weit geringer sein dürfte, als es bei einem Roman der Fall wäre.
    Korrekt.

    Zur Zeit find ich es enttäuschend, was sie den auf DA4 wartenden vorwerfen.
    Ist doch besser als Nichts.
    Zu DA 4 kommt doch eh nichts dieses Jahr, weil Bioware zu sehr mit Anthem beschäftigt ist.

    Ich bin mir nichtmal sicher, ob die Comics überhaupt Canon sind.
    Solange Alistair lebt, dann fanden die Ereignisse vom der Reihe um Alistair, Isabela und Varric statt.
    Magekiller ist auf jeden Fall Kanon, der Gleam Comic auch und bei Knight Errant gibt es eigentlich auch keinen Grund.
    Vielleicht das Varric Sebastian mehr freundlicher gegenüber steht, da Anders tot ist und es deswegen keine Kirkwall Invasion gab.

    Wie sie das mit Shale handhaben ist denke ich offen, wobei ich nicht davon ausgehe, Shale nochmal im Spiel zu sehen. [Bild: fressehalten.gif]
    Nun DA 4 spielt in Tevinter und in Origins wurde ihre Rückverwandlung in eine Zwergin angedeutet.
    Shale hätte einen guten Grund in Tevinter zu sein.

    Nehmen wir Isabela. Varric sagt in Inquisition, wenn man ihn nach ihr fragt, dass er nicht weiß was mit ihr ist, dass er Gerüchte hörte, sie hätte es zum Admiral gebracht und es ist ihm eigentlich aber auch egal ist.
    Das wurde hier mal ausnahmensweise schlecht übersetzt.
    Im englischen Original klingt es ganz anders.
    Siehe und höre ab 1:13
    [Video]

    Also Ja Varric und Isabela sind noch gute Freunde. Das mit dem Egal bezog sich wohl mehr auf dem Hut.

    Edit:
    Das wirkt für mich nicht so, als ob ihr Comicabenteuer nach DA2 fürs Spiel eine Relevanz hatte.
    Für DAI ansich nicht. Dafür war es auch nicht sonderlich Tevinter und Antiva bezogen.
    Aber es ist Kanon.
    Hier im Gespräch mit dem Bullen, wo er anmerkte das er schon zweimal einen Arishok traff.
    Einmal den alten DA 2 Arishok und dann Sten als neuer Arishok im Comic.
    [Video]

    Ebenso hat es noch kein Comiccharakter ins Spiel geschafft. Anders als bei den Charaktere aus Romanen war.
    Naja das hat bei DAI leider nicht mehr zeitlich geklappt, aber David Gaider hätte Maevaris Tilani gerne im Spiel gehabt.
    Und ausgehend was wir von DA 4 wissen, wäre es absolut überraschend wenn Mae keine wichtige Rolle inne hätte oder gar keine Begleiterin wäre.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (02.07.2018 um 12:14 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Okay, heute hat mich ein Kollege, welcher gerade DA:I spielt, mir eine interessante Frage gestellt, die ich nicht beantworten kann.

    Wenn innerhalb der Welt alles in Frage gestellt werden kann, was die Lore betrifft, warum sollte es mich kümmern?

    Und ich konnte ihn beim besten Willen keine Antwort geben. Denn er hat Recht.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Verfechter dafür, dass jede Geschichte einige Geheimnisse bewahren soll, um eine Hauch von Mysteriösen zu bewahren, aber wenn absolut nichts fest steht, entsteht eine völlige Belanglosigkeit.
    Die Welt hat quasi nichts zu bieten, da man nichts über sie weiß.

    Hoffen wir also dass DA in absehbarer Zeit seine Aufbauphase hinter sich hat, und uns Elemente gibt, welche fest stehen, und den Konsumenten Grund gibt sich um die Welt zu kümmern.

    maekk03 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Es ist daher traurig das Bioware uns nicht mehr zutraut zwischen Qarinus und den Qunari zu unterscheiden.
    Scheinbar fühlten sich mehrere Fans in ihrer Intelligenz beleidigt.
    So falsch schein Bioware einige Fans überhaupt nicht einzuschätzen.

    Zum Beispiel:
    • Im Internet gibt es zahlreiche Fans, die glauben, dass JEDE Wolfstatue in DA:I Fen'Harel darstellen soll, er somit so etwas wie ein vergötterter Weltstar war.
      Dabei macht die Lore in DA, sowie Kodexeinträge in DA:I selber, eigentlich recht unmissverständlich klar, dass
      • in Ferelden diese Statuen existieren, aufgrund der im Lande herrschenden Legenden über Werwölfe, von deren eine sogar besagt, dass einer Fereldens Sagenhelden ein Werwolf war.
      • in Orlai/ den Dales die Statuen existieren, um die wölfischen Begleiter der Smaragdritter zu ehren, welche sich diese als treue Gefährte hielten. (vergleichbar mit den Mabari der Fereldener)

      Womit nur ein verschwinden kleiner Anteil der Wolfstatuen in DA:I selber Fen'harel darstellen soll, und zwar die, bei welchen InGame extra darauf hingewiesen wird.

      Aber haben dieses besagte Fans begriffen? Nein.

    • Obwohl Solas/ Fen'Harel unmissverständlich in DA:I samt DLC 'Eindringling' klar macht, dass Nichts und materielle Welt schon immer getrennt existierten, und er lediglich eine feste Barriere zwischen beiden Welten schob, glauben eine Vielzahl von Fans, dass es vor der Barriere nur EINE Welt gegeben hat (und somit Fen'harel so etwas wie der Schöpfergott der materiellen Welt wie des Nichts sei ).

      Ebenso hält sich hartnäckig das Gerücht unter Fans, dass die Kirche behauptet der Erbauer habe die Barriere erschaffen, und verbreite somit eine Lüge, wobei im Gesang des Lichtes nichts dergleichen steht. Hier sind besagte Fans ebenfalls wohl zu erpicht darauf die Kirche als Torheit zu sehen und Fen'Harel zum wahren 'Erbauer' zu machen.


    Und diese Liste an, von Fans/ Spielern missverstandenen Inhalten, ließe sich noch weiter fortsetzen... Aber ich denke die zwei reichen als Beispiel aus.

    Kann man es Bioware da wirklich verübeln, dass sie es für die Fans möglich einfach verständlich machen wollen?



    Auch wenn ich dir zustimmen, und mir wünschen würde, Bioware würde den Fans mehr zutrauen.
    maekk03 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Womit nur ein verschwinden kleiner Anteil der Wolfstatuen in DA:I selber Fen'harel darstellen soll, und zwar die, bei welchen InGame extra darauf hingewiesen wird.
    Nur die habe ich zumindest als solche wahrgenommen.
    Alle anderen waren für mich nicht nur Deko.

    Kann man es Bioware da wirklich verübeln, dass sie es für die Fans möglich einfach verständlich machen wollen?

    Auch wenn ich dir zustimmen, und mir wünschen würde, Bioware würde den Fans mehr zutrauen.
    Naja eigentlich kann das nicht so richtig vergleichen.
    Deine Beispiele interpretieren einige Fans viel zu sehr in etwas rein was nicht da ist.
    Bestes Beispiel ist diese unsinnige Sera = Anduril Theorie.
    [Bild: tumblr_inline_p7gv9cLjTw1s8akl7_500.jpg]

    Aber ich finde dieser Namenswechsel schießt den Vogel ab.
    Bioware traut uns Spielern nicht mehr zu zwischen Qunari und Qarinus zu unterscheiden.
    Obwohl es Jahrelang kein Problem war und ich von niemanden gehört habe der das mal je verwechselt hat.
    Ich kann mich höchstens erinnern das es mal Schwierigkeiten mit Cousland und Cumberland gab,
    das können die Leute jetzt auch außerander halten.

    Das ist nur eine Änderung für die Art von Spieler die sich nicht für das Spiel und dessen Lore interessieren.
    Nennen wir sie mal Youtuber oder Twitchstreamer.
    Ich sage nicht das alle so wären. Aber einige interessieren sich mehr für alle anderen Dinge abseits des jeweils gespielten Spiels.
    Und diese Leute will Bioware ja nicht mit Qariunus verwirren. Schließlich klingt es fast so ähnlich wie Qunari.
    Als nennt man diese Stadt jetzt Ventus. Und die gleichen Leute werden fragen was hat das mit den Venatori zu tun?
    Smiling Jack ist offline
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    @Jack Schon mal einen Noob in GTA O masakriert, der sich beschwert das er deinen Panzer mit einer Pistole nicht zestören kan?

    And dämlichen Idioten mangelt es nicht und wen man auf den Massenmarkt will, muss man es diesen Idioten verständlich machen.
    John Henry Eden ist offline
  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    [Bild: Dragon-Age-Deception.jpg]
    Die weiße Strähne im Haar sieht ziemlich unpassend für ein DA Charakter aus, oder?

    "About their experience writing for Dragon Age DeFilippis and Weir said:
    Nunzio DeFilippis: We’ve been lucky to be able to create our own story worlds in our creator-owned books, but there is a thrill we get out of working
    within an established universe that has its own history, characters, and fan-base.
    And in the case of Dragon Age, we’re both huge fans of the franchise.
    We know all the lore, and all the characters, and that was a huge plus going into the project.


    Christina Weir: WithKnight Errant and now Deception, we’ve been able to build our own central characters, and that’s exciting.
    We’re adding pieces to the Dragon Age canon. But we also get to work with characters we’ve loved in the games.
    In the last mini, we worked with Varric and Sebastian. In this one, we’re working with… well, I’m not sure we’re supposed to spoil that just yet.
    But there’s a small role for a fan-favorite in this mini. And he was a great character to interact with in the games, so we had a real thrill giving him a few scenes.

    Das müsste Dorian sein. Oder Fenris?


    Nunzio DeFilippis: There’s a big piece of emerging lore that we got to put into this story – something that shapes the franchise going forward.
    When we started this mini, we had a long conversation with the Dragon Age story team at Bioware, and they told us where they saw the story world going forward,
    and we asked how we could help advance that. And they let us, which was awesome. This universe is evolving, through the games, the books, the comics…
    and we get to help it along the way."

    Siehe: https://www.nyfa.edu/film-school-blo...age-deception/
    Smiling Jack ist offline
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Schon irgendwelche News über einen zweiten Comic-Sammelband? Ich würde furchtbar gern die Comics lesen, aber will mich nicht spoilern und warte auf ein weiteres tolles Hardvover.

    Das erste hatte ja The Silent Grove, Those Who Speak, Until We Sleep

    Dann kamen Magekiller und Knight Errand, richtig? Mit dem Comic hier hätte man dann wieder 3 Geschichten zusammen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Schon irgendwelche News über einen zweiten Comic-Sammelband? Ich würde furchtbar gern die Comics lesen, aber will mich nicht spoilern und warte auf ein weiteres tolles Hardvover.

    Das erste hatte ja The Silent Grove, Those Who Speak, Until We Sleep

    Dann kamen Magekiller und Knight Errand, richtig? Mit dem Comic hier hätte man dann wieder 3 Geschichten zusammen.
    Tut mir leid für die späte Antwort.
    Aber ich habe das erst Heute entdeckt.

    Ja es gibt wieder einen Hardcover Band. Aber der enthält nur Magekiller und Knight Errant. Deception ist nicht enthalten.
    Mit der Seitenzahl von 232 hat man aber ähnliches Niveau wie beim Ersten, wo es 240 Seiten waren.
    Und erstmal nur auf Englisch.
    Siehe: https://www.darkhorse.com/Books/3001...on-Volume-2-HC

    Vielleicht weiß da Dukemon mehr, aber Cross Cult scheint nicht gerade erpicht zu sein weitere Dragon Age Comics auf Deutsch zu veröffentlichen.
    Smiling Jack ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •